checkAd

    Ehemaliger arbeitgeber zahlt zu viel Vermögenswirksame leistungen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.14 16:11:36 von
    neuester Beitrag 14.02.14 20:19:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.191.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:11:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute erhielt ich einen Anruf von meinem Ehemaligen Arbeitgeber von dem ich von 2011 bis 212 arbeitet das er von 2012 bis 2013 vermögenswirksamen auf meinen Bausparvertrag eingezahlt hat.

      Diese Geld möchte er von mir zurück es handelt sich um 40*12= 480 Euro.
      Der Bausparvertrag existiert nicht mehr da ich in Anfang 2014 in einen anderen umgeändert habe.

      Da ich erst am Montag mit meinen Berater von der LBS sprechen kann und 480 Euro für mich als einfacher Arbeiter viel Geld sind wäre es hilfreich wenn jemand mir sagen könnte ob ich für denn Fehler der Buchhaltung meines Arbeitgebers verantwortlich bin und ich die 480 Euro zahlen muss.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde gar nichts machen ! Warum auch, du hast doch den Fehler nicht gemacht
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sind dir die Fehlbuchungen vorher nicht aufgefallen?
      Z.B. Kontoauszug von 2013.Da ist jeden Monat eine
      Buchung von 40 Euro ersichtlich...Da nun diese Beträge zu Unrecht
      an die LBS überwiesen wurde,müssen diese Beträge meiner Meinung
      nach auch wieder an den ehemaligen Arbeitgeber zurückstorniert
      werden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:37:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein auf meinen Kontoauszug habe ich die nie gesehen.
      Sonst hätte ich mich schon längst bei der LBS erkundigt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:40:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oscarello hat recht auf meine Jahres Überblick von der LBS sind die buchungen drauf. Sind mir jetzt erst aufgefallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:41:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist doch nicht dein Geld....also zahl`s zurück.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 16:47:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich werde mit der LBS darüber reden ob ich den Betrag von meinen neuen Bausparvertrag an meine alten Arbeitgeber zurück stornieren kann.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 17:13:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielleicht war es eine Schenkung von deinem Ex Chef für besondere Leistung..dann sag ihm doch einfach DANKE...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 17:34:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jake,
      so glatt behalten kannst du die 480,- nicht. Der Ex-Arbeitgeber hat ja schon angerufen. Wenn dir Krawall Spaß macht, stellst du dich tot und wartest ab, welche Maßnahmen der Ex-Ag noch ergreifen wird.

      Die 12 Einzahlungen zu 40,- stornieren, geht bestimmt nicht.

      Vielleicht bietest du dem Ex-Ag an, in 24 Monatsraten zu 20,- das Geld zurückzuzahlen. Damit zeigst du dich kooperativ. Ich könnte mir vorstellen, daß der Ex-Ag einverstanden ist. Er erspart sich weiteren Einsatz. Du kassierst immerhin die „riesigen“ Bausparzinsen und wohl Bausparprämie.
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 20:19:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist doch wurscht, ob wer angerufen hat ! Ehe da nichts schriftliches kommt .... *gähn* Einen kleinen Bonus erwartet man schon vom Ex Arbeitgeber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ehemaliger arbeitgeber zahlt zu viel Vermögenswirksame leistungen.