VISION MOTOR CORP - Trendsetter & Praxispionier für Brennstoffzellen Trucks - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.03.13 23:50:03 von
neuester Beitrag 22.10.14 16:21:37 von
neuester Beitrag 22.10.14 16:21:37 von
Beiträge: 12
ID: 1.180.057
ID: 1.180.057
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 909
Gesamt: 909
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 21 Minuten | 2254 | |
vor 24 Minuten | 1937 | |
vor 1 Stunde | 913 | |
vor 26 Minuten | 729 | |
02.05.24, 18:44 | 726 | |
vor 34 Minuten | 586 | |
vor 1 Stunde | 498 | |
vor 22 Minuten | 497 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.495,00 | +0,28 | 308 | |||
2. | 2. | 164,59 | -0,34 | 139 | |||
3. | 4. | 4,1850 | -4,89 | 106 | |||
4. | 3. | 11,280 | +5,82 | 98 | |||
5. | 5. | 6,8710 | +0,45 | 74 | |||
6. | 6. | 0,1970 | +0,51 | 64 | |||
7. | 8. | 6,6480 | -1,06 | 60 | |||
8. | 9. | 7,6800 | -10,39 | 54 |
Hi there,
in die Brennstoffzellenlandschaft kommt (endlich) die Bewegung, die ihr aufgrund ihres "Öko"potenzials (= Ökologie & Ökonomie gebührt.
Seit ´ner knappen Woche geht BALLARD POWER nach oben, nachdem sie von keinem geringeren Automaker als VOLKSWAGEN einen 100 Mio Auftrag für Brennstoffzellenengineering und -optimierung erhalten haben :http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/….
Mit VISION MOTOR CORP wirkt seit einigen Jahren ein Fuel Cell Truck Pionier (noch) weitgehend im Verborgenen, der mit dem TYRANO einen serienreifen, praxisbewährten, sehr leistungsfähigen Schwerlaster für Mittelstreckentransporte im Umfeld der größten amerikanischen Häfen (LA,Long Beach, Houston) anbietet:
http://www.visionmotorcorp.com/tyrano.asp.
Nachdem der Prototyp im Hafen von LA ausgiebig getestet wurde (und offentlich gut funktionierte und die Erwartungen erfüllte) kommt jetzt die Kleinserie : 20 Trucks für den Hafen von Houston
http://www.edf.org/news/zero-emission-technology-coming-hous…,
schon 2012 ein 100 Truck Contract mit TTSI, einem Major Logistiker
http://www.tts-i.com/news/press/tyrano2012.html?d=255815...
der jetzt im Interview mit dem TTSI Ceo Victor La Rosa binnen einem Jahr (!) 400 Trucks nutzen will - laut neuster News auf der VISION Homepage:
http://www.kcra.com/news/Hydrogen-powered-big-rig-unveiled/-….
Das würde Umsätze von ca. (grob geschätzt) 400 Mio für VISION bedeuten - ein Quantensprung für ein Startup !
Da es ein Jahr lang fast nix Neues von VISION MOTOR CORP zu vermelden gab sackte der Kurs von ca. $0,25 auf ca. $ 0,05 ... doch das ändert sich gerade (kein Wunder...).
Am besten selber lesen :www.visionmotorcorp.com, da gibt´s scharfe Bilder (die haben auch noch einen Terminaltraktor und einen Supersportwagen entwickelt, der ZERO-TT Traktor läuft auch schon an, vom CHEETAH Renner gibt´s wohl erst den Prototyp) ... und da VISION u.a. BALLARD Fuel Cells verbaut schließt sich hier ein interessanter Kreis.
Have fun checking it out, it´s definitely worth it...
Ciao for now: Weltgeist
in die Brennstoffzellenlandschaft kommt (endlich) die Bewegung, die ihr aufgrund ihres "Öko"potenzials (= Ökologie & Ökonomie gebührt.
Seit ´ner knappen Woche geht BALLARD POWER nach oben, nachdem sie von keinem geringeren Automaker als VOLKSWAGEN einen 100 Mio Auftrag für Brennstoffzellenengineering und -optimierung erhalten haben :http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/….
Mit VISION MOTOR CORP wirkt seit einigen Jahren ein Fuel Cell Truck Pionier (noch) weitgehend im Verborgenen, der mit dem TYRANO einen serienreifen, praxisbewährten, sehr leistungsfähigen Schwerlaster für Mittelstreckentransporte im Umfeld der größten amerikanischen Häfen (LA,Long Beach, Houston) anbietet:
http://www.visionmotorcorp.com/tyrano.asp.
Nachdem der Prototyp im Hafen von LA ausgiebig getestet wurde (und offentlich gut funktionierte und die Erwartungen erfüllte) kommt jetzt die Kleinserie : 20 Trucks für den Hafen von Houston
http://www.edf.org/news/zero-emission-technology-coming-hous…,
schon 2012 ein 100 Truck Contract mit TTSI, einem Major Logistiker
http://www.tts-i.com/news/press/tyrano2012.html?d=255815...
der jetzt im Interview mit dem TTSI Ceo Victor La Rosa binnen einem Jahr (!) 400 Trucks nutzen will - laut neuster News auf der VISION Homepage:
http://www.kcra.com/news/Hydrogen-powered-big-rig-unveiled/-….
Das würde Umsätze von ca. (grob geschätzt) 400 Mio für VISION bedeuten - ein Quantensprung für ein Startup !
Da es ein Jahr lang fast nix Neues von VISION MOTOR CORP zu vermelden gab sackte der Kurs von ca. $0,25 auf ca. $ 0,05 ... doch das ändert sich gerade (kein Wunder...).
Am besten selber lesen :www.visionmotorcorp.com, da gibt´s scharfe Bilder (die haben auch noch einen Terminaltraktor und einen Supersportwagen entwickelt, der ZERO-TT Traktor läuft auch schon an, vom CHEETAH Renner gibt´s wohl erst den Prototyp) ... und da VISION u.a. BALLARD Fuel Cells verbaut schließt sich hier ein interessanter Kreis.
Have fun checking it out, it´s definitely worth it...
Ciao for now: Weltgeist
wow krasser absturz von 3,30E auf 0,00001 cent DENKST die werden jemals den kurs wieder sehn ja aber die hoffnung stirbt zuletzt obwohl das modell zunkunftträchtig ist wird es noch 15 bis 20 jahre dauern bis es zum durchbruch kommen kann voraussetzung es wird breiter für die masse gemacht durch förderung und anreize fossile energie zu sparen
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.259.941 von floppenjoe am 16.03.13 00:10:17Hi Floppenjoe,
Kursprognosen will und kann ich nicht abgeben, das wird der Markt selbst übernehmen.
Fakten, die ich interessant finde - als Anleger und ökologisch Interessierter - mache ich in der Community öffentlich, denn je reger der Austausch desto höher der Kenntnisstand und desto fundierter das Urteil.
Wie gesagt: die Brennstoffzellentechnologie hat meiner Meinung nach beachtliches "Öko"potenzial (= Ökologie & Ökonomie), und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich hier ne Win:Win Situation entwickelt:
Reduzierung der verkehrsbedingten Emissionen durch wachsenden Anteil an Zero Emission Vehicles und persönlicher Gewinn durch "Vor-der-Masse-Bescheid-wissen !".
Meldet euch, let´s talk pro & con, (and surf the wave which I´m quite sure we´ll see).
Ciao for now: Weltgeist
Kursprognosen will und kann ich nicht abgeben, das wird der Markt selbst übernehmen.
Fakten, die ich interessant finde - als Anleger und ökologisch Interessierter - mache ich in der Community öffentlich, denn je reger der Austausch desto höher der Kenntnisstand und desto fundierter das Urteil.
Wie gesagt: die Brennstoffzellentechnologie hat meiner Meinung nach beachtliches "Öko"potenzial (= Ökologie & Ökonomie), und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich hier ne Win:Win Situation entwickelt:
Reduzierung der verkehrsbedingten Emissionen durch wachsenden Anteil an Zero Emission Vehicles und persönlicher Gewinn durch "Vor-der-Masse-Bescheid-wissen !".
Meldet euch, let´s talk pro & con, (and surf the wave which I´m quite sure we´ll see).
Ciao for now: Weltgeist
WERDE MAL NE MILLE AM MONTAG IN DEPOT LEGEN SCHLIELßlICH SIND JA AKTIEN U KEIN OPTIONSCHEINE DA KANN MAN ÜBER JAHRE NICHTs FALSCH MACHEN SCHLÄFT DAS GELD UND IRGENDWANN WIRD MAN BESTIMMT AUS DEM DORNRÖSCHENSCHLAF GEWECKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.259.927 von Weltgeist am 15.03.13 23:50:03Hi there,
möchte mich bezüglich meiner (groben) Umsatzschätzung von 400 Mio korrigieren.
Diese Zahl beruht auf einer Analysteneinschätzung von letzten Jahr, die nach der Meldung "100 vehicle contract from TTSI" den Umsatz auf 100 Mio schätzte. Das habe ich mangels anderer Info x 4 genommen ... doch im KCRA Video wird ja eine konkretere Zahl genannt, nämlich $ 270.000 per vehicle.
Wenn wir das zugrunde legen, kommen wir bei 400 vehicles auf (grob geschätzt) $112 Mio. Immerhin...
Ciao for now: Weltgeist
möchte mich bezüglich meiner (groben) Umsatzschätzung von 400 Mio korrigieren.
Diese Zahl beruht auf einer Analysteneinschätzung von letzten Jahr, die nach der Meldung "100 vehicle contract from TTSI" den Umsatz auf 100 Mio schätzte. Das habe ich mangels anderer Info x 4 genommen ... doch im KCRA Video wird ja eine konkretere Zahl genannt, nämlich $ 270.000 per vehicle.
Wenn wir das zugrunde legen, kommen wir bei 400 vehicles auf (grob geschätzt) $112 Mio. Immerhin...
Ciao for now: Weltgeist
Auf jeden Fall ein interessantes Geschäftskonzept.
Was mich stutzig macht: Das Unternehmen hat in Q1 2013 nicht einen Cent Umsatz gemacht. Ich habe leider nicht gefunden, was der Grund dafür ist. In der Präsentation auf der Firmenwebseite sieht es ja so aus, als ob die ersten Kunden schon akquiriert sind. Ich hätte zumindest erwartet, dass es im Beratungsgeschäft noch Umsätze gibt.
Positiv ist, dass es dem Unternehmen offenbar gelungen ist neues Geld aufzutreiben (der Cashbestand Ende 2012 war ja dürftig). Bei der aktuellen Cash Burn Rate wird das aber nicht lange reichen.
Etwas substanziellere Infos seitens den Unnternehmens wären schon charmant. Wie auch immer: der TTSI-Deal sieht ja schon mal vielversprechend aus.
Was mich stutzig macht: Das Unternehmen hat in Q1 2013 nicht einen Cent Umsatz gemacht. Ich habe leider nicht gefunden, was der Grund dafür ist. In der Präsentation auf der Firmenwebseite sieht es ja so aus, als ob die ersten Kunden schon akquiriert sind. Ich hätte zumindest erwartet, dass es im Beratungsgeschäft noch Umsätze gibt.
Positiv ist, dass es dem Unternehmen offenbar gelungen ist neues Geld aufzutreiben (der Cashbestand Ende 2012 war ja dürftig). Bei der aktuellen Cash Burn Rate wird das aber nicht lange reichen.
Etwas substanziellere Infos seitens den Unnternehmens wären schon charmant. Wie auch immer: der TTSI-Deal sieht ja schon mal vielversprechend aus.
wird bei uns nicht gehandelt oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.113.367 von asuro78 am 25.07.13 13:46:25Nein, kannst Du aber easy in New York kaufen.
Wenig los hier. Ende letzten Jahres kam eine Pressemeldung, dass man 2014 profitabel werden will, die kurz darauf zruückgezogen wurde. Das fördert das Vertrauen in ein Unternehmen nicht wirklich.
Vision hat seinen Jahresabschluss für 2013 vorgelegt:
http://visionmotorcorp.com/investors.asp
Aktuell sieht die Lage nicht so gut, da das Unternehmen 2013 keine Umsätze vorzuweisen hat und zur Fortführung des Unternehmens eine Kapitalerhöhung benötigt, für die es aktuell aber offenbar noch keine Investoren gibt. Das macht sich auch im Kurs bemerkbar, der sich im laufenden Jahr halbiert hat.
Soweit die negative Seite. Positiv zu vermerken sind die Chancen, die sich durch staatliche Förderprogramme bieten und die bestehenden Industriekontakte. In der augenblicklichen Situation drängt sich ein Kauf der Aktie nicht auf, es könnte sich aber durchaus lohnen, die weitere Entwicklung im Auge zu behalten.
http://visionmotorcorp.com/investors.asp
Aktuell sieht die Lage nicht so gut, da das Unternehmen 2013 keine Umsätze vorzuweisen hat und zur Fortführung des Unternehmens eine Kapitalerhöhung benötigt, für die es aktuell aber offenbar noch keine Investoren gibt. Das macht sich auch im Kurs bemerkbar, der sich im laufenden Jahr halbiert hat.
Soweit die negative Seite. Positiv zu vermerken sind die Chancen, die sich durch staatliche Förderprogramme bieten und die bestehenden Industriekontakte. In der augenblicklichen Situation drängt sich ein Kauf der Aktie nicht auf, es könnte sich aber durchaus lohnen, die weitere Entwicklung im Auge zu behalten.
Hier sieht es zappenduster aus:
http://biz.yahoo.com/e/140925/viic8-k.html
http://finance.yahoo.com/news/vision-industries-files-volunt…
Ich bin gespannt, wie es weiter geht - ganz nutzlos werden know how und Assets ja nicht sein.
Aus der Presse:
http://blogs.wsj.com/bankruptcy/2014/09/29/vision-industries…
"Despite having just $1.3 million in assets, $3.2 million in liabilities and very little in cash, Vision said it hopes to remain in business while it tries to reorganize in bankruptcy court."
http://biz.yahoo.com/e/140925/viic8-k.html
http://finance.yahoo.com/news/vision-industries-files-volunt…
Ich bin gespannt, wie es weiter geht - ganz nutzlos werden know how und Assets ja nicht sein.
Aus der Presse:
http://blogs.wsj.com/bankruptcy/2014/09/29/vision-industries…
"Despite having just $1.3 million in assets, $3.2 million in liabilities and very little in cash, Vision said it hopes to remain in business while it tries to reorganize in bankruptcy court."
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
296 | ||
141 | ||
103 | ||
93 | ||
72 | ||
68 | ||
55 | ||
47 | ||
46 | ||
46 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
44 | ||
42 | ||
29 | ||
26 | ||
25 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
19 |