checkAd

    Evonik Industries AG (Seite 49)

    eröffnet am 09.05.13 09:06:30 von
    neuester Beitrag 17.04.24 09:36:47 von
    Beiträge: 1.393
    ID: 1.181.663
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 166.839
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000EVNK013 · WKN: EVNK01 · Symbol: EVK
    19,050
     
    EUR
    +0,18 %
    +0,035 EUR
    Letzter Kurs 11:31:41 Tradegate

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    15,600+13,54
    0,5275+9,90
    0,9800+7,46
    5,7200+7,12
    24,200+6,26
    WertpapierKursPerf. %
    12,210-8,20
    13,120-9,08
    10,148-10,61
    0,5283-11,63
    1,1700-24,52

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 49
    • 140

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 10:10:46
      Beitrag Nr. 913 ()
      neuer Anlauf die 31 zu nehmen ....erstes KZ bleibt bei 33-35 , wenn der Markt ..Politik ..mitspielt ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 10:02:18
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.767.539 von sdaktien am 20.04.17 16:13:04Für mich ist Evonik nur ein Trade. Ich finde die Konstellation interessant:
      1. keine grosse Erwartungshaltung in die Zahlen für das Gesamtjahr. Nun ja, einige Analysten sehen schon in Q1 eine positive Entwicklung, die ist aber der Gesamtnachfrage in der Chmie geschuldet.
      2. Managementwechsel im Laufe des Jahres
      3. Schöner Chart-- die Aktie konsolidiert seit Monaten zeigte aber zuletzt keine auffällige Schwäche mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 16:13:04
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.765.916 von cure am 20.04.17 12:35:06Wahrscheinlich kommt erst die Korrektur. Die nimmt Evonik mit und danach kann man auch einem erhebelich niedrigerem Niveau zuschlagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 12:35:06
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.552 von henri720 am 01.04.17 09:22:52
      Zitat von henri720: . Man braucht eine Menge Geduld bei Evonik und es ist die Frage, kommt die Korrektur vom Aktienmarkt vor dem Platzen des Knotens bei Evonik oder erst danach.


      das ist die Frage aller Fragen ..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 11:52:18
      Beitrag Nr. 909 ()
      Durchaus möglich, das wir hier eine positive Überraschung für Q1 sehen. Die Methionin Preise haben sich stabilisiert.. Ich sehe das wie Du, solange der Müller den AR Vorsitz hat, wird sich nicht viel tun. Kullmann sind dann auch erst einmal die Hände gebunden. Gleichwohl erwarte ich schon positive Impulse vom neuen CEO und das die Kostenseite agressiver angegangen wird. Wenn sie dann mal überraschen ist die Auswirkung um so grösser...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 09:22:52
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.643.784 von Fachmann1988 am 30.03.17 13:31:25
      Zu Kullmann und was ihn qualifiziert
      Nicht sehr viel. "2003 – 2007 Leiter des Zentralbereichs Kommunikation & Vorstandsbüro, RAG Aktiengesellschaft, Essen"
      "2007 – 2013 Leiter des Zentralbereichs Kommunikation & Vorstandsbüro, Evonik Industries AG, Essen"
      "2013 – 2014 Generalbevollmächtigter der Evonik Industries AG, Essen"
      Er ist ein Schäflein von RAG. BVB Mitglied und damit auf einer Linie zu Engels. Ich würde ihn nicht wählen, aber die RAG hat 68%. Daher schreibe ich schon lange, dass sich bei Evonik erst etwas bewegt im Unternehmen und beim Kurs, wenn RAG einen größeren Anteil verkauft hat. RAG Chef W. Müller steht ja seit längerem unter Beschuss, dass Geld nicht gut zu verwalten, eben weil sich mit dem Evonik Kurs wenig bewegte bzw. sogar Wert vernichtete, er deutete schon an was er will für einen Ausstieg, mehr als 38 Euro je Aktie. Daher beist sich die Katze fast in den Schwanz. Da nun aber einige Bewegung bei Evonik reingekommen ist, könnte da was gehen. Die gekauften Unternehmen gut integrieren, so dass auch die 80 Mio. Synergie je Jahr allein bei Additive herauskommen, die Sache mit Fischöl gut ausbauen und der Kurs hätte das Potential.
      Und ist RAG raus, besteht die Möglichkeit das Evonik ein modernes Unternehmen wird. Weitere Sache, die mich hoffnungsvoll sein lassen, dass in den 2 Jahren etwas geht, Müller ist auch schon 70 Jahre, irgendwann muss der Typ abtreten. Und RAG wickelt sich Ende 2018 quasi selbst ab, dann schließen die letzten beiden Zechen, wie es dann mit dem Aktienbestand weitergeht steht in den Sternen, NRW kann nicht wirtschaften, braucht jeden Cent, das Saarland auch. Man braucht eine Menge Geduld bei Evonik und es ist die Frage, kommt die Korrektur vom Aktienmarkt vor dem Platzen des Knotens bei Evonik oder erst danach.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 18:45:40
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.643.784 von Fachmann1988 am 30.03.17 13:31:25
      Und das die Zukäufe überteuert waren...
      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das ist aber längst eingepreist. Daher bin ich gespannt auf die Bilanz vom 1. Quartal, es wird von Leuten, wie uns schlimmes befürchtet, kann also nur positiv überraschen.
      Auch was das Geld für den BVB Evonik nutzen soll, leuchtet mir nicht ein. Sonderlich sparsam ist das Unternehmen nicht. Auch wenn immer diese Aktionen gegen Rassismus liest, rein vom rot-grünen Pott geprägt. Hilft niemanden, aber es müssen Zeichen gesetzt werden.
      Mal sehen. Insgesamt ein unschönes Szenarion am Aktienmarkt. Deswegen habe ich ja nur noch einige hundert Aktien von Evonik. Also wettete auf D. Trump, doch der scheint nicht liefern zu wollen oder zu können.
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 18:38:21
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.643.784 von Fachmann1988 am 30.03.17 13:31:25
      Nein
      Ich weiß es immer noch nicht ganz präzise. Da sind zum Einen die Zurückstellungen für die AN Rentenzusätze, die sind erheblich, kann ich aber nachvollziehen. Und dann dieser Posten, den ich nicht ableiten kann.
      Wenn Du fragen kannst und die Antwort einstellen, wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 30.03.17 13:31:25
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.590.769 von henri720 am 22.03.17 16:49:07Hey Henri,

      weißt du mittlerweile was es mit der Position Neubewertung der Nettoschuld leistungsorienter Versorgungspläne auf sich hat? Ansonsten werde ich mal nach meiner Abschlussprüfung in zwei Wochen mal die IR kontaktieren.

      Die Meldungen machen zwar Spaß, aber dennoch bleibe ich bei Evonik skeptisch. Die Zukäufe erfolgten zu überteuerten Preisen. Das Management prasst Geld für den BVB raus (Engel war BVB Anhänger) und handelt einfach nicht im Sinne der Investoren. Und der Nachfolger von Engel ist kein ausgewiesener Experte. Ich weiß nicht was Christian Kullmann zum CEO qualifizieren sollte?
      http://corporate.evonik.de/de/unternehmen/management/vorstan…

      CV ist so gar nicht beeindruckend. Keinerlei BWL Erfahrung. Spiegelt sich auch in den überteuerten Zukäufen wider, für die er verantwortlich war....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 21:08:56
      Beitrag Nr. 904 ()
      Auch wenn ich im Vorfeld der Wahlen, den größten Teil verkaufte, habe ich ja noch einige hundert Evonik Aktien und beobachte die Meldungen des Unternehmens und sie machen mir derzeit Spaß.
      Da ist die Neuerung mit DSM um Fischöl aus Algen zu gewinnen, was man sofort technisch umsetzte. Und dann die steten Neuerungen im Additive Segment, wo sich der Zukauf schon zu lohnen scheint, mächtig Schwung in die Entwicklung des gesamten Segments bringt. Dann der Zukuaf von der Kieselsäuresparte von JM Huber im Sommer.
      Ich hoffe wir sehen dieses Jahr Umsätze über 14 Mrd. Euro. Auf die Bilanzen bin ich sowieso gespannt.
      • 1
      • 49
      • 140
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,81
      +0,51
      +1,22
      +0,63
      +0,44
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Evonik Industries AG