checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1756)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 3.854.138
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    87,85
     
    USD
    -0,11 %
    -0,10 USD
    Letzter Kurs 16:33:18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    20,030-7,61
    6,7200-8,82
    1,0500-11,02
    4,4600-16,17
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1756
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 08:04:50
      Beitrag Nr. 6.802 ()
      Zu Optionscheinen auf langlaufende Futures:

      Wurde hier wegen einer niedrigen Impl. Vola als Schnäppchen gepriesen. Aktuell wird bei den meisten OS eine Vola von um die 35% angenommen.

      Die Historische Vola des Dez16 Future ist alles andere als niedrig von Tiefststand keine Rede:



      Was mit dem Zeitwert passiert, wenn die Vola runter geht, weiß man ja ;)

      Bitte informiert euch selber und folgt nicht irgendwelchen Tips, kann teuer werden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 01:50:45
      Beitrag Nr. 6.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.541.282 von kainza am 11.04.15 00:50:06
      Zitat von kainza: Daher ist die Förderung weiter auf sehr hohem Niveau und wird das auch solange sein bis einige pleite gehen.

      Für die Zukunft in 2 Jahren kann man dann davon ausgehen, dass Fracking erstmal tot ist. Bestehende Ölquellen sind dann stillgelgt oder ausgereizt und neue kamen keine mehr dazu.

      Der Ölpreis ist bis nächstes Jahr niedrig prognostiziert. Hier im Board sind so viele, die denken, dassder Ölpreis bald wieder die 100$ erreicht.
      Schminkt euch das ab.


      - Ich habe meine "Schäfchen ins Trockene" gebracht, wenn der WTI Preis bei 65 US $ steht.
      - ob noch eine große Abwärtsbewegung kommt, weiß ich nicht, ist aber eingeplant.
      - mit Faktorzertifikaten kann man auch 6 - 9 Monate im Seitwärtsmarkt überleben.
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 00:58:07
      Beitrag Nr. 6.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.540.940 von Samuel2 am 10.04.15 22:52:46Zu OS sage ich nicht, da ich nicht auf sie setze und nicht besonders mag.

      Zum Spread WTI/Brent: schon oft angesprochen, WTI = Binnemarkt U.S.A.
      das heißt volle Speicher Überproduktion Fracking Resultat niedriger Preis
      BRENT= Weltmarkt Angebot und Nachfrage passen besser zu einander Resultat höherer Preis
      Es gibt Alphazertifikate mit Hebel, mit denen kann man auf schließen des GAP
      setzen. Wird aber ein bischen dauern, da Förderung sehr hoch und Speicher sehr voll sind und so lange sich das nicht ändert, sollte sich der Spread nicht groß ändern.
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 00:50:06
      Beitrag Nr. 6.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.803 von tt123 am 10.04.15 19:41:29
      Die rigs haben mit der Förderung ja nichts zu tun....
      Daher ist die Förderung weiter auf sehr hohem Niveau und wird das auch solange sein bis einige pleite gehen.

      Für die Zukunft in 2 Jahren kann man dann davon ausgehen, dass Fracking erstmal tot ist. Bestehende Ölquellen sind dann stillgelgt oder ausgereizt und neue kamen keine mehr dazu.

      Der Ölpreis ist bis nächstes Jahr niedrig prognostiziert. Hier im Board sind so viele, die denken, dassder Ölpreis bald wieder die 100$ erreicht.
      Schminkt euch das ab.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 23:34:35
      Beitrag Nr. 6.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.522.382 von CC22 am 09.04.15 08:06:52
      Coba, HSBC
      Zitat von CC22:
      Zitat von Bargast: na gut dann mache ich mich eben doch selbst auf die Suche ... so schwer ist es ja nicht :rolleyes:

      trotzdem Danke für den Hinweis


      @Bargast
      Was er meint sind Optionsscheine mit einem Fälligkeitsdatum 12/2016. Zumindest macht nur dort ein Strike sinn. Mit Ziel 75$ und 85$, mehr würde ich persönlich nicht spekulieren.

      Mit HSBC ist nun der nächste auf den Faktor-Zug aufgesprungen.
      http://www.godmode-trader.de/rohstoffe/wti-oel-preis,133999/…

      @Japan12
      Faktorzertifikate sind bei seitwärts Sägezahnkursen mathematisch immer unterlegen, der Anbieter ist völlig egal. Wirklich erstaunlich, dass hier noch immer so viele damit werkeln wollen, trotz der vielen negativen Erfahrungen im Thread.

      @mx5184
      Bin auf den Rest der Woche gespannt, irgendwann muss eine finale Reaktion kommen. Da die aber noch immer auf sich warten lässt, denke ich schon über klassische ETC-Tracker + kleine Mengen an Optionsscheine nach.


      Hallo,
      Dann schau dir mal die Long-Zertis von HSBC an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 23:04:40
      Beitrag Nr. 6.797 ()
      WTI vor baldigen Ausbruch??
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 22:52:46
      Beitrag Nr. 6.796 ()
      Oh man, heute wegen der letzten KnockOuts in Panik VZ93P4 fast zum Tiefskurs mit 50% Verlust statt 300% Gewinn verkauft. Aber ich erkenne in den Auf und Abs seit ein paar Tagen gar kein System mehr.

      Bitte kurze Nachhilfe:
      Ich wollte mich anlagetechnisch / zockertechnisch jetzt mal mit den ExtremhebelOS beschäftigen (natürlich am besten bei WTI/Brent) - ich möchte die absehebar weiterhin hohe Volatilität beim Öl so versuchen auszunutzen ,nachdem mir das mit den Faktorzertis zu miserabel läuft, trotz eigentlich richtiger Wettrichtung. Mir schwebt vor, immer mit gleichen Summen (wohl ohne StopLoss nach heutiger Erfahrung) rein, aber dort wos läuft erst mit über 100% raus.
      Macht das einer von Euch?
      Ganz seltsames habe ich heute bei den Dax Puts (Hebel größer 50) gesehen. Die tagfrischen Papiere starten mit niedrigem Spread und die ersten Kursverluste gehen fast nur in Ausweitung des Spreads. z.B. XM1UFM jetzt mit 0,31 / 0,75. Ich hatte nach meinem Kauf bei Dax minus 0,3% damit nur unverschämt niedrige 9% Gewinn, obwohl bei +0,3% der KnockOut gekommen wäre...(Hebel war zum Kaufzeitpunkt mit 270 angegeben)
      Schaut Euch mal die Dax Kurve von 15-18 Uhr an und dazu XM1UFM - die Kurve des Dax wird überhaupt nicht nachvollzogen und das bei einem so großen Hebel!!

      Ist das normal, bei welchen Emittenten passiert sowas nicht (Vontobel?) oder ist das kurz vor Wochenschluss ein Phänomen vorallem bei Dax Derivaten?

      Wie seht Ihr den Spread WTI und Brent vor dem Hintergrund der Qualität und der WTI Transport/Logistikkosten? Historisch gabs doch genug Zeiten, wo WTI eigentlich teurer war, ist da z.B. wegen Verfahrensänderungen beim Raffinieren nochmal ein Trendwechsel zu erwarten?

      Ich Danke Euch!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 20:35:13
      Beitrag Nr. 6.795 ()
      Zuckt grade heftig mit Drang nach oben. Irgendwelche News? Finde grade nix dazu...
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 20:24:53
      Beitrag Nr. 6.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.869 von Japan12 am 10.04.15 19:48:19
      Zitat von Japan12: Hallo,
      schaue mir das Trauerspiel bei dem Coba CR5JLA an. Preis ist gefühlt manchmal nicht nachvollziehbar. Der CME Future hat Heute zugelegt und der Schein geht seinen eigenen Weg.
      Im Gegenzug dazu habe ich kurz die HSBC Zertis verfolgt und diese folgen dem Spotpreis, als den Preis, den man auch Realtime mit verfolgen kann.
      Hoffen wir mal, dass der Coba Zerti sich irgendwann mal berappelt.
      Schade, dass man WTI oder Brent nicht über die Terminbörse handeln kann.
      Dies alles ist doch ein Geschäft gegen die Anleger. Lässt man sich auf der Zunge zergehen, welchen Faktoren man bei Öl ausgesetzt ist, dann ist der letzte Knüppel vom Emi wahrlich nicht zu gebrauchen.


      Ich schaue mir die HSBC Dinger auch grade an. Bin noch mit Coba unterwegs aber das geht langsam garnicht mehr.
      Die Dinger gehen einfach nicht mehr richtig. Man bekommt von Coba auch nur lulli Antworten. Zeit zu wechseln.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:48:19
      Beitrag Nr. 6.793 ()
      Faktorzertis
      Hallo,
      schaue mir das Trauerspiel bei dem Coba CR5JLA an. Preis ist gefühlt manchmal nicht nachvollziehbar. Der CME Future hat Heute zugelegt und der Schein geht seinen eigenen Weg.
      Im Gegenzug dazu habe ich kurz die HSBC Zertis verfolgt und diese folgen dem Spotpreis, als den Preis, den man auch Realtime mit verfolgen kann.
      Hoffen wir mal, dass der Coba Zerti sich irgendwann mal berappelt.
      Schade, dass man WTI oder Brent nicht über die Terminbörse handeln kann.
      Dies alles ist doch ein Geschäft gegen die Anleger. Lässt man sich auf der Zunge zergehen, welchen Faktoren man bei Öl ausgesetzt ist, dann ist der letzte Knüppel vom Emi wahrlich nicht zu gebrauchen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1756
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,90
      +1,63
      +0,24
      +1,08
      +10,45
      +1,22
      +0,46
      +0,21
      -0,90
      +0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick