checkAd

    Einstieg Chartanalyse (speziell Dax) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.15 18:19:27 von
    neuester Beitrag 13.05.15 13:04:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.212.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 18:19:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      ich bin neu hier und hab mich auch schon ein wenig in diverse Themen und Beiträge eingelesen.
      Der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich das Analysieren von Charts erlernen möchte. Speziell interessiert mich da der Dax. Zugegeben ist wahrscheinlich nicht der einfachste Chart!?
      Mir geht es wirklich darum erkennen zu können wo welche Barrieren liegen, Hürden überwunden werden müssen oder was diverse Formationen für eine Bedeutung haben. Als quasi alles von a bis z.
      Da ist mir natürlich sofort das Forum "Tages Trading Chancen am ..." ins Auge gesprungen. Find ich super interessant wie da von all diesen Dingen gesprochen wird und "Vorhersagen" getroffen werden. Allerdings versteh ich ein Großteil davon so gar nicht. Würde aber gerne mitreden können und eines Tages würde ich auch gerne in das Intrady Trading einsteigen wollen.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie liest man sich am besten in diese Thematik rein? Wo fängt man an? Gibt es aussagekräftige Literatur zum Thema Chartanalysen? Gibt es kostenlose/ kostengünstige Programme wo man dies durchführen kann?

      Bin über eure Hilfe sehr dankbar!

      Mit freundlichem Gruß
      Orange
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 19:38:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      du könntest bei einem cfd broker ein demokonto eröffnen und das praktische ausprobieren.
      aber so lange es nicht um echtgeld geht, und die psyche nicht am rad dreht, kommst du da nicht weiter. literatur gibts im i-net überall. aber probiere doch mal die linksammlung von bernecker1977 in dem eröffnungspost von jeder tages-trading diskussion.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 11:18:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe angefangen mich in die Linksammlung einzulesen. Sehr hilfreich!
      Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen? Versuch mich gerade an dem von GodModeMembers...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 13:04:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.770.576 von Orange222 am 13.05.15 11:18:48Godmode ist zu empfehlen, Chartanalyse und Abspeichern bestimmter Titel auf einer Watchlist geht aber auch auf Tradesignalonline sehr gut.

      Als Einstieg in die Materie habe ich seinerzeit John Murphys "Technische Analyse der Finanzmärkte" gelesen. Kann ich nur empfehlen und ist sicherlich auch in jeder größeren Bibliothek verfügbar.

      Viel Erfolg!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einstieg Chartanalyse (speziell Dax)