checkAd

    Biotech mit Sonderstellung! - ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.14 17:38:31 von
    neuester Beitrag 29.04.14 19:34:53 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.191.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 17:38:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Australische Biotec-Wert wird auch an der OTC gehandelt. Das finde ich praktischer als direkt an der Heimatbörse, wenn es um Asiatische oder Australische Werte geht.

      http://www.otcmarkets.com/stock/QRXPY/company-info

      http://qrxpharma.com/

      Im Mai im FDA Kalendar geht es um die Zulassung nicht eines Medikaments, sondern einer spezial-Pille.
      Erinnert etwas an Oramed. Im Gegensatz zu Oramed, geht es hier um Schmerzmittel, die ein Abhängigkeitspotential haben und von Süchtigen als Ersatz mißbraucht werden könnten.
      Vor einem Jahr versuchte Titan Pharma http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150206-1-10/tita… ein Medikamentendepot, das unter der Haut implantiert wird, zugelassen zu bekommen. Aber sie scheiterten mit den neuen Ansprüchen der FDA, obwohl eigentlich es hätte zugelassen werden müssen. Wie auch immer. Titan hat nachgebessert und will ebenfalls im Frühsommer seine Zulassung bekommen. Das ist aber kein Konkurrenzprodukt, weil es bei QRX um Tabletten geht, die täglich eingenommen werden, während es bei Titan um langzeitdepots geht ...A proposito Konkurrenz. Elite Pharma http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1190501-1-10/raus… arbeitet an einer Pille, die mit Kammern ausgestattet ist, in deren einen Teil der Wirkstoff und in den anderen ein Antagonist ist. Das funktioniert recht gut und soll dann auch bald zur Zulassung gebracht werden.
      Zurück zu QRX.
      Der Ansatz dieses Biotec ist physikalisch. Das heißt man präpariert die Pillen so, dass es nicht möglich sein soll, an den Wirkstoff zu gelangen.

      Schaun wir mal, was die FDA sagt ....
      Der Kurs hat auf den mittelnahen Termin schon etwas reagiert und ist im schlechten Gesamtmarkt wohl ausgereizt. Das bietet aber auch die Chance noch günstig(er) rein zu kommen.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 17:41:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 12:53:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      es ist ja nicht nur, wie vorher geschrieben, dass am 25. May die FDA-Zulassung angepeilt wird, sondern im Vorfeld wurde die Vermarktung in Israel an Teva vergeben. Man hat also einen Big-player an der Angel.

      Ich bin sehr zuversichtlich, dass hier ein neuer Stern kommt. Und versuche diese Woche noch eine kleine zweite Posi zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 13:00:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aspen hat auch schon die Vertriebsrechte für Südafrika erworben ...

      http://qrxpharma.com/go.cfm?do=Page.View&pid=32

      und man erwartet den Verkauf in USA über den Partner Actavis in der zweten Jahreshälfte 2014

      http://qrxpharma.com/download/file/filings/2013/QRxPharma_Re…
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 21:22:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      zum Tiefstkurs bei 3,50 wurde nur getaxt, kein Handel, dann ging es hoch, knapp über 3,70, da mit Handel. Hier scheint sich derzeit ein Boden zu bilden. Keiner traut sich so recht, weder rein noch raus.

      Hauptbörse ist in Tel aviv. Der Kurs wird dort gemacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 11:52:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      immer wieder interessant zu sehen, wie charttechnische Punkte getroffen werden.
      Eine schon sehr lange anhaltende Abwärtsbewegung wurde diese Tage an ihrer Oberkante getestet und scheint abzuprallen. Kann sein, dass es deshalb (selbsterfüllende Prophezeiung) noch ein Stück weiter runter geht. Da könnte durchaus noch einmal die 3,50 oder sogar 3,10 erreicht werden.
      Der Stichtag, 25. May 2014 muss aber im Auge behalten werden. Kommt es zur Zulassung, haben wir hier ähnliches Explosionspotential wie bei Oramed.
      Dann sollten 10 $ erreichbar sein.
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 15:48:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... und hinterher ist man schlauer. 17.April Handel wird angehalten. FDA meeting und am 18.04 FDA Beschluss. Da ich in Ferien war, bin ich überrascht. Ist wohl zurückgewiesen worden. Ein Kurssturz von knapp unter 4$ auf 50 Cent ist schon gewaltig.
      So große (in %) Verluste hatte ich schon lange nicht mehr.

      Eine Kapitalerhöhung wurde durchgeführt, zum Teil mit Instis unter der Annahme, dass die FDA-Zulassung käme. Die steht wohl noch aus?
      Finde weder Ablehnung noch Zulassung

      http://qrxpharma.com/download/file/filings/2013/QRxPharma_SP…
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 19:34:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem QRX schon zweimal an der FDA scheiterte und bisher kein Produkt auf dem Markt hat, befürchte ich, ist der Kursabschlag auch nicht übertrieben.

      Schmerzhafter Verlust für mich, auch wenn ich nur eine kleine TradingPosi hatte (mit der ich ja schon ein wenig im plus war)

      In einer Stellungnahme des CEO Holaday heißt es, man habe exessiv überprüft und im Verlaufe die Regeln verändert. Man halte daran fest, dass dieses Medikament Marktreife habe. Es gibt ja schon Partnerschaften zur Vermarktung.
      Ich füge hinzu: Wahrscheinlich wird man zunächst in Israel und Australien die Zulassung anstreben. Der Kurs wird sich nicht so schnell wieder erholen. Um wieder auf knapp 4 $ zu kommen, müsste ein Kursanstieg um etwa 800% folgen. Da kann man mit realisieren des Verlustes und Steuererstattung mehr erreichen.
      Ein Aussitzen erscheint derzeit keine gute Idee, selbst wenn rasche 30-50% möglich wären.
      Derzeit ist der Kurs weiter fallend. Jetzt sofort überstürzt steig ich auch nicht aus. Die 20-30-50% will ich noch abwarten.:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech mit Sonderstellung! - ?