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    TCU AG Durchbruch 2015/2016 mit dem TV Werbeblocker!? (Seite 604)

    eröffnet am 12.04.15 20:57:48 von
    neuester Beitrag 31.01.23 21:03:05 von
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      schrieb am 20.09.15 22:44:02
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      @frenchi

      Du kommst da auch auf andere Art argumentativ ins Schwimmen (Stichwort "Eigentor").

      Entweder sind die Flyer nicht relevant, dann sind eben die Unternehmensmitteilungen von TCU unwichtiges Geschwafel. Denn die Info mit den Flyern war ganz oben in der Nachricht und scheint TCU wichtig zu sein.

      Oder sie haben eine Bedeutung und es trifft das von mir beschriebene Szenario mit der Null-Resonanz des Marktes zu, nämlich weil schlicht im Vertrieb der Fernsehfee 3.0 keinerlei Wirkung erkennbar ist.

      Wie viele Flyer es letztlich wirklich waren, spielt weniger eine Rolle. Meine Berechnungen sind eher mit einem Augenzwinkern wegen der genannten absurd hohen Zahl zu sehen. ;)

      (Und natürlich geht man auf die After-work-Party mit einem Karton Flyer unter jedem Arm, um noch möglichst viele Leute zu nerven, die einfach informell ein bisschen Entspannung suchen.)

      Wie man es auch dreht und wendet: Die Null-Resonanz des Marktes spiegelt sich in den lächerlichen 15 Verkäufen auf Amazon wieder. Da kommt argumentativ keiner dran vorbei.
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      Avatar
      schrieb am 20.09.15 19:48:24
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Die Flyer gehen mir hinten rum dran vorbei...
      Eins der dümmsten Argumente, die ich je gehört hab...
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 19:06:38
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.665.599 von frenchi am 20.09.15 18:33:20
      Zitat von frenchi: Das zukünftig nach Europa und in die Schweiz verkauft wird ignorieren einfach alle...

      Wo steht das genau? Sind Verträge geschlossen und unterschrieben worden?
      Bitte seriöse Quelle nachliefern und jetzt bitte keine Quelle mit "Kontakte geknüpft" ;)

      Zitat von frenchi: Schon erstaunlich wie sich alle an der Info mit den Flyern aufhängen. Es werden alle anderen Informationen ignoriert und für die engstirnigen Basher hier zählen nur die Flyer...

      Da muss ich nur dich selber zitieren:

      Zitat von frenchi: Übrigens Apfel, ganz offensichtlich warst du noch nie auf so einem Event. Denn dann wüsstest du vermutlich, dass Abends auch Veranstaltungen sind.
      Daher is deine Rechnung wieviel Flyer pro Minute verteilt wurden grad für die Tonne... Merkst aber sicherlich selber...

      Eigentor :laugh:
      Scheint dir wohl doch ganz wichtig zu sein - die Flyer pro Minute Rate. Die Info über die Flyer stand in der Ad-hoc Meldung ganz vorne, vor allen anderen Infos, sagt eigentlich genug aus :p
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 18:33:20
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Übrigens Apfel, ganz offensichtlich warst du noch nie auf so einem Event. Denn dann wüsstest du vermutlich, dass Abends auch Veranstaltungen sind.
      Daher is deine Rechnung wieviel Flyer pro Minute verteilt wurden grad für die Tonne... Merkst aber sicherlich selber... :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 18:28:51
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      Schon erstaunlich wie sich alle an der Info mit den Flyern aufhängen. Es werden alle anderen Informationen ignoriert und für die engstirnigen Basher hier zählen nur die Flyer...

      Das zukünftig nach Europa und in die Schweiz verkauft wird ignorieren einfach alle...

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      schrieb am 20.09.15 16:46:03
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Es gibt da eine Computerspiel-Reihe namens "Aquanox", welche mit einem Titel namens "Schleichfahrt" vor längerer Zweit begann, erstellt von einem deutschen Entwickler.

      In der Branche funktioniert es in der Regel so, dass es einen Publisher gibt, welcher das finanzielle Risiko trägt, und einen Entwickler, der das Geld verbraucht. Manchmal sind die auch ein Unternehmen, je nach Größe und Projekt.

      Alles nicht so relevant, interessant ist der Fall, wo ein Publisher eine Kickstarter-Kampagne ins Rollen brachte, um das Interesse bei der potentiellen Kundschaft auszuloten:

      "Deshalb greift der Publisher zu einem Trick: Ähnlich wie Sony es bei Shenmue 3 gemacht hat, soll eine Kickstarter-Kampagne zeigen, ob das Interesse der Spieler an Deep Descent groß genug ist, um das gestiegene finanzielle Risiko zu rechtfertigen. Sollte die Kampagne, die vom 18. August bis zum 11. September 2015 läuft, Erfolg haben, trägt Nordic Games die restlichen Entwicklungskosten."

      -> http://www.gamestar.de/spiele/aquanox-deep-descent/artikel/a…

      Genau das hat doch TCU auch gemacht: Sie haben ihre Flyer in den Pool mit potentiellen Interessenten geworfen und nun sehen wir die (Nicht)Reaktion. Gerade auf der IFA sind jene Personen unterwegs, die eine hohe Kaufbereitschaft haben, am ehesten auf eine Innovation anspringen und stets vorne mit dabei sind, wenn es spannende Neuerungen gibt. Perfekte Bedingungen, theoretisch.

      Der gemeine Stolperstein wäre, dass TCU jedwedes Ziel eklatant verfehlt. Ein Publisher würde in dem Falle keinen weiteren Cent in die Entwicklung des Titels investieren, für den ganz offensichtlich kein Markt existiert.

      Und genau das sehen wir doch hier: TCU hat im bestmöglichen Markt gefischt und niemand hat angebissen. Keine Bestellungen gingen ein. Wenn das Fachpublikum schon ein derartig eindeutig negatives Votum abgibt, wie soll es dann erst auf dem normalen Markt laufen?

      Wahrscheinlich haben einfach viele direkt den Flyer-Blocker mit enormer Kapazität genutzt, welchen nuhaka schon erwähnte, weil sie desinteressiert waren. ;)

      Kurzum: Der Markt hat gesprochen, negativ geurteilt und man sollte sein Votum ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 16:23:01
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Egal ob 70.000 oder 1.000.000 verteilte Flyer, so eine Information hat in einer Ad-hoc Meldung, eines an der Börse notierten Unternehmens, nix verloren! Unseriöser geht es wohl kaum :rolleyes:

      An der Rechnung sieht man mal wie unglaubwürdig sich der TCU Vorstand verhält, aber die Pusher-Lemminge feiern das natürlich und folgen der Bauersachs blind... Sex sells oder wie war das nochmal? ;)

      @Apfelbonusmeile, wie kannst du bitte die rund 5000 Papiermüllaufnahmewesen auf dem IFA-Gelände vergessen? Die nehmen locker 1000 Flyer in der Sekunde auf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 16:02:18
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      "An den sechs Messetagen kamen 245.000 Besucher in die Hallen am Berliner Funkturm, teilte die Messegesellschaft am Mittwochnachmittag mit."

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/IFA-2015-Die-erfolgre…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.heise.de/newsticker/meldung/IFA-2015-Die-erfolgre…

      TCU will vom Ende der Welt aus, am hintersten Platz des Messegeländes stehend etwa jedem dritten Besucher der IFA einen Flyer in die Hand gedrückt haben haben? Während für einige offensichtlich arge Probleme bestanden den Stand überhaupt zu finden, die Messeauskunft auch nicht wusste, wo das sei und auf den Fotos bei Facebook immer gähnende Leere herrscht?

      Ja, da habe ich doch wohl guten Grund die proklamierten 70.000 Flyer anzuzweifeln. Und jeder mit gesundem Menschenverstand sollte diesen nutzen und da gleichziehen. Zumal die Bauersachs schon früher, nennen wir es mal höflich so, durch einen kreativen Umgang mit Zahlen auffiel.

      P.S.
      Vielleicht mal ein paar Zahlen, um die Absurdität zu unterstreichen:

      Die IFA lief vom 04.09. bis 09.09., also sechs Tage und war jeweils von 10 bis 18 Uhr, demnach acht Stunden pro Tag geöffnet. Sind insgesamt 48 Stunden Öffnungszeit.

      TCU verteilte angeblich über 70.000 Flyer in dem Zeitraum. Das wären etwa 1.500 pro Stunde oder 25 pro Minute. Nonstop.

      Das ist doch komplett unglaubwürdig.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 11:41:25
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Zum Glück ist es komplett irrelevant was du glaubst.

      Ich finds außerdem sehr vermessen, dass du behauptest der CEO würde lügen.
      Meinst du nicht das du dir langsam zuviel raus nimmst?

      Mach mal halblang...
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 20:21:20
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Vielleicht auch noch als Argument:

      Wenn die Resonanz bei der IFA angeblich so groß war, warum spiegelt sich das dann null in den Verkaufszahlen wieder?

      TCU wird ja wohl kaum jedem dahergelaufenen Interessenten eine Gratis-Box zum Testen überlassen, sondern der liest, wenn es gut läuft, den Flyer, ein Interesse wird geweckt und er geht auf die Fernsehfee-Webseite. Bestellt im Idealfall im primären Shop, also Amazon, und alle werden glücklich.

      Leider passiert das nicht. Also überhaupt gar nicht. Trotz dieser angeblich verteilten 70.000 Flyer gibt es keine Resonanz beim Vertrieb, obwohl die IFA nun eine Weile her ist. Kann jeder selbst nachschauen: Die Amazon-Produktseite zur Fernsehfee 3.0 öffnen, in den Warenkorb legen und auf 500 Stück (die ursprünglich eingepflegte Menge) justieren. Er sagt einem dann, dass lediglich 485 auf Lager lägen. Einfache Grundrechenarten lassen uns messerscharf folgern, dass demnach 15 Stück verkauft wurden. Es funktioniert definitiv und ist ein sicherer Indikator.

      Es bliebe zu vermuten, dass die meisten der Flyer (ich bezweifle stark die genannte Zahl, scheint erneut so eine Bauersachs-Übertreibung zu sein) im Altpapier landeten und bald vielleicht als Klopapier besser funktionieren.
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