checkAd

    Syrien: Die Retter sind da... (Seite 3)

    eröffnet am 10.09.15 15:06:59 von
    neuester Beitrag 27.01.23 20:13:35 von
    Beiträge: 407
    ID: 1.218.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.454
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 15:32:10
      Beitrag Nr. 387 ()
      Eine recht ausgewogene Zusammenfasung ueber den Beginn des Krieges findet sich ebenfalls auf Consortiumnews:

      https://consortiumnews.com/2015/07/20/hidden-origins-of-syri…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 15:27:22
      Beitrag Nr. 386 ()
      Das ist von a-z gelogen..

      Jeffrey Sachs, der ehemalige Direktor des Earth Institutes an der Columbia Universitaet, ist einer der angesehendsten und integersten Personen der Welt.

      Robert Parrys Consortiumnews ist eine der wenigen noch existierenden Qualitaetsquellen, man hatte sich vor Jahrzehnten in der Aufarbeitung der Iran/Cointra Affaere einen Namen gemacht. Die Artikel sind erstklassig und offensichtlich koennen Sie inhaltlich nichts einwenden.

      Die Dokumente von wikileaks sind verifiziert und selbsterklaerend. Wenn Sie das bestreiten luegen Sie einfach, da gibt es nichts zu beschoenigen.

      Gleiches gilt duer den gefakten Napalmangriff der BBC. Die Bilder sind selbsterklaerend.

      Der FAZ Artikel ist sehr wohl massgeblich. Wie bei den Giftgasattacken schloss das Szenario - es wurde in einem ansonsten sunnitisch bewohnten Ort eine alawitische und eine schiitische Grossfamile komplett ausradiert - eine Taeterschaft der Regierung von Anfang an aus. Trotzdem wurde diese Version aufrechterhalten und nie zurueckgenommen.

      Zu Beginn gab es Demonstrationen, aber die Regierung hat zunaechst deeskalierend reagiert. Die Gewalt begann mit der Erstuermung von Polizeiposten und Massakern an Polizisten.. Es stroemten dann zehntausende Ultraradikale aus der ganzen Welt ins Land und die begannen damit, Syrer abzuschlachten.

      Der in Deutschland verurteilte Syrer hat keine Folterung zugegeben. Er hat Personen festgenommen, die dann angeblich gefoltert worden seien. Dass dort, wie ueberall in der Region (siehe auch die US Gefaengnisse im Irak) gefoltert wurde, ist plausibel. Der Vorwurf von Folter im industriellen Ausmass ist m.E. nicht begruendet, weil er sich in erster Linie auf die dubiosen Caesar Files stuetzte. Der OPCW Skandal macht auch klar, dass Al Kaida in ihrem Umfeld ueberhaupt keine Probleme und Skrupel hat, erlogene Aussagen zu produzieren.

      Es gab in den 'Rebellengebieten' jahrelang keine westlichen Reporter mehr, nachdem mehrere entfuehrt und ermordet wurden. Alle ihre 'Informationen' stuetzen sich letztlich auf Aussagen von Jihadisten und Informationskanalen von Staaten, die aktiv den Umsturz in Syrien betrieben, Staaten die zuvor bei den Angriffskriegen gegen Jugoslawien, Irak und Libyen gelogen haben.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 14:43:55
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.815.764 von bmann025 am 19.07.21 14:16:45Ja, klar, wenn man Ihnen widerspricht, ist das gleich "gelogen". Ich habe aber nicht gelogen, sondern einfach nur die Berichterstattung zu Syrien zusammengefasst. Wenn Sie dann irgendwelche Propagandaquellen angeben, finde ich das nicht relevant, da stehen teilweise die Lügen, die Sie Anderen vorwerfen. Die anderen Quellen (hier eigentlich nur ein FAZ-Artikel über ein bestimmtes Massaker 2012) belegen nicht das, was Sie behaupten. Über den Beginn des Bürgerkriegs in Syrien gibt es überhaupt keine Zweifel: der Beginn waren Demonstrationen gegen den syrischen Diktatur, die von dem Regime mit brutaler Gewalt zersprengt wurden. Die Opposition hatte überhaupt keine Wahl, als sich selbst zu militarisieren. Gegen syrische Folteroffiziere hatte es inzwischen auch Anklagen in Deutschland gegeben, ein Folterhelfer ist inzwischen rechtskräftig verurteilt. Der Verurteilte hat gestanden, dass er daran beteiligt war, massenhaft Oppositionelle festzunehmen, zu foltern und zu ermorden - 2011, in Reaktion auf friedliche Demonstrationen. https://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-folter-prozess-ba…
      Gelogen ist daher natürlich, dass alle Massaker nur von Islamisten verübt worden sein sollen - das Assadregime hat damit begonnen, aber natürlich hat der IS in seinem Bereich auch massenhaft festgenommen, ermordet, gefoltert oder versklavt - auch das ist in Gerichtsverfahren hier in Deutschland behandelt worden. Das hat aber mit der demokratischen Opposition in Syrien gar nichts zu tun. Die sind inzwischen weitgehend aus dem Land geflohen - ab 2014 ging dann gegen solche Flüchtlinge die rassistische Hetze der AfD, unterstützt von Russland übrigens, die zugleich mit der Unterstützung der Kriegsverbrechen des Assadregimes die Flüchtlingswelle mit produzierten.
      Es gibt aber bei Ihnen noch eine andere rhetorische Figur, für die Sie z.B. den FAZ-Artikel einspannen, nämlich die Alles-Oder-Nichts-Taktik: entweder hat die syrische Opposition sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, keine Massaker, keine Kriegsverbrechen, die Engel auf Erden oder die syrische Opposition ist in jeder Hinsicht genauso schuldig wie das syrische Regime oder gar noch schlimmer und jede Anklage gegen das syrische Regime Heuchelei, alles was Assad macht edel und rechtens. In Wahrheit gibt es aber viele Möglichkeiten zwischen den Extremen, und fast alle Möglichkeiten lassen das Assadregime als hauptschuldig dastehen. Das heißt, der Konflikt ist ein Resultat der Diktatur in Syrien und das Regime ist an erster Stelle schuldig an Unterdrückung, Eskalation der Gewalt, Massenmorde, Folter, Einsatz von Chemiewaffen. Aber die sehr heterogenen Oppositionsgruppen sind nicht durchweg demokratisch, einige machen aus legitimen Widerstand auch Massaker an Unschuldigen, und als dritte Beteiligte gibt es Islamisten wie Al Qaida und vor allem den IS, an dessen Machtzuwachs das Assadregime durch die Freilassung von Islamisten aus den Gefängnissen wohl mitverantwortlich ist. Ihr FAZ-Artikel eignet sich nur für Ihre rhetorische Alles-Oder-Nichts-Taktik. Aber da steht z.B. "Unbestritten waren in den ersten Monaten des Konflikts, als die Opposition noch über keine Waffen verfügte und schutzlos war, alle Greueltaten auf das Konto des Regimes gegangen." Stimmen Sie zu oder ziehen Sie Ihren Link zurück? Wenn dann ein Bürgerkrieg im Gange ist, kann man Massaker von beiden Seiten erwarten, aber an der Schuld des Regimes an den Konflikt überhaupt kann kein Zweifel bestehen. Und wer inzwischen praktisch wieder den größten Teil des Landes kontrolliert zusammen mit Hisbollah und Russen, ist wohl auch keine Frage.
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 14:16:45
      Beitrag Nr. 384 ()
      Das ist groesstenteils gelogen. Die Menchen in Syrien wissen das offensichtlich.


      Die Golfregime, USA und UK haben diesen Krieg angezettelt:



      Nahezu jedes Massaker, das Al Kaida und westliche Propaganda der syrischen Regierung zugeschoben haben, wurde von Al Kaida und Co veruebt:

      Das Houla Massaker 2012. Die FAZ hatte damals noch als einizges Medium korrekt berichtet:
      https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syri…

      Das Douma Massaker und der OPCW Skandal
      https://twitter.com/ClimateAudit/status/1212053883712942080

      HRW gibt insgeheim zu, dass die Caesar Files gar nicht zeigen, was sie angeblich zeigen sollen. Rund die Haelfte der Opfer sind Regierungssoldaten. Die Propaganda interessiert das nicht:
      https://consortiumnews.com/2016/03/17/how-propaganda-feeds-w…

      Wie bereits bei den Angriffskriegen auf den Irak und Libyen spielte Amnesty International wieder eine dubiose Rolle:
      https://consortiumnews.com/2017/02/11/amnesty-international-…

      BBC und die Kriegsverbrecher:
      https://bbcpanoramasavingsyriaschildren.wordpress.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.21 07:37:32
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.811.123 von bmann025 am 18.07.21 23:03:49Millionen Menschen in Syrien wurden vertrieben, verhaftet, gefoltert, ermordet vom Assad-Regime unter Mithilfe von Russland und Iran, und zu Beginn des Bürgerkriegs, der mit brutaler Gewalt gegen unbewaffnete Demonstranten begann, hatte das Assad-Regime Islamisten aus den Gefängnissen freigelassen in der Hoffnung, dann international behaupten zu können, nur islamistische Terroristen würden gegen das Regime kämpfen. Angesichts all des Elends, dass Assad über das eigene Volk gebracht hat, um weiter sich und der korrupten Herrschaftsclique Geld zu verschaffen, ein widerlich zynisches Bild - wahrscheinlich sieht man nur Nutznießer des Regimes, die sich selbst feiern. Im Nordwesten des Landes sind 3 Millionen Syrer unmittelbar von Hunger bedroht, weil Russland über den Weltsicherheitsrat eine Versorgung von Binnenflüchtlingen über internationale Hilfsorganisationen behindert.
      Es soll natürlich nicht unterschlagen werden, dass radikalislamische Bürgerkriegsparteien aus arabischen Staaten und der Türkei unterstützt wurden, während die demokratische Opposition Syriens zwischen den Fronten zerrieben wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.21 23:03:49
      Beitrag Nr. 382 ()
      Syrien, gestern


      Die Menschen wissen, dass sie heute tot, vergast, versklavt oder vertreiben waeren, haetten Al Kaida und ISIS gesiegt

      https://twitter.com/VanessaBeeley/status/1416481101015552001


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 01:58:39
      Beitrag Nr. 381 ()
      Was ist los in Syrien?

      Theo Padnos, ehemaliger Gefangener von Al Kaida in Syrien, berichtet

      https://twitter.com/BTnewsroom/status/1410372807507251205
      Avatar
      schrieb am 19.06.21 00:01:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      Wer sich mit der Materie beschaeftigt hat, wusste es schon lang. Jetzt zieht auch ein Faktenchecker nach:


      Auch der Giftgasanschlag von 2013 in Damaskus wurde von den vom Westen & Golfdiktaturen unterstuetzten Al Kaida Voelkermoerdern durchgefuehrt:


      https://twitter.com/Rootclaim/status/1405891184443199488
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 23:12:20
      Beitrag Nr. 379 ()
      Von Westen und der Tuerkei protegierte Al Kaida Gruppe zerstoert Kulturschaetze im Museum in Idlib Stadt

      https://twitter.com/IdlibEn/status/1403667262557536257
      Avatar
      schrieb am 26.05.21 22:42:27
      Beitrag Nr. 378 ()
      Stimmungsdbericht zu den Wahlen in Syrien direkt aus Gouta:

      https://twitter.com/VanessaBeeley/status/1397585778881044484
      • 1
      • 3
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Syrien: Die Retter sind da...