Avance Gas- Gastanker (Seite 11)
eröffnet am 30.06.14 17:46:11 von
neuester Beitrag 21.03.24 23:11:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.805.862 von nanunana am 26.05.20 13:22:51Hallo in die Runde
Hier mal die neusten Zahlen mit wieviel Dividende rechnet ihr?
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/05/28/203989…
Hier mal die neusten Zahlen mit wieviel Dividende rechnet ihr?
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/05/28/203989…
Konkurrent BW LPG hat aktuelle Zahlen vorgelegt:
https://seekingalpha.com/news/3577408-bw-lpg-misses-on-reven…
Könnte Druck auch auf den Avancekurs geben, obwohl die Zahlen nicht schlecht sind. Allerdings halt weniger Dividende als erwartet und die Raten gehen mittlerweile auch deutlich zurück.
nanu
https://seekingalpha.com/news/3577408-bw-lpg-misses-on-reven…
Könnte Druck auch auf den Avancekurs geben, obwohl die Zahlen nicht schlecht sind. Allerdings halt weniger Dividende als erwartet und die Raten gehen mittlerweile auch deutlich zurück.
nanu
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.792.020 von Aurcaner am 25.05.20 12:33:18
https://de.marketscreener.com/AVANCE-GAS-HOLDING-LTD-1631367…
Zahlen auf den 28.05.-vorgezogen
Zitat von Aurcaner: Am Freitag kommen Quartalszahlen.
Mal sehen, was die Woche bis dahin so bringt.
Bin mal gespannt, ob wir tatsächlich eine zweistellige Quartalsdividende sehen werden.
Was denkt ihr?
https://de.marketscreener.com/AVANCE-GAS-HOLDING-LTD-1631367…
Ich glaube, dann müsste ich mein Depot umschichten und hier nochmal massiv aufstocken.
Am Freitag kommen Quartalszahlen.
Mal sehen, was die Woche bis dahin so bringt.
Bin mal gespannt, ob wir tatsächlich eine zweistellige Quartalsdividende sehen werden.
Was denkt ihr?
Mal sehen, was die Woche bis dahin so bringt.
Bin mal gespannt, ob wir tatsächlich eine zweistellige Quartalsdividende sehen werden.
Was denkt ihr?
@nanu
Vielen Dank für deine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage.
Da werde ich wohl weiter aufstocken ;-)
Vielen Dank für deine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage.
Da werde ich wohl weiter aufstocken ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.498.863 von Aurcaner am 29.04.20 14:21:13Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schaung mer mal...Avance Gas ist mit einem P/NAV von ca. 0,30 eine der am niedrigsten bewerteten Schiffsaktien über alle Segmente hinweg. P/NAV heisst, dass der Börsenkurs gerade mal 30 % des Wertes ( bezogen auf aktuelle Schiffspreise, nicht Buchwert ! ) ausmacht. Zum Vergleich: Die nach dieser Kennzahl günstigste Aktie im gerade angesagten Oeltankerbereich ist DSSI mit einem P/NAV von ca. 0,60. In beiden Segmenten wird gerade richtig gut Geld verdient - im Gegensatz zu ebenfalls "billigen" Segmenten wie Container und Bulker, wo auch ein paar Aktien mit P/NAV < 0,3 zu finden sind. Und bei den LPG-Tankern bestehen die Raten in dieser Höhe nun seit einem vollen Jahr !
Warum sind sie dann so billig ? Nun, der Markt rechnet mit einem Einbruch der Nachfrage, ähnlich wie auf dem Oelmarkt - nur dass bei LPG-Schiffen das storage-Thema wegfällt, was z. Zt. die Charterraten bei den Tankern unterstützt. Damit sinke die Produktion - und dies vor allem auf dem US-Markt, was zu einem überproportionalen Rückgang der sog. ton-miles führt ( der Weg USA-Asien ist deutlich länger als ME-Asien bzw. AUS-Asien ). Damit überproportionaler Rückgang der Nachfrage nach LPG-Schiffen die Folge mit abstürzenden Charteraten...
Dagegen die Realität der nachhaltig hohen Raten bis heute. Wenn man weiter kalkuliert, dass das erste Halbjahr 2020 damit schon in trockenen Tüchern ist ( die Reisen dauern bis zu 90 Tage ), müssten die Raten ab morgen eigentlich auf Null fallen, damit Avance kein Geld in 2020 verdient. Vor einigen Tagen hat übrigens Indien angekündigt, mehr LPG zu importieren, weil man u.a. der armen Bevölkerung das Kochen zuhause während des lockdowns billig halten will...
Wenn man so will, es ist der Preis der Angst, weshalb Avance so billig ist...Ich habe in den letzten Wochen die Kurse unter 20 NOK genutzt, um mein Engagement auszubauen. Ich erwarte eine Dividende von mindestens 2 NOK für Q1, eher mehr.
nanu
Schaung mer mal...Avance Gas ist mit einem P/NAV von ca. 0,30 eine der am niedrigsten bewerteten Schiffsaktien über alle Segmente hinweg. P/NAV heisst, dass der Börsenkurs gerade mal 30 % des Wertes ( bezogen auf aktuelle Schiffspreise, nicht Buchwert ! ) ausmacht. Zum Vergleich: Die nach dieser Kennzahl günstigste Aktie im gerade angesagten Oeltankerbereich ist DSSI mit einem P/NAV von ca. 0,60. In beiden Segmenten wird gerade richtig gut Geld verdient - im Gegensatz zu ebenfalls "billigen" Segmenten wie Container und Bulker, wo auch ein paar Aktien mit P/NAV < 0,3 zu finden sind. Und bei den LPG-Tankern bestehen die Raten in dieser Höhe nun seit einem vollen Jahr !
Warum sind sie dann so billig ? Nun, der Markt rechnet mit einem Einbruch der Nachfrage, ähnlich wie auf dem Oelmarkt - nur dass bei LPG-Schiffen das storage-Thema wegfällt, was z. Zt. die Charterraten bei den Tankern unterstützt. Damit sinke die Produktion - und dies vor allem auf dem US-Markt, was zu einem überproportionalen Rückgang der sog. ton-miles führt ( der Weg USA-Asien ist deutlich länger als ME-Asien bzw. AUS-Asien ). Damit überproportionaler Rückgang der Nachfrage nach LPG-Schiffen die Folge mit abstürzenden Charteraten...
Dagegen die Realität der nachhaltig hohen Raten bis heute. Wenn man weiter kalkuliert, dass das erste Halbjahr 2020 damit schon in trockenen Tüchern ist ( die Reisen dauern bis zu 90 Tage ), müssten die Raten ab morgen eigentlich auf Null fallen, damit Avance kein Geld in 2020 verdient. Vor einigen Tagen hat übrigens Indien angekündigt, mehr LPG zu importieren, weil man u.a. der armen Bevölkerung das Kochen zuhause während des lockdowns billig halten will...
Wenn man so will, es ist der Preis der Angst, weshalb Avance so billig ist...Ich habe in den letzten Wochen die Kurse unter 20 NOK genutzt, um mein Engagement auszubauen. Ich erwarte eine Dividende von mindestens 2 NOK für Q1, eher mehr.
nanu
Taxen in Deutschland ziehen an.
Stuttgart aktuell: 2.03 / 2.15
Stuttgart aktuell: 2.03 / 2.15
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die Charterraten sind derzeit bei ca 50-60.000 Dollar pro Tag.
Laut Präsentationen der Firma liegt die Gewinnschwelle so bei ca 20-25.000 wenn ich es richtig im Kopf habe.
Geht man so sehr von sinkenden Tagesraten aus oder Warum steht der Kurs nicht höher?
Die Charterraten sind derzeit bei ca 50-60.000 Dollar pro Tag.
Laut Präsentationen der Firma liegt die Gewinnschwelle so bei ca 20-25.000 wenn ich es richtig im Kopf habe.
Geht man so sehr von sinkenden Tagesraten aus oder Warum steht der Kurs nicht höher?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.478.487 von Aurcaner am 28.04.20 11:04:00Aber die Rally bei Tankerwerten ist aktuell wegen des Super Contangos im Future...
Daher kann man das nicht so miteinander vergleichen... würde mir aber auch wünschen, dass es hier mal aufwärts geht!
Daher kann man das nicht so miteinander vergleichen... würde mir aber auch wünschen, dass es hier mal aufwärts geht!
05.04.24 · globenewswire · Avance Gas Holding |
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