checkAd

    SE Swiss Estates - Immobilienperle aus der Schweiz, noch unentdeckt

    eröffnet am 20.03.15 11:14:57 von
    neuester Beitrag 29.01.24 16:53:45 von
    Beiträge: 230
    ID: 1.209.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.653
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.24 16:53:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 1,800 CHF
      Avatar
      schrieb am 29.01.24 16:44:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      https://www.openpr.de/news/1256831/Neue-Mehrfamilienhaeuser-…
      Freienbach (25.01.2024)

      Swiss Estates AG hat vor etwa einem Jahr drei Mehrfamilienhäuser im Kanton St. Gallen übernommen, welche zum Zeitpunkt der Akquisition im Bau und noch nicht vollständig fertiggestellt waren. Die neue Wohnanlage umfasst 39 Wohnungen und 61 Tiefgaragenplätze, befindet sich an verkehrsgünstiger Lage in der Gemeinde Rüthi SG im Rheintal in der Nähe zum Fürstentum Liechtenstein und wurde nach zeitgemässen Standards (Photovoltaik, Fernwärme etc.) erstellt. Unterdessen sind die Gebäude weitgehend fertiggestellt und ab Oktober 2023 wurde die Erstvermietung in Angriff genommen. Gemäss Reporting des mit der Erstvermietung betrauten Unternehmens (RT Verwaltungs AG, Altstätten [ www.rtag.ch]) ist unterdessen (per 01.02.2024) ein Vermietungsstand von circa 95 Prozent erreicht. Erfreulicherweise stehen nur noch zwei von 39 Wohnungen zur Vermietung, was einen unerwartet klaren Vermietungserfolg darstellt, wofür der RTAG zu danken ist. Durch die Tatsache, dass die neuen Liegenschaften nun auch ertragswirksam werden ergibt sich für das Jahr 2024 ein (budgetierter) unternehmensweiter Nettomietertrag von etwa CHF 7.6 Mio. (2022: CHF 6.8 Mio. / +11.8 %) und ein Bruttomietertrag von circa CHF 8.5 Mio. (2022: CHF 7.5 Mio. / +13 %).
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 1,800 CHF
      Avatar
      schrieb am 23.01.24 16:04:05
      Beitrag Nr. 228 ()
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 1,780 CHF
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 12:50:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      https://www.pressetext.com/news/20231002002
      02.10.2023: Swiss Estates AG: Halbjahresbericht 2023 vorgelegt

      https://www.pressetext.com/news/20231027002
      27.10.2023: Swiss Estates AG: Bundesgericht bestätigt Urteil des Handelsgerichts
      Der Verwaltungsrat der Swiss Estates AG erwartet einen, voraussichtlich negativen, Einfluss aus den vorliegenden Gegebenheiten auf die Jahresrechnung, der aber derzeit noch nicht beziffert werden kann, da die Rückführung der begebenen Wertpapiere und der damit einhergehende Rückfluss von Mitteln per dato noch nicht abschliessend geregelt werden konnte. :rolleyes: (Typisch SE Swiss)
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 1,950 CHF
      Avatar
      schrieb am 14.08.23 16:50:17
      Beitrag Nr. 226 ()
      Bei deutschen Immobilienkonzernen gibt es reihenweise massive Abwertungen bei der Bewertung der Immobilien. SE Swiss hat diese bislang nicht vorgenommen. Da ich im schweizerischen Immobilienmarkt nicht so tief drinstecke, weiß ich nicht, ob hier noch böses Unheil droht. Wäre aber bei dieser Firma nichts überraschendes.
      https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilienm… Die Immobilienexperten der Credit Suisse erwarten im kommenden Jahr sinkende Preise für Wohneigentum in der Schweiz.
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 2,240 CHF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.23 15:08:14
      Beitrag Nr. 225 ()
      Mal wieder eine Analysteneinschätzung zu dieser Aktie. Und sie kommen zu dem Ergebnis, dass es eine deutliche Unterbewertung zum NAV gibt. Womit sie auch, rein von den Zahlen her, vollkommen recht haben. Das war ja auch schon der Fall, als ich diesen Thread eröffnet hatte und auch hier mal investiert war. Allerdings gibt es halt auch einen Grund dafür, weshalb es diese Unterbewertung gibt. Das sind all die, nennen wir es mal, "Nebengeräusche", die man hier im Thread zur Genüge nachlesen kann.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17080480-swiss-es…
      SRC Research eröffnete die Coverage für den Inhaber-Partizipationsschein
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 2,990 CHF
      Avatar
      schrieb am 25.05.23 11:40:00
      Beitrag Nr. 224 ()
      https://www.swiss-estates.ch/images/pdf/SE_GB_2022.pdf
      Geschäftsbericht 2022
      Jahresergebnis +3,6 Mio
      Darin allerdings 4,3 Mio. Gewinn aus Neubewertung der Immobilien
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 1,920 CHF
      Avatar
      schrieb am 20.03.23 12:23:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 2,000 CHF
      Avatar
      schrieb am 28.02.23 09:52:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=20…
      27.02.2023 / 06:01 Uhr

      Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 16 KR

      Freienbach (pta/27.02.2023/06:00) - Swiss Estates AG hat mit der Denner AG als Anker­mieterin einen langfristigen Mietvertrag betreffend den Ladenflächen im Erdgeschoss an der Badenerstrasse 296 in Zürich abgeschlossen.

      Der Mietvertrag ist mit einer Mindestmietdauer bis 2027 und drei ,echten Optionen' für Verlängerungen bis ins Jahr 2042 versehen. Am 23. Februar 2023 wurde die notwendige Baufreigabe erteilt, nachdem das Baugesuch bereits im Oktober 2022 bewilligt worden war.

      Gestützt auf diese Bewilligungen wird die Denner AG umfassende Umbauarbeiten, vor allem im Erdgeschoss des Gebäudes vornehmen, die das Gebäude auch insgesamt aufwerten, was im Verkehrswertgutachten per 31. Dezember 2022 für die Gebäude Badenerstrasse 288 - 296 in 8004 Zürich bereits berücksichtigt wurde (Aufwertung um 6.5 Prozent auf CHF 44.7 Mio.).

      Der neue Denner Discount wird voraussichtlich im Juni 2023 eröffnet.

      Das 1974 erbaute Geschäftshaus im Stadtzürcher Quartier Hard gehört seit 2007 zum Portfolio der Renditeliegenschaften der Swiss Estates AG. In den letzten Jahren wurde das Gebäude umfassenden Renovationen unterzogen, welche mit der Fertigstellung der energetischen Sanierung der Fassade im Januar 2023 im Wesentlichen abgeschlossen wurden.
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 2,480 CHF
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 10:39:45
      Beitrag Nr. 221 ()
      Swiss Estates
      Entwicklung der Verkehrswerte per Ende 2022 positiv
      https://www.pressetext.com/news/20230209002
      Swiss Estates Inhaber-Partizipationsschein | 2,410 CHF
      • 1
      • 23
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SE Swiss Estates - Immobilienperle aus der Schweiz, noch unentdeckt