checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1460)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:39:44 von
    Beiträge: 171.630
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.149
    Gesamt: 5.293.143
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1460
    • 17163

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:41:02
      Beitrag Nr. 157.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.339.869 von prallhans am 18.08.23 10:02:44Etherium ist nicht programmierbar.....
      Er ist deledierbar....der funktioniert jetzt nach Stimmrecht, wer mehr hat kann auch mehr bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:40:39
      Beitrag Nr. 157.039 ()
      Uli Hoeneß? - da war doch was
      Wider das Vergessen:

      Uli Hoeneß hat vor kurzem eine private Schafkopfrunde abgebrochen, weil ein Mitspieler ungeimpft war: „Ich glaube, man muss diese Leute konsequent ausgrenzen, weil es ziemlich rücksichtslos ist, sich nicht impfen zu lassen.“

      „Ich kann ziemlich militant werden, wenn jemand sich nicht impfen lässt“, sagte der 70-Jährige.
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:23:41
      Beitrag Nr. 157.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.339.290 von prallhans am 18.08.23 09:05:35
      Zitat von prallhans: Steini zu China

      der chinesische Präsident Xi Jinping hat sich mit einem Aufruf zur Gelassenheit an seine Landsleute gewandt. Gestern ließ er eine im Februar vor kleiner Runde gehaltene Rede überraschend veröffentlichen:
      ...
      Die Jugendarbeitslosigkeit ist auf mehr als 20 Prozent gestiegen. ...


      Er sollte die Stunden pro Arbeitstag deutlich verkürzen, dann ist genug für alle da. Zur Zeit arbeiten die einen viel zu lang und die anderen haben nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:18:41
      Beitrag Nr. 157.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.339.926 von prallhans am 18.08.23 10:06:03@ prallhans

      ich denke dass er fast schon süchtig danach war - aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck, weil er jetzt überhaupt nichts mehr zu machen scheint.
      Konkretes würde mich natürlich interessieren. Was er getradet hat weiß ich nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:06:03
      Beitrag Nr. 157.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.339.902 von HamburgerSturm am 18.08.23 10:04:08
      Zitat von HamburgerSturm:
      Zitat von Lennypenny: ...

      Jo, die Performance kann sich sehen lassen. Hat er das wirklich alleine ertradet? Ich denke nicht. Aber trotzdem: super Ergebnis! Evtl. auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Stell Dir vor, Du erwischt einen Hype Sektor in seiner Anfangsphase...(Lithium, KI,...Uran).
      Vielleicht schreibt er ja irgendwann ein Buch drüber: reichwerden leicht gemacht😆

      Gruß Lenny


      Es gibt Fotos auf denen UH im Stadion seiner Mannschaft zuguckt und nebenbei auf dem Handy seine Trades macht.
      Er hat es wirklich drauf. Jemand anders hat ihm bestimmt nicht geholfen. Und die Steuerberater haben ihn ins Gefängnis gebracht. (siehe Artikel)


      Blöde Frage: hat der am Samstag Nachmittag getradet?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:04:08
      Beitrag Nr. 157.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.338.612 von Lennypenny am 18.08.23 07:10:01
      Zitat von Lennypenny:
      Zitat von HamburgerSturm: Ja Lenny, sowas habe ich auch irgendwo gelesen.
      Er hat 3,5 Mio Euro Steuern nachzahlen müssen, steht im Artikel.
      Da muss man es allerdings drauf haben und ne Menge Gewinn gemacht haben.

      Ob der die Charts angeschaut hat oder wie er das gemacht hat würde mich interessieren.


      Jo, die Performance kann sich sehen lassen. Hat er das wirklich alleine ertradet? Ich denke nicht. Aber trotzdem: super Ergebnis! Evtl. auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Stell Dir vor, Du erwischt einen Hype Sektor in seiner Anfangsphase...(Lithium, KI,...Uran).
      Vielleicht schreibt er ja irgendwann ein Buch drüber: reichwerden leicht gemacht😆

      Gruß Lenny


      Es gibt Fotos auf denen UH im Stadion seiner Mannschaft zuguckt und nebenbei auf dem Handy seine Trades macht.
      Er hat es wirklich drauf. Jemand anders hat ihm bestimmt nicht geholfen. Und die Steuerberater haben ihn ins Gefängnis gebracht. (siehe Artikel)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:02:44
      Beitrag Nr. 157.034 ()
      Zitat von extiger: Thailand 1.bei CBDC?
      https://twitter.com/norberthaering/status/169243414027923096…
      Sozialstaat immer größer
      https://twitter.com/Ronald_Sl/status/1692298596576575746?t=u…


      Ether ist programmierbar. Daher hat Ether wohl ein dickes Lobbybüro in Brüssel.

      Der Artikel im Original

      https://norberthaering.de/geldsystem/thailand-cbdc/

      17. 08. 2023 | In Thailand will die größte Regierungspartei Pheu-Thai zur Förderung der Digitalisierung und der Konjunktur allen Bürgern ab 16 Jahren ein Handgeld von etwa 280 Dollar zukommen lassen, das nur in einem Umkreis von vier Kilometern um deren Wohnsitz ausgegeben werden kann und nach sechs Monaten abläuft.

      Zugang zu den versprochenen 10.000 Baht programmierten Geldes sollen die Bürger entweder über ihre, mit ihren nationalen Identitätsnummern verknüpften digitalen Geldbörsen auf dem Smartphone erhalten, oder indem sie unter Vorlage ihrer nationalen ID-Karte einen persönlichen Code abholen.

      Eine digitale Zentralbankwährung, wie sie fast alle großen Länder einzuführen planen oder ernsthaft erwägen, würde, wenn sie Programmierbarkeit beinhaltet, die Kontrollierbarkeit und Steuerbarkeit des finanziellen und wirtschaftlichen Gebarens der Bürger erheblich ausweiten. Programmiert werden könnte zum Beispiel auch, wer was mit dem ihm überwiesenen Geld kaufen darf, und ob er zum Beispiel für bestimmte Waren einen Aufschlag (Lenkungssteuer) zu zahlen hat.

      Ambitionen in dieser Richtung sind in vielen Ländern sichtbar, auch in Deutschland, wo derzeit in Pilotprojekten Bezahlkarten für Asylbewerber erprobt werden, die so programmierbar sind, dass bestimmte Waren und Dienstleistungen damit nicht gekauft werden können.

      Letzter Absatz = MEINE REDE!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 10:00:06
      Beitrag Nr. 157.033 ()
      Der OTTO Walkes wird jetzt auch vom Bunt TV zensiert bzw. Warnungen belegt ...

      In der heutigen schei...bunten Woke Zeit wäre Otto Comic erst gar nicht entstanden ....


      WDR zeigt Warnhinweis vor alten Otto-Shows - jetzt spricht der Komiker
      https://www.focus.de/kultur/kino_tv/diskriminierend-warnhinw…
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 09:42:24
      Beitrag Nr. 157.032 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.23 09:21:26
      Beitrag Nr. 157.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.339.389 von goldfinger69 am 18.08.23 09:15:46Die Konkurrenz wird rausgekegelt,
      Adyen und PayPal sind einfach nicht kontrollierbar...und haben sich nicht ordentlich unterworfen
      • 1
      • 1460
      • 17163
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen