checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 285)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:43:24 von
    Beiträge: 171.627
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.057
    Gesamt: 5.293.051
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 285
    • 17163

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 12:21:55
      Beitrag Nr. 168.787 ()
      Gold erklimmt neue All-Time-Highs und die Medien und Anleger nehmen es nur mässig auf. Was sind die Gründe dazu?

      Darf Gold aus US Sicht gar nicht ausbrechen?
      Darf der Bürger nicht merken das sein Geld immer weniger Wert hat (aus FIAT Länder Sicht)?
      Ist es nun eine stetige und konstante BRICS Attacke welche durch die laufende Beharrlichkeit nicht mehr mit grösseren US-Intraday Schocks zu Nichte gemacht werden kann?
      Ist nun alles Geld und alle Aufmerksamkeit bei den KI Techs und daher vergisst man alles andere (könnte dann auch wieder einmal drehen)?

      Was sind eure Meinungen dazu? Ich hätte diesen Goldanstieg eher bei sinkenden Zinsen erwartet und finde diesen "verfrühten" Anstieg ein sehr starkes Zeichen auch wenn die Goldaktien bisher noch nicht ausgebrochen sind.

      Viel Erfolg allerseits
      SmallCap
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 11:32:00
      Beitrag Nr. 168.786 ()
      Dragon Ball Schöpfer tot
      Hat auch meine Jugend geprägt, Blutgerinsel, tot mit 68… 😔

      Avatar
      schrieb am 09.03.24 10:19:00
      Beitrag Nr. 168.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.422.519 von prallhans am 08.03.24 20:59:28
      Zitat von prallhans:
      Zitat von goldfinger69: Hello Fresh heute teilweise sogar 50% in Minus ...aktuell noch 42%

      Prallhans wolltest du da nicht auch mal was zum essen bestellen, oder wie war das ? ;) wird Zeit, dass a paar Sachen bestellst ansonsten gehen die den Bach runter ...


      Ich habe heute beim bayrischen Wirt mit Selbstabholung gekauft. Lecker. Keine Provision an niemanden


      und was gab es, ne Schweinshaxe mit Knödel ? :)

      hm, ich lese so, dass der Hello Fresh down etwas übertrieben ist .... verdienen ja wohl noch Geld...
      hatte mich mit den Wert bis dato auch nicht so beschäftigt ....Frage mich ob man hier nicht eine Trading Position
      gestern aufbauen hätte können .... sprich auf einen Rebound zu spekulieren .....

      habe nun nach den down die Höegh Autoliners vorgestern gekauft ....Rebound gestern +5% ...

      Nach meinen Uranies Gewinnmitnahmen letztes Jahr, habe ich gestern meine ersten UUUU wieder gekauft ...
      Da hatte ich letztes Jahr gut das Hoch beim Verkauf von UUUU getroffen ... gestern das Tagestief bekommen ...
      kann natürlich nächste Woche auch tiefer gehen ...

      ne kleine Position vom Goldminen Rotz habe ich auch verkauft .... war bei Fortuna Silver zu hoch investiert....
      bin ja bei Fortuna von 13K Plus auf 3K Minus gefallen gewesen ...jetzt ist Fortuna wieder im Plus und habe deswegen
      etwas reduziert (aber immer noch hoch investiert) .... weil ich Bedenken habe, sollte Gold jetzt doch mal Richtung altes
      Hoch ca 2070 rum "jetzt Unterstützung" fallen, dass die EM Miner dann auch wieder mit einbrechen .....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 09:38:56
      Beitrag Nr. 168.784 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von prallhans: Noch aber druckt keiner. Wo kommt die Liqui her?

      In einem Fiatgeldsystem entsteht neues Geld durch Schuldenaufnahme.
      Es ist offenes Geheimnis, dass es für die Billionen an Staatsschulden der USA außer der Fed kaum einen Gläubiger gibt.
      De facto also reines Gelddrucken, was heute ja per Mausklick geht ohne Wälder für Papier abholzen zu müssen.
      Es sind mMn diese Billionen, die den Markt fluten.


      Dann werden auch die einfachen Bürger gemolken.
      Die Milliarden, die du und ich für CO2-Spökes, erhöhte Energiekosten und Krieg bezahlen müssen, landen ja in den Fingern der Big Player. Eine gigantische Umverteilung von unten nach oben, was letztendlich in der Spekulation landet.


      Kann man sich ja zumindest dran beteiligen und die Welle mitreiten. Man darf nur nicht den Absprung verpassen, sonst fängt man wieder bei Null an.
      Richtig übel wird es erst, wenn die Steuern auf Finanztransaktionen und Zinsen, Dividenden drastisch erhöht werden. Was irgendwann auch passieren kann. Dann wird der Kleine und Mittlere komplett abgemolken. Dann hat man finanziell auch gar keine Möglichkeiten mehr zum Beispiel vorzusorgen. Abgeltungssteuer mit persönlichem Steuersatz stand schon mal im Raum.
      Nachtigall ick hör Dir trapsen
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 08:14:47
      Beitrag Nr. 168.783 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 08:04:35
      Beitrag Nr. 168.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.423.488 von Brainiac108 am 09.03.24 07:58:23Noch der link: https://finance.yahoo.com/video/aerovironment-ceo-talks-soar…
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 07:58:23
      Beitrag Nr. 168.781 ()
      Aerovironment: schöne viele Gaps nach unten
      https://stockcharts.com/sc3/ui/?s=AVAV
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 06:22:05
      Beitrag Nr. 168.780 ()
      the Fourth Turning rückt näher
      https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/sieben-e…

      Sieben EU-Mitgliedstaaten fordern, dass Regierungen das Recht erhalten sollten, Spionageprogramme gegen Journalisten einzusetzen. Das Europäischen Medienfreiheitsgesetzes (EMFA), das sich derzeit in Verhandlungen befindet, soll daher angepasst werden.

      Begründet mit "Nationaler Sicherheit". Krass, oder? Macron ganz vorne dabei.
      Auch hier:

      https://www.radiomuenchen.net/de/podcast-archiv/radiomuenche…

      Macron-Regierung lässt 'Pfizer-Schutz-Gesetz" verabschieden - von Norbert Häring
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 06:06:24
      Beitrag Nr. 168.779 ()
      Depressionen und Long Covid
      https://m.focus.de/familie/eltern/frauenmedizin/depression-l…

      Gesundheitspersonal hat vermehrt Depression und Long Covid nach Erkrankung.

      Und wie ist deren Impfquote? Sollten die nicht WENIGER Spätfolgen der Erkrankung haben?
      Avatar
      schrieb am 09.03.24 05:46:27
      Beitrag Nr. 168.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.423.209 von hansi11 am 09.03.24 01:34:33
      Zitat von hansi11: Hallo,

      der Bitcoin fürs kleine Geld


      und fürs große, in Bitcoin / US-Dollar


      Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt?

      Ein schönes Wochenende
      Hansi

      Geld für Banken Problemlos

      Ein Konto geöffnet, Datum, wegen meiner 5.000.000.000 ins richtige Feld eintippen und Enter.
      Fertig, 5 Mia. gedruckt.
      So auch, wenn es kein Bargeld mehr gibt. Momentan Buchgeld.


      Schon klar, aber der Trend ist so:

      https://de.investing.com/economic-calendar/m3-money-supply-1…

      Bei den USA sieht man dass sie seit Frühjahr 22 NICHT zunimmt. Nicht vom steilen Chart täuschen lassen, es geht nur um das Delta am Ende.


      https://fred.stlouisfed.org/series/M2SL
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 285
      • 17163
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen