Die Deutsche Bahn will das Bahncardsystem reformieren - HÄ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.14 17:44:36 von
neuester Beitrag 11.12.14 17:46:49 von
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Heute hieß es überall, dass die Deutsche Bahn die Bahncards abschaffen will. Was wäre das denn für ein Quatsch? Dann fährt doch erst recht niemand mehr, die preisliche Konkurrenz mit den Fernbussen ist doch schon unschlagbar!?
Angeblich wollen sie Rabatte dann von der Auslastung der Züge und den individuellen Kundenumsätzen abhängig machen. Wer steigt dann überhaupt noch in einen Zug, frage ich mich.
Angeblich wollen sie Rabatte dann von der Auslastung der Züge und den individuellen Kundenumsätzen abhängig machen. Wer steigt dann überhaupt noch in einen Zug, frage ich mich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.491.855 von AnnaGramm am 04.12.14 17:44:36Wer steigt dann überhaupt noch in einen Zug, frage ich mich.
Der vielleicht:
Der vielleicht:
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.491.855 von AnnaGramm am 04.12.14 17:44:36jetzt spielt ihr die bus-billigkonkurrenz gegen gut bezahlte lokführer aus. gönnt ihr den lokisten nix? sollen die, statt zu streiken, etwa im jobcenter landen?
nur damit ihr wieder ein paar euronen sparen könnt!?
armes deutschland, die wollen nur noch billig... aber alle sollen trotzdem immer mehr verdienen...
nur damit ihr wieder ein paar euronen sparen könnt!?
armes deutschland, die wollen nur noch billig... aber alle sollen trotzdem immer mehr verdienen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.602 von Effektentiger am 04.12.14 18:48:53Mal was anderes:
Könnte der Weselsky nicht auch die Verhandlungen für die Piloten führen?
Ich mein das würde sich doch anbieten..
Könnte der Weselsky nicht auch die Verhandlungen für die Piloten führen?
Ich mein das würde sich doch anbieten..
Mal unabhängig von den letzten Unannehmlichkeiten die in einer Demokratie einfach dazu gehören, hat der Verkehrsclub Deutschland es auf den Punkt gebracht.
Das Problem ist ein politisches, solange die Fernbusse quersubventioniert keine MAUT zahlen müssen - ist das unfairer Wettbewerb. Dazu kommen noch die zahlreichen Gesamtsichtweisen Klimaziel, Straßeninfrastruktur - wo keines der Busunternehmen über die dafür eingerichteten Finanzierungen wie die MAUT oder Umweltplaketen ausreichend zahlen.
Wichtig ist jetzt alle Fakten zuklären und Signale an die Bahn zu senden. Nicht einfach neue Zuschüsse bewilligen, das Problem an der Wurzel anpacken.
Der 14.12.2014, internationaler Fahrplanwechsel - wird für viele Städte ein wahres verkehrlicher Rückschritt. Etliche Interregionale Verbindungen fallen weg, Fernstrecken ausgedünnt und Nachtverkehre komplett gestrichen. Dazu kommen Europaverbindungen, die eingestellt werden - sicherlich aus Wirtschaftlichkeit. Hier muss wieder ein akzeptableres Angebot geschaffen werden, da ist auch der Bundesverkehrsminister gefragt. Solange hier Politik der autogerechten 70er gemacht wird, kommen wir hier nicht weiter.
http://www.vcd.org/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]…
Zitat von Verkehrsclub Deutschland e.V.: Der Wettbewerb um Kunden, ist nicht zu gewinnen mit Einsparungen zu Lasten des Angebotes
Das Problem ist ein politisches, solange die Fernbusse quersubventioniert keine MAUT zahlen müssen - ist das unfairer Wettbewerb. Dazu kommen noch die zahlreichen Gesamtsichtweisen Klimaziel, Straßeninfrastruktur - wo keines der Busunternehmen über die dafür eingerichteten Finanzierungen wie die MAUT oder Umweltplaketen ausreichend zahlen.
Wichtig ist jetzt alle Fakten zuklären und Signale an die Bahn zu senden. Nicht einfach neue Zuschüsse bewilligen, das Problem an der Wurzel anpacken.
Der 14.12.2014, internationaler Fahrplanwechsel - wird für viele Städte ein wahres verkehrlicher Rückschritt. Etliche Interregionale Verbindungen fallen weg, Fernstrecken ausgedünnt und Nachtverkehre komplett gestrichen. Dazu kommen Europaverbindungen, die eingestellt werden - sicherlich aus Wirtschaftlichkeit. Hier muss wieder ein akzeptableres Angebot geschaffen werden, da ist auch der Bundesverkehrsminister gefragt. Solange hier Politik der autogerechten 70er gemacht wird, kommen wir hier nicht weiter.
http://www.vcd.org/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]…
Zitat von Heidi Tischmann, Referentin für Verkehrspolitik beim VCD: Der Bund darf sich nicht beschweren, wenn sich die Deutsche Bahn immer mehr aus der Fläche zurückzieht, wenn er selbst nicht sagt, wie der Fernverkehr organisiert sein soll. Die Politik ist dafür verantwortlich faire Wettbewerbsbedingungen auch für den Schienenverkehr zu schaffen.
Der VCD erwartet von der Bundespolitik, dass sie 20 Jahre nach der Bahnreform endlich erklärt wie Fernverkehr aussehen soll. Von der Deutschen Bahn und der Politik erwartet der VCD wiederum eine klare Strategie, zum Ausbau eines zukunftsfähigen Bahnverkehrs, der nicht nur die Metropolregionen verbindet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.497.012 von tini001 am 05.12.14 10:52:27Wäre mir aber neu, dass die Busse keine KFZ Steuer zahlen, um die Infrastruktur der Straßen zu erhalten bzw. erst herzustellen. Ist ja nicht so, dass alle Fernbusse ausländische Kennzeichen haben, das ist nur ein Bruchteil.
Die gesamten Einnahmen der KFZ Steuer werden ja selbst heute nicht annähernd nur für die Erhaltung der Straßen genutzt, sondern wieder hinterm Rücken in diverse Töpfe umverteilt. Aber darüber wird ja schon seit langem geschnattert.
Die gesamten Einnahmen der KFZ Steuer werden ja selbst heute nicht annähernd nur für die Erhaltung der Straßen genutzt, sondern wieder hinterm Rücken in diverse Töpfe umverteilt. Aber darüber wird ja schon seit langem geschnattert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.602 von Effektentiger am 04.12.14 18:48:53
Das sagst ausgerechnet ein Mindestlohngegner...!!
Zitat von Effektentiger: jetzt spielt ihr die bus-billigkonkurrenz gegen gut bezahlte lokführer aus. gönnt ihr den lokisten nix? sollen die, statt zu streiken, etwa im jobcenter landen?
nur damit ihr wieder ein paar euronen sparen könnt!?
armes deutschland, die wollen nur noch billig... aber alle sollen trotzdem immer mehr verdienen...
Das sagst ausgerechnet ein Mindestlohngegner...!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.497.441 von Doppelvize am 05.12.14 11:33:36bis auf den letzten satz war das eher ironisch gemeint...
Wenn DB mit den Fernbus-Gesellschaften zukünftig mithalten möchte, wären Kombotickets aus Bahn + Bus interessant, wobei die Netzstruktur des IC-Bus meiner Meinung noch nicht ausgereift ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.500.930 von Fredmann14 am 05.12.14 16:46:24Um mit den Bussen mithalten zu können, muss einfach mal komplett die Preisstruktur überarbeitet werden. 117€ für eine Fahrt von Berlin nach Köln ist einfach mal viel zu teuer.
Langfristig werden aber die Buspreise auch wieder steigen, sobald da die ersten Wettbewerber abspringen. Kostendeckend ist das noch lange nicht!
Langfristig werden aber die Buspreise auch wieder steigen, sobald da die ersten Wettbewerber abspringen. Kostendeckend ist das noch lange nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.281 von Datteljongleur am 04.12.14 18:21:17Aber auch nur, weil der nicht nur gratis in der Bahn mitfahren darf, sondern obendrein für den Spass Lokomotivführer zu spielen auch noch Geld bekommt...
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