checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 75)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:22:04 von
    Beiträge: 171.638
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.203
    Gesamt: 5.293.197
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 17164

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 17:40:59
      Beitrag Nr. 170.898 ()
      So wirds dann wohl auch sein
      BlackRock’s Larry Fink sees Fed cutting rates twice this year but missing 2% inflation goal
      Larry Fink von BlackRock geht davon aus, dass die Fed die Zinsen in diesem Jahr zweimal senkt, das Inflationsziel von 2 % jedoch verfehlt
      „Als alle namhaften Ökonomen Anfang des Jahres sagten, dass wir sechs Kürzungen vornehmen werden, sagte ich vielleicht zwei“, sagte Fink während eines Interviews in der CNBC-Sendung „Squawk on the Street“. „Ich sage immer noch vielleicht zwei.“......„Glaube ich, dass wir eine stabile Inflation zwischen 2,8 % und 3 % erreichen könnten?“ Ich würde es eintüten und als Ziel erreicht bezeichnen.“
      https://www.cnbc.com/2024/04/12/blackrocks-larry-fink-sees-f…
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 16:46:03
      Beitrag Nr. 170.897 ()
      1 Woche US-Stocks
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 16:41:36
      Beitrag Nr. 170.896 ()
      Rohstoffrally in 2024
      It's not just gold. Commodities from copper to cocoa are seeing huge gains in 2024.
      Es ist nicht nur Gold. Rohstoffe von Kupfer bis Kakao verzeichnen im Jahr 2024 enorme Zuwächse.
      13. April 2024,
      Gold, Kupfer, Öl und Kakao erfreuen sich großer Beliebtheit, da sich eine breite Palette im Rohstoffsektor durchsetzt.
      Die Rally beschert der Rohstoffhandelsbranche historische Gewinne.
      Materialknappheit und makroökonomische Unsicherheit seien die Hauptgründe für den Anstieg der Rohstoffe, sagen Händler.
      Der Rohstoffhandel boomte in den letzten Monaten, sagte Darrell Martin, CEO von Apex Trader Funding, gegenüber Business Insider, da alles, von Industriemetallen bis hin zu Öl, heißer wird ......Unterstützt wird die Rallye durch den großen Aufwärtstrend bei einer Vielzahl physischer Materialien, die den rohstoffbasierten S&P GSCI in diesem Jahr um 12,8 % steigen ließen und damit den 7 %-Zuwachs des S&P 500 deutlich übertrafen. Laut Bloomberg hat dies die profitabelste Periode in der Geschichte des Rohstoffhandels eingeläutet, in der die vier größten privaten Handelsunternehmen seit 2022 50 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben.
      „Dies ist Ihre klassische Rohstoffrallye in der Spätphase des Zyklus“, sagte Jeff Currie von Carlyle am Mittwoch gegenüber CNBC. „Wir blicken auf das weltweite Wirtschaftswachstum, die Industrieproduktion hat ihren Tiefpunkt erreicht, sie beginnt zu expandieren; dem stehen niedrige Lagerbestände und nicht viele freie Kapazitäten gegenüber.“
      https://markets.businessinsider.com/news/commodities/gold-pr…
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 16:26:50
      Beitrag Nr. 170.895 ()
      Wärmepumpe: war da nicht was? aka Viel Spaß in der Zukunft beim Frieren
      Einer Stadt geht der Strom aus
      Stand: 13.04.2024 |

      Oranienburg kann keine Neubauten, Wärmepumpen, Wallboxen oder Gewerbeanlagen mehr ans Stromnetz anschließen. „Der ersten Stadt geht der Strom aus“, heißt es in sozialen Medien. Ein Vorbote für das, was bald vielerorts droht – oder nur ein einzelner Fall von Missmanagement?...
      https://www.welt.de/wirtschaft/plus251005240/Der-Fall-Oranie…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 16:00:43
      Beitrag Nr. 170.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.616.538 von Brainiac108 am 14.04.24 15:51:04
      Zitat von Brainiac108: Bin bei ASP mit Einstand erst mal wieder raus und warte ab, was passiert. ☺


      ...hoffe, ich habe Dich nicht zu stark verunsichert. Bei ASPI sind immerhin 40% des Managements "skin in the game". Also an Überzeugung am eigenen Unternehmen mangelt es nicht.

      Gruß Lenny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 15:51:04
      Beitrag Nr. 170.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.615.764 von Lennypenny am 14.04.24 10:50:23Bin bei ASP mit Einstand erst mal wieder raus und warte ab, was passiert. ☺
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 15:49:55
      Beitrag Nr. 170.892 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 11:09:25
      Beitrag Nr. 170.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.615.608 von prallhans am 14.04.24 10:05:23Nur wenn Israel eskaliert unm die USA reinzuziehen.
      Kann Biden aber nicht gebrauchen.
      Der Histery schließe ich mich noch nicht an.
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 10:50:23
      Beitrag Nr. 170.890 ()
      SMR: eben im Silex HC Forum gelesen, dass Nuscale mit den Philippinen vereinbart hat, bis 2032-33 ein SMR dort bauen zu wollen. Nach Tschechien nun schon das 2te Land. Was mich ein wenig erschreckt, ist die lange Bauzeit. Da muss man schon lange durchhalten bis Cash generiert wird.
      Bei ASP Isotopes reizt mich gar nicht mal die Anreicherung von Uran, sondern eher die Anreicherung von den medizinischen Metallen. Diese werden zu 90% in Russland angereichert😳 und könnten sich bei Sanktionen massiv auf unser westliches Gesundheitswesen auswirken. Ich glaube Yttrium wird für die Onkologie angereichert. Molybdän als Kontrastmittel. Das wäre schon heftig. Ich warte bei ASPI noch bis die unter 3$ zu haben sind. Dann kaufe ich ohne Wenn und Aber. Zudem kommt der Bottleneck Effekt bei HALEU und die Anreicherung von Silicon für die Quantencomputer hinzu. Mit einer Mkpt. von 200 Mio.$ liegt ASPI 5x niedriger als Silex. Vorteil von SLX: JV mit Cameco.

      Gruß Lenny
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 10:05:23
      Beitrag Nr. 170.889 ()
      Der Iram dreht bereits den USA

      Die Raketen wurden aus Syrien iran Irak abgefeuert

      Das war erst der Anfang
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 75
      • 17164
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen