checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1112)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 11:21:40 von
    Beiträge: 171.621
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 685
    Gesamt: 5.292.679
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1112
    • 17163

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 13:58:08
      Beitrag Nr. 160.511 ()
      Interessantes Video meines Lieblings-Militärbloggers:



      Was, außer ethnischer Säuberung löst den Gaza-Konflikt?
      Militär & Geschichte Clips



      Der Vergleich mit "unseren" Sudeten, Pommern und Ostpreußen ist sehr interessant!

      Was meint Ihr dazu?

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 13:50:19
      Beitrag Nr. 160.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.634.929 von prallhans am 14.10.23 13:02:52
      Gut eigentlich keiner - na ja , Pilbara vielleicht
      🤣🤣🤣
      https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/SQM/dividend/
      https://www.marketbeat.com/stocks/ASX/PLS/dividend/
      https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/ALB/dividend/
      die ersten zwei hab ich
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 13:02:52
      Beitrag Nr. 160.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.634.149 von Brainiac108 am 14.10.23 09:04:21
      Zitat von Brainiac108: Hab meine Sparquote beim Global X Uranium hochgefahren. Mit Explorern hatte ich in den letzten Jahre wahrlich kein gutes Händchen. Überhaupt nicht quasi. Niente. 😇
      Genauso Sparquote erhöht bei Öl & Gas-ETF, anch Avi-Video, wo der Sektor als bestimmend fürs nächste Jahrzehnt gesehen wird.
      Lithium mal den ersten Fuß reingestellt bei den Divi-Werten.


      Wer zahlt gut Divi von denen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 13:01:42
      Beitrag Nr. 160.508 ()
      Radio BR24. Städtebund Vorsitzender Landsberg sagt digitales Geld für Flüchtlinge hält sie nicht vom Herkommen ab. Aber eine digitale ID wäre gut. Mit der können soe zahlen über die Grenze. Punktesystem….

      Merkt ihr was?
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:52:21
      Beitrag Nr. 160.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.634.611 von Brainiac108 am 14.10.23 11:34:13
      Vielleicht Friedensverhandlungen weil das Geld ausgeht?
      Putin setzt angesichts eines Wettlaufs gegen die Zeit auf eine schwankende Unterstützung für die Ukraine

      Wie endet der Krieg in der Ukraine? Anfang des Jahres prahlte der frühere Präsident Donald Trump damit, dass er im Falle seiner Wiederwahl „diesen Krieg innerhalb von 24 Stunden an einem Tag beilegen würde“.
      Der russische Präsident Wladimir Putin macht eine etwas weniger ehrgeizige Prognose: Wenn es nach seinen Wünschen läuft, könnte der Krieg in einer Woche vorbei sein. „Im Großen und Ganzen kann die ukrainische Wirtschaft ohne externe Unterstützung nicht existieren“, sagte er. „Wenn du damit aufhörst, ist in einer Woche alles vorbei. Fertig. Dasselbe gilt auch für das Verteidigungssystem: Stellen Sie sich vor, dass morgen der Nachschub stoppt – Sie haben nur noch eine Woche zu leben, wenn die Munition aufgebraucht ist.“
      https://edition.cnn.com/2023/10/08/europe/analysis-putin-ukr…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:41:50
      Beitrag Nr. 160.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.634.293 von Lennypenny am 14.10.23 09:54:41
      Zitat von Lennypenny:
      Zitat von Lennypenny: Auf Utube etwas für euern Blutdruck: LeonLovelock - heftig! Er zerstört ARD Journalist.

      Ich habe Leon abonniert. Geiler Typ.

      Gruß Lenny


      Ultra genial. Schaue ich mir gerade an: LeonLovelock- die größte Verschwörung der Welt. Krass...sehr krass!

      Gruß Lenny


      Teil 2 noch krasser😳 ultrageil!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:34:13
      Beitrag Nr. 160.505 ()
      Ende, Gelände oder: Next man up!
      Der Ukrainer Selenskyj versucht, westliche Unterstützung zu gewinnen, während sich die Aufmerksamkeit auf den Nahen Osten verlagert

      "....Dies ist ein kritischer Moment für die Ukraine, insbesondere da die internationale Müdigkeit einsetzt und sich die Aufmerksamkeit der Welt auf den Nahen Osten verlagert. Nach Angaben des Generalstabs der Ukraine kam es am Samstag und Sonntag immer noch zu Zusammenstößen zwischen russischen und ukrainischen Streitkräften. aber das ständige Artilleriefeuer und die Kondensstreifen mehrerer Raketenabschusssysteme fehlten. Auch die üblichen Beschussmeldungen entlang der Front schienen gedämpft und konnten nicht durchbrechen. Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn vor mehr als anderthalb Jahren wurde der Ukraine kaum oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt...."
      https://edition.cnn.com/2023/10/12/europe/ukraine-western-su…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:14:53
      Beitrag Nr. 160.504 ()
      Brics gegen Westen?
      Indien bezeichnet Kanada als „sicheren Zufluchtsort für Terroristen“, nachdem die Visumpflicht für kanadische Staatsangehörige ausgesetzt wurde
      https://edition.cnn.com/2023/09/22/india/india-canada-sikh-a…
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:12:31
      Beitrag Nr. 160.503 ()
      Afrika goes electric?
      Mietbatterien könnten den Nigerianern helfen, auf ihre Generatoren zu verzichten
      https://edition.cnn.com/2023/03/22/africa/reeddi-capsules-ba…

      Ein Batteriewechselprogramm macht Afrikas (Kenyas) Straßen elektrisch
      https://edition.cnn.com/2023/09/04/africa/spiro-battery-swap…

      P.S.: Und erhöht damit die Abhängigkeit beim Strom gegenüber den Kolonialherren, sorry ehemaligen Kolonialherren 😉
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:09:15
      Beitrag Nr. 160.502 ()
      Pseudo-Digitalisierung überall - und nicht zum Besten der Bürger: hier Mali
      Malis Junta rechnet mit einer Verschiebung der Wahlen im Februar

      Sie beschuldigte das in Frankreich ansässige internationale Technologieunternehmen IDEMIA, das der ehemaligen Regierung ein ziviles Identifikationssystem namens RAVEC zur Verfügung gestellt hatte, seine Datenbank seit März wegen unbezahlter Rechnungen „in Geiselhaft“ gehalten zu haben. Die Situation mache es unmöglich, neue Wahlberechtigte zu registrieren und das Wählerregister zu aktualisieren, und verlangsame die Einführung eines neuen biometrischen Personalausweises, sagte die Junta. Ein Sprecher von IDEMIA sagte, das Unternehmen habe keinen Vertrag mit den Übergangsbehörden Malis und bestätigte, dass sein Dienst aufgrund ausstehender Rechnungen eingestellt worden sei....
      https://edition.cnn.com/2023/09/26/africa/mali-junta-delay-f…
      • 1
      • 1112
      • 17163
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen