checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1271)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:05:32 von
    Beiträge: 171.660
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 5.293.587
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1271
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 06:29:33
      Beitrag Nr. 158.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.508.111 von Brainiac108 am 19.09.23 23:18:41
      Zitat von Brainiac108: Biden-Administration ordnet Uran zwischen „Hartgestein“ und „keinen Platz auf der Liste der kritischen Mineralien“ ein
      DIENSTAG, 19.09.2023 – 13:20 Uhr

      Trotz einer 95-prozentigen Abhängigkeit von Importen, auch aus Russland, erfüllt Uran nicht die neuen „Kritikalitäts“-Standards.
      Präsident Joe Biden lenkt die Energiepolitik der Vereinigten Staaten in eine Richtung, die darauf abzielt, seine erklärten Ziele eines „zu 100 Prozent ‚sauberen Stromnetzes‘“ bis 2035 und Netto-CO2-Emissionen von Null bis 2050 zu erreichen, eine Grundlastorientierung, die sich auf die gesamte Bundesregulierung auswirkt und Schaltkreise zur Regelsetzung.
      Doch obwohl die kohlenstofffreie Kernenergie fast 20 Prozent des in den Vereinigten Staaten erzeugten Stroms liefert und über die Kapazität verfügt, noch viel mehr zu produzieren, spielt die Regierung weiterhin die Kernenergie als Schlüsselkomponente zur Erreichung ihrer Ziele für 2035 und 2050 herunter.
      Nach Angaben des US-Energieministeriums (DOE) erzeugt Kernkraft die Hälfte des kohlenstofffreien Stroms in den Vereinigten Staaten, aber der von der Biden-Regierung vorgeschlagene Haushaltsantrag für das Geschäftsjahr 2024 kürzt die Weiterentwicklung der Kernenergie um mehr als 210 Millionen US-Dollar oder 12 Prozent Das diesjährige Budget beträgt 1,77 Milliarden US-Dollar und fast 100 Millionen US-Dollar von vor zwei Jahren.....
      „Ich bin sehr neugierig, warum Uran in der Version 2018 der Liste als kritisches Mineral aufgeführt wurde, sich aber aus irgendeinem Grund nur ein paar Jahre später unter dieser aktuellen Regierung nicht mehr für die Liste 2022 qualifizierte“, sagte er. „Ich hoffe, dass dieser Politikwechsel nicht politisch war, aber angesichts der Anti-Bergbau-Agenda dieser Regierung bin ich skeptisch.“...
      https://www.zerohedge.com/energy/biden-administration-puts-u…


      Hat mich damals schon gewundert, dass Uran als kritisch eingestuft wurde. Ich meine sogar, dass damals Uran auf der Liste nur als "schwach" kritisch eingestuft wurde.

      Gruß Lenny
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 06:04:56
      Beitrag Nr. 158.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.508.156 von goldfinger69 am 19.09.23 23:34:07
      Zitat von goldfinger69: zumindest aus heutiger Sicht waren meine UUUU und DNN Verkäufe am Montag sprich gestern gut getroffen ....
      versuche aber auch wieder wo rein zukommen....
      mir auch heute wieder DNN angeschaut .... Eigenartig auch heute wieder sehr hohe Volumen
      Durchschnitt ist 4,9 Mio heute 16,3 Mio ....auch UUUU höher aber nur das doppelte an Volumen ....


      Bin gestern per SL raus. Zu steil gelaufen erstmal
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 05:59:20
      Beitrag Nr. 158.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.507.754 von 90BVB09 am 19.09.23 21:34:39
      Zitat von 90BVB09: Ich bin ja grundsätzlich auch so ein Kaffee Liebhaber, aber:

      – extrem sauer (ph Wert)
      – durch Kaffee verkalkt die Zirbeldrüse, welche mir extrem wichtig für den menschlichen Organismus erscheint
      – aberaber soll auch gegen Demenz/Alzheimer vorbeugen

      Mhm ;)


      es gibt immer eine Studie dafür und dagegen, wie bei einem Glas Wein täglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 05:58:32
      Beitrag Nr. 158.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.507.691 von goldfinger69 am 19.09.23 21:20:53
      Zitat von goldfinger69: Tempo 90 für Anfänger, SUV-Führerschein - EU diskutiert Auto-Hammer :keks:

      Dumm wie Brot ....das würde bedeuten das auf Landstraßen wo 100 erlaubt ist,
      dann die Fahranfänger für Staus und riskante Überholmanöver sorgen ...
      Ich kenne auch einspurige Schnellstraßen wo 120 erlaubt ist ...da würde
      in nu ein Rückstau entstehen wenn ein Fahranfänger nur mit 90 fahren darf ...
      einfach nur Dumm
      https://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/fahranfaenger-u…


      wie soll man junge Leute zu irgendetwas motivieren? Arbeite fleißig, dann kannst du dir ein Auto kaufen, sagte man doch immer. So nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 01:02:14
      Beitrag Nr. 158.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.507.079 von extiger am 19.09.23 19:36:03sehr guter Artikel von Maßen 👏.....wie recht er hat ....er wird aber vom Buntregime auch in SED Manier schikaniert vom linken Verfassungsschutz verfolgt usw.. das komplette Linksregime Terror Programm halt .....:keks:

      ja schon krass wie in anderen Länder die Jungen vor den Alten und was sie für die junge Generation erschaffen hat
      Respekt zollen .....nur in Deutschland da spukt die junge Generation auf die alte Generation ..... wie z.B. der FFF Schaum Neubauer und Co ....meine Oma ist ne Umweltsau ....Sprüche über den alten weißen Mann ...usw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 00:07:21
      Beitrag Nr. 158.955 ()
      schon etwas wie zur NS Zeit ...wer bei den aktuell staatlichen Einrichtungen wie z.B, Schulen nicht rot grün hüpft verliert seinen Job ....

      Erst durch einen „Tagesspiegel“-Bericht flog der Perücken-Schwindel auf. Jetzt stellte Brandenburgs Bildungsministerium die Lehrerin „vorsorglich vom Dienst frei“. Begründung: „Eine verfassungsfeindliche Gesinnung wird im Schuldienst nicht geduldet.“


      Ja die Compact Mitarbeiter werden vom linken Verfassungsschutz durchleuchtet ....
      doch wer hier jeden Tag so aus Afrika und Arabien ins Land strömt weiß man dank fehlender Pässe meistens nicht ....
      das interessiert weder das Innenministerium noch deren Handlanger vom Verfassungsschutz ....
      so wundert es auch einen nicht, dass man oft genau über diese Ankömmlinge negatives liest ...wie Afghane Syrer usw
      hat einen mit Messer abgestochen ....Vergewaltigungen usw....

      Wie oft liest man dies über die Compact Mitarbeiter das sie einen abgestochen haben usw.... ??? NIE !!!!!!!!!
      Es sind einfach nur Leute die den Linksradikalen ein Dorn im Auge sind .... !!!!:keks:

      Der Verfassungsschutz sammelt „von allen Compact-TV-Mitarbeitern Informationen und wertet diese aus“, sagt das Innenministerium. Doch die Nachrichtendienstler haben sich mindestens ein Jahr von Perücke und Falschnamen täuschen lassen. Erst am 27. Juli informierten sie das Bildungsministerium über Elisa W.. Vergeblich!


      https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schwindel…
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 23:41:12
      Beitrag Nr. 158.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.507.760 von 90BVB09 am 19.09.23 21:37:14
      Zitat von 90BVB09: Gibt auch Hoffnungsschimmer: heute Radius Gold mit nem ordentlichen Jump…

      Ich mach es nicht mehr schreiben, du magst es nicht mehr hören, aber: unsere Zeit wird zweifelsfrei kommen 😀👻🦾


      wir unsere Zeit vor oder nach unseren Leben kommen ...? :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 23:34:07
      Beitrag Nr. 158.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.508.111 von Brainiac108 am 19.09.23 23:18:41zumindest aus heutiger Sicht waren meine UUUU und DNN Verkäufe am Montag sprich gestern gut getroffen ....
      versuche aber auch wieder wo rein zukommen....
      mir auch heute wieder DNN angeschaut .... Eigenartig auch heute wieder sehr hohe Volumen
      Durchschnitt ist 4,9 Mio heute 16,3 Mio ....auch UUUU höher aber nur das doppelte an Volumen ....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 23:24:42
      Beitrag Nr. 158.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.507.895 von Lennypenny am 19.09.23 22:07:21Also Du bist bei Equinox viel tiefer involviert als das ich hier dir was erklären könnte .... ;)
      Ich habe mir nur mal die KE angeschaut .... welche jetzt nicht so ausgestattet ist, dass dies gleich ein Crash von 20% verursachen sollte ....
      Aber ist klar wenn das MM gesagt hat, das kein frisches Geld gebraucht wird und dann eine KE macht ist das schon
      ein Vertrauensbruch gegenüber den Aktionären ... aber ist mir im Minenbereich und Small Cap Sektor nichts neues
      das das MM uns Aktionären ins Gesicht spukt ...die sch.. auf uns ..... :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 23:18:41
      Beitrag Nr. 158.951 ()
      Schlechte Uran-News aus USA
      Biden-Administration ordnet Uran zwischen „Hartgestein“ und „keinen Platz auf der Liste der kritischen Mineralien“ ein
      DIENSTAG, 19.09.2023 – 13:20 Uhr

      Trotz einer 95-prozentigen Abhängigkeit von Importen, auch aus Russland, erfüllt Uran nicht die neuen „Kritikalitäts“-Standards.
      Präsident Joe Biden lenkt die Energiepolitik der Vereinigten Staaten in eine Richtung, die darauf abzielt, seine erklärten Ziele eines „zu 100 Prozent ‚sauberen Stromnetzes‘“ bis 2035 und Netto-CO2-Emissionen von Null bis 2050 zu erreichen, eine Grundlastorientierung, die sich auf die gesamte Bundesregulierung auswirkt und Schaltkreise zur Regelsetzung.
      Doch obwohl die kohlenstofffreie Kernenergie fast 20 Prozent des in den Vereinigten Staaten erzeugten Stroms liefert und über die Kapazität verfügt, noch viel mehr zu produzieren, spielt die Regierung weiterhin die Kernenergie als Schlüsselkomponente zur Erreichung ihrer Ziele für 2035 und 2050 herunter.
      Nach Angaben des US-Energieministeriums (DOE) erzeugt Kernkraft die Hälfte des kohlenstofffreien Stroms in den Vereinigten Staaten, aber der von der Biden-Regierung vorgeschlagene Haushaltsantrag für das Geschäftsjahr 2024 kürzt die Weiterentwicklung der Kernenergie um mehr als 210 Millionen US-Dollar oder 12 Prozent Das diesjährige Budget beträgt 1,77 Milliarden US-Dollar und fast 100 Millionen US-Dollar von vor zwei Jahren.....
      „Ich bin sehr neugierig, warum Uran in der Version 2018 der Liste als kritisches Mineral aufgeführt wurde, sich aber aus irgendeinem Grund nur ein paar Jahre später unter dieser aktuellen Regierung nicht mehr für die Liste 2022 qualifizierte“, sagte er. „Ich hoffe, dass dieser Politikwechsel nicht politisch war, aber angesichts der Anti-Bergbau-Agenda dieser Regierung bin ich skeptisch.“...
      https://www.zerohedge.com/energy/biden-administration-puts-u…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1271
      • 17166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen