checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 157)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 794.606
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 157
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 18:13:40
      Beitrag Nr. 8.343 ()
      Hier ein kleiner Auszug aus ihrem CV
      VP, Finance and Treasury
      Name des UnternehmensInmet Mining
      Beschäftigungszeitraum1994–2013 Beschäftigungsdauer19 Jahre
      StandortToronto und Umgebung, Kanada
      Key member of the Executive Management Team with a strategic focus on achieving financing for the development of a $6.2B copper project (tripling the size of Inmet) and safekeeping $3B+ of cash on hand. Managed three direct reports (Manager of Treasury, Director of Taxation, Finance Director of Inmet Sweden) and reported directly to the CFO.

      Vice President, Finance and Treasury (2011-2013)
      Vice President, Finance (2004-2011)
      Controller (2000−2004)
      Assistant Controller (1998−2000)
      Manager, Financial Reporting (1996−1998)
      Supervisor, Financial Reporting (1994−1996)

      Nach der Übernahme des Unternehmens durch ein grösseres wechselte Sie. Jedoch ist dies in solchen Fällen nicht unüblich, da selten bis gar nicht (in der Regel) zwei Finanzchefs in einem gleichen Unternehmen angestellt sind. Sie hat sich während den 19 Jahren hoch gearbeitet. Sie ha also etwas auf dem Kasten und arbeitet jetzt für Pasinex Resources. Man hätte auch einen No-Name einstellen können, für weniger Geld. Anscheinend hat Pasinex jedoch ehrgeizige Ziele vor sich. Nur dadurch kann ich mir es erklären, dass auch entsprechende Mittel eingesetzt werden, um solche Kaliber für sich zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 18:03:04
      Beitrag Nr. 8.342 ()
      Wenn jemand mal als CFO bei der Deutschen Bank oder einer ähnlichen Institution gearbeitet hat, dann geht man nicht bei Tante Emma Laden als Buchhalter arbeiten. Nur so als Vergleich... Dann sucht man sich wenigstens ein ähnliches grosses Unternehmen. Muss ja nicht Pasinex sein, welches ja nur Risiken mit sich herum trägt... Was ist mit unserem Chef Geologen. Der hat bestimmt die besseren Lohnaussichten bei einem grösseren und finanzstärkeren Unternehmen....

      Ich spreche von John Barry. Der hat wohl auch keine Perspektiven? Darum ist er bei Pasinex als Chefgeologe angestellt.... Ja, ich merke schon wie flach manch Kommentar ist.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 17:17:56
      Beitrag Nr. 8.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.163.335 von Karong am 08.07.18 11:40:26
      Zitat von Karong: Wäre jemand von euch in der Situation eines CFO, welcher in einem sehr bekannten Unternehmen gearbeitet hat (INMET Mining, takeover durch First Quantum), würdet ihr nicht versuchen in einem sehr ähnlichen Betrieb arbeiten zu wollen, wo das Gehalt sehr viel höher ist als bei Pasinex. Vielleicht sieht sie ja die Chancen und will daran teilhaben und das Unternehmen als CFO dorthin begleiten... ?

      Schon mal an diese Perspektiven gedacht ? Nein... ? War mir schon bewusst....
      Aber erfolgreiche Investoren graben tief....


      Ich bin natürlich kein so erfolgreicher Investor wie Karong.
      Deswegen habe ich auch keine Ahnung, was z.B. Mrs. Kaufmann vorher verdient hat bzw. jetzt verdient.
      Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass die übernehemnde Firma bereits einen CFO hatte, Mrs. Kaufmann deswegen keine Perspektive hatte und einen anderen Job annehmen musste.
      Wahrscheinlich zu oberflächlich gedacht.
      Aber seine Geschichte einer selbstlosen Visionärin hört sich auch gut an :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 11:41:31
      Beitrag Nr. 8.340 ()
      Dennoch würde mich interessieren, wieviel Stücke von Kleinaktionären in Kanada und D-A-CH gehalten werden
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 11:40:26
      Beitrag Nr. 8.339 ()
      Das Unternehmen Pasinex wird imo viel zu oberflächlich betrachtet und da liegt meiner Meinung nach auch das grösste Problem. Steve ist keine unbeschriebenes Blatt, auch die übrigen Management Mitglieder haben einiges auf dem Buckel. Kann man selbst recherchieren! Wieso wohl lässt sich eine Wendy Kaufmann von Pasinex als CFO engagieren, wenn ja ohnehin "LANGFRISTIG" keine Perspektiven existieren?

      Wäre jemand von euch in der Situation eines CFO, welcher in einem sehr bekannten Unternehmen gearbeitet hat (INMET Mining, takeover durch First Quantum), würdet ihr nicht versuchen in einem sehr ähnlichen Betrieb arbeiten zu wollen, wo das Gehalt sehr viel höher ist als bei Pasinex. Vielleicht sieht sie ja die Chancen und will daran teilhaben und das Unternehmen als CFO dorthin begleiten... ?

      Schon mal an diese Perspektiven gedacht ? Nein... ? War mir schon bewusst....
      Man sieht einfach nur das, was gerade oberflächlich gezeigt wird, ohne dass man sich selbst tiefergründigere Gedanken rund um das Unternehmen macht... Ist ja bekanntlich auch einfacher und benötigt weniger Aufwand... Aber erfolgreiche Investoren graben tief....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 11:29:57
      Beitrag Nr. 8.338 ()
      Es gibt öffentliche zugängliche Informationen, wo man einsehen kann, wie hoch der Aktienbesitz des Managements ist. Aus Unternehmenskreisen soll dieser +60% betragen. Ein Aktienkauf auf diesem Niveau muss nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch schon erlebt, dass das Management auf sehr tiefem Niveau Aktien des Unternehmens gekauft hat, aber im gleichem Atemzug die Verwässerung vorangetrieben und nicht zuletzt das Unternehmen in den Ruin getrieben hat.

      Also sag mir jetzt nochmals jemand, dass in jedem Fall ein Aktienkauf des Management ein positives Zeichen sein soll.

      Das ist die eine Seite, warum das Management von Pasinex nicht zwingend auf diesem Niveau Aktien erwerben sollte. Auf der anderen Seite hält das Management schon einen sehr hohen Anteil am Unternehmen. Die lässt sich darauf zurückführen, da in der Vergangenheit diese das Unternehmen mit ihrem Geld finanziert haben. Beweise gibt es dazu genüge. Einfach mal die letzten News der vergangenen Jahre durchforsten nach Kapitalerhöhungen und einfach mal schauen, wer an den Kapitalmassnahmen teilgenommen hat.

      Es ist doch nicht in unserem Sinne, dass der übrige Freefloat noch mehr ausgedünnt wird, oder ?! Von den knappen 140 mio. Aktien sind rund 84 mio. Stk. in den Händen des Managements. Wenn das kein genug grosser Vertrauensbeweis ist, weiss ich auch nicht mehr weiter. Larry Seeley hat vor paar Monaten auch wieder kleine Mengen am Markt gekauft...

      Hat es jemanden interessiert ?! NEIN.... also kommt mir nicht mit dem Argument. das Management soll doch kaufen, dann kaufen auch die anderen wieder. Ist einfach nur Schrott Gelaber ....
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 10:43:19
      Beitrag Nr. 8.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.161.536 von Sailor68 am 07.07.18 18:49:12
      Habe mir das Interview angehört, ist ok, aber die wirklich wichtigen Dinge werden nur angedeutet (ab Min. 9 etwa), Verschwiegenheitspflicht. Hilft also nicht wirklich weiter.

      Bei Explorationsfirmen (Pasinex wird ja von Steve so bezeichnet obwohl sie produzieren) ist ja der wichtigste Faktor das Management. Einfachste Messgröße dafür ist die Aktienstruktur, d.h. wieviele Prozent halten Insider und Management. Habe auf Anhieb nichts finden können, hat hier jemand Infos ?

      Grösster Vertrauensbeweis wären Aktienkäufe von den genannten Personen auf dem sehr niedrigen Niveau, das würde mich mehr überzeugen als das Gelabber :D

      Die Mangagement Fees sind jedenfalls deutlich gestiegen, da sollten doch ein paar Euros übrig sein ….
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aus 2018 Financial Report

      12. Related Party Balances and Transactions (Continued) A summary of the related party transactions and balances is as follows:
      Three Months Ended March 31, 2018 2017 Management fees and salaries $ 145,172 $ 64,787 Consulting fees 23,381 Share-based payments 59,934 $ 228,487 $ 64,787
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 18:49:12
      Beitrag Nr. 8.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.161.494 von Fackelmann am 07.07.18 18:33:06Ich möchte mal meinen Eindruck so formulieren. Ich erkenne in ihm einen Menschen, dem es schwer fallen würde, eine Sache zu erklären, von der er nicht wirklich überzeugt ist. Was er glaube ich gar nicht könnte wäre, dann darauf auch noch mehrfach "rum zu reiten". Das wäre völlig gegen seine Natur und würde ihm innerlich "Schmerzen" bereiten. Wenn er gezwungen wäre aus Selbsterhaltungsgründen eine Sache zu erklären, von der er selbst gar nicht überzeugt ist, so würde er es kurz und bündig machen.....

      Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Kann natürlich auch sein, das ich falsch liege und er nur ein super "Schauspieler" ist..........glaube ich aber nicht.

      Gruß Sailor
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 18:33:06
      Beitrag Nr. 8.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.161.464 von Sailor68 am 07.07.18 18:19:56Ich habe nicht behauptet, dass er lügt.
      Aber hast du jemals einen Explorer-CEO erlebt, der nicht optimistisch ist ?
      Soll er etwa sagen 50:50 ?
      Dann doch lieber "das Glas ist halb voll" ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 18:19:56
      Beitrag Nr. 8.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.161.059 von Fackelmann am 07.07.18 16:09:28Hallo Fackelmann,

      "Vermutlich ist PSE auf Akmetal dringend angewiesen...." ich gebe dir da völlig Recht, das sehe ich auch so.

      Ich habe mir vorhin noch einmal das Video angesehen. Er sagt mehrfach,:

      -das PSE finanztechnisch stärker und stabiler da steht als jemals zuvor.
      -er sagt der Markt macht in seiner jetzigen SP-Bewertung einen Fehler....
      -das die Dividende nicht nur vereinbart ist sonder z.Z. auch fließt.
      -das er intensive mit Akmetal über ihr Problem spricht und auch tiefen Einblick bekommen hat... diese
      Informationen aber natürlich nicht veröffentlichen kann.
      -Aus diesen Einblicken ergibt sich seine Erkenntnis, dass in 6 Monaten Akmetal über "den Berg" sein
      sollte.

      Du sagst: "....was soll er auch anderes erzählen".
      Meine Menschenkenntnis sagt mir, das SW gar nicht dazu in der Lage wäre, uns "wiederholend" ins Gesicht zu lügen...." Dafür ist er eine viel zu "ehrliche Haut".

      Ja, das ist hier eine "Vertrauenssache"....das sehe ich auch so!
      Schönes Wochenende noch.

      Gruß Sailor
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 157
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      0,00
      +1,76
      +1,25
      +0,09
      +4,37
      +7,30
      -16,67
      +0,69
      -8,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY