checkAd

    Advantag AG (Seite 149)

    eröffnet am 04.09.13 21:30:25 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:22:07 von
    Beiträge: 2.036
    ID: 1.185.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133.652
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 149
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 14:34:08
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von Muenzsammler: warum so pesimistisch leute? :laugh:
      in einem halbjahr hatte man 50 mille umsatz, nur 40 tausent gewinn
      wen man jetzt 2 halbjahre berechnet, macht 100 mille umsatz und 80 tausent gewinn. rechnet man mit steigerung der gewinmargen, dann solte für 2014 ein gewinn von 150 tausent bis 200 tausent im rahmen des möglichen sein.

      marktkapitalizierung ist zur zeit ca. 3 mille. kgv 15-20, nicht zu teuer, aber auch keine fantasie.

      entscheident sind die generellen aussichten für den markt. steigen die zertifikatpreise, brummt das gescheft in zukunft, gehts auch mit advantag nach oben. das ist entscheident.


      Für beschissene 200 TEUR Gewinn in 2014 bin ich nicht auf diese Party gekommen. Wenn dir das reicht, ist ja schön. Entscheidend sind im Übrigen nicht die generellen Aussichten für den Markt, sondern was Advantag darin verdienen kann. Wie wir aus 2013 nun wissen: gar nichts. Ob es 2014 besser wird, steht in den Sternen. Die gestrige Aussage dazu in der Meldung hefte ich unter Folklore ab, nachdem der Vorstand ja am Aktienkurs ablesbar bewiesen hat, dass er zur ordnungsgemäßen Kapitalmarktkommunikation nicht in der Lage ist. Bevor ich ihm da irgendwas glaube, müsste er schon sehr viel deutlicher werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:21:55
      Beitrag Nr. 555 ()
      warum so pesimistisch leute? :laugh:
      in einem halbjahr hatte man 50 mille umsatz, nur 40 tausent gewinn
      wen man jetzt 2 halbjahre berechnet, macht 100 mille umsatz und 80 tausent gewinn. rechnet man mit steigerung der gewinmargen, dann solte für 2014 ein gewinn von 150 tausent bis 200 tausent im rahmen des möglichen sein.

      marktkapitalizierung ist zur zeit ca. 3 mille. kgv 15-20, nicht zu teuer, aber auch keine fantasie.

      entscheident sind die generellen aussichten für den markt. steigen die zertifikatpreise, brummt das gescheft in zukunft, gehts auch mit advantag nach oben. das ist entscheident.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:06:48
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.953 von JoffreyBaratheon am 15.04.14 23:49:26spam posting.

      Habe in #550 bereits auf il's Einwand reagiert.

      Die Grundsätze von doppelter Buchführung und Bilanzierung sind mir bekannt. Wenn ich gewußt hätte, daß hier soviele Buchhalter posten ersetze ich Investitionen in Wachstum durch Aufwendungen für wachstumsfördende Maßnahmen.

      Morgen kommentiere ich anhand des Geschäftsberichts was ich meine.

      Vielleicht gibt es auch eine CD, wie konzentriere ich mich auf das Wesentliche.

      Kosten Börsengang und außerordentliche Aufwendungen Kosten ca. 0,02 EUR EPS, nur das zweite Halbjahr 2013 ist relevant, vorher lief ja kaum was.

      Wie sieht es in 2014 aus? Bis jetzt ziemlich gut wird angedeutet ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:56:50
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von Straßenkoeter: Befürchte, dass die Personalkosten gestiegen sind.


      Übermorgen sind wir schlauer, aber ich wette, dass es gar keine besonderen Kosten gab.
      1 cent Gewinn pro Zertifikat, meine Prognose :D.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:53:11
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.953 von JoffreyBaratheon am 15.04.14 23:49:26Befürchte, dass die Personalkosten gestiegen sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:49:26
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von Mondbewohner: Ohne Investitionen in Wachstum hätte es einen höheren Gewinn gegeben.

      Übermorgen kannst Du Dir das selbst ausrechnen.

      Was ich meine ist, daß der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bereits im Berichtsjahr ausgegeben worden ist. Statt einen Gewinns werden Investitionen in der Bilanz auftauchen.


      Es gibt da 'ne CD namens "Gefährliches Halbwissen", solltest du dir vielleicht mal kaufen.
      Es ist doch ganz einfach: Investitionen sind keine Kosten, es sei denn es sind 20 Klammeraffen.
      Wenn Advantag morgen einen bemannten Weltraumflug ankündigt, bei dem das Raumschiff 100 Mrd. kostet, machen sie deswegen nicht 100 Mrd. Verlust dieses Jahr.

      Wenn es außergewöhnliche Kosten gegeben habe sollte, hätte man sie in der heutigen Meldung herausgestrichen, so wie man die Kosten von Börsengang/KE rausgestrichen hat, obwohl die mit max. 30k lächerlich gering waren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:23:28
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.665 von ilsubstanzinvestore am 15.04.14 22:45:37Hast absolut recht, es sind tatsächlich bloß die einmaligen Aufwendungen welche sich gewinnmindernd auswirken.

      Es ist auch überflüssig vor Donnerstag darüber zu spekulieren, übermorgen haben wir es ja schwarz auf weiß wie sich die Zahlen zusammensetzen. Ist die Marge tatsächlich so gering oder was steckt da noch an Kosten in der GuV? Mehr will ich im Grunde nicht wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 22:45:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Mondbewohner: Was ich meine ist, daß der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bereits im Berichtsjahr ausgegeben worden ist. Statt einen Gewinns werden Investitionen in der Bilanz auftauchen.

      ... sorry, aber das erklärst du uns bitte mal.:confused:

      Entweder laufen die Investitionen gewinnmindernd durch die GuV und finden sich dann eben nicht in der Bilanz oder sie werden aktiviert, finden sich dann in der Bilanz und laufen entsprechend dann als aktivierte Eigenleistungen gewinnerhöhend durch die GuV. Dass anstatt eines Gewinns Investitionen in der Bilanz auftauchen ist Mumpitz!

      Viele Grüße
      il
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 20:28:23
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.828.795 von MaximilianVonMexiko am 15.04.14 17:02:21Meiner Ansicht nach ist das Unternehmen nocht nicht am Ende der Fahnenstange was das Wachstum angeht. Die hier negativen Äußerungen kann ich nur bedingt nachvollziehen.

      1. Gab es außerordentliche Kosten in 2013, ein dicker Block für ein kleines Unternehmen.

      2. Ist doch eigentlich bloß das zweite Halbjahr repräsentativ für die Gegenwart von Advantag.

      Sollte in 2014 nicht wenigstens ein EPS von 0,50 EUR verdient werden würde ich auch ein ungutes Gefühl bekommen. Doch ich bin zuversichtlich, die schlechte Stimmung hat doch nur mit dem heutigen Kursverlauf zu tun.

      Wie hart muß Euch der Zaunpfahl eigentlich über die Rübe gezogen werden?

      Im laufenden Geschäftsjahr 2014 bleibt das Unternehmen auf Wachstumskurs, der Vorstand zielt hierbei insbesondere auf eine spürbare Ausweitung der Margen ab.

      ...

      Der Vorstand betonte, dass es nun darauf ankommt, neben dem Ausbau des Umsatzes durch Neukunden im laufenden Geschäftsjahr 2014 auch die Handelsmarge auszubauen, um so gleichfalls die Ertragsseite zu stärken. Dies ist in den ersten Monaten des Jahres nach Angaben des Advantag-Sprechers bislang sehr gut gelungen und die Advantag-Group, deren Konzernstruktur erfolgreich aufgebaut wurde, sieht einem sehr guten Halbjahresergebnis 2014 entgegen, welches am 15.08.2014 veröffentlicht wird.

      Gleichzeitig ist es dem Vorstand gelungen Kosten abzubauen, indem unter anderem die Niederlassung Düsseldorf sowie die Aufgaben der Niederlassung Lidzbark (PL) in den Hauptsitz Geldern integriert wurden. (Stichwort Holding Struktur?)



      Vielen Dank an den Markt (eine handvoll Leute denke ich) für die günstigen Stücke.

      Davon abgesehen ist mir der Kurs heute egal. Interessant ist wo er in einem Jahr stehen wird. Wenn wider Erwarten (nicht meiner Erwartung) deutlich positivere Zahlen berichtet werden kostet die Aktie deutlich mehr. Sicherheit kostet und wer nicht den Mut hat spekulativ vor einer positiven Entwicklung des EPS zu investieren gibt sich eben mit weniger Gewinn zufrieden oder bleibt ganz draußen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 20:06:51
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich tief enttäscht und verwundert, dass bei so einem Umsatz eon so geringes operatives Ergebnis rausspringt. Ich ging eigentlich nicht davon aus, dass Advantag groß investieren muss. Ich habe reduziert und werden ggf. ganz aussteigen. Tur mir leid, wenn ich zu euphorisch war, aber das bin ich nun mal, wenn ich überzeugt bin. In Zukunft werde ich bei reinen Umsatzzahlen vorsichtig sein. Die Formulierung in dieser Adhoc in Bezug auf den Ertrag war formal sicherlich korrekt, aber ansonsten doch bewusst irreführend.
      • 1
      • 149
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Advantag AG