checkAd

    Ist ein Leben ohne Computer, Tablet und Handy noch möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.13 00:23:34 von
    neuester Beitrag 28.03.14 10:29:37 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.188.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 00:23:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach über 25 Jahren beruflich und privat in der Welt der EDV frage ich mich immer öfter......

      Sind wird tatsächlich schon so abhängig von Computer, Tablet und Smartphone & Co, dass es ohne nicht mehr geht ?


      Kann man auch ohne den technischen Kram (über)leben - was sind die Alternativen ?


      Ich freue mich auf eine interessante Diskussion zu diesem Thema.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 00:31:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.935.758 von IngChris am 28.11.13 00:23:34Wenn ich nur mal so auf meinen Schreibtisch schaue .....ein 15 Zoll Ultrabook, ein Surface 2 mit Type Cover, ein iPad Air und ein Nokia Lumia 925 und dann noch ein Desktop ..........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 08:01:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein nicht möglich!
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:25:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      wätre möglich , aba unwahrscheinlcih , nicht machbar + äusserst frustrierend :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:28:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.936.958 von lyta am 28.11.13 09:25:52Genau ... warum auch ohne ... die zeiten sind schon lange vorbei wo es ohne ging ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:33:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.935.758 von IngChris am 28.11.13 00:23:34Möglich ist alles. Kannst ja auch in 'ner Höhle leben und es ist möglich. Fragt sich dann aber wie es mit der Lebensquaolität aussieht bzw. wie hoch du deine Lebensqualität haben möchtest.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:34:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von ZockerFreak: Genau ... warum auch ohne ... die zeiten sind schon lange vorbei wo es ohne ging ;)


      Reden wir noch von Tablets & Co. oder schon von Gummis?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 09:41:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.937.056 von worldwideweb am 28.11.13 09:34:35Gäbe es ohne gummi überhaupt einen PC oder tablet :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 10:09:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ohne Computer und Internet kann ich mir mein Leben tatsächlich nicht vorstellen.
      Ein Leben ohne Handy schon: Ich habe ganz bewusst keins, noch nie eines gehabt. Wenn ich unterwegs bin, bin ich frei, weil unerreichbar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 10:58:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist auch immer eine Frage des Jobs. Ein Neurochirurg wird sicherlich nicht so einfach auf sein Handy verzichten können.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 11:18:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich

      Mann oder Frau muß nur verzichten wollen*?-

      Aber die Mehrheit der Weltbevölkerung sind die SKLAVEN ihrer eigenen Gedanken und ihrer eigenen Gier nach Mehr ...
      Mehr HABEN(Reichtum/Macht/Ansehen usw.) wollen,
      als die angeblichen Freunde in ihrem Bekanntenkreis,

      ''Nur wer keine Wünsche hat,
      kann wirklich glücklich sein ...*!''



      Quelle:
      buddhistische Sprichwörter

      Schlußwort:

      Wer glaubt auf Etwas NICHT verzichten zukönnen
      hat sich schon lange selbst zum Sklaven Seiner/Ihrer Begierden gemacht ...*!

      UND

      Ist immer wieder mehr& mehr unzufrieden
      und
      wird sich immer wieder aufs NEUE Mehr und Mehr versklaven ...*?-

      nat. nur meine Meinung*!

      P.s.
      Wer sich freiwillig in eine Abhängigkeit begibt,
      kommt aus dieser selbstgewählten freiwilligen Abhängigkeit,
      immer öffters immer seltener wieder HER-RAUS*!

      [/qoute]

      lg where-
      [/b]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 11:18:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von worldwideweb: Möglich ist alles. Kannst ja auch in 'ner Höhle leben und es ist möglich. Fragt sich dann aber wie es mit der Lebensquaolität aussieht bzw. wie hoch du deine Lebensqualität haben möchtest.



      Lebensqualität ist das Stichwort.


      Immer und überall erreichbar, Information ohne Ende .... das nagt irgendwie an der Lebensqualität ....:look:
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 11:23:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.938.118 von where-is-the-insider am 28.11.13 11:18:03Sehr gute Gedanken ....




      Allerdings .... Diese Form der Diskussion wäre ohne Computer und Smartphone allerdings gar nicht möglich.....
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 12:14:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ne Frage! Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt ohne PC, Laptop, Handy!

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 13:09:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist grundsätzlich möglich, alles eine Frage des Wollens.
      Ich gebe das Zeugs gerne auf zugunsten meiner Gesundheit und Lebenserwartung. Die Krebsraten explodieren angesichts des überbordenden Elektrosmogs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 13:10:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.938.664 von Fuenfvorzwoelf am 28.11.13 12:14:06Das ist schon richtig.


      Die haben auch genug andere Sorgen........

      .......Die Frage bezog sich eher auf unsere (westliche) HighTech-Welt ......;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 13:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.939.180 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 28.11.13 13:09:13Darüber gibts doch keine verlässliche studie ;)


      Die Krebsraten explodieren angesichts des überbordenden Elektrosmogs.


      Und was ist mit der kosmischen strahlung die uns täglich bombardiert :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 18:19:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Studien gibt es genug - vor allem gibt es in Massen Studien - erzwungen durch Bevölkerungsinitiativen, die sich mit den Krebsraten in der Nähe von Mobilfunkantennen befassen, und diese Studien sind hoch signifikant - Du weisst was das heisst, sie werden nur unter den Teppich gekehrt.
      Warum ich das weiss, weil ich mir so ein Ding selber aufs Dach setzen wollte...
      Davon abgesehen, selbst wenn es keine gäbe wäre ich ob meiner Gesundheit lieber so vorsichtig, und würde das Zeugs so oft meiden wie es geht, oder?

      Es ist doch auch ganz logisch, heute lädt sich jeder per Videostream einen Film durch die Luft herunter, machen diese hochgepulsten Microwellen alias Informationshappen halt vor unserem Körper?
      Nein, sie gehen einfach dahin wo es geht, ist das gesund?
      Mit Sicherheit nicht, ist es ungesund, höchstwahrscheinlich ja.
      Ich warte im Zweifel doch nicht Jahrzehnte auf irgendeine gesponserte Studie sondern denke mal für ein Pfund Salz nach und ziehe meine Konsequenzen, oder?
      Krebs hat den Nachteil, dass er sich erst nach Jahrzehnten entwickelt. Der Mobilfunk kam 1990 in Mode, richtig aufwärts ging es erst um die Jahrtausendwende, wir haben also noch max. 10 Jahre Zeit, um die Konsequenzen zu begutachten.
      Und die Hammertechnologien wie LTE kommen ja erst noch.:laugh:


      Wartets ab, wir haben den Bevölkerungspeak gesehen, ab jetzt geht es abwärts mit der Weltbevölkerung, ergo mit der Wirtschaft, mit den Aktien, mit allem, und hoch mit den Krankheitssymptomen.

      Es kommt anders als alle denken...
      Vor allem die heutige Jugend wird es massivst treffen.

      Warum sind die Leute so dumm in diesen Beziehungen?
      Es ist die nicht unmittelbare Bedrohung.
      Ob Kernkraft, Gentechnik, Elektrosmog oder Überwachung, der Mensch ist zu blöd, die Konsequenzen durchzudenken, er sieht, riecht, fühlt, schmeckt und hört sie nicht sofort.
      Das ist der Grund für diese Bequemlichkeit und "Alles wird gut" Haltung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 18:22:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gegen die kosmische Strahlung hilft die Atmosphäre, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben, und sie hätte, wenn diese Strahlung denn durchkäme, Tausende Jahre Zeit gehabt, sich anzupassen, wir haben diese Zeit nicht, wir haben zwei Jahrzehnte und 0,75 Generationen.:laugh:

      Sicher, es gibt Mutationen, die sich gegen E-Smog behaupten können, aber das sind keine Milliarden Menschen, auch keine Millionen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 13:05:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      In der Schule geht´s ja auch nicht mehr ohne Computer ...... :laugh:


      Avatar
      schrieb am 03.12.13 23:37:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich werde ab 2014 einen Selbstversuch starten...


      Computer, Tablet und Smartphone werden auf ein Minimum reduziert.



      PS: Keine Ahnung, ob ich das wirklich schaffe ......:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 09:52:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.973.508 von IngChris am 03.12.13 23:37:37Gute vorsätze fürs neue jahr .... klappt meistens nicht mal bis zum 1. februar :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 12:23:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.974.850 von ZockerFreak am 04.12.13 09:52:42Guter Spruch ............ reimt sich sogar ..........:)


      Gibt es hier jemand der den "Ausstieg" aus der Welt der Computer versucht bzw. geschafft hat ?


      Wahrscheinlich nicht ..... sonst würde sie/er ja hier nicht mitlesen/schreiben .......;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 14:58:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein Oma hat immer gesagt:
      Wer ständig und überall erreichbar ist,
      der gehört zum Personal !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 12:05:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.986.542 von ALEX224 am 05.12.13 14:58:34Kluge Oma. :look:
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 09:28:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      klar ist das möglich ! Eine schöne Südseeinsel, ein duzend nackte/r williger Frauen oder Männer - Alter und Aussehen nach Geschmack frei wählbar, mit gutem Essen und gutem Wein , dazu schönes Wetter und ein schönes Anwesen ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 15:44:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.004.358 von Keilfleckbarbe am 08.12.13 09:28:15Neeeee - da sitzen wir doch lieber vor´m Computer ........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 10:49:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.973.508 von IngChris am 03.12.13 23:37:37Nur mehr 3 Wochen ..........:rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 21:14:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich würde nicht gleich von Abhängigkeit in einem negativen Sinne sprechen, nur weil man Smartphones und Tablets oft benutzt. Viele Leute sind glaube ich einfach von den praktischen Aspekten begeistert, die diese Geräte mit sich bringen: mobil, leicht, multifunktional. Von Abhängigkeit würde ich erst sprechen, wenn man zu gar keinen sozialen Interaktionen mehr fähig ist und nur noch aufs Gerät starrt. So was mag es zwar geben, aber so oft kommt es denke ich nicht vor...
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 17:38:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von IngChris: Nur mehr 3 Wochen ..........:rolleyes::look:




      Oh, Oh - nur mehr 9 Tage ...........
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 18:02:09
      Beitrag Nr. 31 ()








      ...und wenn man wieder einmal ein Passwort vergessen hat ........



































      Avatar
      schrieb am 22.12.13 18:16:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wohl zu viel vor dem Computer gesessen / gegessen ...........



















      Avatar
      schrieb am 22.12.13 18:42:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Klassiker ......






      Der Genervte ......






      Der Ängstliche .......






      Früh übt sich .........

      #




      Neulich im Büro .....






      TOP 10 ....

      Avatar
      schrieb am 28.12.13 13:04:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur mehr 3 Tage ....

      Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2014 !!
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 20:52:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      nur mehr 2 .............:rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 10:00:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      38 Stunden ..........:look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 11:43:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nein ........ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 12:07:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sehr schöne Beiträge, in denen allesamt etwas zu finden ist, was richtig ist.

      Aber wie alles hat jedes Ding 2 Seiten.
      Is wie alles auf dieser Welt, zuviel davon schadet, es kommt auf die Qualität und Dosis an.
      Ich hör ja auch net auf zu atmen nur weil die Klimalügner sagen wir verursachen den Klimawandel.

      Eins ist aber sicher, so wie es unglaublich viele dumme Dinge im Internet zu finden gibt, so gibt es auch viele Dinge, von denen man ohne dieses Medium nichts erfahren würde.

      Z.b. würde man nicht erfahren wie versucht wird, ab der Grundschule Kinder im Sexualunterricht interaktiv befummeln zu dürfen.

      Z.B. würde man auch nicht erfahren das nun der 2. Warnschuss seit Zypern gegen die Spareinlagen von uns abgegeben wird.

      Z.B. würde man nicht erfahren was ObaMerkel und ihre Vasallen aller etablierten Parteien wirklich vorhaben.

      Z.B. würde man nicht erfahren das eine Petition gegen Lanz supererfolgreich ins Leben gerufen wurde.

      und, und und.....

      Wer Diskussionen verfolgt und wie diese geführt werden, wer seinen Kopf benutzt anstatt Bild zu lesen oder Mainstream zu schauen, ja, für den ist das Internet eine Goldgrube und so wichtig.

      Handy muss nicht sein, denn das klingelt immer wenn ich irgendwie gerade keine Hand freihab, an der Kasse stehe oder oder oder....

      Meine persönliche Meinung ist das das Internet viel für den zu bieten hat, der es richtig nutzt, seinen Kopf be-nutzt bzw. weiss damit umzugehen.

      Ein schönes Beispiel der Mainstreammedien ist derzeit der ADAC, schön wie der dumme Bürger Brot und Spiele serviert bekommt um von anderen, unschönen aber weitaus wichtigeren Dingen abzulenken

      Willkommen in Täuschland
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 22:48:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja - so ganz ohne geht halt nicht ....:rolleyes:


      Aber ich bemühe mich die Zeiten vor dem Bildschirm zu reduzieren ....:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 13:43:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn man den Job bei Seite lässt und sagen wir mal, nicht aus dieser Sich anbhängig ist..Dann geht es ganz gut auch ohne.
      Wenn ich nach Hause gehe und eine Pause von all diesen Sachen nehme, dann ist alles scön und gut auch ohne Technologie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 09:32:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.715.957 von Ricotta am 27.03.14 13:43:03Nach 25 sehr viel Computer im Job (haupts. Softwareentwicklung) werde ich versuchen einen Job mit möglichst wenig Computer zu machen ... in Richtung hin zum Menschen und zur Natur .....

      Bin gespannt, ob das tatsächlich noch möglich ist .....
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 10:29:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      .....und sozialem Engagement ..........siehe hier ......:):)

      Thread: Macht Geld allein glücklich ? Engagiert ihr euch sozial ?




      http://www.meine-spendenaktion.at/aktion/pages/default.aspx?…



      An alle Aktiengewinner, Technik-Freaks und die werte Mitleserschaft....

      Bitte um zahlreiche Beteiligung ... letztendlich macht Helfen Freude - zumindest mir !!! :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist ein Leben ohne Computer, Tablet und Handy noch möglich?