Pro Stuttgart 21 ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.12.13 21:02:54 von
neuester Beitrag 26.01.14 13:09:31 von
neuester Beitrag 26.01.14 13:09:31 von
Beiträge: 90
ID: 1.189.340
ID: 1.189.340
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.879
Gesamt: 2.879
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
02.05.24, 18:44 | 412 | |
heute 03:02 | 207 | |
24.05.13, 08:11 | 202 | |
01.05.24, 18:36 | 197 | |
heute 03:16 | 180 | |
gestern 18:18 | 146 | |
heute 01:38 | 129 | |
27.05.14, 00:27 | 127 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.440,00 | +1,28 | 298 | |||
2. | 2. | 165,15 | -3,56 | 142 | |||
3. | 4. | 4,4000 | +12,82 | 103 | |||
4. | 3. | 10,660 | +0,76 | 95 | |||
5. | 6. | 0,1960 | 0,00 | 64 | |||
6. | 5. | 6,8400 | -1,16 | 64 | |||
7. | 7. | 11,578 | -7,14 | 56 | |||
8. | 8. | 6,7190 | -1,16 | 54 |
Es ist höchste Zeit die Fakten, die für S21 sprechen, hier auszutauschen. Somit braucht der PROler keine Zeit mehr dafür verschwenden, an anderen Orten nach Themenfremden Beiträgen zu suchen um diese zu melden. Wer also Lust verspürt, direkt betroffen oder auch nicht, kann ab sofort unter Gleichgesinnten seine Gedanken zu S21 austauschen.
In deinem Bahnhofsgegner Verzweiflungsthread
Thread: Kein Titel für Thread 115957978817890
würdest du und User bogar doch dann gaaanz allein die von den Bahnhofsbefürwortern
gewonnen Bürgerentscheid beweinen und behetzen.
Thread: Kein Titel für Thread 115957978817890
würdest du und User bogar doch dann gaaanz allein die von den Bahnhofsbefürwortern
gewonnen Bürgerentscheid beweinen und behetzen.
Ein Muß für jeden Pro-S21 Bürger - Das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm
Transport der Herrenknecht-Bohrmaschine zur Tunnelbaustelle auf den Fildern
Symbolischer Baustart für den ersten Tunnel von Stuttgart 21
Transport der Herrenknecht-Bohrmaschine zur Tunnelbaustelle auf den Fildern
Symbolischer Baustart für den ersten Tunnel von Stuttgart 21
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.023.316 von shakesbaer am 10.12.13 21:02:54ich habe gehört es heißt jetzt S23
schüttelbär, falscher Thread! Sonst sind hier mehr User als in deinem Gegner Hauptthread
Zitat von sausebraus2000: In deinem Bahnhofsgegner Verzweiflungsthread
Thread: Kein Titel für Thread 115957978817890
würdest du und User bogar doch dann gaaanz allein die von den Bahnhofsbefürwortern
gewonnen Bürgerentscheid beweinen und behetzen.
Tja, so entlarvt sich der Troll als solcher selbst und seine Konsorten gleich mit.
War allerdings kein große Geheimnis, da nicht einmal Interesse an Pro S21 vorhanden ist.
Q.E.D.
Zitat von sausebraus2000: schüttelbär, falscher Thread! Sonst sind hier mehr User als in deinem Gegner Hauptthread
Stoppt Stuttgart 21 !
eröffnet am 27.08.10 14:26:09 von Bogar
Was haltet ihr von Stuttgart 21?
eröffnet am 02.09.10 20:36:18 von johnny-m
Und wo steht da irgend etwas von shakesbaer?
Zitat von zocklany: ich habe gehört es heißt jetzt S23
Hören kann man viel. Um der Wahrheit nächsmöglich zu kommen sollte man auf die Quelle achten, denn, geredet und geschrieben wird viel. Das sieht man zum Beispiel an der Substanz der Beiträge dieses users sausebraus, Vater eines Lokführers (wie er von sich selbst behauptet).
Man sollte sich eingestehen, dass man verloren hat. Sonst macht man sich zu einem nur noch belächelten Clown.
@11: Was hat das mit Pro-S21 zu tun? Eine Frage der Ansicht, wer sich zum Clown macht.
„Freunde von Gerechtigkeit und Weisheit“
Was haben
Prof. Dr. Wolfgang Schuster
Dr. Nils Schmid, MdL
RA Dr. Stefan Kaufmann, MdB
RAin Tanja Gönner
Dr. Heiner Geißler
gemeinsam? Sie sind alle Ehrenmitglieder bei Phi Delta Phi – Richard von Weizsäcker Inn Tübingen e.V.
Phi Delta Phi ist eine internationale Juristenvereinigung aus den USA in Form einer Honor Society. Die griechischen Buchstaben Phi Delta Phi stehen für das Motto der Vereinigung und bedeuten: Philous Dikaiooi Philosophoi („Friends of Justice and Wisdom“).
Und alle Namen tauchen immer wieder in Verbindung mit S21 mehr oder weniger regelmäßig auf.
Was haben
Prof. Dr. Wolfgang Schuster
Dr. Nils Schmid, MdL
RA Dr. Stefan Kaufmann, MdB
RAin Tanja Gönner
Dr. Heiner Geißler
gemeinsam? Sie sind alle Ehrenmitglieder bei Phi Delta Phi – Richard von Weizsäcker Inn Tübingen e.V.
Phi Delta Phi ist eine internationale Juristenvereinigung aus den USA in Form einer Honor Society. Die griechischen Buchstaben Phi Delta Phi stehen für das Motto der Vereinigung und bedeuten: Philous Dikaiooi Philosophoi („Friends of Justice and Wisdom“).
Und alle Namen tauchen immer wieder in Verbindung mit S21 mehr oder weniger regelmäßig auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.024.166 von shakesbaer am 10.12.13 23:25:04Es ist schon weiter als befürchtet. Ein Wahn!
Interessant wozu der Thread Pro Stuttgart 21 ! so benutzt wird. So wie vermutet, das Fazit für gestern: Nichts zu S21, lediglich wieder die bekannten Angriffe auf persönlicher Ebene. Es scheint wohl nicht möglich, auf Grund von Fakten eine Diskussion auf Augenhöhe zu führen.
Bislang hat es keiner geschafft, einen Pro-S21-Thread zu eröffnen. Anstattdessen aus der Anonymität heraus Beiträge melden, user persönlich beleidigen ...
Deshalb gibt es jetzt den Pro-S21-Thread. Man kann fachliche Informationen posten, diskutieren oder - so weiterbashen wie bisher.
Eines ist jedoch sicher - auch hier werde ich persönliche Angriffe weder aufnehmen, noch beantworten. Auch werden Beiträge von mir nicht an die Moderation gemeldet. Möge sich jeder, der will, sich so gut er kann blamieren.
Bislang hat es keiner geschafft, einen Pro-S21-Thread zu eröffnen. Anstattdessen aus der Anonymität heraus Beiträge melden, user persönlich beleidigen ...
Deshalb gibt es jetzt den Pro-S21-Thread. Man kann fachliche Informationen posten, diskutieren oder - so weiterbashen wie bisher.
Eines ist jedoch sicher - auch hier werde ich persönliche Angriffe weder aufnehmen, noch beantworten. Auch werden Beiträge von mir nicht an die Moderation gemeldet. Möge sich jeder, der will, sich so gut er kann blamieren.
Wenn Du jemanden sehen willst, der sich blamiert, sehe mal in den Spiegel. In einem Börsenboard diese penetrante Bedudelung mit einem Thema, das so was von durch ist, ist einfach peinlich.
Hier ist immer noch der
Pro Stuttgart 21 !
Thread.
Also wo bleiben bitte nun die Argumente für Stuttgart 21?
Pro Stuttgart 21 !
Thread.
Also wo bleiben bitte nun die Argumente für Stuttgart 21?
Ist Dir langweilig? Arbeitslos?
Natürlich muss man die Entscheidung annehmen. Man darf aber immer noch
der Meinung sein dass dieses Projekt Humbug ist.
Natürlich muss man die Entscheidung annehmen. Man darf aber immer noch
der Meinung sein dass dieses Projekt Humbug ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.024.423 von shakesbaer am 11.12.13 01:31:38Also wo bleiben bitte nun die Argumente für Stuttgart 21?
Da musst du bei den involvierten Baufirmen und in der Immobilienbranche nachfragen.
Für alle nicht direkt Involvierten (die daran verdienen!!) kann es keine Argumente pro S21 geben!
Da musst du bei den involvierten Baufirmen und in der Immobilienbranche nachfragen.
Für alle nicht direkt Involvierten (die daran verdienen!!) kann es keine Argumente pro S21 geben!
Schüttelbär, kommst du mit deinen pro kontra und für/gegen Threads noch klar? Langsam wird es mit deinen Threads/Postings leicht wirr.
Wer darf denn nun gemäß "Meister" schüttelbär hier posten?
Man hat ja jetzt immer die Angst etwas falsch gemacht zu haben, - die Tür geht bei mir auf und schüttelbär`s "Mannen" holen mich ab und jagen mich zur kalten pro/kontra - ach weiß nicht was "Montagsdemo" .
Wer darf denn nun gemäß "Meister" schüttelbär hier posten?
Man hat ja jetzt immer die Angst etwas falsch gemacht zu haben, - die Tür geht bei mir auf und schüttelbär`s "Mannen" holen mich ab und jagen mich zur kalten pro/kontra - ach weiß nicht was "Montagsdemo" .
Zitat von shakesbaer: Es ist höchste Zeit die Fakten, die für S21 sprechen, hier auszutauschen. Wer also Lust verspürt, direkt betroffen oder auch nicht, kann ab sofort unter Gleichgesinnten seine Gedanken zu Pro-S21 austauschen.
Pro Stuttgart 21 ! Ein kann, kein muß.
Zitat von Miriam99: Ist Dir langweilig? Arbeitslos?
Natürlich muss man die Entscheidung annehmen.
Wer muß welche Entscheidung hinnehmen?
Man darf aber immer noch
der Meinung sein dass dieses Projekt Humbug ist.
Na klar. Das kann man aber auch an andern Orten posten, oder?
Auch schon mal auf die Idee gekommen, daß es das Berufsbild des Redakteurs gibt? Und daß man diesem Beruf auch freiberuflich nachgehen kann? Oder daß es Selbständige gibt, die für einen Auftraggeber Daten aufbereiten?
Anscheinend nicht!
Dieser Thread wurde, wie schon gesagt, eröffnet, da bislang keiner derer, die vorgeben Pro-S21 zu sein, in der Lage waren, dies eigenhändig zu tun. Man verlagert sich da lieber auf's bashen. Macht aber nix. Jeder produziert sich eben so gut wie er kann.
Du kannst hier einen Thread zu einem Thema aufmachen. Du kannst aber nicht erwarten dass dann genau Deine Meinung hier gepostet wird weil Du es so willst.
Schon mal auf die Idee gekommen daß es keine guten Argumente dafür gibt, ausser dass einige wenige an diesem Projekt gut verdienen?
Und Du bist freiberuflicher Redakteur und bereitest hier für einen Auftraggeber Daten auf?
Schon mal auf die Idee gekommen daß es keine guten Argumente dafür gibt, ausser dass einige wenige an diesem Projekt gut verdienen?
Und Du bist freiberuflicher Redakteur und bereitest hier für einen Auftraggeber Daten auf?
Zitat von shakesbaer:Zitat von Miriam99: Ist Dir langweilig? Arbeitslos?
Natürlich muss man die Entscheidung annehmen.
Wer muß welche Entscheidung hinnehmen?
Man darf aber immer noch
der Meinung sein dass dieses Projekt Humbug ist.
Na klar. Das kann man aber auch an andern Orten posten, oder?
Auch schon mal auf die Idee gekommen, daß es das Berufsbild des Redakteurs gibt? Und daß man diesem Beruf auch freiberuflich nachgehen kann? Oder daß es Selbständige gibt, die für einen Auftraggeber Daten aufbereiten?
Anscheinend nicht!
Dieser Thread wurde, wie schon gesagt, eröffnet, da bislang keiner derer, die vorgeben Pro-S21 zu sein, in der Lage waren, dies eigenhändig zu tun. Man verlagert sich da lieber auf's bashen. Macht aber nix. Jeder produziert sich eben so gut wie er kann.
Zitat von Miriam99: Du kannst hier einen Thread zu einem Thema aufmachen. Du kannst aber nicht erwarten dass dann genau Deine Meinung hier gepostet wird weil Du es so willst.
Haltlose Unterstellung! Gibt es eine Quelle dafür, daß man hier nur seine vorgegebene Meinung duldet?
Schon mal auf die Idee gekommen daß es keine guten Argumente dafür gibt, ausser dass einige wenige an diesem Projekt gut verdienen?
Nö, denn die PROler sind da ganz anderer Meinung. Deren Namen muß man ja nicht mehr nennen da einige davon hier schon gepostet haben - leider nichts zu Pro-S21.
Und Du bist freiberuflicher Redakteur und bereitest hier für einen Auftraggeber Daten auf?
Könnte es sein, daß dies nur ein Beispiel war? Es muß ja nicht jeder gleich Arbeitslos sein. Und langweilig wird es mit der DB in Stuttgart allemal nicht.
Zitat von shakesbaer:Zitat von Miriam99: Ist Dir langweilig? Arbeitslos?
Natürlich muss man die Entscheidung annehmen.
Wer muß welche Entscheidung hinnehmen?
Man darf aber immer noch
der Meinung sein dass dieses Projekt Humbug ist.
Na klar. Das kann man aber auch an andern Orten posten, oder? Z.B.
hier und
hier
Wird die gestellte Frage eigentlich noch beantwortet?
Also nochmals: der PRO-S21-THREAD wurde nur deshalb eröffnet, um den PROlern, die selbst nicht in der Lage waren einen Tread zu eröffnen, die Möglichkeit der (fachlichen) Kommunikation zu ermöglichen. Leider wurde das Angebot bisher noch nicht angenommen. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn allein das Ergebnis ist für den KONTRAler aussagekräftig genug.
Beitrag Nr.22 (46.026.737)
"Na klar. Das kann man aber auch an andern Orten posten, oder?"
"Na klar. Das kann man aber auch an andern Orten posten, oder?"
Zitat von shakesbaer:Zitat von Miriam99: Du kannst hier einen Thread zu einem Thema aufmachen. Du kannst aber nicht erwarten dass dann genau Deine Meinung hier gepostet wird weil Du es so willst.
Haltlose Unterstellung! Gibt es eine Quelle dafür, daß man hier nur seine vorgegebene Meinung duldet?
Schon mal auf die Idee gekommen daß es keine guten Argumente dafür gibt, ausser dass einige wenige an diesem Projekt gut verdienen?
Nö, denn die PROler sind da ganz anderer Meinung. Deren Namen muß man ja nicht mehr nennen da einige davon hier schon gepostet haben - leider nichts zu Pro-S21.
Und Du bist freiberuflicher Redakteur und bereitest hier für einen Auftraggeber Daten auf?
Könnte es sein, daß dies nur ein Beispiel war? Es muß ja nicht jeder gleich Arbeitslos sein. Und langweilig wird es mit der DB in Stuttgart allemal nicht.
Zitat von shakesbaer:Zitat von Miriam99: Ist Dir langweilig? Arbeitslos?
Natürlich muss man die Entscheidung annehmen.
Wer muß welche Entscheidung hinnehmen?
...
Na klar. Das kann man aber auch an andern Orten posten, oder? Z.B.
hier und
hier
Wird die gestellte Frage eigentlich noch beantwortet?
Also nochmals: der PRO-S21-THREAD wurde nur deshalb eröffnet, um den PROlern, die selbst nicht in der Lage waren einen Tread zu eröffnen, die Möglichkeit der (fachlichen) Kommunikation zu ermöglichen. Leider wurde das Angebot bisher noch nicht angenommen. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn allein das Ergebnis ist für den KONTRAler aussagekräftig genug.
Wie nicht anders zu erwarten:
"Pro $21" bedeutet offensichtlich Stille, Leere, Vakuum und Substanzlosigkeit in höchster Vollendung.
Respekt !
"Pro $21" bedeutet offensichtlich Stille, Leere, Vakuum und Substanzlosigkeit in höchster Vollendung.
Respekt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.030.741 von Bogar am 11.12.13 19:08:22
"Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn allein das Ergebnis ist für den K21-KONTRAler aussagekräftig genug."
Somit wäre auch die Aussage
"Tja, so entlarvt sich der Troll als solcher selbst und seine Konsorten gleich mit.
War allerdings kein große Geheimnis."
bestätigt. Den Text erkennst Du ja bestimmt.
Mal sehen, wie sich die Aktion weiter entwickelt.
Heute wird ja die Herrenknechtsche Bohrmaschine auf die Fildern transportiert. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin bis zur Eröffnung von S21 im Jahre des Herrn 2019 (lt. Projektsprechet Dietrich). Hoffentlich hält der Geschäftsführer Leger dieses Mal ein wenig länger als der Hany.
"Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn allein das Ergebnis ist für den K21-KONTRAler aussagekräftig genug."
Somit wäre auch die Aussage
"Tja, so entlarvt sich der Troll als solcher selbst und seine Konsorten gleich mit.
War allerdings kein große Geheimnis."
bestätigt. Den Text erkennst Du ja bestimmt.
Mal sehen, wie sich die Aktion weiter entwickelt.
Heute wird ja die Herrenknechtsche Bohrmaschine auf die Fildern transportiert. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin bis zur Eröffnung von S21 im Jahre des Herrn 2019 (lt. Projektsprechet Dietrich). Hoffentlich hält der Geschäftsführer Leger dieses Mal ein wenig länger als der Hany.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.031.537 von shakesbaer am 11.12.13 20:34:14Erwarten könnte man ja mindestens sowas o. Ä.:
Zitat von Bogar: @klon und sauseland2060
Lest doch einfach in euch genehmen Diskussionen.
Oder macht einen S21-Kuschelthread auf:
S21 ist so toll - (Seite 1)
sauseland 2060 schrieb
Beitrag Nr.1
---------------
Weiß zwar nicht warum aber S21 ist so toll.
schlägerkloni schrieb
Beitrag Nr.2
----------------
Find ich auch.
icebrause1900 schrieb
Beitrag Nr.3
-----------------
dass Volk hat abgestimmt steht in der bild Zeitng
Stille ...
Und jede bekommt auch schön drei grüne Daumen.
Na los brauseland - deine Chance:
Fakten, Fakten, Fakten ...
Fakten, Fakten, Fakten ...
Wenn ein Pro 21 Thread gewollt wäre hätte man den schon längst eröffnen können. Aber die Pro Fraktion kann sich ruhig zurück lehnen und zusehen wie sich die Gegner aufreiben. Es besteht keine Notwendigkeit, daß ein Gegner einen Pro Thread eröffnet und den Pros so diktiert werden soll wo sie sich äußern können. Es kommen von euch ja auch keine eigenen Meinungen. shakesbaer nutzt dieses Forum in 2 Threads um Teile von Zeitungsartikeln und die entsprechenden Links einzufügen. Ein Forum sollte dazu dienen Meinungen auszutauschen, aber was der baer hier abzieht ist eine copy&paste Orgie. Wenn ihr wollt, daß in "eurem" Thread keine anderen Meinungen gepostet werden, dann ist ein öffentliches Forum der falsche Ort. Seid ihr wirklich der Meinung ihr könntet mit eurem Verhalten hier im Forum irgend etwas an S21 ändern oder Sympathien gewinnen? Falls ja, mein herzliches Beileid.
2019, der ist gut. Wenn überhaupt frühestens 2025, wenn es nicht wegen Verzehnfachung der Kosten eingestellt wird.
Zitat von shakesbaer: "Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn allein das Ergebnis ist für den K21-KONTRAler aussagekräftig genug."
Somit wäre auch die Aussage
"Tja, so entlarvt sich der Troll als solcher selbst und seine Konsorten gleich mit.
War allerdings kein große Geheimnis."
bestätigt. Den Text erkennst Du ja bestimmt.
Mal sehen, wie sich die Aktion weiter entwickelt.
Heute wird ja die Herrenknechtsche Bohrmaschine auf die Fildern transportiert. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin bis zur Eröffnung von S21 im Jahre des Herrn 2019 (lt. Projektsprechet Dietrich). Hoffentlich hält der Geschäftsführer Leger dieses Mal ein wenig länger als der Hany.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.040.920 von shakesbaer am 12.12.13 21:55:54Schon technische Wunderwerke. Können wir stolz drauf sein, dass die in Deutschland hergestellt werden. Ein Film mit den Maschinen in Aktion wäre recht nett.
Der Konzern mit Sitz in Schwanau besteht aus der operativ tätigen Herrenknecht AG als Muttergesellschaft und 78 Tochter- und geschäftsnahen Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland, die das Leistungsspektrum von Herrenknecht optimal ergänzen.
Unter kompetenter Konzernleitung, Kontrolle eines integeren Aufsichtsrats und mit rund 5.000 Mitarbeitern (inklusive Auszubildenden und Leiharbeitern) ist das Unternehmen sicher aufgestellt. Nicht zuletzt sorgen intakte Megatrends auch in Zukunft für eine hohe Nachfrage und den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Filme & Animationen
Bewegte Bilder für bewegende Einblicke
EPB-Schild (Tübbingausbau) kommt in Stuttgart (Fildertunnel) zum Einsatz.
Unter kompetenter Konzernleitung, Kontrolle eines integeren Aufsichtsrats und mit rund 5.000 Mitarbeitern (inklusive Auszubildenden und Leiharbeitern) ist das Unternehmen sicher aufgestellt. Nicht zuletzt sorgen intakte Megatrends auch in Zukunft für eine hohe Nachfrage und den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Filme & Animationen
Bewegte Bilder für bewegende Einblicke
EPB-Schild (Tübbingausbau) kommt in Stuttgart (Fildertunnel) zum Einsatz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.756 von shakesbaer am 14.12.13 00:06:27So kenne ich dich. Bist schon ok. nur i.S. Bahnhof etwas verrannt. Hast Du dich als Kind mal in einem große, Bahnhof verirrt?
Prost !
Was gibts ? RedBull/Wodka ?
Was gibts ? RedBull/Wodka ?
Zitat von debull: So kenne ich dich. Bist schon ok. nur i.S. Bahnhof etwas verrannt. Hast Du dich als Kind mal in einem große, Bahnhof verirrt?
Ein Spruch aus shakesbaers Bibel lautet:
Der gute Schwimmer kennt die beiden Seiten des Stroms.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.802 von Bogar am 14.12.13 00:25:37
Eigentlich hätte ich das mit der "Kunst" auch hier einstellen können.
Eigentlich hätte ich das mit der "Kunst" auch hier einstellen können.
Jo, würde passen. Mach mal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.820 von shakesbaer am 14.12.13 00:35:57Spruch aus debull`s Bibel:
Auch wer beide Seiten des Stromes erkennt, ersäuft, wenn er das Ufer nicht erreicht.
Auch wer beide Seiten des Stromes erkennt, ersäuft, wenn er das Ufer nicht erreicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.872 von shakesbaer am 14.12.13 00:54:48
Irgendwann muß das alte Dach ja abgebaut werden um dem Fortschritt zu weichen.
Zur Belohnung gibt es ja dann ein wunderschön Neues. Leider gibt es, von den Größenverhältnissen her, kein realistisches Bild. Da muß man halt noch bis 2019 warten, oder so.
Irgendwann muß das alte Dach ja abgebaut werden um dem Fortschritt zu weichen.
Zur Belohnung gibt es ja dann ein wunderschön Neues. Leider gibt es, von den Größenverhältnissen her, kein realistisches Bild. Da muß man halt noch bis 2019 warten, oder so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.882 von shakesbaer am 14.12.13 01:01:01Sowas wär schöner: Leipzig Hauptbahnhof
Auch damit könnten die "Freunde des Fortschritts" jede Menge Geld verdienen.
Auch damit könnten die "Freunde des Fortschritts" jede Menge Geld verdienen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.896 von Bogar am 14.12.13 01:13:08
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.048.896 von Bogar am 14.12.13 01:13:08City-Tunnel
Leipzig baut – und wird rechtzeitig fertig
14.12.2013 · Berlin und Stuttgart kriegen es nicht hin. Aber in Leipzig
gelingt ein Prestigebau: Der City-Tunnel, das Herz von Sachsens S-Bahn, wird
wie geplant an diesem Samstag eröffnet. Dabei war der Start noch sehr holprig
verlaufen.
Leipzig baut – und wird rechtzeitig fertig
14.12.2013 · Berlin und Stuttgart kriegen es nicht hin. Aber in Leipzig
gelingt ein Prestigebau: Der City-Tunnel, das Herz von Sachsens S-Bahn, wird
wie geplant an diesem Samstag eröffnet. Dabei war der Start noch sehr holprig
verlaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.049.908 von Bogar am 14.12.13 12:00:20Tolles Teil, oder gibt es da auch wieder was zu meckern?
(Bäume, Frösche, Lärm etc.)?
(Bäume, Frösche, Lärm etc.)?
Genau, die haben ja auch extra den gesamten Bahnhof dafür zerstört.
Naja, lesen, rechnen, interpretieren halt ...
Naja, lesen, rechnen, interpretieren halt ...
Och, das ist aber gar nicht fair. Wie kann man denn ein Tunnelprojekt, das seit 1911 geplant und 2005 beim vierten Anlauf begonnen wurde, mit dem bestgeplanten Projekt S21 vergleichen? Das hinkt doch an allen Ecken. Zugegeben, es handelt sich um 5,3 Kilometer. Das wird allein durch S21 getoppt. Nimmt man die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm dazu dann bewegt man sich doch, nicht nur finanziell, in ganz anderen Dimensionen. Daß es in Stuttgart, bedingt durch die erst neuerdings entdeckte, schwierigere Topografie handelt, muß doch Verzögerungen zur Folge haben. Und daß der Kostendeckel hin und wieder etwas gelupft werden muß ist doch nur Projektförderlich. So entweicht der entstandene Überdruck und man kann hernach entspannt wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren.
Trotzdem, Gratulation an den Freistaat Sachsen. Die tun was, so wie auch die Freistaatlichen Bajuwaren.
Trotzdem, Gratulation an den Freistaat Sachsen. Die tun was, so wie auch die Freistaatlichen Bajuwaren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.050.682 von shakesbaer am 14.12.13 16:36:43De Sachsen sind ehm helle
Mit der GroKo bricht auch für das Projekt S21 eine neue Ära an. Ramsauer Nachfolger Dobrindt wird Minister - zuständig für Verkehr und Internet
Nicht nur, dass er das Ressort des bisherigen Amtsinhabers Peter Ramsauer übernimmt. Er erhält auch mehr Kompetenzen - das Verkehrsministerium wird zum Infrastrukturministerium ausgebaut.
Nicht nur, dass er das Ressort des bisherigen Amtsinhabers Peter Ramsauer übernimmt. Er erhält auch mehr Kompetenzen - das Verkehrsministerium wird zum Infrastrukturministerium ausgebaut.
Weiß zwar nicht genau warum aber Stuttgart21 is sooo toll.
Der Tunnelbau – ein sicheres Verfahren
Das Graben eines Tunnels beeinflusst immer auch das Erdreich und das Gestein in der Umgebung des Tunnels. Bei geringen Überdeckungen können sich Veränderungen bis zur Geländeoberfläche – und damit auch auf Gebäude – auswirken. In solchen Fällen führt die Deutsche Bahn bereits im Vorfeld aufwendige Sicherungsmaßnahmen zum Schutz und zur Erhaltung der Gebäude durch. Dazu gehören die gezielten Baugrunderkundungen durch Probebohrungen, Grundwassermessstellen sowie die Messung von Verschiebebewegungen des Erdreichs.
Das Graben eines Tunnels beeinflusst immer auch das Erdreich und das Gestein in der Umgebung des Tunnels. Bei geringen Überdeckungen können sich Veränderungen bis zur Geländeoberfläche – und damit auch auf Gebäude – auswirken. In solchen Fällen führt die Deutsche Bahn bereits im Vorfeld aufwendige Sicherungsmaßnahmen zum Schutz und zur Erhaltung der Gebäude durch. Dazu gehören die gezielten Baugrunderkundungen durch Probebohrungen, Grundwassermessstellen sowie die Messung von Verschiebebewegungen des Erdreichs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.050.188 von sausebraus2000 am 14.12.13 13:35:06Tolles Teil, oder gibt es da auch wieder was zu meckern?
(Bäume, Frösche, Lärm etc.)?
Lies das !
(Bäume, Frösche, Lärm etc.)?
Lies das !
Im Projektmagazin "Bezug", das vier Mal im Jahr erscheint, geht es uns als Kommunikationsbüro nicht allein um das neue Bauwerk und seine Zahlen. Es geht auch um Menschen, die es verwirklichen; um Menschen, die seit langem darauf warten, weil sie von seinen Chancen überzeugt sind; um Menschen, die das Projekt bis heute ablehnen oder Ängste mit den Plänen verbinden. Sie alle wollen wir im Bezug auf das Projekt ernst nehmen und zu Wort kommen lassen.
Dezember 2013
Reportage: Eine Baustelle aus der Vogelperspektive
Porträt: Guido Wolf kämpft für die Gäubahn
Interview: Ansichten eines jungen Verkehrswissenschaftlers
Im Bilde
Reportage: Straße, Schiene, Luft: die Drehscheibe auf den Filder
Porträt: Der Infoladen auf der Prag
Thema: Ein Pilotprojekt für Barrierefreiheit
Kurz notiert
Persönlich
"Bezug" finden Sie kostenlos in den Rathäusern rund um die Bahnstrecke Stuttgart–Ulm und direkt im Turmforum im Stuttgarter Hauptbahnhof
Ein kleiner Wermutstropfen, bezahlt doch jeder Steuerzahler Deutschlandweit an S21 mit. Da sollte das Magazin zeitnah wenigstens für den Interessierten als pdf angeboten werden da es bei den älteren Ausgaben doch auch geht.
Dezember 2013
Reportage: Eine Baustelle aus der Vogelperspektive
Porträt: Guido Wolf kämpft für die Gäubahn
Interview: Ansichten eines jungen Verkehrswissenschaftlers
Im Bilde
Reportage: Straße, Schiene, Luft: die Drehscheibe auf den Filder
Porträt: Der Infoladen auf der Prag
Thema: Ein Pilotprojekt für Barrierefreiheit
Kurz notiert
Persönlich
"Bezug" finden Sie kostenlos in den Rathäusern rund um die Bahnstrecke Stuttgart–Ulm und direkt im Turmforum im Stuttgarter Hauptbahnhof
Ein kleiner Wermutstropfen, bezahlt doch jeder Steuerzahler Deutschlandweit an S21 mit. Da sollte das Magazin zeitnah wenigstens für den Interessierten als pdf angeboten werden da es bei den älteren Ausgaben doch auch geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.072.778 von shakesbaer am 18.12.13 13:28:42Geiles Heftle !
Bin immer überzeugter vom Jahrtausendprojekt und finde es noch toller.
Toll wie es voran geht !!!!
Bin immer überzeugter vom Jahrtausendprojekt und finde es noch toller.
Toll wie es voran geht !!!!
Toll!
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.080.716 von Bogar am 19.12.13 10:54:08Toll was?
Die gerodete Fläche?
Die gerodete Fläche?
Das Vergleichsbild vom 01.11. letzten Jahres zeigt den enormen Fortschritt.
Die Blätter sind endlich von den Bäumen runter und die blauen Röhren ...
Toll.
Wutbürger toben sich übrigens im w : o Thread Stoppt Stuttgart 21 ! aus.
Kritische Stimmen zum bestgeplanten Projekt aller Zeiten sammeln sich auch hier.
Querulanten, Arbeitslose, Zukunftsverweigerer ... elende.
Die Blätter sind endlich von den Bäumen runter und die blauen Röhren ...
Toll.
Wutbürger toben sich übrigens im w : o Thread Stoppt Stuttgart 21 ! aus.
Kritische Stimmen zum bestgeplanten Projekt aller Zeiten sammeln sich auch hier.
Querulanten, Arbeitslose, Zukunftsverweigerer ... elende.
Bahntunnel von Ulm nach Dornstadt: Bauarbeiten starten
Der Tunnelbau der Bahn erreicht verstärkt den Ulmer Hauptbahnhof. Im Januar starten die Arbeiten für das Portal, den Ulmer Zugang zum Tunnel. Der Felsen, in den es einbetoniert wird, wird gesprengt.
Der Tunnelbau der Bahn erreicht verstärkt den Ulmer Hauptbahnhof. Im Januar starten die Arbeiten für das Portal, den Ulmer Zugang zum Tunnel. Der Felsen, in den es einbetoniert wird, wird gesprengt.
Vorbereitungen in vollem Gange
Erst in knapp zwei Jahren sollen auf den Abschnitten Kirchheim und Weilheim der ICE-Neubaustrecke die eigentlichen Arbeiten beginnen. Bis dahin tut sich entlang der Strecke eine ganze Menge. Neben der längst gebauten Brücke am Aichelberg haben inzwischen Arbeiter auf einer Baustelleneinrichtung Quartier bezogen.
Während der auf Höhe Holzmadens und Weilheims gelegene Bereich 2.1c bereits seit August 1999 festgezurrt ist, steht die Planfeststellung im vorangehenden Abschnitt auf Höhe Kirchheims nach wie vor aus. „Das Regierungspräsidium erstellt dazu einen Anhörungsbericht“, sagte Reinhold Willing. In einer Stellungnahme im September dieses Jahres hatte die Stadt Kirchheim zuletzt den Vollausbau einer behelfsmäßigen Baustellenzufahrt auf die Autobahn gefordert.
Erst in knapp zwei Jahren sollen auf den Abschnitten Kirchheim und Weilheim der ICE-Neubaustrecke die eigentlichen Arbeiten beginnen. Bis dahin tut sich entlang der Strecke eine ganze Menge. Neben der längst gebauten Brücke am Aichelberg haben inzwischen Arbeiter auf einer Baustelleneinrichtung Quartier bezogen.
Während der auf Höhe Holzmadens und Weilheims gelegene Bereich 2.1c bereits seit August 1999 festgezurrt ist, steht die Planfeststellung im vorangehenden Abschnitt auf Höhe Kirchheims nach wie vor aus. „Das Regierungspräsidium erstellt dazu einen Anhörungsbericht“, sagte Reinhold Willing. In einer Stellungnahme im September dieses Jahres hatte die Stadt Kirchheim zuletzt den Vollausbau einer behelfsmäßigen Baustellenzufahrt auf die Autobahn gefordert.
Bahn weitet Arbeiten im nördlichen Bereich des Ulmer Hauptbahnhofs aus
Im Rahmen des Ersatzneubaus der Eisenbahnüberführung der Filstalbahn wird die im Streckengleis Stuttgart–Ulm zwischenzeitlich eingebaute Hilfsbrückenkonstruktion wieder ausgebaut und der endgültige Brückenüberbau eingeschoben.
Der Bau der neuen Eisenbahnüberführung ist erforderlich, um die Zufahrt zum Tunnelportal Ulm des Albabstiegstunnels im Bau- und im Endzustand zu ermöglichen. Dabei wurden Hilfsbrücken eingebaut, unter denen das alte Bauwerk abgerissen werden konnte.
Fahrplanänderungen während des Ersatzneubaus der Eisenbahnüberführung
Die Deutsche Bahn AG hatte bereits am Freitag, 19. Dezember 2013, informiert, dass wegen der Arbeiten zum Ersatzneubau der Eisenbahnüberführung der Filstalstrecke ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wird. Am Samstag, 4. Januar, und Sonntag, 5. Januar 2014, kommt es zu folgenden Änderungen im Zugverkehr:
Im Rahmen des Ersatzneubaus der Eisenbahnüberführung der Filstalbahn wird die im Streckengleis Stuttgart–Ulm zwischenzeitlich eingebaute Hilfsbrückenkonstruktion wieder ausgebaut und der endgültige Brückenüberbau eingeschoben.
Der Bau der neuen Eisenbahnüberführung ist erforderlich, um die Zufahrt zum Tunnelportal Ulm des Albabstiegstunnels im Bau- und im Endzustand zu ermöglichen. Dabei wurden Hilfsbrücken eingebaut, unter denen das alte Bauwerk abgerissen werden konnte.
Fahrplanänderungen während des Ersatzneubaus der Eisenbahnüberführung
Die Deutsche Bahn AG hatte bereits am Freitag, 19. Dezember 2013, informiert, dass wegen der Arbeiten zum Ersatzneubau der Eisenbahnüberführung der Filstalstrecke ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wird. Am Samstag, 4. Januar, und Sonntag, 5. Januar 2014, kommt es zu folgenden Änderungen im Zugverkehr:
Allen die hier mitlesen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
shakesbaer
shakesbaer
IG Bürger für Baden-Württemberg e. V.
Die IG Bürger für Baden-Württemberg e. V. (IG Bürger) gründete sich im September 2010 aufgrund des immer lauter werdenden Protestes gegen das Großbauprojekt Stuttgart 21. So fanden sich über 30 Personen zwischen 16 und 71 Jahren aus allen Bevölkerungsgruppen zusammen.
Die "IG Bürger" ist vom Projekt Stuttgart 21 überzeugt, ist für sachliche "echte" Dialoge und steht friedlichen Demonstrationen grundlegend wohlwollend gegenüber. Zudem will die "IG Bürger" ein "Sprachrohr" für die vielen Befürworter von Stuttgart 21 sein.
S21Bau.tv - Aktuelle Videos vom Baufortschritt bei Stuttgart 21 auf unserem Youtube-Kanal
Anbieterinformationen
IG Bürger für Baden-Württemberg e. V.
Rechtliche Angaben ViSdP:
Vorsitzender Sebastian Heinel
Majoranweg 15
70619 Stuttgart
Deutschland
Sebastian Heinel - Kommunikationsberater und Geschäftsführer - FDP, Beisitzer im Vorstand
Die IG Bürger für Baden-Württemberg e. V. (IG Bürger) gründete sich im September 2010 aufgrund des immer lauter werdenden Protestes gegen das Großbauprojekt Stuttgart 21. So fanden sich über 30 Personen zwischen 16 und 71 Jahren aus allen Bevölkerungsgruppen zusammen.
Die "IG Bürger" ist vom Projekt Stuttgart 21 überzeugt, ist für sachliche "echte" Dialoge und steht friedlichen Demonstrationen grundlegend wohlwollend gegenüber. Zudem will die "IG Bürger" ein "Sprachrohr" für die vielen Befürworter von Stuttgart 21 sein.
S21Bau.tv - Aktuelle Videos vom Baufortschritt bei Stuttgart 21 auf unserem Youtube-Kanal
Anbieterinformationen
IG Bürger für Baden-Württemberg e. V.
Rechtliche Angaben ViSdP:
Vorsitzender Sebastian Heinel
Majoranweg 15
70619 Stuttgart
Deutschland
Sebastian Heinel - Kommunikationsberater und Geschäftsführer - FDP, Beisitzer im Vorstand
Ist das nicht ein herrlicher PRO S21 Artikel? Wenn es nur diese, in dieser Form abgefassten, Kommentare nicht gäbe. Und der Name des Verfassers "Enfantterrible" passt einfach nicht zu dem doch bitterernsten Inhalt.
Die vergessenen Widerständler
S21 Vor 2 Jahren war Stuttgart 21 das Thema schlechthin. Doch schnell klang die medienbeachtete Protestwelle ab - übrig bleiben verzweifelte Gegner die weiter kämpfen.
Die vergessenen Widerständler
S21 Vor 2 Jahren war Stuttgart 21 das Thema schlechthin. Doch schnell klang die medienbeachtete Protestwelle ab - übrig bleiben verzweifelte Gegner die weiter kämpfen.
Allen Mitlesern ein gutes und gesundes neues Jahr.
Anhand dieses Beispiels kann man besser ermessen, was S21 für Auswirkungen auf den bestehenden Nahverkehr hat und was die DB an Informationen in die S21-Planung einbeziehen muß:
Die S-Bahn Stuttgart wurde vor rund 50 Jahren so konzipiert, dass sie ihren Fahrweg mit dem Regional-, Fern- und Güterverkehr teilt. Vom übrigen Bahnverkehr unabhängige Gleise hat sie im Bereich der Stammstrecke. Bis in die 1990er Jahre waren trotz dieses Mischbetriebs stabile Betriebsverhältnisse mit beeindruckender Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit möglich. Die Rahmenbedingungen haben sich für die S-Bahn deshalb verändert, weil sie inzwischen mit mehr und im Takt verkehrenden Zügen, vor allem des Regionalverkehrs, ihre Gleise teilt und, anders als früher, nicht immer Vorrang hat.
Das Niveau des Nahverkehrs ist in Gefahr
Die S-Bahn Stuttgart wurde vor rund 50 Jahren so konzipiert, dass sie ihren Fahrweg mit dem Regional-, Fern- und Güterverkehr teilt. Vom übrigen Bahnverkehr unabhängige Gleise hat sie im Bereich der Stammstrecke. Bis in die 1990er Jahre waren trotz dieses Mischbetriebs stabile Betriebsverhältnisse mit beeindruckender Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit möglich. Die Rahmenbedingungen haben sich für die S-Bahn deshalb verändert, weil sie inzwischen mit mehr und im Takt verkehrenden Zügen, vor allem des Regionalverkehrs, ihre Gleise teilt und, anders als früher, nicht immer Vorrang hat.
Das Niveau des Nahverkehrs ist in Gefahr
Demnächst wird die Debatte um Verspätungen und Mißwirtschaft bei S21 von Ronald Profalla, neuer Bahnvorstand, für beendet erklärt.
Geplant ist ein eigens für ihn geschaffenes Ressort, das die langfristige Unternehmensstrategie und Kontakte zur Politik umfasst.
Geplant ist ein eigens für ihn geschaffenes Ressort, das die langfristige Unternehmensstrategie und Kontakte zur Politik umfasst.
Die Lusche Pofalla passt zum Projekt S21 wie die Faust aufs Auge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.144.455 von Datteljongleur am 02.01.14 17:21:21
Wobei die größte Gefahr darin besteht, daß er versehentlich S21 als beendet erklärte. So als Dankeschön an Merkel gedacht.
Wobei die größte Gefahr darin besteht, daß er versehentlich S21 als beendet erklärte. So als Dankeschön an Merkel gedacht.
Vorbereitungen für Bau der ICE-Neubaustrecke: Bahn sucht nach Bomben
Liegen nördlich des Hauptbahnhofs Weltkriegsbomben im Boden? Die Bahn lässt das Gebiet ab 7. Januar untersuchen. Das dauert etwa drei Monate.
Bei den ersten Untersuchungen, die die Bahn selbst durchgeführt hatte, sei zwar nichts gefunden worden, teilt die Stadt mit. Es sei allerdings an mehreren Stellen Metall im Untergrund geortet worden.
Liegen nördlich des Hauptbahnhofs Weltkriegsbomben im Boden? Die Bahn lässt das Gebiet ab 7. Januar untersuchen. Das dauert etwa drei Monate.
Bei den ersten Untersuchungen, die die Bahn selbst durchgeführt hatte, sei zwar nichts gefunden worden, teilt die Stadt mit. Es sei allerdings an mehreren Stellen Metall im Untergrund geortet worden.
Stürmen für den S21-Projektsprecher
"Die Quattrex Sports AG mit Sitz in Stuttgart ist ein im Finanzwesen des deutschen Profifußballs vielfältig engagiertes Unternehmen." Punkt. Dazu noch eine Adresse, eine Bankverbindung und Personalien: Als Aufsichtsratsvorsitzender steht da Wolfgang Dietrich, bekannt als Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart 21. Mehr ist über die Quattrex Sports AG nicht zu erfahren. Eine Anfrage zu einem Gespräch mit der Kontext:Wochenzeitung wurde sprachlich etwas holprig abgelehnt: "Wir äußern uns grundsätzlich in der Öffentlichkeit weder zu Vereinen, bei welchen wir engagiert sind, noch zu Vereinen, bei welchen wir nicht engagiert sind." Unterzeichner der dürren Mail: Christoph Dietrich, der Sohn des Bahnsprechers und Aufsichtsrat der Quattrex Sports AG.
"Die Quattrex Sports AG mit Sitz in Stuttgart ist ein im Finanzwesen des deutschen Profifußballs vielfältig engagiertes Unternehmen." Punkt. Dazu noch eine Adresse, eine Bankverbindung und Personalien: Als Aufsichtsratsvorsitzender steht da Wolfgang Dietrich, bekannt als Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart 21. Mehr ist über die Quattrex Sports AG nicht zu erfahren. Eine Anfrage zu einem Gespräch mit der Kontext:Wochenzeitung wurde sprachlich etwas holprig abgelehnt: "Wir äußern uns grundsätzlich in der Öffentlichkeit weder zu Vereinen, bei welchen wir engagiert sind, noch zu Vereinen, bei welchen wir nicht engagiert sind." Unterzeichner der dürren Mail: Christoph Dietrich, der Sohn des Bahnsprechers und Aufsichtsrat der Quattrex Sports AG.
Herr K. und die Repression
„Wenn aufmüpfige Bürger lästig werden,“ sagte Herr K., „dann ist es das Beste, wenn man sie den starken Arm des Rechts spüren lässt.“
“Aber die Bürger haben doch auch selbst viele Rechte,“ sagten die Leute.
„Genau,“ antwortete Herr K., „und diese Rechte müssen eingeschränkt werden. Ein guter Jurist wird immer Mittel und Wege finden, die Rechte durch die selektive Anwendung des Rechts zu bekämpfen.“
„Wenn aufmüpfige Bürger lästig werden,“ sagte Herr K., „dann ist es das Beste, wenn man sie den starken Arm des Rechts spüren lässt.“
“Aber die Bürger haben doch auch selbst viele Rechte,“ sagten die Leute.
„Genau,“ antwortete Herr K., „und diese Rechte müssen eingeschränkt werden. Ein guter Jurist wird immer Mittel und Wege finden, die Rechte durch die selektive Anwendung des Rechts zu bekämpfen.“
Man kann für S21 nur hoffen, daß es nicht wie derzeit bei der Elbphilharmonie ein geheimes Dokument gibt, welches einigen Medien zugespielt wird. Als besonders kritisch hat sich ja der Stern gegen S21 gezeigt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Andererseits ist das Projekt zumindest für die nächsten vier Jahre in trockenen Tüchern. Angela Merkel hat im Bundestag Stuttgart 21 ausdrücklich zu einem Projekt, das “für die Zukunft unseres Landes wichtig” ist erklärt.
Andererseits ist das Projekt zumindest für die nächsten vier Jahre in trockenen Tüchern. Angela Merkel hat im Bundestag Stuttgart 21 ausdrücklich zu einem Projekt, das “für die Zukunft unseres Landes wichtig” ist erklärt.
Dieser Beitrag dient lediglich zur Information. Deshalb unterbleibt ein persönliche Kommentar
Arbeiten für den Ersatzneubau der Eisenbahnüberführung der Filstalstrecke werden fortgesetzt ● Beginn vorbereitender Maßnahmen für den Bau des Portals Ulm vom Albabstiegstunnel ● Nachtarbeiten auch an Wochenenden
Arbeiten für den Ersatzneubau der Eisenbahnüberführung der Filstalstrecke werden fortgesetzt ● Beginn vorbereitender Maßnahmen für den Bau des Portals Ulm vom Albabstiegstunnel ● Nachtarbeiten auch an Wochenenden
Keine neuen Beiträge? Kein Interesse mehr an PRO-S21? Dann könnte man den Thread eigentlich schließen.
Schliessung des Threads wurde bei WO beantragt.
Guck mal: der scheint aber nicht so begeistert zu sein.
Ex S21 Befürworter Ex OB Schuster.
Ex S21 Befürworter Ex OB Schuster.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.288.943 von shakesbaer am 23.01.14 16:12:19Kein Interesse mehr an PRO-S21
Noch nie gehabt!
Noch nie gehabt!
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: ProvokationBeitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
298 | ||
142 | ||
103 | ||
95 | ||
64 | ||
64 | ||
56 | ||
54 | ||
43 | ||
42 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
41 | ||
40 | ||
33 | ||
31 | ||
27 | ||
26 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 |