checkAd

    Spannende Umfrage zum Thema: An welchen Werten soll sich die Wirtschaftswelt orientieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.13 12:00:37 von
    neuester Beitrag 12.11.13 16:10:52 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.187.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 12:00:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Wirtschaftsinteressierte,

      Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Zürich führe ich zurzeit eine Online-Studie zum Thema Werte in der Wirtschaftswelt durch. Ich würde mich freuen, wenn Sie (max.) 15 Minuten Ihrer Zeit in meine Umfrage investieren würden.

      Es geht dabei um Ihre persönliche Meinung zu den folgenden Fragen:

      Welche Werte sind überhaupt wichtig im Wirtschaftskontext?
      Worin unterscheiden sich diese Werte?

      Bitte klicken Sie auf den folgenden Link:

      http://ww2.unipark.de/uc/14/Werte_in_der_Wirtschaftswelt/

      Selbstverständlich werden alle Angaben anonym und streng vertraulich behandelt.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      Freundliche Grüsse

      Daniela Forrer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 12:25:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.694.231 von Daniletta am 25.10.13 12:00:37Hallo Daniletta,

      eine sehr interessante Umfrage. Ich habe eben daran teilgenommen. Wird im Nachhinein das Ergebnis auch online gestellt?
      Viel Erfolg beim Schreiben der Masterarbeit! ;)


      Beste Grüße

      k.maerkert
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 13:59:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spannend - bin dabei!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 14:10:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herzlichen Glückwunsch,

      interessant zu beobachten, wie das Konzept der Suggestion "Spannende Umfrage ..." mit den darauf erhaltenen Rückkopplungen - sowohl verbal, als auch der von wo auch immer aus vergebenen grünen Daumen - zu funktionieren scheint ...

      Da können sich alle zukünftig Anfragenden eine Scheibe von abschneiden - wie man hier in Deutschland so sagt ...

      Keine Kritik, sondern rein sachbezogene Feststellung!;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 16:19:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verteh ich nich was silberpfeil mir da sagen will.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 18:00:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von KingKewl: Verteh ich nich was silberpfeil mir da sagen will.


      Ich vermute mal, dass die Reaktion auf die Anfrage zur Mitarbeit an einer Umfrage, in diesem Falle recht ungewoehnlich ist.

      Es gab schon sehr viele solcher Anfragen.
      Aber dass eine solche Anfrage, dermassen mit "gruenen Daumen" belohnt wurde, ist doch mehr als ungewoehnlich.

      Die Antworten auf das erste Posting "klingen" irgendwie, wie soll man sagen, "kuenstlich"?!?!??!

      Den Zusatz [Verein] ist mir auch neu und kann ich nicht zuordnen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 18:39:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.697.611 von BauntyHunter am 25.10.13 18:00:41WO braucht eben Geld!:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 23:43:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.694.231 von Daniletta am 25.10.13 12:00:37Hoi Dani,

      hab das Dutzend der positiven Bewertungen zu Deiner Umfrage gerade mal voll gemacht und kann Bernie und k.maerkert nur Recht geben: unter den zig "Liebe...,Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität..."-Umfragen die in diesem Forum ständig auftauchen, hebt sich Dein Thema und die Fragestellungen wirklich sehr positiv ab!

      Bei so ziemlich allen anderen vorher, hätte mich auch das Ergebnis nicht sonderlich interessiert, hier fand ich es das erste Mal schade, daß man am Schluß keine Mail-Adr. angeben konnte, auf die ihr die Teilnehmer nach Auswertung an euren Erkenntnissen teilhaben laßt! (Falls Du so nett bist: meine findest Du, wenn Du mein Avatar-Bildchen anklickst! ;) )

      Viel Erfolg + Grüße,

      Daniel

      P.S.: Lass Dich von Silberpfeil nicht irritieren! Der Typ war vor vielen Jahren eigentlich mal ein ganz netter Typ, aber seit ein paar Jahren zieht er nur noch tagtäglich durch alle neuen Threads und pisst jeden für alles und grundsätzlich nur noch an! Versteht keiner, ist schade, aber offenbar ist er halt leider einfach nur ein bl..s Ar...ch geworden; weiß der Kuckuck, was das Schicksal ihm angetan hat! (Er) tut mir leid, aber lasst euch nicht die Laune verderben! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 21:31:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.697.611 von BauntyHunter am 25.10.13 18:00:41Danke, BauntyHunter, für die ergänzenden Ausführungen, die offensichtlich dazu geführt haben, daß noch weitere stille Mitleser teilweise so weit gegangen sind, ihre Zustimmung durch "grüne Daumen" öffentlich zu machen.

      Ich persönlich halte spätestens seit der gravierenden "Inflationierung" von grünen Daumen nichts mehr davon, aber hier muß man es im Zusammenhang erwähnen.

      Wie sensibel Deine, Dattels und meine vorsorglich noch erklärtermaßen rein sachlich vorgetragenen Gedanken sind, zeigt, wie brachial ein weiteres, man könnte meinen, dazugerufenes Mitglied tradepunk geht, mich persönlich angreifen zu wollen.

      Ich möchte es der erfahrenen Leserschaft überlassen, sich selbst ein Urteil darüber zu bilden, wie die Dinge in Wahrheit liegen, wenn sich schon jemand "berufen" fühlt, zu solchen groben Stilmitteln zu greifen. Schwerfallen sollte es niemandem, da bei dem Diffamierungsversuch recht unüberlegt vorgegangen wurde und der erfahrene und aufmerksame Leser dadurch die Widersprüche in tradepunks Darstellung schnell erkennen sollte.

      Sehr interessant finde ich, in welche Richtung eine aufgrund einer Beobachtung (eigentlich unmißverständlich) geäußerte Meinung geleitet werden kann. Gut, daß ich noch einmal vorbeigeschaut habe ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 08:24:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.704.061 von Silberpfeil1 am 27.10.13 21:31:43Zugegeben, diesmal warst Du harmlos, das war auch mehr auf Dein allgemeines Verhalten in den letzten Monaten/Jahren bezogen (wie ich auch geschrieben hatte!). Bei jedem zweiten Thread bist Du bereits auf der ersten Seite dabei, irgendjemandem für irgendwas völlig harmloses und sicher nicht böses gemeintes oder sonstwie dämliches, blöde anzumachen.

      Und wenn Du schon auf die Tour kommst: Blätter doch nur mal in Deinem Profil Deine letzten 10-20 Beiträge in neuen Threads durch! Kannst meinen Beitrag schon als Anregung an Dich, vllt. mal darüber nachzudenken, verstehen! ;)

      Das wars aber von mir dazu! Kein Bock, mich hier zu streiten! Wünsche weiterhin ein schönes Leben, tschö...
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 16:04:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Diskussionsteilnehmer/innen,

      Vielen Dank für Ihre Teilnahme und ihr Interesse am Thema!

      Aktuell gibt es noch keine konkreten Pläne einer Veröffentlichung der Resultate. Sollte sich dies ändern, werde ich Ihnen den Link zum Artikel natürlich an dieser Stelle mitteilen. Im Januar 2014, nach Beendigung meiner Arbeit, werde ich Interessierte auch gerne bezüglich der Ergebnisse kontaktieren.

      Weitere Interessierte sind natürlich immer noch herzlich eingeladen an der Umfrage teilzunehmen.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 16:10:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bitte klicken Sie auf folgenden Link um die Umfrage auszufüllen:

      http://ww2.unipark.de/uc/14/Werte_in_der_Wirtschaftswelt/

      Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spannende Umfrage zum Thema: An welchen Werten soll sich die Wirtschaftswelt orientieren?