checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 20 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.15 12:01:11 von
    neuester Beitrag 13.05.15 18:22:10 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.212.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 12:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 11.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 12.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00GroßbritannienGBRNIESR BIP-Schätzung (3M)0,4%-0,6%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 13.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt s.a (Quartal)0,3%0,5%0,7%
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)1%1,1%0,9%
      11:30GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      11:30GroßbritannienGBRBank of England Bericht zur Geldpolitik---
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)0,1%0,5%0,4%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0%0,2%0,9%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 14.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      17:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 15.05.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      05:40JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 13:06:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) hin und her macht Taschen leer!
      Im Wochenchart nix Neues:


      Das Bruchniveau (gestrichelte grüne Linie) wurde erneut unterschritten, der Kurs kann sich aber weder unten noch oben davon lösen. Ebenfalls sind wir mitten im Dreieck und da gibts im Wochenchart kein Handlungsbedarf für einen Trade.

      Kommen wir zum 4-Stundenchart:


      Hier haben wir noch das Dreieck von letzter Woche und auch in diesem sind wir mitten drin und somit nicht dabei, denn ich kann weder auf Bruch oder Unterstützung handeln. Ebenfalls Chart auf Warteposition.

      Im Stundenchart wird es schon enger und da wird sich Montag bzw. nächste Woche sicher was ergeben:


      Mögliche Trading Chancen:

      long hätten wir den Bruch aus dem engeren Dreieck nach oben, zum Vortageshoch und wenn dieses bricht an das größere Dreieck übergeordnet.

      short das selbige wie bei long nur eben in die andere Richtung sprich Dreieck Bruch unten und dann das Vortagestief.

      Grundsätzlich!
      Da wir nach wie vor im größeren Bild seitwärts laufen bzw. nicht nachhaltig in einen Trend hinein kommen, handle ich den Ausbruch bzw. die Bewegung und fertig. Sprich eher kurzfristig orientiert. Es bringt nix ziehen zu wollen, wenn kein eindeutiger Trend vorliegt oder sich bildet.

      Insgesamt bin ich was die Richtung angeht eher neutral eingestimmt und will bei Bedarf dann falls sich ein Einstieg ergibt in eine Richtung aufspringen. Keiner weiß welche Bedeutung GREXIT haben könnte oder die Amis mit den Zinsen machen oder ob der Gesamtmarkt nun runterrauscht oder im alten Schema immer weiter nach oben marschiert.

      Genau diese Unsicherheit spiegelt sich m.M.n. auch im Chart wieder, da jeder irgendwie auf eine Richtungsentscheidung in Gold wartet. Die Frage ist, welche News, welches Ereignis gibt den Impuls?? :)

      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 16:48:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine Schreibrechte
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 21:11:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mal etwas aus EW-Sicht (das ist eine Sicht, die ich durchaus skeptisch betrachte :look: ) zum Thema EURUSD. Das beschriebene Scenario ist aber keinesfalls abwegig. Allerdings auch nichts für kurzes trading. Die groben Marken kann man aber mal im Hinterkopf behalten....

      http://www.goldseiten.de/artikel/244267--EUR~USD---Die-US-Do…
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 10:15:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.749.468 von small_fish_ am 10.05.15 13:06:42
      Gold (GC) weiterhin im engeren Dreieck...
      Im Stundenchart sind wir weiterhin im Dreieck:


      Also einfach geduldig sein bis es raus geht und hoffentlich ein wenig weiter läuft als die ganze Zeit :)
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 12:21:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bund (FGBL) momentan etwas Beruhigung, Bezugspunkte bilden sich!
      Im Stundenchart korrigieren wir gerade die starke Abwärtsbewegung:



      Evtl. kann die blaue Linie einen Bezug darstellen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:29:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute keine Analyse zu Gold ? :-( Würde mich interessieren wie die Chartsituation nach dem Spike eben aussieht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:40:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.260 von Bargast am 12.05.15 12:29:11...kommt noch, war unterwegs heute früh
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 13:02:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.753.056 von small_fish_ am 11.05.15 10:15:41
      Gold (GC) nach Bruch oben, Bruch unten, nun wieder Bruch oben, oder auch die Range hat uns fest im Griff!
      Im Stundenchart lief es wie erwartet nicht weit, weder oben noch unten:


      Heute sind wir nun wieder oben raus! Das ganze Hin und Her liegt für mich einfach an der momentanen Unsicherheit oder auch charttechnisch betrachtet: Wir sind nach wie vor in der Range.

      Von daher bleibt, außer kurzfristige Brüche zu handeln einfach abzuwarten, wann die Trends wieder sauber aufgenommen werden.

      In Bezug auf die Charts würde ich mich über ein paar Daumen freuen, für mich ist das ein Indikator ob es soweit passt oder eben nicht. Klar mache ich das gerne aber ein wenig Feedback in Form von Daumen oder hier in Beiträgen ist immer schön. :)


      Von daher über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 13:09:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      SP 500 (ES) Wendepunkt im Stundenchart?


      Noch sind wir nicht ganz unten an der blauen Linie angekommen aber auch von hier könnte es bereits nach oben drehen. Die US-Märkte eröffnen um 15:30 und da haben wir doch ein nettes Gap. Bleibt es offen würde ich dies als "Erschöpfungsgap" sehen und das würde für die short Richtung sprechen.


      In Bezug auf die Charts würde ich mich über ein paar Daumen freuen, für mich ist das ein Indikator ob es soweit passt oder eben nicht. Klar mache ich das gerne aber ein wenig Feedback in Form von Daumen oder hier in Beiträgen ist immer schön. :)

      Von daher über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 14:59:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.761 von small_fish_ am 12.05.15 13:09:50
      SP 500 (ES) Wendepunkt im Stundenchart? -Update- sieht gut aus bisher...
      Bisher sieht es gut aus mit dem Gedanken:


      Die Frage ist was mit der roten Linie passiert?

      gff.könnte das zur US-Eröffnung was werden. Alternativ weiter Richtung Süden
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 15:23:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.653 von small_fish_ am 12.05.15 13:02:58Blick auf den d-Chart:

      Die alte 1180-er-Marke hat in den letzten Wochen gut gehalten. Ein erster, etwas länger haltbarer Ausbruch könnte mit Überwindung der Zone 1200-1202 eintreten. 200-Tage-Linie (ca. 1218) dann erst mal voraus. Bleibt der Kurs allerdings weiter dort oder schon tiefer hängen würde ich mit deutlicher fallenden Preisen rechnen.

      Stochs und MACD neutral und im "nowhere land". Die GDs laufen zunehmend zusammen, meist ein Zeichen, dass eine grössere Bewegung bevorsteht. Meinetwegen gerne nach oben....aber das habe ich leider nicht in meiner Hand. ;)

      Avatar
      schrieb am 12.05.15 15:24:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.653 von small_fish_ am 12.05.15 13:02:58
      Gold (GC) und wieder runter evtl. hält die grüne Linie aber da würde ich nicht drauf Wetten!
      Im Stundenchart weiter in der Range!



      Nun könnte man meinen der Bruch ist gelungen und schon geht es wieder nach unten, dazu passt auch die Erholung in den Indizes.

      Solange wir nicht nachhaltig aus der größeren Range brechen, wird es ständig wechselnd so weiter gehen.
      Eine Richtung, egal welche, würde ich mir wünschen, solange diese nicht da ist liegt Gold bei mir auf Wartestellung für einen Swing. :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 16:56:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.763.895 von small_fish_ am 12.05.15 14:59:38
      SP 500 (ES) Wendepunkt im Stundenchart? -Update- jetzt Korrektur und dann weiter?
      Im Stundenchart wäre der Bruch (rote Linie) geschafft, doch da steht eine blaue im Weg :)


      Nun ich denke Korrektur nun an Bruchniveau rot möglich, dann ggf. Angriff an die blaue oder das war es für heute und wir verbleiben im blauen Dreieck...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 16:58:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.765.254 von small_fish_ am 12.05.15 16:56:40Der Abverkauf der Stundenkerze spricht für Schwäche, sprich erstmal Dreieck nee Weile, Gewinne werden mitgenommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 17:04:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.765.281 von small_fish_ am 12.05.15 16:58:39Bruch Dreieck könnte man sich einstoppen lassen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 19:17:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.765.359 von small_fish_ am 12.05.15 17:04:49Ziel wäre jetzt erstmal GapClose und dann mal sehen was da am Gap passiert, entweder raus oder weiter laufen lassen ggf. auch Teilverkauf. Den Rest kann man ja die nächsten Tage mitziehen wenns nicht in den Stop rennt, der könnte je nach Handelsausrichtung ins Plus gelegt werden.

      Shorten würde ich pauschal jetzt nicht am Gap, auch wenns im Nachhinein vielleicht dann aufgehen würden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 10:04:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gold (GC) zarter Aufwärtstrend, allerdings in der Range und mit Vorsicht zu genießen.
      Im Stundenchart hat der Ausbruch bisher gehalten:


      Ziel wären wenn dies weiterhin der Fall sein sollte die obere Rangebegrenzung.

      Einstiege könnten Bruch des gestrigen Tageshochs sein allerdings immer die Range im Kopf haben es kann jederzeit drehen da kein nachhaltiger Trend vorliegt.

      Alternativ kann auch eine Korrektur nach unten anstehen und da wäre ein Einstieg aus dem Bruch der "Eröffnungsrange" denkbar. Ziele wären hier dann vorerst die grüne dünnere Linie, wobei auch hier bei Gegensignalen nicht gezogen werden sollte.

      Aktuell also warten angesagt!
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 13:15:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      ÖL !!!
      Hast du auch Öl charttechnisch
      auf dem Radar bzw. eineaktuelle
      Einschätzung ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 14:43:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.771.470 von superlupo am 13.05.15 13:15:30...nur kurz, Aufwärtstrend im Stundenchart :)

      Wie wäre denn deine Einschätzung?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 14:50:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.772.130 von small_fish_ am 13.05.15 14:43:52
      Bin am Top suchen , überlege short zu gehen

      Danke Suerlupo





      Zitat von small_fish_: ...nur kurz, Aufwärtstrend im Stundenchart :)

      Wie wäre denn deine Einschätzung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 14:53:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.772.202 von superlupo am 13.05.15 14:50:06mmmh würde warten bis zumindest der kleinere Trend dreht wäre bei mir etwas enger und nicht bestätigt
      61,04 tiefer 60,15 da könnte ich mir, wenn, erst Bruch und dann Einstieg in der Korrektur vorstellen aber ist Stundenchart und nicht auf Tagesbasis. Nur eine Idee, ist US-Öl bei mir..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 15:21:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.772.241 von small_fish_ am 13.05.15 14:53:37Dank dir !

      Zitat von small_fish_: mmmh würde warten bis zumindest der kleinere Trend dreht wäre bei mir etwas enger und nicht bestätigt
      61,04 tiefer 60,15 da könnte ich mir, wenn, erst Bruch und dann Einstieg in der Korrektur vorstellen aber ist Stundenchart und nicht auf Tagesbasis. Nur eine Idee, ist US-Öl bei mir..
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 16:19:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt wären wir also drüber über die gestern genannten Zone 1200-1202. Und gleich auch noch den nächsten kleinen Widerstand bei 1210 weggeräumt. Wenn so ein Markt mal in Bewegung gerät, dann kann alles sehr flott gehen. Watch out. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 16:25:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.773.168 von macvin am 13.05.15 16:19:41So ist es.

      Die Shorter stellen zudem auch glatt (Thema anstehender Short Squeeze).

      Der Silberchart ist für mich persönlich aussagekräftiger oder besser gesagt vertrauter als der Goldchart- und bei Silber könnten die 17,55$ sowie die 18$ in Angriff genommen werden.

      Sieht auf jeden Fall gut aus!
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 18:22:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, endlich mal eine Bewegung... Bin gespannt ob das auch reicht um aus der Range zu kommen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,25
      +0,02
      +9,97
      +2,44
      +5,81
      +1,40
      -0,64
      +0,16
      +0,60
      -1,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 20 / 2015