checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1868)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:01:29 von
    Beiträge: 171.639
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.234
    Gesamt: 5.293.228
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1868
    • 17164

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 08:55:02
      Beitrag Nr. 152.969 ()
      https://www.bild.de/politik/inland/politik/lauterbach-im-bil…

      Die Bild interviewt Spritzenkalle. Und der warnt vor dem Kliniksterben. Er!

      https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Interview-SPD-G…

      Er ist selbst der größte Macher dieser Ökonomisierung.
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 08:48:47
      Beitrag Nr. 152.968 ()
      Unser täglich Gift gib uns heute.

      https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/mehrere-pesti…

      Fehlende Studien: Lücken bei der Zulassung von Pestiziden
      Mehrere Pestizid-Hersteller haben bei der Zulassung wichtige Studien zurückgehalten. Das zeigt eine Untersuchung der Stockholm University, die dem BR vorab vorlag. In den Studien geht es um potentielle Gesundheitsgefahren für Föten und Kinder.

      Ihr könnt euch aber sicher sein, dass das ein Einzelfall ist. Sonst werden alle Produkte herzlichst geprüft und nur solche ohne Nebeneffekte kommen ungeachtet der Gewinnmarge auf den Markt. Puh!
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 08:44:57
      Beitrag Nr. 152.967 ()
      Der Kulturkampf also.

      https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_10018479…

      Überall werden Konflikte nun physisch ausgetragen. Wir stehen an der Schwelle zum dritten Weltkrieg. Da bin ich mir sehr sicher. Ein Olaf Scholz, der nicht weiß was Benzin kostet, weil er es nicht zahlen muss und für die Wirtschaft entgegen Bloomberg, OECD und ausländischer Presse optimistisch ist, wird uns mitten hinein führen.

      Äußere Konflikte sind nur ein Teil. Der andere sind die inneren Konflikte. Lina E. eignet sich gut als Auslöser. Thema Nr. 1 im Radio heute. Polizei hatte viel zu tun, wurde angegriffen. Aber laut Faeser, Steinmeier und Co sitzt der Feind ja ausschließlich rechts.

      Erinnert mich an die Taliban, die von der CIA gepampert wurden. In der Coronazeit waren die Antifanten nützlich für die Regierung, jetzt sind sei lästig.

      Nächste Meldung im Anschluss: AFD bekommt immer mehr Zuspruch. Ich glaube nicht, dass man diese noch verbieten kann oder auch will. Es wird alles nach rechts kippen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 08:44:02
      Beitrag Nr. 152.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.935.986 von Lennypenny am 31.05.23 21:21:42
      Zitat von Lennypenny: Ja Leute, kauft Tabak! Es wird wieder mehr geraucht.


      Ich habe letztes Jahr mal paar Pflanzen angebaut, trocknen noch und müssten dann diesen Sommer fermentiert werden und dann würde ich mal meine Mum oder Oma als Versuchskaninchen einbauen :laugh: da ich selbst nicht rauche.

      https://www.cigarworld.de/tabaklexikon/tabak-fermentieren

      War perspektivisch als Tauschware gedacht, wenn die Welt unter geht :laugh: - der Anbau recht easy und eine Pflanze bei ordentlichem Anbau wirft schon recht ordentlich Ertrag ab. Na mal sehen, was draus wird und ob meine Gesundheit für die Gartenarbeit dieses Jahr mitspielt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 07:18:23
      Beitrag Nr. 152.965 ()
      Der aktuelle Stand im Schuldending:

      Das US-Repräsentantenhaus hat in der Nacht für den Gesetzesentwurf gestimmt, mit dem die Schuldenobergrenze angehoben werden soll. In der Kongresskammer, in der die Republikaner die Mehrheit haben, stimmten 314 Abgeordnete dafür, 117 dagegen.

      Der Deal war zuvor von Präsident Joe Biden und dem republikanischen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, ausgehandelt worden. Die Abstimmung galt als Stimmungstest dafür, wie viele Abgeordnete seiner Partei McCarthy hinter sich vereinen kann.

      Die Zahlungsunfähigkeit der USA ist damit aber noch nicht abgewendet. Der Deal muss nun auch noch durch den Senat, wo die Demokraten die Mehrheit haben.

      Biden richtete deshalb deutliche Worte an die Senatoren:

      Ich fordere den Senat auf, das Gesetz so schnell wie möglich zu verabschieden, damit unser Land weiterhin die stärkste Wirtschaft der Welt aufbauen kann. “

      Von beiden Parteien im Senat hieß es, man wolle den Deal nun innerhalb von 48 Stunden verabschieden. Viel mehr Zeit bleibt auch nicht, immerhin droht ein Zahlungsausfall der USA bereits am Montag – sollte die Schulenobergrenze nicht noch in letzter Minute angehoben werden.



      Zocken sie oder sind sie vernünftig?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 07:09:59
      Beitrag Nr. 152.964 ()
      Bei ams überlege ich auch schon länger...haben kürzlich das angeblich modernste led Werk in Malaysia in Betrieb genommen...
      https://www.cash.ch/top-news/insider/ams-osram-beruchtigter-…
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 07:02:10
      Beitrag Nr. 152.963 ()
      Ja, aber mehrfach umme 30 aufgesetzt, und dann nach oben...
      Paar Verbote von der EU, und ab geht's nach unten...
      Dafür hat meine golden minerals einen reverse split 1:25...beschlossen, und die Börse nahm es wörtlich, zack 25%runter
      Im EM Sektor haste erst kein Glück, und dann kommt noch Pech dazu
      https://www.goldenminerals.com/news/2023/golden-minerals-to-…
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 06:55:22
      Beitrag Nr. 152.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.937.081 von extiger am 01.06.23 06:48:17
      Zitat von extiger: BAT hat im 5j Chart auch einen schönen Boden knapp unter 30...fast 9% Dividende...nur die Bänkster, haben Haare in der Suppe gefunden
      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/analyse-flash-jpmor…

      Die US-Bank JPMorgan hat British American Tobacco (BAT) den Status "Negative Catalyst Watch" gegeben und damit negative Erwartungen zum Ausdruck gebracht. Das...


      British American Tobacco - 200 weekly sauber unterschritten

      https://schrts.co/CbeEBNZC

      gefällt mir nich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 06:55:02
      Beitrag Nr. 152.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.937.075 von prallhans am 01.06.23 06:47:49
      Zitat von prallhans: Urinwerte ok heute. Puh.

      Elevate +15

      Deep Yellow +9,4

      Devex +4,6

      Silex seitwärts

      Penninsula +13,8 die gefällt mir sehr im Chart.

      Man beachte den Sprott gestern

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SRUUF


      Peninsula hat keiner auf der Rechnung. Die haben eine von 3 Mühlen in den USA, haben Uranreserven auf Halde und können die Mine mit wenig Cash hochfahren. Einzig und alleine steht das neue Förderverfahren im Raum.
      Zu Uran: Das war eine riesen Frechheit von Bloomberg, so eine Nachricht über Namibia rauszuhauen. Das ist Matktmanipulation!

      Gruß Lenny
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 06:48:17
      Beitrag Nr. 152.960 ()
      BAT hat im 5j Chart auch einen schönen Boden knapp unter 30...fast 9% Dividende...nur die Bänkster, haben Haare in der Suppe gefunden
      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/analyse-flash-jpmor…

      Die US-Bank JPMorgan hat British American Tobacco (BAT) den Status "Negative Catalyst Watch" gegeben und damit negative Erwartungen zum Ausdruck gebracht. Das...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1868
      • 17164
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen