checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1267)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:45:24 von
    Beiträge: 171.756
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 5.297.138
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1267
    • 17176

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 11:33:20
      Beitrag Nr. 159.096 ()
      „Klimaneutralität ist nur mit Atomenergie zu erreichen“
      https://www.welt.de/politik/ausland/plus247610096/Neuer-EU-K…


      :laugh::laugh:

      Na also, die Eu sagt es…:laugh:
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 11:30:33
      Beitrag Nr. 159.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.521.923 von prallhans am 22.09.23 06:48:24
      Weißt Du, wieviel unsinnige Stellen dann über wären ?
      Zitat von prallhans:
      Zitat von goldfinger69: ...


      Ich habe noch einen Laptop noch in Schrank da habe ich das Betriebssystem Ubuntu drauf gespielt ....
      ist auf Linux Basis ...und kostenlos erhältlich .....sollte ihr euch auch mal überlegen ....
      darüber kann man dann auch ins Internet usw...


      ....warum hat Deutschland nie ein eigenes unsexy Betriebssystem für Ämter und Behörden, etc. in Auftrag gegeben???? ABHÄNGIGKEITEN schaffen.



      Es hemmt auch der Förderalismus.
      Die richtige Partei könnte ja mal genau das verfolgen, (würde irre viele Kräfte in der Verwaltung. Frei machen)
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 11:27:22
      Beitrag Nr. 159.094 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 10:55:22
      Beitrag Nr. 159.093 ()
      Faeser plant die Massenmigration noch massiv auszuweiten ,,,,, 👏:keks:

      Großfamilien in Syrien Afghanistan Irak usw,,,, müssen nur noch einen ihrer Minderjährigen
      Kinder schicken ....dann können automatisch alle nachkommen ....
      Familien mit 10 Kindern würde dann ein Kind auf die Reise nach Deutschland schicken
      hier angekommen, können dann Vater Mutter und die 9 anderen Geschwister ohne Probleme nachkommen....

      Gut eigentlich kann jeder kommen .... wer hier ist wird eh nicht mehr gehen müssen ...
      Es werden ja sogar Zweitfrauen und deren Kinder mit eingeflogen und mit Wohnung und Cash versorgt .... :keks:

      https://www.focus.de/politik/deutschland/neuanfang-in-integr…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 09:55:10
      Beitrag Nr. 159.092 ()
      5E Materials nun endlich mit Genehmigung
      https://5eadvancedmaterials.com/5e-advanced-materials-receiv…

      Ich vermute, dass die Mitteilung gestern erst nach Börsenschluss kam. Mal schauen, wo das eventuell hinläuft heute...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 08:49:33
      Beitrag Nr. 159.091 ()
      ETF VanEck Rare Earths bewegt sich aber nur in eine Richtung
      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=REMX
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 08:41:23
      Beitrag Nr. 159.090 ()
      Heute folgen EKM aus D und EU, dann aus den USA
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 08:40:38
      Beitrag Nr. 159.089 ()
      Steini: Zinsen verhindern buybacks? Drückt das auf AKtienkurse?

      am Aktienmarkt kann man Werte dadurch steigern, dass man sie vernichtet. Apple-Chef Tim Cook weiß, wie das funktioniert.

      Kein anderer CEO hat in zehn Jahren so viel Geld für den Rückkauf eigener Aktien ausgegeben wie er, fast eine halbe Billion Dollar. Die von ihm erworbenen Anteilsscheine werden dem Markt entzogen, oft sogar durch physische Vernichtung der Aktien, um durch die künstlich herbeigeführte Verknappung die Kurse der frei verfügbaren Aktien zu steigern.


      Auch Intel, Alphabet oder die DAX-Konzerne haben eine Vorliebe für sogenannte Buybacks. Doch diese Börsen-Kosmetik hat bald ausgedient. Die Zinswende, aber auch die staatliche Regulatorik verteuern die Aktienrückkaufprogramme so sehr, dass das operative Geschäft bald wieder ins Zentrum des Managements rücken wird.

      Was das für die Märkte bedeutet und welche drei guten Gründe dafür sprechen, diese schlechte Angewohnheit nun zügig zu beenden, berichten unser Aktienexperte Daniel Bayer und ich heute in der Business Class. Hier geht’s zur Analyse, die für die Einschätzung der künftigen Börsenentwicklung nicht unwichtig ist.


      https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-busi…
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 08:38:25
      Beitrag Nr. 159.088 ()
      Japan - Preise steigen weiter.

      https://de.investing.com/economic-calendar/national-core-cpi…

      Too much für die BOJ?


      UK senkte vorgestern die Zinsen. EInzelhandel sagt auch warum

      https://de.investing.com/economic-calendar/core-retail-sales…
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 08:36:14
      Beitrag Nr. 159.087 ()
      Steini: Zinsen verhindern buybacks? Drückt das auf AKtienkurse?

      am Aktienmarkt kann man Werte dadurch steigern, dass man sie vernichtet. Apple-Chef Tim Cook weiß, wie das funktioniert.

      Kein anderer CEO hat in zehn Jahren so viel Geld für den Rückkauf eigener Aktien ausgegeben wie er, fast eine halbe Billion Dollar. Die von ihm erworbenen Anteilsscheine werden dem Markt entzogen, oft sogar durch physische Vernichtung der Aktien, um durch die künstlich herbeigeführte Verknappung die Kurse der frei verfügbaren Aktien zu steigern.


      Auch Intel, Alphabet oder die DAX-Konzerne haben eine Vorliebe für sogenannte Buybacks. Doch diese Börsen-Kosmetik hat bald ausgedient. Die Zinswende, aber auch die staatliche Regulatorik verteuern die Aktienrückkaufprogramme so sehr, dass das operative Geschäft bald wieder ins Zentrum des Managements rücken wird.

      Was das für die Märkte bedeutet und welche drei guten Gründe dafür sprechen, diese schlechte Angewohnheit nun zügig zu beenden, berichten unser Aktienexperte Daniel Bayer und ich heute in der Business Class. Hier geht’s zur Analyse, die für die Einschätzung der künftigen Börsenentwicklung nicht unwichtig ist.


      https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-busi…
      • 1
      • 1267
      • 17176
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen