checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 29 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 17.07.15 16:19:46 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.215.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 13.07.2015

      Keine Termine am 13.07.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 14.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:00DeutschlandDEUHarmonisierter Verbraucherpreisindex (Monat)-0,2%-0,2%-0,2%
      08:00DeutschlandDEUHarmonisierter Verbraucherpreisindex (Jahr)0,1%0,1%0,1%
      08:00DeutschlandDEUVerbraucherpreisindex (Monat)-0,1%-0,1%-0,1%
      11:15GroßbritannienGBRAnhörung zum Inflationsbericht---
      13:45GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)-0,1%0,5%1%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)-0,3%0,3%1,2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 15.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      05:00JapanJPNBoJ Geldpolitik Statement---
      08:30JapanJPNBoJ Pressekonferenz---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 16.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,2%0,2%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,8%0,8%0,8%
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%0,05%0,05%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---
      20:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      20:30USAUSAFed Janet Yellen's Anhörung vor dem Kongress---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 17.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,8%1,8%1,7%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0,1%0,1%0%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 17:16:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 17:42:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      EUR/USD (6E) die letzte Woche grün!
      Wochenchart:


      Die letzte Woche konnte am Freitag grün geschlossen werden, das Tief vom Wochenanfang hat sich nicht durchgesetzt. Dennoch ist hier die Korrektur des Abwärtstrends klar gegeben und die Widerstandszone konnte bisher nicht überwunden werden. Ende Juni wurde ebenfalls ein tieferes Hoch und somit untergeordnet ein Trendwechsel gehandelt.


      Ein Blick in den 4-Stundenchart:


      Der Ausbruchsversuch der roten Abwärtstrendlinie (tieferes Hoch Wochenchart) wurde bisher nicht erneut versucht und der Kurs drehte nach kurzem Anlaufen zuletzt am Freitag sofort nach unten. Die Linie hat bestand und ist wichtig bei Bruch oder als Wendepunkt unterhalb bzw. wenn Anschlusskäufe fehlen.

      Wir sind also wieder in einem Dreieck, dazu aber in der kleineren Zeiteinheit mehr.

      Stundenchart:


      In diesem befinden wir uns Kleiner betrachtet in einem Aufwärtstrend, welcher die Korrektur des größeren Abwärtstrends darstellt.
      Interessant wird es an der roten Abwärtstrendlinie und darüber dem Freitagshoch hier kann sich eine Tendenz zum Trendwechsel Größer abzeichnen und da wäre dann im Verlauf 1,1293 im Weg und darunter short noch gegeben.

      Unten wäre ein Bruch 1,1127 interessant um den Trend Kleiner zu drehen und die Bewegung Größer fortzusetzen. Schwung könnte da der Bruch des Tiefs der letzen Wochenkerze reinbringen oder auch weiter unten der Bereich 1,0826, markant im Wochenchart.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 07:45:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX - zwei Trends, ein Index


      Wie von mir erwartet lief der DAX letze Woche bis an die obere Begrenzung des untergeordneten Abwärtstrends heran. Ein Überspringen der oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals wäre ein bullishes Zeichen. Ob das gelingt hängt wohl derzeit primär von den Nachrichten bzgl. Griechenland ab, zum jetzigen Zeitpunkt scheint eine Einigung in Sicht, es sieht also ganz gut aus.

      Gelingt der Ausbruch ist das nächste Zeil ~11600. In diesem Bereich liegt eine Widerstand/Unterstützungslinie, die sich seit März etabliert hat, außerdem auch das letzte Hoch nach der Dow-Theorie.

      Wird auch sie übersprungen, ist das nächste Ziel ~11900.

      Für diese Woche bin ich bullish eingestellt, solange keine größeren Katastrophen aus Griechenland gemeldet werden.

      Dennoch besteht die Möglichkeit, dass zunächst nocheinmal ein Rücklauf an den übergeordneten Aufwärtstrend, der am 16.10.14 gestartet ist, erfolgt. Das GAP vom freitag wäre dann auch abgearbeitet und der Abwärtstrend hätte einen sauberen Abschluss.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 10:20:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es dürfte ja halbwegs bekannt sein, dass ich mich auf Gold eingeschossen habe. Seit gut 2 Wochen bin ich mit zwei Käufen short im Gold. Einmal bei 1165 und einmal bei 1150$. Die Kerze heute zeigt wieder klar in die favorisierte Richtung. Mal schauen ob es bei 1148 wieder nach oben abprallt oder es endlich durch geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:54:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      bevor die DAX-Bäume mal wieder vollends in den Himmel wachsen (was nicht ausschließt, dass sie es noch tun, aber ggf. halt mit etwas Verzögerung), hier 'n Chart betreffs Divergenzen.

      Parameter: DB-Dax-Indikation, 1h, MACD mit Einstellungen zur Elliot-Oszilator-Emulation

      "Standard"-Interpretation: Wirkung der Div (wenn/dann) 8-12 Perioden nach dem Auftreten, d.h. heute abend/morgen deutet sich ggf. ein Rücksetzer an.

      Ich habe noch keinen Plan, ob das - wenn es denn kommt, ist ja nichts 100% sicher - eine Richtungsänderung oder bloß eine kurze Korrektur wird. Letzteres würd' zumindest zum kleinen Verfall und MaxPain (im Moment 11200) am Freitag passen.

      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 08:38:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.463 von Pietcong am 13.07.15 12:54:39
      Korrektur könnte passen sehe ich auch so
      Vielleicht wirds auch mehr, denn im großen Trend sind wir noch short unterhalb der 11643. Wobei der Bruch Trendline zur Vorsicht mahnt.

      Hab hier mal kurzfristig eine Idee: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1215675-21-30/tag… Beitrag 3
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 09:54:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.169.585 von small_fish_ am 12.07.15 17:42:38
      EUR/USD (6E) nun weiter im Abwärtstrend?


      Momentan sieht es so aus, allerdings dürfte die Abwärtsbewegung erstmal korrigiert werden.

      Auch kann sich dies politisch schnell ändern, da ja die Parlamente noch zum WE zustimmen müssen. Tendenzen zu GREXIT waren ja tendenziell positiv für den EURO.

      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 10:47:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.180.628 von small_fish_ am 14.07.15 08:38:23Hm, die Divergenz selbst hat als SetUp-Ziel halt erst mal den ema20 minimal (vgl. auch RT's Blog, der hat das Setup dort in der entsprechenden Rubrik gut beschrieben). Da sind wir in der verwendeten DB Indikation gerade, so über den Daumen gepeilt. Allerdings zeigt Kassa dieselbe Divergenz, und da wäre der ema20 z.Zt. so ca. Gap-Close zum Freitag.

      Ich habe, außer dieser Verfallsgeschichte, ehrlich gesagt noch nicht arg viel Anzeichen dafür, dass es jetzt gleich wieder so richtig abraucht. Ich mein' es würd mir persönlich schon passen, aber uns Charties passt ja immer alles :laugh:

      Problem ist halt, dass die Zitterhände z.Zt. "zu schnell zu viel" ins Short-Sentiment driften und dann squeezts, Helden sind an der Börse halt rar ... na ja, das ist aber dann keine reine Charttechnik mehr.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 10:59:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.062 von Pietcong am 14.07.15 10:47:00Entscheidungszone kleinerer Trend gegen den Größeren. Das wäre so mein denken ohne Indikatoren.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 11:29:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.173 von small_fish_ am 14.07.15 10:59:11Ja, sehe ich auch so, die meisten "news" sind durch (die der Chart ja offensichtlich und rein zufällig schon seit Ende letzter Woche gekannt hat, siehe z.B. Div :laugh:), die Marktteilnehmer suchen sich 'ne neue Range, Volumen ist heute vormittag entsprechend auch kaum drin, da werden etwas weiter vorausreichende Prognosen schwierig.

      Abwarten und sehen, wer gewinnt und dem schließen wir uns dann an. Soweit zum bereits erwähnten Heldentum :laugh: .. "die Bären" sollten - bevor die US-Kollegen loslegen - m.E. schon mal einem Stundenschluß unter 11410 hinbekommen, wenn sie heute noch eine sichtbare Chance haben wollen.

      Auf Wochensicht bleibt natürlich weiterhin MaxPain 'ne Hausnummer
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 11:35:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.398 von Pietcong am 14.07.15 11:29:10Wenn wenigstens besseres Wetter wäre :laugh:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 11:38:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.463 von Pietcong am 13.07.15 12:54:39der Kursverlauf ist optisch gut dargestellt.

      das wesentliche fällt gleich ins Auge

      :=))
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 11:55:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.455 von small_fish_ am 14.07.15 11:35:44
      Zitat von small_fish_: Wenn wenigstens besseres Wetter wäre :laugh:


      :laugh:

      noch 'n Nachtrag zum Thema "warum 11410", nur der Vollständigkeit halber, hier im Daily (IG Indikation), siehe rote Horizontale




      und an @jambam1 : Danke!
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 12:15:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.635 von Pietcong am 14.07.15 11:55:13und noch'n Nachtrag zum Thema "was hat das mit den Yankees und deren Start zu tun":

      die sind gestern auf Daily aus 'nem Innenstab raus, gibt auch ein Setup dazu, nennt sich 3BO o.s.ä., Ausbruchspattern, hier am Beispiel des US500 (aka S&P500), beim DJIA sieht's aber auch nicht anders aus.



      Könnt' natürlich auch "nur" ein GapClose gewesen sein, aber können tut ja bekanntlich immer alles und ich seh' da halt erst mal 'nen massiven Ausbruch nach oben. Wenn die Pattern-gemäß weitermachen, dann hat das halt ggf. Psycho-Auswirkungen auf die Dax-Bullen
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 12:33:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.812 von Pietcong am 14.07.15 12:15:42Allerdings ist auch die gestrige Bewegung im ES weit gelaufen und ich würde zunächst eine Korrektur sehen und dann erst die Entscheidung.
      Runter 2085 Bereich, ganz grob und dann mal sehen. :)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 12:40:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.182.956 von small_fish_ am 14.07.15 12:33:11so 'ne kleine Bestätigung der range-Grenzen wäre natürlich très chique und verlaufsmäßig "vernünftig", aber es gibt ja immer genügend Hühner unter den Bullen, die glauben, was nach oben zu verpassen :laugh:

      ja, nee, ich tendiere auch noch zu short, aber es ist nicht ganz unbrenzlich, mit den kleinen Volumina ist ja immer gern kurz und knackig Schindluder zu treiben. Sowas kann man wohl nur über adäquat kleine Positionsgrößen und kurze Haltezeiträume regeln.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 08:21:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.183.013 von Pietcong am 14.07.15 12:40:17...da war das gestern doch nur nee mini Korrektur im ES :laugh: den long hab ich mental verpasst bzw. war zu voreingenommen.

      Gleich mal sehen was sich heute so ergibt. :)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 08:59:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.181.432 von small_fish_ am 14.07.15 09:54:41
      EUR/USD (6E) gestriges Tief interessant!
      Stundenchart:


      Die grüne Linie vom Dreieck wurde heut früh angetestet und verkauft. Bruch der blauen Trendlinie und im Verlauf des gestrigen Tiefs wären ganz interessant für die Bewegungsfortsetzung.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 13:05:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.189.058 von small_fish_ am 15.07.15 08:21:38ja, lief dann doch entsprechend des erwähnten 3DBO-SetUp in den US-Märkten und da es im DAX keinen Stundenschluss unter 11410 gab ... ich geb' zu, dass ich auch noch oft genug drauf reinfalle, aber "ist schon so weit gelaufen, also Gegenposition" ist einfach kein SetUp, jedenfalls meines Wissens nach kein auf Dauer nachweisbar profitables.

      Heute ist (zumindest bisher) auch wieder so'n "komischer" Tag, könnte wieder so ein 3ter Baustein für ein 3DBO, diesmal im Dax, werden. Die Marktteilnehmer haben offensichtlich keine mehrheitsfähige Meinung darüber, wohin es gehen soll, also traden die Profis wohl stur die bekannten technischen Formationen. Also versuche ich mal, intraday genau dasselbe machen oder halt den Ausbruch abzuwarten.

      viel Erfolg ..
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 13:25:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.191.536 von Pietcong am 15.07.15 13:05:33Stimmt! Deshalb auf die entsprechenden Signale warten. Gegen gehalten hab ich nicht falls Du das meinst ;)



      Allerdings auch nix geholt, den long hab ich verpennt!
      In Bezug auf US und Dax, für mich grobe Korrelationen ja, fürs Handeln sehe ich die Werte eher einzeln.

      Dax läuft ja im sauberen Aufwärtstrend, wie ein Lineal angelegt heute, entweder neues Hoch oder unten raus so einfach sehe ich es und fertig. :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 13:54:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.191.695 von small_fish_ am 15.07.15 13:25:05Freut mich, nichts verloren ist immer gut ;)

      dass die Märkte "natürlich" immer gtrennt zu handeln sind, halte ich im Bezug auf die Formationen auch so, aber einer der wirklich Guten hier schrieb mal sowas wie "Traden ist wie über die Strasse gehen, bloß dass du in 20 statt in 2 Richtungen schauen musst" :laugh:

      ich hatte mal 'ne Zeitlang im TTC die linearen Korrelationen einiger Märkte auf 5min Basis eingestellt. Da zeigte sich - u.a. - deutlich, dass der DAX an den meisten Tagen v.a. zum S&P sehr hoch positiv korreliert ist, obwohl der natürlich völlig andere Werte repräsentiert. Die Gründe darzulegen ginge hier zu weit, bloß soviel: da die ganze Traderei letztendlich auf Massenpsychologie fußt (die dann halt per Chart, Statistik, mathematisches Modell usw. dargestellt wird) und "die anderen" natürlich auch die Zukunft nicht kennen können (siehe Bibel :D ), schauen die auch in 20 Richtungen und lassen sich beeinflussen. Verläufe in anderen Märkten sind für mich entsprechend Hinweise auf die Wahrscheinlichkeit, mit der SetUps im Dax in eine bestimmte Richtung grad hinhauen könnten, nicht mehr aber auch nicht weniger.

      Ok, genug Theorie. Praxis: ganz so einfach seh ich das mit dem Ausbruch noch nicht (es sei denn für ganz schnelle Finger). Ich warte eher auf 'nen Fake :laugh:

      aber eigentlich warte ich grad eher drauf, dass der re-boot fertig wird, nix nerviger als Software-Probleme ... ah, grad kommt er, bis später ...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 14:15:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.191.902 von Pietcong am 15.07.15 13:54:26Der Bruch ist doch gut gelaufen, runter dann Bruchniveau korrigiert, und weiter runter. Nun am Widerstand und dann mal sehen was draus gemacht wird.
      TV dort und Stop auf Einstand, dann wäre weiter runter nicht schlecht. :)

      Werd heute nimmer lange machen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 14:17:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.192.067 von small_fish_ am 15.07.15 14:15:08Klar war jetzt im Nachhinein geschrieben, hätte auch in den Stop rennen können und ein Fake. Für mich war aber oben Bruch gescheitert und dann die rote dynamisch runter und dann zaghaft nach oben zum Bruchniveau.
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 14:25:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.192.067 von small_fish_ am 15.07.15 14:15:08weiter runter würde mir im Sinne des Freitag-maxPain-Swings auch gut reinpassen. Mit dem "Fake" war die 3-Tages-Range gemeint. Intraday wird's jetzt wohl erst mal die Frage, ob im 5er Docht oder Lunte negiert wird.

      ich mach jetzt aber auch mal 'n bisserl Pause und schau später vielleicht nochmal, ob sich nicht enoch ein Rädchen von der Wurst schnippeln läßt

      cheers
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 15:10:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.192.127 von Pietcong am 15.07.15 14:25:57
      Zitat von Pietcong: ... Intraday wird's jetzt wohl erst mal die Frage, ob im 5er Docht oder Lunte negiert wird ..


      bloß der Vollständigkeit halber zu der o.g. "Prognose". Dass ich's vor dem Bruch gepostet hatte, sieht man ja an der Uhrzeit des o. zitierten Beitrags dazu



      bissele Eitelkeit ist ja auch mir nicht fremd, v.a. bei Daumenmangel :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 16:22:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.192.511 von Pietcong am 15.07.15 15:10:36:laugh: Daumen haste von mir, aber hier drüben ist das echt sparsam... :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 16:26:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.189.367 von small_fish_ am 15.07.15 08:59:02
      EUR/USD (6E) gestriges Tief interessant! -Update-


      ist ja schön aufgegangen nun unten die grüne gestrichelte interessant.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 16:43:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.193.105 von small_fish_ am 15.07.15 16:22:40:laugh:

      macht nichts, kriegt man ja eh kein Geld für. Aber dafür lohnt sich hier drüben wenigstens das Lesen jeden Beitrags. Den TTC nutze ich für andere Dinge :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 08:19:08
      Beitrag Nr. 30 ()


      Meine Long-Wette ist aufgegangen und der DAX notiert im Moment an der Widerstandsliene im 11600er Bereich.

      Ich denke, dass diese auch bald genommen wird, ob der DAX allerdings da ohne weiteres durchmaschiert bleibt fraglich. Ich würde einen Rücklauf bis an die obere Begrenzung des Trendkanals oder die Aufwärtstrendlinie bevorzugen. Sozusagen zum Schwungholen, dass es dann "mit Schmackes" über den Widerstand geht und weiter dann erstmal zur 11900 und mittelfristig zum ATH.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 08:45:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.196.996 von hotTurtleSoup am 16.07.15 08:19:08Vielen Dank für die Analyse. Ich habe einen Shortversuch an der 11620er Marke geplant. Mit relativ engem Stopp bei 11660. Denke auch das CRV ist gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 09:32:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.197.224 von fatalis-neu am 16.07.15 08:45:08Kurzes Intermezzo. Händisch verkauft bei 11639. Zeichen stehen auf Long. Allerdings kann ich diese Richtung nicht und deshalb wieder Füße still halten für mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 09:41:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.197.701 von fatalis-neu am 16.07.15 09:32:29Ja, nun wird es immer deutlicher, dass der DAX nach oben will. Das letzte DOW-Hoch wurde geknackt und das ganze Chartbild insgesammt sieht mir mit den ganzen GAPs (2x Runaway und vielleicht auch ein island-gap) und der Umgehrformation am letzten Tief sehr bullish aus.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 12:19:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dennoch denke ich sollte man nich voll investiert sein. Die Lage in Griechenland bleibt anfällig, in China unsicher. Ausserdem ist Sommer und ich rechne im Herbst nochmal mit Turbulenzen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 12:20:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...der Dax hat sich entschieden :) Da haben wir jetzt 3 Gaps unten offen, wenn das keine Stärke ist...

      Dabei war ich aber nur in kurzen Bereichen. :laugh: Wünschenswert wäre jetzt eine Korrektur der aktuellen Bewegung und dann ein neues Hoch, Bestätigung Trendwechsel größer gesehen.

      Das wäre so mein Gedanke, was jetzt aber nicht heißt, dass ich gegen halte aktuell, bin flat.

      Chart kommt später :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 12:38:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gold gerade interessant!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 14:26:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.199.723 von small_fish_ am 16.07.15 12:38:49Bei Gold einfach mal Daumen drücken, dass es jetzt durch geht. Jetzt sind beide Positionen im Plus und damit ist es einer meiner besten Trades seit langem.

      Wenn es die 1140$ durchschlägt, sind ersteinmal die psychologisch wichtigen 1.100$ das nächste Ziel. Ich sichere meine Position jetzt etwas enger ab bei 1.150$.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 15:43:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      das hier habe ich am 20.4.15 gepostet.......




      das scenario wird wohl in der nächsten oder übernächsten woche so eintreffen.

      habe den finger bei 1106 am abzug. call!

      anbei da die linie in der mitte sprich die punkte um 1200 unterschritten wurden ist es für mich glasklar das nun die 1106 kommt.

      durch das unterschreiten der mittleren tiefs auf jedenfall nicht up bis 1106.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 07:48:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.199.525 von small_fish_ am 16.07.15 12:20:34
      Zitat von small_fish_: Wünschenswert wäre jetzt eine Korrektur der aktuellen Bewegung und dann ein neues Hoch, Bestätigung Trendwechsel größer gesehen.


      So sehe ich das auch!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 08:35:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.205.786 von hotTurtleSoup am 17.07.15 07:48:52
      Dax weiter im Trendmodus?
      Momentan greife ich aud IG Charts zurück da ich nicht am Tradingrechner bin und vom Laptop aus schreibe.

      Stundenchart:


      So sieht es bei mir aktuell aus, oben wäre das gestrige Hoch als Widerstand zu sehen und die Diagonale unten als Unterstützung.

      Etwas feiner 5-Minutenchart:




      Nun mal sehen was sich so gegen 0900 Uhr ergibt und da kann ich mir durchaus nochmal ein runterlaufen an die Grenzen der Eröffnung heute früh oder etwas weiter an die höhere Diagonale vorstellen und dort dann wie gehabt entweder drehen oder durch.
      Hält dieser untere Bereich bin ich tendenziell darüber long eingestellt (Trendrichtung) sollten wir diese nach unten brechen, dann kann es eine stärkere Korrektur werden. Was aber nicht heißt, dass ich dann gleich rein shorte. :)

      Gegen 10:00 soll es ja im Bundestag mit der Abstimmung losgehen und da hab ich Bewegungspotenzial im Kopf, wobei dies auch jetzt schon eingepreist werden könnte.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 08:55:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.206.242 von small_fish_ am 17.07.15 08:35:52
      Dax erstes Dreieck als Bezug!


      Es ist zwar etwas früh und die obere Abwärtsdiagonale auch nicht bestätigt, könnte mir aber einen Bezugspunkt vorstellen. bzw. Dreieck.
      Leider kann ich in dem Chart die Handelszeiten nicht einstellen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 16:19:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.200.791 von fatalis-neu am 16.07.15 14:26:01
      Zitat von fatalis-neu: Bei Gold einfach mal Daumen drücken, dass es jetzt durch geht. Jetzt sind beide Positionen im Plus und damit ist es einer meiner besten Trades seit langem.

      Wenn es die 1140$ durchschlägt, sind ersteinmal die psychologisch wichtigen 1.100$ das nächste Ziel. Ich sichere meine Position jetzt etwas enger ab bei 1.150$.


      Heute Durchbruch! Nächstes Ziel 1.100$. SL ist auf 1145 nachgezogen. Denke dass wir die 1100$ relativ zügig anlaufen und der Abwärtstrend dann heftig korriert wird. Also ab 1100$ werde ich wohl einen Call versuchen.

      Gruß
      Fatalis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,29
      +10,16
      +2,68
      +4,68
      +1,34
      -0,48
      +0,22
      +0,60
      +0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 29 / 2015