checkAd

    Rechnung schreiben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.14 09:45:50 von
    neuester Beitrag 19.01.17 21:55:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.200.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 09:45:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute,

      habe eine ganz dringende Frage an euch und komme selbst durch durchforsten etlicher Beiträge auf kein Ergebnis..

      Ich betreibe einen Blog und eine PR Agentur fragte an ob ich einen Post schreiben möchte. Dafür würde ich natürlich Geld erhalten. Die Abrechnung erfolgt jedoch über eine Rechnung die ich selber schreiben muss. Dies habe ich jedoch noch nie getan, insofern auch keine Ahnung worauf es ankommt und was ich beachten muss.

      Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich steh gerade auf dem Schlauch und mir drückt zeitlich der Schuh..

      liebe Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 10:05:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo jovaka,

      ganz klar kommen beide Vertragspartner rein. Folgendes ist notwendig: Steuernummer, Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Leistungsdatum, Menge und Art der Leistung, Rechnungsbetrag und eventuell ein Zahlungziel.

      Mehr ist das eigentlich nicht!

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 10:24:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.039.454 von jovaka am 15.10.14 09:45:50hast du ein Gewerbe angemeldet ?
      bist du eine Vorsteuerabzugsberechtigung ?
      Oder greift Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG ?

      zudem solltest du darauf achten wer dich da in die Pflicht nehmen will ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 11:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 11:37:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Androidplayer hat mit seinen Fragen ins Schwarze getroffen.

      Kernfragen:
      Ist die Anmeldung eines Gewerbes oder oder einer Freiberuflichkeit beim Finanzamt bereits erfolgt? Hast Du optiert oder schreibts Du eine Kleinunternehmerrechnung ohne Umsatzsteuer?
      Wenn Rechnungen mit Umsatzsteuer, dann sind die Voraussetzungen relativ hoch, damit der Kunde die Vorsteuer ziehen kann. Ohne Umsatzsteuer muss die Rechnung nicht allzu perfekt sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 13:04:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also einen Beleg über die Leistung, die du erbrachtest und das Geld, was du dafür bekommst, wirst du schon ausstellen müssen - irgendwie will die "Firma" den Aufwand ja steuerlich nutzen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 13:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich empfehle dir diese Seite, vielleicht kann dir helfen: http://www.suprsale.com
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 13:06:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.039.703 von BoersenOark am 15.10.14 10:05:55
      Zitat von BoersenOark: Hallo jovaka,

      ganz klar kommen beide Vertragspartner rein. Folgendes ist notwendig: Steuernummer, Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Leistungsdatum, Menge und Art der Leistung, Rechnungsbetrag und eventuell ein Zahlungziel.

      Mehr ist das eigentlich nicht!

      Gruß


      danke!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 13:06:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.039.967 von androidplayer am 15.10.14 10:24:21
      Zitat von androidplayer: hast du ein Gewerbe angemeldet ?
      bist du eine Vorsteuerabzugsberechtigung ?
      Oder greift Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG ?

      zudem solltest du darauf achten wer dich da in die Pflicht nehmen will ;)



      nein
      weiss ich nicht
      weiss ich auch nicht...

      ohje...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 13:07:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.041.968 von Stipe007 am 15.10.14 13:05:18
      Zitat von Stipe007: Ich empfehle dir diese Seite, vielleicht kann dir helfen: http://www.suprsale.com


      danke, sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 16.05.16 00:05:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.041.968 von Stipe007 am 15.10.14 13:05:18
      SuprSale ist jetzt Invoiceplus
      Zitat von Stipe007: Ich empfehle dir diese Seite, vielleicht kann dir helfen: http://www.suprsale.com


      Die haben Sie wohl umbenannt. Du man findet die nun unter https://invoiceplus.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 21:55:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.041.998 von jovaka am 15.10.14 13:06:51
      Mehrwertsteuer
      aber genau diese Fragen sind wichtig......in welcher Gößenordnung spielt sich das ab ? Bis zu einem bestimmten Betrag kannst Du auch Rechnungen ohne Mehrwertsteuer schreiben.

      das erspart dir die regelmäßig einzureichenden UST Voranmeldungen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechnung schreiben