Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20471)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 19:11:29 von
neuester Beitrag 16.05.24 19:11:29 von
Beiträge: 207.814
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.507
Gesamt: 11.722.880
Gesamt: 11.722.880
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,58
EUR
+0,46 %
+0,74 EUR
Letzter Kurs 19:13:44 Tradegate
Neuigkeiten
06:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
16:24 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6999 | +145,67 | |
6,3100 | +16,64 | |
6,1800 | +11,35 | |
4,2810 | +10,28 | |
12,300 | +8,85 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8900 | -8,25 | |
25,81 | -9,79 | |
9,2000 | -10,68 | |
2,3700 | -12,55 | |
29,10 | -13,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.349.480 von tradit am 18.11.14 14:17:54
Wie würde Musk twittern, ... die sind auf dem Schiff!!!
Zitat von tradit: In D sind sie nicht zugelassen worden!
http://www.businessweek.com/articles/2014-11-17/mystery-of-1…
Wie würde Musk twittern, ... die sind auf dem Schiff!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.357.076 von T3A4 am 19.11.14 10:06:28
Eigentlich bräuchte man nicht mehr über die Reichweite diskutieren! .... Weil sie ebenso eine Face ist, wie vieles von Musk kommuniziert!
Zwar steht dem Tesla 200 km/h zur Verfügung, ..... aber da will ich mal sehen, wie lange da die Batterie durchhält! .... Sunden??? ... wohl kaum, eher deutlich unter 60 min! .... und dann steht man an der Seite und wartet auf dem Abschleppwagen!
--> Was nützt einem so etwas, wenn es nicht genutzt werden kann!!! .... Im Grunde ist dieser Sportwagen auf der Überholspur in Wirklichkeit ein Auto auf der "LKW-Spur"! ..... oder man sieht nur selten eine SC und mehr den Abschleppwagen!
Zitat von T3A4: Die Flügeltüren. Sicherlich ein Problem beim Model X. Sie funktionieren ohne Probleme, wenn man sie ordentlich baut, das Dach verstärkt usw. Nur dann ist der Wagen schnell 300 kg schwerer. Den CW-Wert der Limousine kann des Model X als SUV auf keinen Fall halten, selbst mit geschrumpften Kameraaußenspiegeln. Und wer 2 weitere vollwertige Sitze verbaut, muss theoretisch auch mit nochmal 100 kg Passagiermasse rechnen. Zusatzgewicht und höherer CW-Wert kosten aber Zusatzstrom und Model X soll auch nur mit der 60er und 85er KWh-Batterie auskommen. Ich sehe die Gefahr, dass das Alleinstellungsmerkmal von Tesla - Reichweite satt - beim Model X nicht gehalten werden kann. Mit dem 60er Akku schafft man dann realistisch vielleicht keine 200km mehr. Das will doch niemand mehr, ein SUV nur mit City-Radius. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Auslieferung noch einmal verschoben wird, ich glaube das Reichweitenproblem wurde bisher noch nicht entsprechend beleuchtet. Tesla hält sich zum Thema bedeckt. Irgendwo habe ich mal von 15% Reichweitenverlust gelesen, dass halte ich aber fast für zu wenig.
Eigentlich bräuchte man nicht mehr über die Reichweite diskutieren! .... Weil sie ebenso eine Face ist, wie vieles von Musk kommuniziert!
Zwar steht dem Tesla 200 km/h zur Verfügung, ..... aber da will ich mal sehen, wie lange da die Batterie durchhält! .... Sunden??? ... wohl kaum, eher deutlich unter 60 min! .... und dann steht man an der Seite und wartet auf dem Abschleppwagen!
--> Was nützt einem so etwas, wenn es nicht genutzt werden kann!!! .... Im Grunde ist dieser Sportwagen auf der Überholspur in Wirklichkeit ein Auto auf der "LKW-Spur"! ..... oder man sieht nur selten eine SC und mehr den Abschleppwagen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.351.880 von tradit am 18.11.14 17:41:45Die Flügeltüren. Sicherlich ein Problem beim Model X. Sie funktionieren ohne Probleme, wenn man sie ordentlich baut, das Dach verstärkt usw. Nur dann ist der Wagen schnell 300 kg schwerer. Den CW-Wert der Limousine kann des Model X als SUV auf keinen Fall halten, selbst mit geschrumpften Kameraaußenspiegeln. Und wer 2 weitere vollwertige Sitze verbaut, muss theoretisch auch mit nochmal 100 kg Passagiermasse rechnen. Zusatzgewicht und höherer CW-Wert kosten aber Zusatzstrom und Model X soll auch nur mit der 60er und 85er KWh-Batterie auskommen. Ich sehe die Gefahr, dass das Alleinstellungsmerkmal von Tesla - Reichweite satt - beim Model X nicht gehalten werden kann. Mit dem 60er Akku schafft man dann realistisch vielleicht keine 200km mehr. Das will doch niemand mehr, ein SUV nur mit City-Radius. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Auslieferung noch einmal verschoben wird, ich glaube das Reichweitenproblem wurde bisher noch nicht entsprechend beleuchtet. Tesla hält sich zum Thema bedeckt. Irgendwo habe ich mal von 15% Reichweitenverlust gelesen, dass halte ich aber fast für zu wenig.
Er ist aber taktisch klug vorgegangen wie man hier lesen kann:
http://fortune.com/inside-elon-musks-billion-dollar-gigafact…
http://fortune.com/inside-elon-musks-billion-dollar-gigafact…
Der Typ scheint schon ziemlich durchgeknallt:
http://www.cnbc.com/id/102192439?__source=seekingalpha
Kein Wunder bei dem mutmaßlichen Arbeitspensum.
http://www.cnbc.com/id/102192439?__source=seekingalpha
Kein Wunder bei dem mutmaßlichen Arbeitspensum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.351.151 von sam252 am 18.11.14 16:45:40Na klar Dynamitfischen im SUV Markt. Ohne enstzunehmende Anhängelast?
Die Türen werden eh ein Dauergarantiefall!
Die Türen werden eh ein Dauergarantiefall!
Nur der Vollständigkeit halber (ihr habt das alle wahrscheinlich auch ohne mich gelesen):
http://www.marketwatch.com/story/tesla-model-x-delay-may-be-…
http://www.marketwatch.com/story/tesla-model-x-delay-may-be-…
Tesla Motors investiert mehr Kapital in Roboter-Technik
www.it-times.de/news/tesla-motors-investiert-mehr-kapital-in-roboter-technik-108222/?src=rss
www.it-times.de/news/tesla-motors-investiert-mehr-kapital-in-roboter-technik-108222/?src=rss
In D sind sie nicht zugelassen worden!
http://www.businessweek.com/articles/2014-11-17/mystery-of-1…
http://www.businessweek.com/articles/2014-11-17/mystery-of-1…
"....(Kauf)preis und Betriebskosten...
werden auch beim Umstieg auf BRENNSTOFFZELLENAUTOS wie bei jedem anderen Kraftfahrzeug in Zukunft die Massenmarkttauglichkeit bestimmen.
METHANOL wird dafür gebraucht und wenn es genauso teuer wird wie Benzin oder Diesel ("Mineralölsteuer"),gibt es wahrscheinlich "Verkaufsprobleme".
Es sei denn, die Wissenschaft erlaubt "steuerfreies Leitungswasser"......
MfG
werden auch beim Umstieg auf BRENNSTOFFZELLENAUTOS wie bei jedem anderen Kraftfahrzeug in Zukunft die Massenmarkttauglichkeit bestimmen.
METHANOL wird dafür gebraucht und wenn es genauso teuer wird wie Benzin oder Diesel ("Mineralölsteuer"),gibt es wahrscheinlich "Verkaufsprobleme".
Es sei denn, die Wissenschaft erlaubt "steuerfreies Leitungswasser"......
MfG
19:05 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
17:00 Uhr · BNP Paribas · AmazonAnzeige |
16:24 Uhr · Der Aktionär TV · Baidu |
15:57 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:27 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:46 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:45 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
09:36 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
07:20 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:26 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |