checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 300)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 12.05.24 11:15:25 von
    Beiträge: 20.951
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 630.756
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 300
    • 2096

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 23:09:26
      Beitrag Nr. 17.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.700.402 von savethat am 19.04.23 22:07:33
      Zitat von savethat: "....was Sie nun eigentlich mit Ihren Schwurbelbeiträgen meinen. Gehen Sie nun mit erwinsklein These, dass Schwarzerdeböden in der Ukraine Kriegsgrund waren?..."

      Klick doch einfach den Posting-Link an, dann kannst Du in wenigen Sätzen lesen, was ich tatsächlich meine und elche Fakten gemeint sind. Das würde doch eigentlich ein 4.Klässler noch hinbekommen...von Schwarzerde z.B. steht da nichts, aber anderes.:rolleyes:

      Gibs zu, Du willst nur wieder ablenken.:yawn:

      Von mir aus....bleib auf deinem Level.


      Also mir ist der real existierende savethat, dessen Beitraege ich hier im Forum immer wieder gerne lese, wesentlich sympathischer als der savethat, von dem der forzim immer so komische Sachen erzählt. Wie verschieden zwei Menschen gleichen Namens doch sein koennen....:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 22:07:33
      Beitrag Nr. 17.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.700.060 von for4zim am 19.04.23 21:07:56
      @4zim
      "....was Sie nun eigentlich mit Ihren Schwurbelbeiträgen meinen. Gehen Sie nun mit erwinsklein These, dass Schwarzerdeböden in der Ukraine Kriegsgrund waren?..."

      Klick doch einfach den Posting-Link an, dann kannst Du in wenigen Sätzen lesen, was ich tatsächlich meine und elche Fakten gemeint sind. Das würde doch eigentlich ein 4.Klässler noch hinbekommen...von Schwarzerde z.B. steht da nichts, aber anderes.:rolleyes:

      Gibs zu, Du willst nur wieder ablenken.:yawn:

      Von mir aus....bleib auf deinem Level.
      27 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 21:51:07
      Beitrag Nr. 17.959 ()
      @Rollex
      Gerd Schultze Rhonhof...nee, danke, lass man.:laugh:

      "Seit einigen Jahren tritt Schultze-Rhonhof als Publizist unter anderem mit Arbeiten zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges in Europa hervor.......Besonders häufig sprach er in der Vergangenheit vor Burschenschaften des Verbandes Deutsche Burschenschaft, so etwa im SS 2007 bei der Burschenschaft Normannia-Nibelungen in Bielefeld, ebenfalls 2007 bei der Marburger Burschenschaft Germania sowie im WS 2009/10 und im WS 2017/18 bei der Marburger Burschenschaft Rheinfranken.[7][8][9] Ein geplanter Vortrag im Audimax der Universität Greifswald auf Einladung der Burschenschaft Rugia musste nach Protesten auf deren Korporationshaus verlegt werden"
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof

      Ist nicht meine Welt.;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 21:42:35
      Beitrag Nr. 17.958 ()
      Hacker
      Russische «Killnet»-Hacktivisten attackieren Eurocontrol – Server lahmgelegt
      https://www.watson.ch/digital/userinput/746210369-russische-…

      Wenn Russland anfangen sollte, aus "Vergeltungsgründen" Deutschland direkt anzugreifen, dann ja wohl am Wahrscheinlichsten in Richtung Lahmlegung der Strom- oder Wasserversorgung durch Hackerangriffe o.ä., schätze ich mal.

      Eine "Minimalvorsorge" hab ich mir da dann doch schonmal organisiert...obwohl ich sonst eher der Relaxte bin.:look:

      (.....sach ich jetzt mal).:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 21:35:26
      Beitrag Nr. 17.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.696.775 von erwinsklein am 19.04.23 12:34:17
      Zitat von erwinsklein: Dann kennst du anscheinend dies nicht ....

      https://de.wikipedia.org/wiki/überfall_auf_den_Sender_Gleiwi…

      "Der Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 gehörte zu mehreren von der SS fingierten Aktionen vor Beginn des Zweiten Weltkrieges mit dem Tarnnamen Unternehmen Tannenberg. Diese Vorfälle dienten als propagandistischer Vorwand für den Überfall auf Polen, den Beginn des Zweiten Weltkrieges."

      Denn es ging um die propagandistischen Floskeln für den Beginn jener Kriege!


      Der Beginn des 2. Weltkrieg hat Ähnlichkeit mit dem Beginn des Ukrainekrieges.
      Damals fühlte sich Polen stark als Verbündeter mit Frankreich und England und meinte mit dem noch vom 1. Weltkrieg kaputten Deutschland bräuchte man nicht auf Verhandlungen einzugehen.
      Sehr gut vom General Rhonhof analysiert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 21:07:56
      Beitrag Nr. 17.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.699.895 von savethat am 19.04.23 20:39:10Wie wäre es, wenn Sie sich zuerst mal mit der Diskussion beschäftigen, zu der Sie sich melden, damit Ihnen der Kontext Ihres Beitrages klar wird? Am besten lesen Sie sich also den Diskussionsstrang noch mal durch, zu dem Sie sich gemeldet haben. Und es wäre auch gut, wenn Sie den Artikel noch mal lesen, der Ihnen Ihr angebliches Argument liefert. Manchmal kann es übrigens Ihnen Arbeit ersparen, wenn Sie Fakten final zustimmen, statt andere Menschen raten zu lassen, was Sie nun eigentlich mit Ihren Schwurbelbeiträgen meinen. Gehen Sie nun mit erwinsklein These, dass Schwarzerdeböden in der Ukraine Kriegsgrund waren? Oder warum meinten Sie, Sie müssten ein Wort aus einem Satz herausgreifen und so tun, als wäre das jetzt irgendwo widerlegt, weil Sie ein selektiv herausgenommenes Schnippsel eines beliebigen Artikels nach Gusto interpretieren?

      @erwinsklein, Beitrag Nr. 17.955: dieses Geschwurbel habe ich bereits beantwortet und den Denkfehler dahinter herausgestellt. Zusammenfassung:
      Hier werden immer wieder absurde Begründungen für den Krieg geliefert, bei dem
      1. angeblich Staaten schuld sind, die überhaupt keinen Krieg in der Ukraine geführt haben (sogenannte "Vorgeschichte")
      2. innenpolitische Ereignisse in der Ukraine angeblich Russland dazu berechtigen, einen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu führen oder Gebiete von ihr zu annektieren (also Opfer-Täter-Umkehr)
      3. die Russland ein Sonderrecht geben, das kein anderer Staat der Welt hat, nämlich zu sagen, dass man ein Stück Land will, und dann darf sich das Russland einfach mit Gewalt nehmen

      Faktisch wahr ist hingegen: Russland hat die Ukraine angegriffen. Es ist ein Angriffskrieg. Es gibt einen eindeutigen Täter und ein eindeutiges Opfer. Es gibt keinen anderen Staat, der hier den Krieg ausgelöst hat, die Verantwortung liegt bei Russland alleine. Es gibt auch keine Begründungen aus irgendeiner "Vorgeschichte", die einen Angriffskrieg rechtfertigen. Zumal ich das Spiel auch spielen kann: die Vorgeschichte beginnt damit, dass seit 1991 Russland Konflikte schürt, Gebiete beansprucht und Truppen völkerrechtswidrig in Moldau, Georgien und schließlich Ukraine stehen hat.
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 20:45:08
      Beitrag Nr. 17.955 ()
      Es könnte noch 5x oder 10x jenes diskutiert werden, du würdest mit deiner schwarz / weiß Theorie nicht mitbekommen. Es geht um geopolitische Interessen von verschiedenen Staaten. Das Gesülze von Russland betreffend "ihrer Beweggründe " nimmst du für bare Münze, wie du das Gesülze von den Amis für den Irak Krieg oder das Gesülze betreffend der Beweggründe für den 1.+2. Weltkrieg für bare Münze nimmst!

      Wie jeder eigentlich weis, werden Kriege nicht einfach aus simplen Beweggründen begonnen. Und schon gar nicht hat jemals jemand die wahren Beweggründe für den Beginn eines Krieges genannt. Du jedoch nimmst dies für bare Münze! Man glaubt es nicht!

      Das jener Krieg eine schreckliche Vorgeschichte hat, ist bekannt. Dies rechtfertigt jedoch kein Krieg, wie andere Kriege nie gerechtfertigt waren! Jedoch hatte jeder Krieg eine Vorgeschichte, die dann zum Krieg geführt hat. Das jeder Krieg ein Verbrechen an die Mensvhen vor Ort ist, ist auch nichts Neues. Die Frage zu jedem Krieg ist immer, war der jeweilige Krieg vermeidbar? Darauf gibt es immer die gleiche Antwort. Jeder Krieg war vermeidbar! Nur waren die betroffen Kriegsparteien gewillt diesen zu vermeiden! Es gehören immer mindestens 2 dazu! Und immer heißt die Antwort, es waren immer jene Kriegsparteien nicht gewillt den Krieg zu vermeiden, ansonsten hätte es keinen gegeben!

      Du lebst noch in deiner schwarz / weiß Theorie! Du bist noch nicht soweit, dass du erkennst …. es geht um Geopolitik und Machtverhältnisse in der Welt!, da spielen erschreckenderes immer noch nicht Menschenleben eine Rolle! Es werden sinnlos Menschenleben bewusst geopfert für geopolitische Interessen …. Egal ob im 1.+2. Weltkrieg, im Irak Krieg, Vietnam Krieg, Jugoslawien Krieg, Afghanistan….. und nun in der Ukraine!

      Wie viel ist ein lumpiger Rohstoff, Stück Erde ….. Menschenleben wert! Aus meiner Sicht …. Kein einziges! Aus deiner Sicht ….. bestimmt das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 20:39:10
      Beitrag Nr. 17.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.699.409 von for4zim am 19.04.23 19:37:05
      4zim
      Was schreibst Du dir da denn wieder zusammen?:look:

      Am besten liest Du dir das Post nochmal in Ruhe durch....(ist ja nicht so lang oder kompliziert)
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191729-11-20/uk…

      Und dann nimmst Du direkten Bezug darauf, ohne diese endlosen Ausflüge ins Fanatasia-Land.

      Klasse statt Masse - weniger ist mehr...heißt die Devise.;)
      29 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 20:28:38
      Beitrag Nr. 17.953 ()
      Soldat kommt von "Sold"
      "..Für ihren Einsatz an vorderster Front im Kampf gegen russische Truppen erhalten ukrainische Soldaten monatlich 100.000 Hrywnja (rund 2500 Euro) Zulage."
      https://www.n-tv.de/politik/So-viel-verdienen-ukrainische-Ka…

      Vielmehr gibt´s bei DHL auch nicht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 19:59:55
      Beitrag Nr. 17.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.699.520 von erwinsklein am 19.04.23 19:49:18Sie kommen doch mit diesen Artikeln aus 2014, 2015 an, in denen Investitionen aus den USA oder der EU in der Ukraien problematisiert werden. Haben Sie gemerkt, dass das gar keinen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine begründen oder der EU, den USA oder der NATO irgendeine Verantwortlichkeit für die russische Entscheidung, Krieg zu führen und Länder zu annektieren gibt?

      Anders gesagt: wie alel hier sind doch nicht blöd. Sie stellen doch mit der ganzen Folge Ihrer Beiträge und Schnippsel von irgendwo einen Kontext her, und der läuft erkennbar auf Täter-Opfer-Umkehr und Verlagerung der Verantwortung auf USA, NATO oder EU hinaus. Sie brauchen das nicht hinzuschreiben, es ist der rote Faden, warum Sie meinen, Artikel aus vergangenen Jahren über längst ausdiskutierete Themen immer wieder zu verlinken. Und es spielt auch keine Rolle, wie viel Prozent der Bevölkerung bei Demonstrationen auf der Straße waren, wie viel Prozent davon rechtsradikal waren oder wie hoch Wahlbeteiligungen waren. Die Ukraine ist ein souveräner Staat, sie hat demokratisch legitimierte Präsidenten und Regierungen und sie existiert in international, auch von Russland, anerkannten Grenzen. Russland alleine bricht hier Völkerrecht. Der rote Faden Ihrer Beiträge ist es, die eindeutige Faktenlage zu verschwurbeln, zum Teil mit unseriösen Quellen, zum Teil mit Rabulistik, zum Teil mit Collagen irgendwelcher Detailinformationen, die korrekt betrachtet mit dem Krieg nichts zu tun haben, wie etwa die ukrainischen Schwarzerdeböden.
      • 1
      • 300
      • 2096
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU