checkAd

    psychische Belastung am Arbeitsplatz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.13 13:24:07 von
    neuester Beitrag 17.12.13 21:33:12 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.189.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 13:24:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      mein Name ist Marina und ich muss Euch leider um etwas bitten:

      Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Thema Burnout und psychische Belastung am Arbeitsplatz und suche dafür noch Probanden, die aus Eurer Branche stammen, da ich einen Vergleich über das Auftreten von Burnout in verschiedenen Wirtschaftsgruppen mache.
      Wenn Ihr also wissen wollt,wie stressig und belastend eure Arbeit für Euch selbst und im Vergleich mit anderen ist, oder Euch einfach nur für das Thema interessiert, könnt Ihr auf

      http://www.psychologicalresearch.net/b_12.html


      einen ca. 20 minütigen, abwechslungsreichen Reaktionszeit-test machen und am Ende noch ca. 5 Minuten lang Fragebögen beantworten. Ihr erfahrt dabei mehr über Eure aktuelle psychische Belastung, auch im Vergleich mit anderen, helft der Wissenschaft und letztendlich auch mir :)

      Ich freue mich über jeden, der mitmacht!

      Vielen Dank und eine schöne restliche Vorweihnachtszeit!

      Marina
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 13:43:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.056.992 von BO13 am 16.12.13 13:24:07Burnout, wenn ich das schon hoere :rolleyes:

      Wer nicht arbeiten will oder kann, muss es bleiben lassen ! Alles verweichlicht
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 14:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Burnout, wenn ich das schon hoere :rolleyes:

      Wer nicht arbeiten will oder kann, muss es bleiben lassen ! Alles verweichlicht


      Um auszubrennen muss man vorher für seine Arbeit gebrannt haben, also seine Arbeit mit begeisterung gemacht haben. Jemandem, der einen Sch***-Job hat, und Arbeit auf andere abwälzt, trifft das natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 15:13:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gegen Burnout hilft, dir den Kopf freizumachen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 20:50:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Burnout, wenn ich das schon hoere :rolleyes:

      Wer nicht arbeiten will oder kann, muss es bleiben lassen ! Alles verweichlicht


      Du hast doch überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst, ich bin selbst betroffen und hab mir 20 Jahre in der Pflege den Popo aufgerissen bis der Körper Dir sagt ne sorry ist nicht mehr, ich streike, ich bin mehrmals während der Arbeit umgefallen, war bis dahin nie krank usw. und Du sprichst von verweichlicht, ja klar, für Dich ist ein Mensch wahrscheinlich nur eine Kostenstelle und austauschbar und wenn jemand schlappmacht gibt es noch zig andere notfalls aus Polen oder Bulgarien, die sind noch willig ...
      Also wenn ich sowas lese krieg ich soooon hals und dafür auch noch grüne Daumen, jo
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:06:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      wir haben hier aktuell nen krankenstand von 20 % etwa, habe heute wieder allein garbeitet mit 10 schwerst mehrfachbehinderten Kindern und muss auch über Weihnachten einspringen wegen Dauerkrankheiten (Psyche und Rücken), so sieht die Realität aus, boah ich könnt kot... bei manchen usern hier
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:19:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann ich nicht gelten lassen ! Jeder ist seines Glückes Schmied. Am Ende sind es immer die anderen... Wer bei mir nicht will, der darf sofort gehen !
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:27:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.418 von Carmelita am 16.12.13 20:50:39Tja, daran bist du doch selber Schuld ! Warum lässt du dich denn verarschen und dich verheizen ? Du hast dir doch den Beruf selber gewählt. Beginne doch mit etwas anderem, du bist ein freier Mensch. Auswandern darfst du auch. Nur immer meckern und wie schlimm doch alles ist. Ich kann es nicht hören.
      Wenn ein erhöhter Krankenstand da ist, dann muss eben mehr Personal eingestellt werden, das nenne ich einfach schlechtes Krisenmanagement. Mehr arbeiten für den gleichen Lohn, das ist nicht. Wer es halt mit sich machen lässt... Dauerkranken (Psyche und Rücken) würde ich sofort eine Rosskur zukommen lassen. Wer nicht arbeiten kann oder will, muss gehen. Aber anderen dafür Mehrbelastung zukommen lassen ohne mehr Geld, das ist bei mir nicht drin !
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:48:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aua, ich kann es kaum fassen, seit 20 Jahren wird in meinem Bereich nur gekürzt und Stellen abgebaut, hier arbeiten Leute für 5,20 Euro teilweise, was willst Du mir eigentlich erzählen?
      Warum ich diesen Job gewählt habe? Aus Nächstenliebe, diese Wort ist Dir wahrscheinlich fremd?
      Es ist auch fast egal in welche Branche man geht der Druck und die Arbeitsverdichtung findet überall statt. Aktuell hab ich meine Stelle um 1/4 reduziert ab 1.1., mein Arbeitgeber freut sich nen Ast und nein die Stelle wird nicht neu besetzt und wenn dann durch Praktikanten und für die eigentlichen Mitarbeiter bleibt noch mehr Verantwortung.
      Indem was Du schreibst fühle ich mich nur bestätigt. Und ja, ich arbeite an meinem Ausstieg, sehr konsequent, sammle sogar Pfandflaschen dafür, 10 Jahre, dann bin ich 50 und dann ist Schluss.
      Solche Leute wie Du wollten mir auf der Intensivstation kurz vor ihrem Tod noch 50 DM in die Hand drücken weil sie meinten sie würden dann besser behandelt und nein, ich habs nicht angenommen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:55:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.744 von Carmelita am 16.12.13 21:48:03Das ist sittenwidrig ! Ja, Nächstenliebe ist mir fremd, wenn ich dadurch ausgenutzt und verarscht werde ! Sorry, aber wenn du da nichts machst und an dich denkst , dann gehst du unter. Es bringt nichts, sich ausnutzen zu lasten. Andere fahren deine Rendite ein ! Es ist absolut keine Schande Pfandflaschen zu sammeln, das ist ein erster Schritt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 22:09:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.774 von Keilfleckbarbe am 16.12.13 21:55:36Mich schüttelt es vor Wut und Ekel, wenn ich so etwas menschenverachtendes und überhebliches lese!

      Ich weiß nicht, wer und was Du bist, wie alt Du bist und ob Du noch Eltern hast oder andere Personen in der Familie, die vielleicht schon oder noch pflegebedürftig sind.

      Eines ist gewiss: Irgendwann wird jeder pflegebedürftig, wenn er nicht Glück hat, und vorher bei einem Autounfall oder einem anderen besonderen Ereignis stirbt.

      Solltes Du das Glück nicht haben, hast Du also zwei Möglichkeiten:

      1. Du triffst auf jemanden wie Carmelita, die Dir trotz burnout noch die Scheisse aus der Windel entfernt, Dir Deinen Schnidelwutz saubermacht und Dir noch das Kinn abwischt, wenn Du mal wieder sabberst und Dir der Rotz aus der Nase über die Lippen läuft.

      2. Du triffst auf jemanden wie Dich selbst. Der keine Nächstenliebe kennt und Dich in Deinem eigenen Kot, Urin und Gesabber verwesen lässt. Da hilft Dir Dein schlaues Gehabe von Recht und Unrecht auch nicht mehr, weil Dir dann schon lange niemand mehr zuhört und Du einfach ganz erbärmlich und würdelos stirbst ....

      Eine Entschuldigung wäre das mindeste, was Du hier mal auffahren könntest!

      Sollte es nur eine Spur Gerechtigkeit auf dieser Welt geben oder tatsächlich einen, der so etwas übermächtig regelt, müsstest Du ansonsten mit 2. irgendwann aus Deinem Leben ausscheiden ...

      Unfasslich, was sich hier manche erlauben!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 22:10:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Unterschied zwischen Dir und mir ist das ich noch an das Gute im Menschen glaube und Du nur alles unter Renditeaspekten siehst, ich finde es wird höchste Zeit umzudrehen und mit einer neuen Wertediskussion zu beginnen und das weltweit. Ich finde niemand sollte ethisch gesehen mehr besitzen als das er unter normalen Umständen in seinem Leben verbrauchen kann, notfalls müsste er dann mit gutem Gewissen spenden und notfalls auch enteignet werden, die Erbschaftzssteuer müsste auch drastisch heraufgesetzt werden mit maximalem Selbstbehalt von vielleicht 200000 oder so. Ja ich weiß die Immbolbilien und die Familienunternehmen und andere Totschlagargumente usw., die sollen sich die Erben halt selbst erarbeiten und der Gemeinschaft dienen, nein das ist kein Kommunismus, ich bin nicht gegen selbst erarbeitetes Privateigentum, nur es sollte im Rahmen bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 22:53:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.880 von holzaugen am 16.12.13 22:09:30Dann schüttel dich ! Wenn Menschen ausgebeutet werden und für sittenwidrige Löhne arbeiten, dann schüttelt das mich ! Hat absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun. Aber da muss man sich schon frage, für wen man da eigentlich arbeitet ! Alles schön unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe stecken sich bestimmte Adressen die Kohle in die Tasche. Nur jammern nutzt da nichts, Da muss man handeln und die Konsequenzen ziehen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:00:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.896 von Carmelita am 16.12.13 22:10:22Ja, dann musst du dich doch nicht beklagen !!!! Auf der einen Seite jammerst du , wie du ausgenutzt wirst auf der anderen Seite bist du die Selbstlosigkeit in Person. Warum soll man die Steuern erhöhen ? Warum noch mehr Geld ins System pumpen ? Es muss für gute Arbeit gutes Geld geben ! Geld ist genug da, nur das stecken sich halt andere in die Tasche, die mit deiner Gutmütigkeit Geld verdienen. Wenn das ok für dich ist, musst du dich nicht beschweren.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:29:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Dann schüttel dich ! Wenn Menschen ausgebeutet werden und für sittenwidrige Löhne arbeiten, dann schüttelt das mich ! Hat absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun. Aber da muss man sich schon frage, für wen man da eigentlich arbeitet ! Alles schön unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe stecken sich bestimmte Adressen die Kohle in die Tasche. Nur jammern nutzt da nichts, Da muss man handeln und die Konsequenzen ziehen !



      Darf ich fragen, wie alt Du bist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:36:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.880 von holzaugen am 16.12.13 22:09:30Sie haben wohl den Schuss nicht mehr gehört ! Ich habe in keinster WEISE die Arbeit hier diskreditiert. Was ich bemängele ist, wenn man ausgebeutet wird , dann sollte man selbst aktiv werden. Sittenwidrige Löhne sind nicht erlaubt in Deutschland. Da kann man gerichtlich dagegen vorgehen. Ansonsten gilt das, was ich geschrieben habe. Wenn man nicht mehr kann oder will, dann muss man sich was anderes suchen ! Unterstellen sie mir hier nicht irgendwas.

      Und wenn man eben noch 20 oder 30 oder 50 % mehr arbeitet, ohne dafür entlohnt zu werden, dann ist man doch selber Schuld ! Wenn zu wenig Personal da ist, muss mehr eingestellt werden

      Quid pro quo !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:39:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.278 von holzaugen am 16.12.13 23:29:01Ja, das dürfen sie
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:39:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Sie haben wohl den Schuss nicht mehr gehört ! Ich habe in keinster WEISE die Arbeit hier diskreditiert. Was ich bemängele ist, wenn man ausgebeutet wird , dann sollte man selbst aktiv werden. Sittenwidrige Löhne sind nicht erlaubt in Deutschland. Da kann man gerichtlich dagegen vorgehen. Ansonsten gilt das, was ich geschrieben habe. Wenn man nicht mehr kann oder will, dann muss man sich was anderes suchen ! Unterstellen sie mir hier nicht irgendwas.

      Und wenn man eben noch 20 oder 30 oder 50 % mehr arbeitet, ohne dafür entlohnt zu werden, dann ist man doch selber Schuld ! Wenn zu wenig Personal da ist, muss mehr eingestellt werden

      Quid pro quo !!!!


      Mit Verlaub noch mal die Frage: Wie alt sind Sie?
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:49:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich will mich garnicht beklagen ich wollte nur richtigstellen das es burnout sehrwohl gibt und das es immer weiter um sich greift, natürlich gibt es da auch Trittbrettfahrer, weil sich psychische Beschwerden halt auch schlecht objektiv nachweisen lassen, ich selbst hab 3 Jahre Antidepressiva geschluckt um irgendwie weiter zu funktionieren und weiß von mehreren Mitarbeitern das sie es auch tun und und die Dunkelziffer wird noch mehrmals so gross sein, schau Dir mal die Wartezeiten bei Neurologen und Psychotherapeuten an, alles nur Einbildung, Modeerscheinung und Weicheier? Ich glaub freiwillig gehen da die wenigsten hin, meine Kollegin hat vor kurzem im Wartezimmer einen Chef dort getroffen. Mittlerweile geht es mir selbst wieder besser, hab alle Medis abgesetzt weil ich keine Lust mehr hatte mich zu betäuben, dann lieber weniger arbeiten und bescheiden sein, ich komme etwa mit 300 Euro im Monat aus.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/depression-und-bur…
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 23:52:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Carmelita: Ich will mich garnicht beklagen ich wollte nur richtigstellen das es burnout sehrwohl gibt und das es immer weiter um sich greift, natürlich gibt es da auch Trittbrettfahrer, weil sich psychische Beschwerden halt auch schlecht objektiv nachweisen lassen, ich selbst hab 3 Jahre Antidepressiva geschluckt um irgendwie weiter zu funktionieren und weiß von mehreren Mitarbeitern das sie es auch tun und und die Dunkelziffer wird noch mehrmals so gross sein, schau Dir mal die Wartezeiten bei Neurologen und Psychotherapeuten an, alles nur Einbildung, Modeerscheinung und Weicheier? Ich glaub freiwillig gehen da die wenigsten hin, meine Kollegin hat vor kurzem im Wartezimmer einen Chef dort getroffen. Mittlerweile geht es mir selbst wieder besser, hab alle Medis abgesetzt weil ich keine Lust mehr hatte mich zu betäuben, dann lieber weniger arbeiten und bescheiden sein, ich komme etwa mit 300 Euro im Monat aus, d.h. ich hebe alle 10 Tage 100 euro ab, damit ich das im Blick habe.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/depression-und-bur…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 00:03:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Carmelita:
      Zitat von Carmelita: Ich will mich garnicht beklagen ich wollte nur richtigstellen das es burnout sehrwohl gibt und das es immer weiter um sich greift, natürlich gibt es da auch Trittbrettfahrer, weil sich psychische Beschwerden halt auch schlecht objektiv nachweisen lassen, ich selbst hab 3 Jahre Antidepressiva geschluckt um irgendwie weiter zu funktionieren und weiß von mehreren Mitarbeitern das sie es auch tun und und die Dunkelziffer wird noch mehrmals so gross sein, schau Dir mal die Wartezeiten bei Neurologen und Psychotherapeuten an, alles nur Einbildung, Modeerscheinung und Weicheier? Ich glaub freiwillig gehen da die wenigsten hin, meine Kollegin hat vor kurzem im Wartezimmer einen Chef dort getroffen. Mittlerweile geht es mir selbst wieder besser, hab alle Medis abgesetzt weil ich keine Lust mehr hatte mich zu betäuben, dann lieber weniger arbeiten und bescheiden sein, ich komme etwa mit 300 Euro im Monat aus, d.h. ich hebe alle 10 Tage 100 euro ab, damit ich das im Blick habe.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/depression-und-bur…



      Danke für diesen Einblick. Respekt vor dem Einsatz und der Einstellung. Meine Mutter lag 2 Jahre im Pflegeheim und es war Menschen wie Ihnen zu verdanken, dass diese Zeit - wenn auch im bescheidenen Maße - noch "lebenswert" für sie war.

      Wäre sie von Menschen mit der Einstellung von Keilfleckbarbe - ein Fisch? - gepflegt worden, der bei Überlastung einfach gestreikt oder nicht weitergearbeitet hätte, wäre sie wahrscheinlich nach kürzester Zeit wie ein Stück Vieh "verendet".

      Es wird einen Grund geben, warum er sein Alter nicht verrät. Wahrscheinlich gehört er zu den jungen erfolgreichen, die vom Leben bisher noch nicht wirklich enttäuscht wurden und die einfach alles mit Geld und schlauen Ansichten lösen.

      Er weiß es eben nicht besser, grämen Sie sich nicht. Ich sage Danke für Ihre gute und tolle Einstellung!
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 00:49:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.500 von Carmelita am 16.12.13 21:06:04[iwir haben hier aktuell nen krankenstand von 20 % etwa, habe heute wieder allein garbeitet mit 10 schwerst mehrfachbehinderten Kindern und muss auch über Weihnachten einspringen wegen Dauerkrankheiten (Psyche und Rücken), so sieht die Realität aus, boah ich könnt kot... bei manchen usern hier ][/i]

      Das kenne ich von meiner Frau. Einen burn out hat die nicht. Du musst noch ein anderes Problem haben. Probleme im Privatbereich?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 00:50:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.476 von debull am 17.12.13 00:49:11Vergaß zu erwähnen, dass die auch im SMG-Bereich arbeitet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 00:51:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.478 von debull am 17.12.13 00:50:30Muss SMB heißen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:12:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von debull: [iwir haben hier aktuell nen krankenstand von 20 % etwa, habe heute wieder allein garbeitet mit 10 schwerst mehrfachbehinderten Kindern und muss auch über Weihnachten einspringen wegen Dauerkrankheiten (Psyche und Rücken), so sieht die Realität aus, boah ich könnt kot... bei manchen usern hier ]

      Das kenne ich von meiner Frau. Einen burn out hat die nicht. Du musst noch ein anderes Problem haben. Probleme im Privatbereich?
      [/i]

      Welches Problem hat Deine Frau, wenn es nicht burn out ist?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:13:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      :rolleyes:
      ich glaube erfolgsverwöhnte menschen erleiden eher ein burnout in notzeiten
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:17:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.522 von holzaugen am 17.12.13 01:12:21Meine Frau hat kein Problem, aber Du. Sieh dir mal die anderen Beiträge von Carmelita an. Das ist ein Troll. Und Du bist ihr voll aufgesessen, Du gutgläubiger Tropf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:24:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.532 von debull am 17.12.13 01:17:58:eek: carmelita ein troll :eek: in Deutschland :confused: naja kann schon sein im land der grimms,der sagen und märchen :D Jetzt lohnt sich Jagd auf carmelita :) noch nie ein troll im zoo gesehen
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:25:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von debull: Meine Frau hat kein Problem, aber Du. Sieh dir mal die anderen Beiträge von Carmelita an. Das ist ein Troll. Und Du bist ihr voll aufgesessen, Du gutgläubiger Tropf.


      Selbst wenn ich ihr zunächst aufgesessen sein sollte, - was noch zu klären ist - , kann ich den Einstellungen von Keilfleckbarbe auch weiterhin nur massivst entgegentreten.

      Oder ist die Wahrnehmung von ihm - nur weil Carmelita vielleicht nicht real ist - FÜR DICH annehmbar???

      Warum erwähnst Du Deine Frau, wenn es anscheinend doch kein Problem gibt?
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:29:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.370 von Carmelita am 16.12.13 23:52:18
      d.h. ich hebe alle 10 Tage 100 euro ab, damit ich das im Blick habe.
      :D:D:D:D:D:D:D
      Und mit welchem Geld zockst Du gnadenlos in Zertifikaten?
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:36:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.176 von Keilfleckbarbe am 16.12.13 22:53:14in Afrika werden die Dorfältesten sogar kostenlos mitversorgt :rolleyes: so gut wie es geht -in Deutschland erfindet man eine Krankheit -burnout oder hartz4 -die alternative
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 08:23:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Interessant. Dieser Diskussionsfaden beginnt mit mit der Bitte um Teilnahme an einem Forschungsprojekt, und dann werden in der sich anschließenden Disput sofort die Klischees über Weicheier herausgeholt, die an ihrem Burnout selbst schuld sein sollen. Mit seinem - freundlich gesagt - gefestigten Weltbild strotzt besonders ein Kampfdiskutant vor Willensstärke und zelebriert in seinen Beiträgen sein Unabhängigkeit. Für manche Menschen ist gibt es nur Krieg in dieser bösen Welt, das liefert dann ihnen dann die Rechtfertigung für ihre eigene Rücksichtslosigkeit. Wieso lästige Forschung, wenn man sich der Troll doch viel einfacher mit Rücksichtslosigkeit durchsetzen kann?
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 10:12:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von debull: d.h. ich hebe alle 10 Tage 100 euro ab, damit ich das im Blick habe.
      :D:D:D:D:D:D:D
      Und mit welchem Geld zockst Du gnadenlos in Zertifikaten?


      Mit dem Geld was übrig ist, damit ich mit 50 nicht mehr arbeiten muss sondern nur kann wenn ich es noch will und schaffe, also ich hab hier in mehreren threads schon viel über meine Identität preisgegeben, also mehr als 99% der anderen user hier, fehlt eigentlich nurnoch name und telfonnummer, und meine strategie mit discountzertifikaten scheint mir unter Chance / Riskoaspekten nicht schlecht zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 10:17:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von debull: [iwir haben hier aktuell nen krankenstand von 20 % etwa, habe heute wieder allein garbeitet mit 10 schwerst mehrfachbehinderten Kindern und muss auch über Weihnachten einspringen wegen Dauerkrankheiten (Psyche und Rücken), so sieht die Realität aus, boah ich könnt kot... bei manchen usern hier ]

      Das kenne ich von meiner Frau. Einen burn out hat die nicht. Du musst noch ein anderes Problem haben. Probleme im Privatbereich?
      [/i]

      nein, mir geht es privat sehr gut, meine probleme sind konkret Schwindelattacken, Tinnitus, Skoliose mit immer wieder kehrenden Schmerzen im unteren Rücken, sowas kann schonmal sehr an der Psyche nagen, im Moment hab ich aber zum Glück keine
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 10:21:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      mir ist schon klar das man in so einem Forum mit menschlichkeit keinen Blumentopf gewinnen kann mit menschen wie manaserv die leute mit Hartz 4 in Arbeitslager schicken wollen... also ist es überflüssig hier weiter zu diskuttieren
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 13:26:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich kenne genug Menschen die 20 bis 40 Jahre in einem Betrieb waren. Immer Einsatz fuer die Firma, immer abrufbereit und am Schluss haben sie ein Arschtritt bekommen, wurden gemobbt oder haben sich krankgearbeitet. Und wozu das ganze? Gab es je eine Lohnerhoehung, gab es Bonus oder Weihnachtsgeschenke? Gab es Abfindung bei der Kuendigung? Gab es ein Danke oder nach 30 Jahren im Betrieb das "Du" Nichts. Da frage ich mich, warum diejenigen nicht den Beruf wechseln? Was anderes machen, ihr Leben anderst gestallten? Sucht Euch was anderes. Wenn ich merken wuerde, dass ich muede nach Hause komme von der Arbeit, dass ich erschoepft bin, dass ich trotzdem dass Geld zaehlen muss, dass nach 1 Jahr meine Arbeit nicht wertgeschaenzt wird, dass ich oeffters krank werde, dass mir alles wehtut….dann wuerde ich mir mal ueberlegen was das ganze soll und mal allen schoen den Vogel zeigen und tschuess sagen.
      Grade diese Sklavenarbeit ist doch menschenunwuerdig!
      Das ganze System ist falsch. Wenn in einer Pflegeheim anstatt 30 Mitarbeiter nur 4 fuer 60 Pflegebeduerftige zustaendig sind, dann lauft da was ganz falsch. Es wird an jeder Ecke gespart und die Loehne gedruekt und auf der anderen Seite werfen wir andren Laendern das Geld zu. Man muss kein Burnout heute haben, wenn man rechtzeitig die Leine zieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 13:26:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      im Grunde halte ich den Leuten hier nur den Spiegel vor, über privates schreibt man kaum, nach aussen immer Stärke zeigen, gerade als Mann, da kommt dann einer daher der anders ist und offen und ehrlich zu seinen Defiziten und Grenzen steht und dann ist man plötzlich ein Troll weil man sich garnicht vorstellen kann seine Gefühle nach aussen zu zeigen, nur die Harten kommen in den Garten und was uns nicht tötet macht uns nur stärker usw...alles Fassade und Angst selbst mal in solche Situationen zu kommen, nach unten treten, nach oben buckeln...und wenn man vermeintlich oben ist Angst das man das Materielle wieder verliert
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 13:33:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von g_welt: Ich kenne genug Menschen die 20 bis 40 Jahre in einem Betrieb waren. Immer Einsatz fuer die Firma, immer abrufbereit und am Schluss haben sie ein Arschtritt bekommen, wurden gemobbt oder haben sich krankgearbeitet. Und wozu das ganze? Gab es je eine Lohnerhoehung, gab es Bonus oder Weihnachtsgeschenke? Gab es Abfindung bei der Kuendigung? Gab es ein Danke oder nach 30 Jahren im Betrieb das "Du" Nichts. Da frage ich mich, warum diejenigen nicht den Beruf wechseln? Was anderes machen, ihr Leben anderst gestallten? Sucht Euch was anderes. Wenn ich merken wuerde, dass ich muede nach Hause komme von der Arbeit, dass ich erschoepft bin, dass ich trotzdem dass Geld zaehlen muss, dass nach 1 Jahr meine Arbeit nicht wertgeschaenzt wird, dass ich oeffters krank werde, dass mir alles wehtut….dann wuerde ich mir mal ueberlegen was das ganze soll und mal allen schoen den Vogel zeigen und tschuess sagen.
      Grade diese Sklavenarbeit ist doch menschenunwuerdig!
      Das ganze System ist falsch. Wenn in einer Pflegeheim anstatt 30 Mitarbeiter nur 4 fuer 60 Pflegebeduerftige zustaendig sind, dann lauft da was ganz falsch. Es wird an jeder Ecke gespart und die Loehne gedruekt und auf der anderen Seite werfen wir andren Laendern das Geld zu. Man muss kein Burnout heute haben, wenn man rechtzeitig die Leine zieht.


      es ist nicht leicht diesen Punkt zu identifizieren, ich war auch mal so drauf das ich dachte nur Leistung zählt, hab an mich und andere hohe Anforderungen gestellt und wenn ich müde nach Hause gekommen bin war das dann zu akzeptieren, mein Plan ist jetzt ein geordneter Rückzug da ich meinen Beruf im Prinzip gerne mache, ich gehe nicht widerwillig zur Arbeit oder so und mit 40 nochmal umschulen und sich dann hinten anstellen ist denke ich mal auch nicht so leicht ich kenne Umschüler zum Bürokaufmann die danach absolut keine Chance bekommen haben, also die Perspektiven im Pflegebereich sind weitaus besser, ich werde vermutlich bald in den Nachtidenst gehen sobald was frei wird, ein Angebot aus einem anderen Bereich habe ich schon
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 15:42:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.062.944 von Carmelita am 17.12.13 10:21:12:D ich will doch niemand ins Arbeitslager schicken -aber mal ein sinnvolles Konzept für die die zu hause veröden zu schaffen würde ich eher
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 15:54:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.064.238 von g_welt am 17.12.13 13:26:18:eek: 30 pflegekräfte für 60 kunden....:eek: rechnet sich dies...:confused:
      Grundlohn 1800euro monatl.
      da kommen auf jeden kunden 900euro :rolleyes: da müssen die beiträge der Pflegeversicherung wohl enorm steigen und arbeit wird wieder teurer
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 15:59:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.062.944 von Carmelita am 17.12.13 10:21:12ich hab mich vor einigen tagen mit einem nachbar unterhalten und dieser macht grad für ein jahr lang eine massnahme des jobcenters mit-da werden Vogelhäuser gebaut -er berichtete schon von Alkoholgenuss am frühen morgen bei der Arbeitsaufnahme :D kontrolle fehlt da wohl und ist eher für die arbeitslosenstatistik
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 17:19:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      legale Euthanasie dürfte das Problem entschärfen ! Gibt bestimmt zehntausende die sich gerne die Kugel geben würden aber nicht mehr können weil sie im Bett vor sich in vegetieren.
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 17:26:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.065.392 von Manaserv am 17.12.13 15:59:14hört sich super an, Freisaufen auf Amtskosten. Sind da noch Plätze frei ?:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 17:47:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.066.178 von Keilfleckbarbe am 17.12.13 17:26:32ich würde da hart durchgreifen-wer so skrupellos it einem gesponsorten Arbeitsplatz umgeht kann auch ein halbes jahr mit lebensmittelmarken umgehen-wahrscheinlich ist dies eine massnahme für Alkoholiker aber da gibt's therapien
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:05:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      bei uns kostet ein Platz zwischen 3600-5000 euro und mehr, wir haben 2 Bewohner (Bluter) auf der Gruppe die Medikamente für mehr als 10000 euro im Monat bekommen, unterm Strich steht gerade mal eine schwarze null, im Nachtdienst arbeitet eine Pflegekraft für 45 Bewohner, hab ich mir bestimmt alles nur ausgedacht, oder
      mal zusammenzählen: 0,75 + 0,75 + 0,75 + 0,5 + 0,5 + 0,25 + 450euro Kraft, 0,5 Auszubildende Berufsbegleitend + Jahrespraktikantin + Haushaltshilfe 0,75 ist unser Personalschlüssel, d.h. wie haben 2,5 ausgebildete Personen, 1,25 Quereinsteiger, 1 Jahrespraktikantin, eine 450 euro Wochenendhilfe und eine HWK Kraft, damit kommt man gerade so aus (wenn keiner krank ist), bedenke das wir damit 2 Tagschichten und das wochenende abdecken müssen
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:08:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      das Geld für die Medkamente geht natürlich an die Pharmafirmen und nicht an unsere Einrichtung, nur mal so zu den Dimensionen was das alles kostet, allein die Hilfsmittel der bewohner kosten schnell mal 10000 euro und mehr
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:19:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      die Verwaltung, die chefs, der Koch ud n Küchenhilfen und die Hausmeister wollen auch bezahlt werden, die Personlabteilung bestand für mehrere Hundert Mitarbeiter genau aus einer Person und der Mann geht jetzt auch am Stock, das war auch so einer der immer hart gegen sich selbst und andere war, verbittert, zynisch usw...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 20:46:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.066.638 von Carmelita am 17.12.13 18:19:56:rolleyes: japp was das alles kostet -muss erst einmal i leben erwirtschaftet werden :rolleyes: :D so ein pflegeplatz kostet mal mehr als ein Bruttolohn :rolleyes: :laugh: kann man froh sein das der mensch technologischen fortschritt errungen hat sonst hätt man für die pflege kein personal und Geld :confused: früher hat man opa und Oma morgens auf die bank gesetzt und die haben den Hühnern im Hof körner hingeworfen -abends hat man sie wieder reingeholt-so 5-7winter hat Oma und opa dann überlebt dann kam der Pfarrer und sie wurden in ruhe bestattet-heut ist das eine pflegeindustrie
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 21:33:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      zertifiziert sind wir natürlich auch und für unternehmensberater oder software ist auch immer geld da und jeden tag irgendeinen schwachsinn in die akten schreiben, nach aussen alles top, versteht sich, aber oben sind natürlich bwler nach spaltmass des durchschnittlichen wo-users die wissen was sie tun, meine meinung: Bleistift und radiergummi für nen Dienstplan tut es auch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      psychische Belastung am Arbeitsplatz