checkAd

    Ivanhoe Mines -- ehemals Ivanplats - Mining-Legende Robert Friedland auf Rohstoffjagd in Afrika (Seite 36)

    eröffnet am 04.06.13 14:37:08 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:00:32 von
    Beiträge: 559
    ID: 1.182.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.128
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 36
    • 56

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 11:30:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.758.497 von Popeye82 am 03.04.14 10:48:07
      zu GCEI, aber mehr mit W2F Fokus.
      http://marketheadquarters.net/audio/gtcix.mp3


      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 10:48:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.710.819 von Boersiback am 26.03.14 21:16:54
      Zitat von __________: $8.35/lb nickel, $1,700/oz platinum, $820/oz palladium, $1,300/oz gold, $3.00/lb copper and $1,700/oz rhodium. :eek::eek:

      platin steht bei 1400 ...gruslig. eigentlich ne kleine katastrophe.
      da gefällt mir grad doch noch wellgreen am besten.

      ich glaub ich stecks bald mit pgm-werten... kommt einfach nix rum, bei keinem.



      Es gibt nicht nur direkte Wege an Entwicklungen teilzunehmen.
      Gibt auch noch andere(Clean Diesel Technologies, Alexander Mining Plc(?, bin ich mir nicht sicher ob die es auch auf Platin absehen), auch Nanostruck Technologies und Global Clean Energy zum Beispiel auch, wären aber alle (noch)nichts für mich), ich weiss, bis dato, nur was da steht, inklusive Links.

      " SB: NovX21 Inc. (NOV:TSX.V) has patented a clean platinum group metals (PGM) recovery technology that can be implemented anywhere. The technology uses little energy and creates no pollution. It has a low capex, offers a quick payback and has a gross margin in excess of 30%.

      In the U.S. and Canada alone, more than 12 million (12M) catalytic converters are recycled every year. Worldwide, there are some 50M used cars, but only half of their catalytic converters are recycled. Today, PGMs are usually recovered using capital-intensive smelters. These smelters employ a lot of energy to melt metals between 1,500–3,000 degrees Celsius, generating a lot of pollution.

      The NovX21 pilot plant in Québec has been running in an outstanding manner for two years now, making this a great investment opportunity with limited risks. Its process will become the gold standard for PGM recycling.
      www.mining.com/web/stephan-bogner-and-the-rise-of-a-euro-chi…
      www.theaureport.com/pub/co/5931
      www.novx21.com/documents/en/NovX21_Corporate_Presentation_Ap… "


      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 15:49:12
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.609 von Boersiback am 31.03.14 23:10:49Ja, du hast recht. Ich habe mir mal WG angeschaut.

      Die rechnen mit dem durchschnittlichen Platinum-Preis der letzten 3 Jahre und ziehen dann noch einen Abschlag von 20% ab. Das ergibt dann einen Preis von $1270/Oz und eine Pretax-IRR von 20%.

      http://www.wellgreenplatinum.com/projects/wellgreen/resource

      Danke für deine Hinweise. :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:27:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.609 von Boersiback am 31.03.14 23:10:49macht man einfach nicht ;)
      in der fussball-bundesliga rechne ich auch nicht mit 3 punkten gg bayern, verfälscht etwas die realität auch wenn es nicht unmöglich ist ;)


      Ich schau mir die von dir genannten Firmen mal an, und dann werden wir die Diskussion gerne fortsetzen.

      Mit deinem Vergleich mit Bayern liegst du allerdings absolut schief. Platin wird eher bei 2000 sein, als dass irgend jemand gegen Bayern 3 Punkte holt.

      Leider, da ich jede Niederlage der Bayern feiere. :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:21:34
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.728.791 von Popeye82 am 28.03.14 23:18:21Was denkst Du nun zu den vorliegenden "PEAs"?
      Ehrlich gesagt, hatte ich mehr erwartet. Aber von der Beurteilung "es geht den Bach runter" ist das Ergebnis wohl noch ein ganzes Stück entfernt. Nach der ersten Reaktion gehe ich davon aus, dass der Markt es wohl auch eher neutral sieht.


      Und, keine Ahnung, aber sowas wie "Gurus" ist, finde ich, vollkommen unnötig.
      Mit Verlaub, du führst dich auf wie ein Guru. Ich bewundere dein großes Wissen, aber leider diskutierst du nur "von oben herab" und meinst ständig, du müsstest andere User beurteilen. Wozu?

      Aber, wie ich finde, eben auch einige andere Sachen, wie die "Kursziele".
      Veröffentlichte Kursziele werde ich auch weiter hier reinstellen, weil ich der Meinung bin, dass man sie nicht unterschlagen sollte. Allerdings immer ohne eigenen Kommentar. Weil ich die Berechnungsgrundlagen nicht kenne und damit auch keine eigene Beurteilung abgeben kann.

      Die im übrigen schätze ich sich als "zunehmend haltlos" herausstellen werden. Womit wir wieder GENAU bei dem von mir aufgeworfenen Punkt 'wären' -Was sind die wert, ohne Begründung/Rechenmodell?

      Tja, was sind sie wert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber soll man sie deshalb verschweigen? Kritische Distanz zu solchen Kurszielen ist sicher angebracht. Aber das ist auch meine Denkweise.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:10:49
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.563 von sebaldo am 31.03.14 23:03:11Wer ist man? Hast du konkrete Beispiele?

      also jede goldbude setzt derzeit bei 1100 bis 1350 an... da sind mir zig peas über den weg gelaufen die letzten monate... gqm, guy, kor, sbb grad mal spontan. ne studie mit gold 1700 wäre derzeit wertlos für mich, da erstmal unrealistisch fürs hier und jetzt und die bewertung der bude.

      auch PTM hat platin zum marktpreis angesetzt von mir aus, oder WG damals auch bzw darunter.

      macht man einfach nicht ;)
      in der fussball-bundesliga rechne ich auch nicht mit 3 punkten gg bayern, verfälscht etwas die realität auch wenn es nicht unmöglich ist ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:03:11
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.728.781 von Boersiback am 28.03.14 23:16:12man unterstellt normalerweise marktpreise oder aus gründen der vorsicht, preise etwas darunter.

      Wer ist man? Hast du konkrete Beispiele?



      ich gehe durchaus davon aus dass platin wieder auf 1700 steigt, aber auch davon daß die kosten im laufe der zeit steigen.

      Ich gehe davon aus, dass in einer seriösen Studie Kostensteigerungen berücksichtigt werden. Wenn die vollständige Studie veröffentlicht wurde, wissen wir vielleicht mehr.


      man muss sich auch fragen wie hoch die irr wäre bei platin 1400 ;)

      Ja, das würde mich natürlich auch interessieren. Wird aber sicher der vollständigen Studie ebenfalls zu entnehmen sein.


      natüröich setzt man die preisannahmen nach oben, wenn die studie sonst zu schlecht wäre. man kann ja nicht mit IRR 5% daherkommen.
      Na ja, das sind jetzt erst einmal Unterstellungen. In der ersten Veröffentlichung, die ja immer nur eine Kurzfassung der Fa. ist, mag das noch möglich sein. Spätestens bei Veröffentlichung der vollständigen Studie würde man aber mit zu optimistischen Prognosen auffliegen.

      Vielleicht hast du ja recht, aber ich brauche da einfach noch mehr Informationen, bevor ich mich deinem Urteil anschließe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 23:59:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.728.791 von Popeye82 am 28.03.14 23:18:21kursziele ausführlicher art mit rechnemodell sind schon ganz interessant.

      teils natürlich nur vage möglich und über den daumen. aber eben begründet und geschätzt. das hilft einem hier und da auch manchmal als ansatz.
      ich halt´s in so einer phase wie ivn auch für recht schwierig/umöglich.
      trotzdem, selbst gut gewürfelt ist auch mal was wert.

      preisannahmen bei einer pea hab ich am liebsten auch mit sensianalyse oder mehreren annahmen von 10/20% unter dem jetzigen preis und darüber.
      um chancen sowohl als auch robustheit aufzuzeigen.
      wie von mir aus bei GQM oder GUY zumindest im kleinen stil aufgeführt.
      es ist schon interessant ab welchem preis denn das projekt nicht mehr wirtschaftlich wäre im allgemeinen. schließlich sind ja 10-20 jahre eine lange zeit mit unterschiedlichen phasen vermutlich bzgl der rohstoffpreise.

      20% über marktwert einfach mal so reinzusetzen ist schon gewagt und täusht. andere setzen tiefer an. PTM hatte soweit ichs noch im kopf hab zumindest marktpreise genommen ausser im by-product gold mit über 1500 etwas hoch angesetzt.
      ich leg auch wert auf konservative preise, wegen der kosten, die eben auch steigen dürften... erst heute wieder eine neubewertung von Dundee eines ihrer deposits und schwups kosten 15% rum höher als 2012, trotz preisschwächen im rohstoffmarkt (kam natürlich nicht gut an)
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 23:18:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.718.587 von sebaldo am 27.03.14 18:40:47
      Ich habe Deine Schreiben mal gelesen, weil ich gern mal wissen wollte was zu der vorletzten Meldung kommt.
      Was denkst Du nun zu den vorliegenden "PEAs"?


      Und, keine Ahnung, aber sowas wie "Gurus" ist, finde ich, vollkommen unnötig. Aber, wie ich finde, eben auch einige andere Sachen, wie die "Kursziele". Die im übrigen schätze ich sich als "zunehmend haltlos" herausstellen werden. Womit wir wieder GENAU bei dem von mir aufgeworfenen Punkt 'wären' -Was sind die wert, ohne Begründung/Rechenmodell?

      Deine Schreiben jetzt fand ich mal interessant(er), im Vergleich zu "ohooo, der große Mr. Friedland".
      Zu den "irrwitzigen Preisen" zum Beispiel.
      Da ist eben auch mal Speck dran, zum diskutieren.
      Was ich bei Deinen vorhergehenden fast nicht erkennen konnte.

      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 23:16:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.714.353 von sebaldo am 27.03.14 10:48:02man unterstellt normalerweise marktpreise oder aus gründen der vorsicht, preise etwas darunter.

      ich gehe durchaus davon aus dass platin wieder auf 1700 steigt, aber auch davon daß die kosten im laufe der zeit steigen.
      man muss sich auch fragen wie hoch die irr wäre bei platin 1400 ;)
      natüröich setzt man die preisannahmen nach oben, wenn die studie sonst zu schlecht wäre. man kann ja nicht mit IRR 5% daherkommen.

      da gibt´s goldprojekte die stehen besser da bei gold 850 wie platreef zu 1700 Pt :rolleyes:

      gut, ich gehe hier schon davon aus, dass noch optimiert wird und ich würde auch nicht dagegen wetten, daß platreef jemals in produktion geht.

      die pea hat auf ganzer linie enttäuscht, nur darum geht´s aktuell.
      und das ist einfach klar, da gibt´s nix zu beschönigen
      4 Antworten
      • 1
      • 36
      • 56
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +1,67
      +3,02
      +2,40
      -1,29
      +0,45
      +1,88
      +1,09
      +1,44
      +0,64
      Ivanhoe Mines -- ehemals Ivanplats - Mining-Legende Robert Friedland auf Rohstoffjagd in Afrika