checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1339)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721.497
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1339
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 13:28:01
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.595 von kraftfutter am 27.03.13 14:46:35@elman1
      Wuerde auch mal gerne mit der "Willi-Balz-Interflug-Touristik" einen Flug ueber die Nordsee buchen.

      Ich bin Interessent, und habe sogar mit hohen 4-stelligen betraegen mein ticket im voraus bezahlt..

      Einfach anrufen und fragen. So wie er hier im Forum beschrieben wurde, ist er charismatisch, grosszügig, nimmt Dich mit und ....


      Den Inhalt des obigen Beitrages würde ich gerne nochmals allgemein zur Diskussion stellen, da die soft skills der Geschäftsführung mitentscheidend für erfolgreiche Kreditverhandlungen sind.

      Besonders freut mich, dass der obige fett angezeigte Beitrag von mir geadelt wurde, indem Windreich keine rechtlichen Schritte gegen seine Internetpräsenz vorgenommen hat, ANDERS als bei zwei späteren Beiträgen aus meiner Feder, die im Nirwana verschwunden sind.

      Jetzt bin ich vollends irritiert als ehemaliger überzeugter Windreichanleihenzeichner. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Unternehmensführer sich nur die rosaroten Umweltbedingungen herauspickt zwecks Veröffentlichung.

      Fehlen der GmbH-Geschäftsführung wesentliche soft skills ?
      Bsp: Unterscheidung von Freunden und Feinden des Unternehmens ?
      Bsp: Professioneller Umgang mit Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 13:11:38
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Was mache ich eigentlich falsch? Prof. Dr. Dr. Hab. Med. Vet. Vest wird im November eingestellt zu einem Wahnsinnsgehalt (bei nur 2 Tagen Bürotätigkeit in der Woche), mutiert zum Vorstand, bekommt noch mehr Gehalt. Das einzige, was der gemacht hat, ist wichtig durch die Büros zu laufen und den Mädels zuversichtlich zuzuzwinkern und dann wieder ab nach Hause. Keine Pressemeldung, keine Strategie, keine Vorschläge...nüscht. Und nach 5 Monaten wird er rausgeschmissen mit einem Verdienst von angenommen gut und gerne 100.000 Euro, natürlich wird der noch auf Abfindung Klagen - ist ja selbstverständlich. Vielleicht beantwortet dieses Phänomen die klamme Lage über dem Lebensmittelgeschäft.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:52:28
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Nach Karl-Gerhard Eick hat auch Peter Vest Windreich schon wieder verlassen. Für Willi Balz wird die Lage immer prekärer.
      Der Marketing- und Strategiechef Peter Vest hat den angeschlagenen Windparkprojektierer Windreich schon wieder verlassen. Der frühere Marketingchef von EnBW war erst im Dezember als Vorstand für Marketing und Geschäftsentwicklung zu Windreich gestoßen, um das Geschäftsmodell des Unternehmens weiterzuentwickeln. Noch Anfang März hatte das Unternehmen auf seiner Homepage verlauten lassen, dass man „in den nächsten Monaten mit der Unterstützung von Dr. Peter Vest die Voraussetzungen für die bestmögliche Direktvermarktung der onshore und künftig auch offshore erzeugten Windenergie schaffen“ wolle. Ziel war es, Privatkunden direkt mit Ökostrom zu versorgen und Windreich als Retailmarke im Strommarkt zu etablieren. Doch jetzt wurde Vests Biographie sang- und klanglos von der Unternehmensseite entfernt.

      Vest selbst hatte das Unternehmen in der offiziellen Mitteilung zu seinem Amtsantritt im Dezember noch in den höchsten Tönen gelobt und Windreich die Voraussetzungen bescheinigt, um den Wettbewerb im deutschen Strommarkt mittelfristig „entscheidend zu beleben“.

      Doch dann eskalierte die Lage bei dem Minibond-Pionier: Wenige Tage nach Vests Einstieg stufte Creditreform das Rating der beiden Windreich-Anleihen wegen fehlender Transparenz auf Ramschniveau herab. Windreich-Chef Willi Balz zog daraufhin das Rating zurück und verpasste Anfang März den Termin für die Zinszahlungen auf die beiden Miitelstandsanleihen gleich um mehrere Tage. Erst durch die Beleihung privater Immobilien konnte Balz den Zahlungsausfall abwenden. Wenige Tage später durchsuchte dann die Staatsanwaltschaft die Windreich-Büros wegen des Verdachts auf Bilanzmanipulation und Kreditbetrugs.

      Quelle: Finance Magazin!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:49:06
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      So diesmal mit Quellenangabe: Finance Magazin!!!! :)

      Windreich: Marketing-Chef Peter Vest schon wieder weg
      Bei Windreich rollen weiter Köpfe
      Von Sarah Nitsche
      Wieder nur ein kurzes Intermezzo: Nach dem Abgang von Finanzmann Karl-Gerhard Eick im Dezember hat nun mit Peter Vest ein weiterer Top-Manager Windreich schon nach kurzer Zeit wieder verlassen. Unternehmenschef Willi Balz versucht derweil verzweifelt, Cash ins Unternehmen zu holen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:41:54
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Zitat von janssen1: fuer mir persoenlich weiss ich jetzt dass meine Anleihe Windreich "safe" sind.


      Schöne Formulierung. Ich glaube auch, dass IHRE Anleihe safe ist ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:16:33
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.390.133 von janssen1 am 09.04.13 08:54:27Goede morgen Vrouw/Heer Janssen alias ???,

      leider hast Du die Frage nach der Informationsquelle immer noch nicht beantwortet. Dafür langweilst Du uns aber mit Informationen wie "Herr Balz arbeitet auch am Abend und am Wochenende". Das macht er immer, das ist nicht neu, dem ist Zuhause langweilig und da gibt es auch keine Mitarbeiter die man bis in den frühen Morgen oder am Sonntag drangsalieren könnte. Also nochmal die Frage :mad: welches 30Mio Aktienpaket meinst Du und woher weißt du, dass es schon länger nichts wert ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 08:54:27
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Ich schreibe nicht so viel mehr wie vorher; fuer mir persoenlich weiss ich jetzt dass meine Anleihe Windreich "safe" sind.
      Alles geht gewohn weiter bei Windreich. Herr Balz arbeitet auch Abends und im Wochenende. Die Assets sind genugend [MEG1; GT1 Anteile;
      Projecterechte; Onnshore; Kasse; persoenliche Sicherheiten Herr Balz]

      GT1:
      Konzernabschluss 2011: 31+66 = 97 Milj.
      Kapitalerhoehung GT1: 25 Milj.
      Gesammt Eigenkapital: 122 Milj [stimmt mit die ca. 120 Milj. Herr Balz ].
      Gesellsch. Darlehen: 78 Milj [incl. Zinsen]
      Gesammt: Fast 200 Milj. [stimmt mit Herr Balz]

      Projectrechte: Projectrecht Austerngrund [400 MW]; groesste Windstarkte; hat Winbdreich in 2011 von Bard fuer ca. 20 Milj. gekauft. So alle Nordsee-projectrechte von Windreich haben auch noch ein ziemlich hoehe Werte.

      Weiter: Die Rueckzahlung von die 2015 ist nicht so hoehe. Vol. 50 Milj; aber Windreich hat selbst ca. 14 Milj. 2015 Anleihe. So effectiv
      braucht Windreich fuer Rueckzahlung in 2015: 36 Milj.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 07:49:41
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.388.999 von matjung am 08.04.13 23:17:26Der Fall Windreich erinnert immer mehr an "Solar Millenium". Sobald es zu ersten Problemen an den Offshore-Windparks kommt wird es für Windreich schwierig bis aussichtslos werden. Neue Kredite werden wohl nicht mehr erhaltbar sein, spätestens dann ist eine Insolvenz unausweichlich.
      Habe mir überlegt WR-Anleihen zuzulegen, ist mir aber zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 07:40:58
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Dass ich nicht früher darauf gekommen bin :eek:


      Christi - Jansen ??


      Ist doch logisch, oder... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 04:04:23
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Nachtrag,

      muss natürlich Identität heißen
      • 1
      • 1339
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,32
      +0,51
      -0,40
      +0,82
      +8,87
      -0,11
      -0,96
      +0,23
      +0,79
      +4,01
      Windreich AG - auf ein Neues