checkAd

    Grundlagen lernen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.15 19:53:05 von
    neuester Beitrag 27.05.15 14:32:34 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.209.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 19:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      seit ein paar Tagen interessiere ich mich für Devisen bzw. für die Börse, habe absolut keine Erfahrungen in der Hinsicht und möchte die Grundlagen erlernen.
      Die Bücher, die es zu kaufen gibt, scheinen mir eher sehr unseriös zu sein, teilweise werden sie von den Autoren selbst bewertet.
      Ich suche wirklich etwas Grundlegendes. Wie schon beschrieben sind die Bücher absolut unbrauchbar für mich, weil ich von Anfang an lernen möchte wie das Ganze funktioniert. Wie habt ihr angefangen? Ich will nicht gleich Morgen investieren, kann auch ein Jahr warten oder länger, wenn ich dafür die Grundlagen beherrsche.

      Beste Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 21:47:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.babypips.com/school

      im tages-trading-chancen thread (erstes post)gibts immer einen linksammlungslink

      das mit den büchern hatten wir grade - am besten handeln handeln handeln

      aber ein demokonto was länger als 14 tage gilt ist schon schwierig.

      sonst bm - will keine werbung machen ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 15:16:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.386.107 von J_H_ am 20.03.15 19:53:05kannst auch bei mir im thread vorbeischauen... Schreibe ab und an auch Grundlagen. :)

      http://www.wallstreet-online.de/ctc
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 23:20:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man kann viel kostenloses Börsenwissen finden.

      Bücherempfehlung für Anfänger (gratis):
      Broschüren(Börse Stuttgart):
      https://www.boerse-stuttgart.de/de/unternehmen/aktuelles/pub…
      u.a. PRAXISRATGEBER BÖRSE (Börse Stuttgart)
      Als Buch: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/boersenwiss…
      Zum Download: https://www.boerse-stuttgart.de/files/praxisratgeber_boerse.…

      eBooks von HSBC (man konnte sie früher auch als Papierbuch bekommen):
      http://www.hsbc-zertifikate.de/wps/inhalte/HSBCZertifikate_D…

      Webseiten für Anfänger:
      http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen#&reiter=wasistboers…

      Börsen, Banken und Emis haben fast immer eine Seite mit Texten und Videos über Börsenwissen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 11:33:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.391.267 von YellowDragon am 21.03.15 23:20:22
      Noch ein Tipp: Gratis eBook: Kenneth L. Fisher Die Kunst der richtigen Aktienauswahl
      Vorab: ich habe mit dem Verlag nichts zu tun und wollte nur Forumskollegen helfen.
      "JETZT zum Newsletter anmelden und kostenfreies E-Book von Ken Fisher sichern!"
      http://aktion.m-vg.de/maerz2015/newsletter/
      Das Gültigkeitsdatum stimmt nicht weil ich das Buch gerade runtergeladen habe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 13:06:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      also ich kann als wirklichen einsteiger basic das buch "börse für dummies" empfehlen! ist simpel erklärt und veranschaulicht...

      und ansonsten kann man hier auch die einsteiger-trading geschichte von "dirk" verfolgen, die einem auf nette art und weise einen einblick in das geschehen bietet. siehe hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202728-171-180/t…

      mittlerweile bereits 20 teile... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 14:32:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.386.107 von J_H_ am 20.03.15 19:53:05
      Frischling
      Hallo,

      ich interessiere mich seit dem starken CHF für Devisen. Jedoch habe ich von dem handeln keine Ahnung. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach guten Quellen für Einsteiger.

      Hier wurden bereits durchaus gute Links gepostet. Vielen Dank dafür. Diese werde ich mir auch noch anschauen.

      Meine Recherchen könnte ihr unter http://www.forexlernen.net anschauen. Über Feedback und Verbesserungen, Ideen und Anregungen freue ich mich. Und wenn ich damit jemanden helfen kann ist das noch besser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grundlagen lernen