checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 549)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 14.05.24 10:44:31 von
    Beiträge: 9.912
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 64
    Gesamt: 795.183
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    0,8500+26,87
    9,3040+14,16
    0,7700+13,24
    0,6275+10,57
    WertpapierKursPerf. %
    0,6100-12,86
    0,6750-12,90
    1,1500-13,53
    0,6166-19,12
    46,85-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 549
    • 992

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 19:32:11
      Beitrag Nr. 4.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.831.709 von Fackelmann am 05.12.16 18:56:20
      Risikoklausel
      Kennst du das nicht ?

      Pasinex kann nicht so tun, als hätte man zig mio. $ in der Kasse und alles ist gut.
      Als Unternehmen muss man auch auf Risiken hinweisen, sonst läuft man Gefahr angeklagt zu werden, weil nirgendwo auf Risiken hingewiesen worden ist.

      Ich hoffe, du verstehst das ?

      Man kann sich über die Fortschritte freuen. Nebenbei sollte jeder bedenken, dass noch keine endgültige Sicherheit über die Fortführung des Minenbetriebes besteht ! Aber wem erzähl ich das ? Das wissen doch längst alle, die sich mit Börse und Minenunternehmen beschäftigen... ?

      Solche Sätze findet man bei jedem einzelnen Unternehmen, in einer anderen Form in dessen Prospekte oder Jahresendabschlüsse. Was willst du jetzt damit aussagen @Fackelmann ?
      Es ist das einzig richtige und Faire, die Anleger oder potenzielle Investoren und Interessierte davor zu warnen, dass ein Geschäft auch schief laufen kann. So etwa macht ein Unternehmen auch im Eigeninteresse, um sich gegen Anklagen zu schützen !

      Aber das verstehst du womöglich auch noch nach 20 Jahren Börse nicht ???
      Dein Pech !

      Aber bitte interpretiere nicht irgendetwas da hinein, oder tue nicht so als wäre es etwas schlechtes. Das impliziert nur wieder irgendwelche falschen Tatsachen, die so zur Zeit nicht bestehen - aber wohl auftreten können, wenn das Management eine Misswirtschaft betreibt. Möchte jemand der Kritiker auch mal Stellung nehmen zum heutigen Zinkpreis Anstieg ?

      Was bedeutet dies aktuell für den Cash- In- flow des Joint Ventures ? Kombiniert mit der aktuellen Förderung bei Pinargozu...

      Es ist längst ersichtlich, dass heuer nur gestichelt wird und versucht auf eine ganz perfide weise die Anleger zu beunruhigen - mit Mitteln und Möglichkeiten, die man sich gezielt sucht...
      Es ist eine Schande, das nicht einmal ein wohlwollendes Wort über Pasinex gefallen ist.

      Kritik in allen Ehren. Es braucht viel um zu verstehen, dass Kritik nie alleine daherkommt, sondern zeitnah und auf faire Art und weise hervor gebracht werden sollte. Eine konstruktive Kritik liefert zu jeder Zeit auch plausible Fakten zu den Umständen, die zu einer schlechten Situation geführt haben. Man kann sich nicht einfach dahinstellen und sagen: Hey, das ist einfach scheisse !

      Das ist keine Echte Kritik ! Das ist nur herum jammern...
      Will man etwas erreichen, sollte man seine Bedenken direkt an das Management äussern, ohne darauf hinzuweisen, das diese wohl nichts anderes sagen können wie: Es ist ja alles i.O.

      Ich kenne Steve nicht allzu gut, aber vertraue auf meine Menschenkenntnis. Er macht auf mich einen ehrlichen Eindruck, und ich denke nicht, dass er auf unangemessene Weise sein Unternehmen hochjubelt. Man merkt ihm seine Freude am Erfolg an. So etwas kann man nicht mit seiner Körpersprache verbergen. Manche mögen etwas positives sagen, vergessen aber, dass der Körper nie lügt!

      Dieses Spiel um Lug und Trug wird seitens der selbst ernannten Kritiker schon lange gespielt. Es geht hier nicht um ehrliche Kritik, sondern um das Erreichen persönlicher Ziele. Das mag wohl eine gezielte Aktion gegen Pasinex sein, damit das Trading im Sinne eines jeden Zockers aufgeht.

      Ich habe die lasche PR kritisiert und mir gewünscht, dass es bald mal ein kleines Präsentationsvideo gibt. Nicht lange danach erschien auch etwas. Es ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber immer hin hat man sich doch die Mühe gemacht und etwas auf die Beine gestellt. Das zeigt mir persönlich den Willen des Managements für die Stakeholder und Aktionäre da zu sein. Er hat dies auch nochmals in aller Deutlichkeit im Interview erwähnt.

      Wenn also irgendwelche Bedenken da sind sollten diese an das Management weitergeleitet werden. Man kann diese natürlich auch hier äussern zum Zwecke einer reichhaltigen Diskussion und Information aller Beteiligten Forum Teilnehmer und Interessierte. Aber wenn man sich wirklich für das Unternehmen interessiert und wünscht, das es hier ein gutes Ende nimmt, dann geht kein Weg daran vorbei sich mit den Leuten von Pasinex in Verbindung zu setzen...

      Punkt !
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 18:56:20
      Beitrag Nr. 4.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.831.347 von didi58 am 05.12.16 17:53:35Ich hätte wohl nochmals den gesamten Absatz zitiert:

      The application of the going concern concept is dependent upon the Company’s ability to satisfy its liabilities as they become due and to obtain the necessary financing to complete the exploration and development of its mineral property interests in Turkey, the continuance
      of profitable mining operations through its Joint Venture or the receipt of proceeds from the disposition of its mineral property interests.
      Management is actively engaged in the review and due diligence on opportunities of merit in the mining sector and is seeking to raise the necessary capital to meet its funding requirements. There is, primarily as a result of the conditions described above, significant doubt as to the appropriateness of the use of the going concern assumption.

      Ich übersetze dies so:

      Die Unternehmensfortführung ist abhängig von der Fähigkeit der Gesellschaft, ihre Verbindlichkeiten zu erfüllen, sobald diese fällig werden und dem Erhalt der notwendigen Finanzierung, um die Exploration und Entwicklung ihrer Mineralliegenschaften in der Türkei fortzusetzen, weiterhin gewinnbringenden Bergbauaktivitäten durch ihr Joint Venture oder den Erhalt der Erlöse aus der Veräußerung ihrer Mineraleigentumsanteile.
      Das Management ist aktiv in der sorgfältigen Prüfung von Chancen auf Werte im Bergbau-Sektor und bemüht sich, das notwendige Kapital für seine Finanzierungsanforderungen zu erfüllen. Vor allem aufgrund der oben beschriebenen Voraussetzungen bestehen erhebliche Zweifel an der Zweckmäßigkeit dass Unternehmen fortzuführen.

      Ich weise auf diese Unternehmensäußerung hin, weil hier versucht wird den Eindruck zu erwecken, als könne Pasinex vor cash nicht aus den Augen gucken. Manche rechnen bereits mit baldigen Dividenden...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 18:17:41
      Beitrag Nr. 4.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.830.855 von Fackelmann am 05.12.16 16:36:33@ Fackelmann:

      Jetzt mal eine grundlegende Frage: Was willst Du eigentlich erreichen? Warum schreibst Du hier? Warum investierst Du so viel Zeit? Was ist Dein Motiv? Ich kann das nicht nachvollziehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 18:01:50
      Beitrag Nr. 4.429 ()
      Es ist nicht neu
      ...dass Pasinex "noch" nicht auf eigenen Füssen steht...

      Optionen werden vom Management eingelöst oder zwischendurch mal kleinere Eigenkapital Erhöhungen durchgeführt...

      Ungewöhnlich... ?! Auf so etwas wird eben hingewiesen... Oder soll man es gegenüber den Aktionären verschweigen ? Das sind doch alles Standard Sätze... Jedes Unternehmen ist darum bemüht Betriebskapital einzuwerben, wenn man den Cashflow nicht hat aus einem Geschäft heraus...

      Selbst diejenigen, die es haben machen $ mia. Schulden. Siehe BigPlayer Glencore /Barrick und all die anderen... ! Was sagst du denn dazu ??? Willst du dich auch dazu mal äussern. Egal ob Pasinex Forum oder nicht, es geht ums Prinzip !

      Pasinex ist Schuldenfrei, aber muss derzeit das defizitäre Betriebskapital überbrücken, bis das Joint Venture genug Cash abwirft. Das müsste doch auch ein Herrn FAckelmann verstehen können nach gefühlten 20 Jahren Börsenerfahrung !!! Oder bist erst seit gestern an der Börse ???
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 17:53:35
      Beitrag Nr. 4.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.830.855 von Fackelmann am 05.12.16 16:36:33
      Zitat von Fackelmann:
      Zitat von derbeobachter3: Was das Potenzial der Mine anbetrifft, das JV investierte im Q3. $1.1 Mio. in den Ausbau des 3 Stollen. Ich glaube schon, das dass Management im puncto Lebensdauer schon mehr weiß, es aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen darf.


      Welche Vorschrift sollte ihnen erlsuben - ja sogar verbieten, evtl. Insiderwissen vor den Eigentümern (Aktionäre) zu verbergen ?

      Bemerkenswert :D
      Auf diesen Satz auf SEDAR ist bisher niemand eingegangen:
      >>Management is actively engaged in the review and due diligence on opportunities of merit in the mining sector and is seeking to raise the necessary capital to meet its funding requirements.<<



      Das ist 1. mal sehr ehrlich gegenüber den Aktionären und 2. ist es nicht unbedingt etwas ungewöhnliches sich , wenn die Mittel nicht mehr reichen, sich auf dem Kapitalmarkt neue Mittel zu besorgen, oder wie geschehen werden Optionen ausgeübt, die das z.T. ausgleichen, wie auch immer..... the show must go on!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 17:49:42
      Beitrag Nr. 4.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.830.855 von Fackelmann am 05.12.16 16:36:33
      Andeutung ?
      Zitat von Fackelmann:
      Zitat von derbeobachter3: Was das Potenzial der Mine anbetrifft, das JV investierte im Q3. $1.1 Mio. in den Ausbau des 3 Stollen. Ich glaube schon, das dass Management im puncto Lebensdauer schon mehr weiß, es aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen darf.


      Welche Vorschrift sollte ihnen erlsuben - ja sogar verbieten, evtl. Insiderwissen vor den Eigentümern (Aktionäre) zu verbergen ?

      Bemerkenswert :D
      Auf diesen Satz auf SEDAR ist bisher niemand eingegangen:
      >>Management is actively engaged in the review and due diligence on opportunities of merit in the mining sector and is seeking to raise the necessary capital to meet its funding requirements.<<


      Was willst du schon wieder damit andeuten ?
      Gehst du auch bei anderen Minenunternehmen mal auf deren Seite und schaust, was dort geschrieben steht ?

      Dieser Satz sagt lediglich aus, dass man fortwährend die Augen offen hält und prüft, ob es weitere Chancen gibt, die man nutzen könnte und betrachtet die Notwendigkeit Kapital einzuwerben, um diese zu finanzieren.

      Das könnte bedeuten, dass man weitere aussichtsreiche Projekte ins Auge fasst um diese zu akquirieren, so wie es längst in der Vergangenheit schon mit den weiteren 8 Zink Ländereien geschehen ist. Mit anderen Worten bedeutet dies, dass man bereit ist das Portfolio an Projekten zu erweitern, wenn es sich lohnt und man auch die Finanziellen Mittel dazu hat.

      Ich frage mich, welche unsinnigen Details zu von irgendwo her wieder heraus kramst um damit wieder auf etwas (schlechtes) hinzudeuten.. ????

      Geh doch jetzt bitte du mal @Fackelmann auf diesen Satz ein ?! Was genau willst du uns damit sagen ???
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 17:12:53
      Beitrag Nr. 4.426 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 16:36:33
      Beitrag Nr. 4.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.830.279 von derbeobachter3 am 05.12.16 14:45:31
      Zitat von derbeobachter3: Was das Potenzial der Mine anbetrifft, das JV investierte im Q3. $1.1 Mio. in den Ausbau des 3 Stollen. Ich glaube schon, das dass Management im puncto Lebensdauer schon mehr weiß, es aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen darf.


      Welche Vorschrift sollte ihnen erlsuben - ja sogar verbieten, evtl. Insiderwissen vor den Eigentümern (Aktionäre) zu verbergen ?

      Bemerkenswert :D
      Auf diesen Satz auf SEDAR ist bisher niemand eingegangen:
      >>Management is actively engaged in the review and due diligence on opportunities of merit in the mining sector and is seeking to raise the necessary capital to meet its funding requirements.<<
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 14:45:31
      Beitrag Nr. 4.424 ()
      Was das Potenzial der Mine anbetrifft, das JV investierte im Q3. $1.1 Mio. in den Ausbau des 3 Stollen. Ich glaube schon, das dass Management im puncto Lebensdauer schon mehr weiß, es aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen darf.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 12:37:37
      Beitrag Nr. 4.423 ()
      Also manchmal muss ich mich auch über diese Glaskugel Propheten wundern, die natürlich seriös rüber kommen, aber auch nur raten können. Da kann man auch einen Metereologen fragen wie das Wetter am 3. 6. 2017 wird. Und manche die dann mal durch Zufall recht haben, kriegen dann den Status eines Hellsehers oder Wunderheilers, mit all den Lemmingen, die dann in der Schlange stehen. Ein Interview mit einem Konzern Manager hat dann aber schon eine gewisse Aussagekraft, obwohl der auch nicht weiß ob auf Pinargozu noch so viel ist das es für die Zukunft reicht, also für die nächsten Jahrzehnte. Aber die sind erfolgsverwöhnt. Eine neue Erfahrung wird wohl sein, das es jetzt DSO Sulfit gibt. Ich bleibe weiterhin bullish....... Schaun mer mal!
      • 1
      • 549
      • 992
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY