Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! (Seite 10)
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 06.05.24 13:13:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.379.511 von GreenLantern1 am 01.03.24 19:21:40
da hatte ich Dich missverstanden.
Da ich zuvor über Zukäufe/JVs/Merger geredet hatte, dachte ich Du schlägst Ganfeng als einen Kauf durch PLS vor...
Du meintest aber eine private Depotbeimischung.
BYD als auch Ganfeng sind in ihrer Branche absolute Tier1-Companies und werden wohl weiter Vollgas geben.
Selbst habe ich ziemliche Vorbehalte gegenüber chinesischen Wertpapieren, obwohl man auch dort gut verdienen kann.
Hatte BYD (als einzigen chinesischen Testballon) Anfang 2020 mal als Probeposi (knapp 5 €) und nach einigen Monaten nach Verdreifachung komplett verkauft. Standen in der Spitze aber sogar schon bei 40 €... Naja, wer kauft/verkauft schon optimal...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Hat geklingelt
Hi Laterne,da hatte ich Dich missverstanden.
Da ich zuvor über Zukäufe/JVs/Merger geredet hatte, dachte ich Du schlägst Ganfeng als einen Kauf durch PLS vor...
Du meintest aber eine private Depotbeimischung.
BYD als auch Ganfeng sind in ihrer Branche absolute Tier1-Companies und werden wohl weiter Vollgas geben.
Selbst habe ich ziemliche Vorbehalte gegenüber chinesischen Wertpapieren, obwohl man auch dort gut verdienen kann.
Hatte BYD (als einzigen chinesischen Testballon) Anfang 2020 mal als Probeposi (knapp 5 €) und nach einigen Monaten nach Verdreifachung komplett verkauft. Standen in der Spitze aber sogar schon bei 40 €... Naja, wer kauft/verkauft schon optimal...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.373.190 von Greenfoxi am 29.02.24 23:31:24
Weil Du öfters von BYD gesprochen hast als vielversprechendes Unternehmen/Aktie. Habe stattdessen die günstigere Gangfeng L. gekauft, als Lithium-Ergänzung zu Pilbara u. Sibanye im Depot.
Zitat von Greenfoxi: Gangfeng ist Großkunde bei PLS und wohl nur schwer käuflich...
Verstehe Deine Frage noch immer nicht...
Gruß Greenfoxi
Weil Du öfters von BYD gesprochen hast als vielversprechendes Unternehmen/Aktie. Habe stattdessen die günstigere Gangfeng L. gekauft, als Lithium-Ergänzung zu Pilbara u. Sibanye im Depot.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.373.967 von ar13pk am 01.03.24 08:00:16
Dann können die Betriebskosten auch ganz anders aussehen.
Hi 13er,
dass es neben Wertverlust auch um teueren Unterhalt geht und die Kunden expliziert keine Elektobüchsen wollen.
Dafür sorgen schon die verbrennerfreundlichen Qualitätsmedien...
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1218107-11-20/pi…
Einfach mal die Gegendarstellung lesen, dauert allerdings etwas...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Kommt drauf an...
...wo man sich informiert. Dann können die Betriebskosten auch ganz anders aussehen.
Hi 13er,
dass es neben Wertverlust auch um teueren Unterhalt geht und die Kunden expliziert keine Elektobüchsen wollen.
Dafür sorgen schon die verbrennerfreundlichen Qualitätsmedien...
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1218107-11-20/pi…
Einfach mal die Gegendarstellung lesen, dauert allerdings etwas...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.373.175 von Greenfoxi am 29.02.24 23:27:06Hallo Foxi,
wenn du den Artikel gelesen hast, weisst du, dass es neben Wertverlust auch um teueren Unterhalt geht und die Kunden expliziert keine Elektobüchsen wollen.
Diese Erkenntnis wird sich weiter verbreiten. Alles super als Zweitwagen in der Stadt, aber das braucht nicht jeder.
Deine Erklärung ist gut! Die Wohlhabenden, die jeden Quatsch zuerst haben wollen, sind jetzt versorgt.
Pilbara entwickelt sich gerade super. Ich werde über einen Verkauf meiner verbliebenden Position nachdenken, wenn Trump wieder am Ruder ist, wird es zu spät sein .
wenn du den Artikel gelesen hast, weisst du, dass es neben Wertverlust auch um teueren Unterhalt geht und die Kunden expliziert keine Elektobüchsen wollen.
Diese Erkenntnis wird sich weiter verbreiten. Alles super als Zweitwagen in der Stadt, aber das braucht nicht jeder.
Deine Erklärung ist gut! Die Wohlhabenden, die jeden Quatsch zuerst haben wollen, sind jetzt versorgt.
Pilbara entwickelt sich gerade super. Ich werde über einen Verkauf meiner verbliebenden Position nachdenken, wenn Trump wieder am Ruder ist, wird es zu spät sein .
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.372.419 von GreenLantern1 am 29.02.24 20:59:00
Gangfeng ist Großkunde bei PLS und wohl nur schwer käuflich...
Verstehe Deine Frage noch immer nicht...
Gruß Greenfoxi
Zitat von GreenLantern1:Zitat von Greenfoxi: Hi Laterne,
verstehe Deine Frage nicht...
Gruß Greenfoxi
Weil Gangfeng Lithium (einer der Weltmarktführer) produziert u. günstig ist.
Gangfeng ist Großkunde bei PLS und wohl nur schwer käuflich...
Verstehe Deine Frage noch immer nicht...
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.372.671 von ar13pk am 29.02.24 21:41:58
Hi 13er,
offenbar fehlt Dir an dieser Stelle etwas Background.
Der Werteverlust der EV resultiert vor allem daraus, dass EV-Neuwagen mittlerweile deutlich günstiger angeboten werden als noch vor ein oder zwei Jahren.
Kenne Dein Alter nicht, aber vllt. erinnerst Du Dich noch, wie teuer die ersten Farbfernseher oder Autotelefone waren...
Die Autovermieter stoßen ihre Neuwagen nach spätestens einem Jahr ab und konnten sie bislang dann noch (relativ) günstig an Händler abgeben.
Wenn aber nach dieser Zeit Neuwagen im Vergleich günstiger sind, wer nimmt dann Gebrauchte!!
Also sinkt der Wiederverkaufspreis (damit man sie überhaupt noch los wird) und man macht Miese... In dem Sinne sind sie dann unwirtschaftlich.
Hättest Du Dir vor Jahren einen gebrauchten Farbfernseher gekauft, wenn ein neuer billiger ist???
DYOR
Gruß Greenfoxi
Zitat von ar13pk: Während intessierte Kreise hier von mehr Nachfrage bei Lithium durch die chinesischen Menschenfreunde ausgehen, zeigt sich die Realität bereits beim Mobilitätsdienstleister Sixt:
Das Interesse an unwirtschaftlichen EV fällt und fällt.
Hi 13er,
offenbar fehlt Dir an dieser Stelle etwas Background.
Der Werteverlust der EV resultiert vor allem daraus, dass EV-Neuwagen mittlerweile deutlich günstiger angeboten werden als noch vor ein oder zwei Jahren.
Kenne Dein Alter nicht, aber vllt. erinnerst Du Dich noch, wie teuer die ersten Farbfernseher oder Autotelefone waren...
Die Autovermieter stoßen ihre Neuwagen nach spätestens einem Jahr ab und konnten sie bislang dann noch (relativ) günstig an Händler abgeben.
Wenn aber nach dieser Zeit Neuwagen im Vergleich günstiger sind, wer nimmt dann Gebrauchte!!
Also sinkt der Wiederverkaufspreis (damit man sie überhaupt noch los wird) und man macht Miese... In dem Sinne sind sie dann unwirtschaftlich.
Hättest Du Dir vor Jahren einen gebrauchten Farbfernseher gekauft, wenn ein neuer billiger ist???
DYOR
Gruß Greenfoxi
Während intessierte Kreise hier von mehr Nachfrage bei Lithium durch die chinesischen Menschenfreunde ausgehen, zeigt sich die Realität bereits beim Mobilitätsdienstleister Sixt:
Das Interesse an unwirtschaftlichen EV fällt und fällt.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/six…
Das Interesse an unwirtschaftlichen EV fällt und fällt.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/six…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.367.331 von Greenfoxi am 29.02.24 10:17:05
Weil Gangfeng Lithium (einer der Weltmarktführer) produziert u. günstig ist.
Zitat von Greenfoxi: Hi Laterne,
verstehe Deine Frage nicht...
Gruß Greenfoxi
Weil Gangfeng Lithium (einer der Weltmarktführer) produziert u. günstig ist.
welch ein Spiel an den Börsen. Pilbara mittlerweile bei einer neuen Rekordshortquote von 21,24% (24.2.24) und sie steigen, was ja zurecht auch den Lithiummarkt entspricht.
https://www.marketindex.com.au/short-selling
.... und bei Sayona geht die Shortquote immer weiter runter, aber der Kurs bleibt (noch) unverändert.
...ja, ja, so sind die Märkte😕
https://www.marketindex.com.au/short-selling
.... und bei Sayona geht die Shortquote immer weiter runter, aber der Kurs bleibt (noch) unverändert.
...ja, ja, so sind die Märkte😕
den den Erwartungen
uneter den Erwartungen
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