checkAd

    EU vor dem Aus?: „Falscher Nationalismus kann zu richtigem Krieg führen“ - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.11.15 12:00:56 von
    neuester Beitrag 13.12.15 10:04:40 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.221.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.501
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0845
     
    USD
    -0,24 %
    -0,0026 USD
    Letzter Kurs 12:28:45 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 12:00:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn warnt vor einem Scheitern der EU. Es könne unheimlich schnell gehen, denn der humane Kitt, der Europa zusammenhält, zeige in der Flüchtlingskrise immer mehr Risse - mit dramatischen Folgen.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: EU vor dem Aus?: „Falscher Nationalismus kann zu richtigem Krieg führen“
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 12:00:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vll. sollte die Politik mal hinterfragen, was hinter dieser Völkerwanderung steckt, was diese verursacht und ermöglicht hat und v. a. wer dahinter steckt!

      Nun kommt, liebe Politiker.
      Wenn immer mehr Bürger das schaffen, bekommt ihr das doch sicher auch hin.
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 12:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hr. Asselborn hat offensichtlich immer noch nicht verstand dass es den meisten Mitgliedern nicht um 'europäische Werte' sondern um Subventionen geht.

      Die ganze EU ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 12:58:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo gehen wir jetzt hin? Eine antike Vision sagt: "Und [der König des Nordens] wird in sein Land zurückkehren mit einer großen Menge an Haben [1945. Dieses Detail weist darauf hin, dass Hitler die Sowjetunion angreifen und bis zum bitteren Ende kämpfen wird], und sein Herz wird gegen den heiligen Bund sein [feindliche Einstellung gegenüber Christen]. Und er wird handeln [dies bedeutet eine hohe Aktivität in der internationalen Arena] und in sein Land zurückkehren [1991-1993. Zerfall der Sowjetunion und des Warschauer Paktes. Die russischen Truppen kehren zurück in ihr Land]. Zur bestimmten Zeit wird [er] wiederkehren" (Daniel 11:28,29a). Die Rückkehr Russlands in diesem Zusammenhang bedeutet auch, den Zerfall der Europäischen Union und der NATO. Viele Länder des ehemaligen Ostblocks werden wieder in den russischen Einflussbereich zurückfallen. Die russischen Truppen werden hier wiederkommen. Dies wird die letzte Warnung vor dem Atomkrieg. (Daniel 11:29b, 30a; Matthäus 24:7; Offenbarung 6:4)

      Im Jahr 1882 besetzte Großbritannien Ägypten und übernahm die Rolle des Königs des Südens. In etwa zur gleichen Zeit weitete Russland seinen Einflussbereich auf Gebiete aus, die zuvor Seleukos I. gehörten und übernahm damit die Rolle des "Königs des Nordens" (Daniel 11:27).
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 14:04:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wieder ein Seitenhieb auf Victor Orban. Was Herr Orban in der Flüchtlingskrise Gutes für sein Volk getan hat, ist in dieser sogenannten Europäischen Union ohne Beispiel. Das werden ihm die Ungarn nie vergessen.

      Aber eines ist auch sicher! Wir werden nicht vergessen, wer uns verraten hat.
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 14:18:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da die EU noch nicht mal eine Regionalmacht darstellt&dies nach dem Willen des Grossen Bruders auch so bleiben soll, hat er mal kurz seine Art von Demokratie nach rundum Europa exportiert&freut sich nun wie Bolle über das Ergebnis!Die EU zerfällt in eine Art Bakschischstaaten-"gemein"-schaft!Die "Kultur der humanen Werte"gabs in der Geschichte der Menschheit schon x-mal.Immer jedoch,waren das Zeiten in denen mehrere positive Zufälle herrschten!In schwierigeren Zeiten herrschte jedoch immer:Erst kommt das Fressen,dann die Moral!
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 14:58:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die ganze Flüchtlingskrise begann mit einem Bruch bestehender europäischer Gesetze.

      Und wer ist jetzt wirklich Schuld?

      Diejenigen die die Gesetze gebrochen haben, oder diejenigen die sich vor den Folgen des Gesetzesbruch schützen wollen?

      Die Frage darf gerne jeder für sich selber beantworten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 15:29:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.042.027 von Gebirge am 09.11.15 14:58:33Der Begriff Europäische Gesetze ist der Anachronismus schlechthin.Bis jetzt hat der europäische Bürger geglaubt&danach gehandelt,dass Gesetze etwas sind,was man achten sollte!Nun,da er mehr&mehr merkt,dass sich seine Obrigkeit einen Teufel um Gesetze schert,denkt er natürlich auch:Gesetze,schön&gut.Wenn sie mir aber nicht in den Kram passen,hinweg damit.Abgewandeltes Bonmot:Erst fault der Fisch am Kopf,dann erst am Leib!
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 18:08:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.042.027 von Gebirge am 09.11.15 14:58:33
      als ob es nur die 2 Möglichkeiten gäbe
      Es gibt nicht nur den Gesetzbruch oder den Versuch sich gegen den Gesetzesbruch zu wehren. Es stellt sich doch auch die Frage, ob die Gesetze umfassend waren und was der Bewegungsgrund für die Gesetze waren. Waren die Gesetze nicht schlichtweg politisch motiviert und grenzwertig "unmenschlich" oder nationalinteressen verfolgend?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 18:12:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.041.529 von conan305 am 09.11.15 14:04:56was heißt hier "Seitenhieb"? Und was hat er denn für sein Volk getan? Ein teurer Zaun kostet auch was. Das nationalistische Gedankengut hat er gefördert und damit den Gedanken eines zukünftigen besseren Eutopas zurückgewiesen. Er hat also seinem Volk den Weg in eine humanere Zukunft erschwert und er hat die Eignung Ungarns für das Projekt "Europa" erst einmal zerschlagen.
      Toll, was für eine Leistung für das Volk Ungarns-.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 19:04:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diese „Kultur der humanen Werte“ wurde von Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik mutwillig zerstört. Und zwar durch die ungezügelte und unkontollierte Flutung Europas mit dem intoleranten und indoktrinären Islam. Die Staaten, die dies nicht wollen, und das sind fast alle in der EU werden wohl oder übel gezwungen sein, aufgrund des Schengenabkommens und der unreflektierten und rechtbrecherischen Ayslpolitik der unseligen Kanzlerin ihre Grenzen wieder selbst zu schützen.

      Orban ist nichts vorzuwerfen. ER hat nicht eingeladen. Er verhält sich nur wie z.B. Spanien, Großbritannien, Frankreich oder Luxemburg. Schengen ist tot, seit Merkel "Ihr Syrerlein kommet, oh kommet doch all!!" gesungen hat.
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 19:12:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.044.286 von dottore am 09.11.15 18:08:03
      Zitat von dottore: Es gibt nicht nur den Gesetzbruch oder den Versuch sich gegen den Gesetzesbruch zu wehren. Es stellt sich doch auch die Frage, ob die Gesetze umfassend waren und was der Bewegungsgrund für die Gesetze waren. Waren die Gesetze nicht schlichtweg politisch motiviert und grenzwertig "unmenschlich" oder nationalinteressen verfolgend?


      Entweder gelten Gesetze, oder sie gelten nicht! Oder gelten die immer nur für die Anderen?
      Wenn Gesetze nichts taugen, müssen sie geändert oder abgeschafft werden, aber nicht gebrochen!!,

      Mit Deiner Argumentation ist jede Vergewaltigung straffrei, da der Vergewaltiger damit argumentieren kann, im unmenschlichen Notstand gehandelt zu haben, was meist sogar stimmt.

      Sollen jetzt alle europäischen Partner die Beine breit machen, nur weil der Merkel grad danach ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 19:22:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.044.349 von dottore am 09.11.15 18:12:50
      Zitat von dottore: was heißt hier "Seitenhieb"? Und was hat er denn für sein Volk getan? Ein teurer Zaun kostet auch was. Das nationalistische Gedankengut hat er gefördert und damit den Gedanken eines zukünftigen besseren Eutopas zurückgewiesen. Er hat also seinem Volk den Weg in eine humanere Zukunft erschwert und er hat die Eignung Ungarns für das Projekt "Europa" erst einmal zerschlagen.
      Toll, was für eine Leistung für das Volk Ungarns-.


      Was ist ein humaneres Europa. In dem Du bestimmen kannst, wer sein Geld für welche Sache ausgeben muß? Ist es human, Menschen mit falschen Versprechen aus ihrer Heimat wegzulocken? Ist es human, der einheimischen Bevölkerung fremde Menschen aufzudrücken? Die Indios in Amerika haben da sicherlich ein differenziertere Ansicht dazu!
      Und grad auch die Zustände in den USA sind ja nicht vertrauenserweckend. Deshalb wohl auch die konsequente Abriegelung nach Mexiko hin. Und nicht zu vergessen. Der eiserne Vorhang hat zuverlässig dafür gesorgt, dass sich die beiden Großmächte in europa in die Haare kriegten. In Korea und Vietnam war das nicht so! Klar denfinierte Grenzen sind zuerst einmal friedenserhaltend und heimatstiftend. Jeder Mensch braucht einen Ort, wohin er nach Hause kommen kann, in jedem erdenklichen Falle, egal was er ausgefressen hat. Diesen Ort muß er selbst schaffen. das können andere nicht für ihn tun! Wer nicht geerdet ist in dieser Welt, wird scheitern! Der Islam ist nicht geerdet, und viele Deutsche sind auch nicht mehr geerdet.
      Bist Du geerdet?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 07:23:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.044.286 von dottore am 09.11.15 18:08:03Gesetze sind dazu da, dass sie befolgt werden.
      Das gilt genauso für die Regierung!

      Was für eine Rechtfertigung soll das sein?
      Was für ein Beispiel ist das für das eigene Volk?
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 18:34:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.045.063 von Goldsteiger am 09.11.15 19:22:33
      Zitat von Goldsteiger:
      Zitat von dottore: was heißt hier "Seitenhieb"? Und was hat er denn für sein Volk getan? Ein teurer Zaun kostet auch was. Das nationalistische Gedankengut hat er gefördert und damit den Gedanken eines zukünftigen besseren Eutopas zurückgewiesen. Er hat also seinem Volk den Weg in eine humanere Zukunft erschwert und er hat die Eignung Ungarns für das Projekt "Europa" erst einmal zerschlagen.
      Toll, was für eine Leistung für das Volk Ungarns-.


      Was ist ein humaneres Europa. In dem Du bestimmen kannst, wer sein Geld für welche Sache ausgeben muß? Ist es human, Menschen mit falschen Versprechen aus ihrer Heimat wegzulocken? Ist es human, der einheimischen Bevölkerung fremde Menschen aufzudrücken? Die Indios in Amerika haben da sicherlich ein differenziertere Ansicht dazu!
      Und grad auch die Zustände in den USA sind ja nicht vertrauenserweckend. Deshalb wohl auch die konsequente Abriegelung nach Mexiko hin. Und nicht zu vergessen. Der eiserne Vorhang hat zuverlässig dafür gesorgt, dass sich die beiden Großmächte in europa in die Haare kriegten. In Korea und Vietnam war das nicht so! Klar denfinierte Grenzen sind zuerst einmal friedenserhaltend und heimatstiftend. Jeder Mensch braucht einen Ort, wohin er nach Hause kommen kann, in jedem erdenklichen Falle, egal was er ausgefressen hat. Diesen Ort muß er selbst schaffen. das können andere nicht für ihn tun! Wer nicht geerdet ist in dieser Welt, wird scheitern! Der Islam ist nicht geerdet, und viele Deutsche sind auch nicht mehr geerdet.
      Bist Du geerdet?


      Ich weiß, ich antworte viel zu spät. Wenn ich denn doch noch antworte, liegt es daran, dass es vielleicht auch andere Leser gibt.
      Du schreibst, dass Merkel "mit falschen Versprechungen aus ihrer Heimat wegzulocken" ...
      Das ist mir unbekannt. Die sind aus ihrer Heimat geflohen und nicht weggelockt worden. Wieso den heimischen fremde Menschen aufzudrücken? Das ist in der Wortwahl Blander Fremdenhaß! Deshalb auch keine Antwort bisher. Mit den Menschen aus anderen Kulturen gibt es auch die Chance einer Bereicherung für uns. Weg von Engstirnigkeit. Weg mit der Überheblichkeit rassistischer Klassifizierungen ...
      und mehr sag ich nicht mehr dazu. Aber ganz unwidersprochen wollte ich das abstoßende Posting auch nicht lassen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:13:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.045.063 von Goldsteiger am 09.11.15 19:22:33Völlig richtig!

      Glückwunsch zu Deiner klaren und nüchternen Sicht....nicht verzerrt und fremdgesteuert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:24:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.265.758 von dottore am 08.12.15 18:34:01die momentane Bereicherung schaut ungefähr so aus.

      0,2 % Wirtschaftswachstum zurückzuführen auf die Flüchtlinge und Flüchtlingshilfe "sehr gut"

      1% Bevölkerungszuwachs "auch gut"


      0,2% BIP Wachstum vs. 1% Bevölkerungswachstum = Wohlstand der Gesamtheit sinkt "sehr schlecht"

      schöne Weihnachten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 10:46:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.267.822 von M0NEYDESTR0YER am 09.12.15 07:24:15
      Zitat von M0NEYDESTR0YER: die momentane Bereicherung schaut ungefähr so aus.

      0,2 % Wirtschaftswachstum zurückzuführen auf die Flüchtlinge und Flüchtlingshilfe "sehr gut"

      1% Bevölkerungszuwachs "auch gut"


      0,2% BIP Wachstum vs. 1% Bevölkerungswachstum = Wohlstand der Gesamtheit sinkt "sehr schlecht"

      schöne Weihnachten


      angenommen, dein Posting wäre überprüfbar korrekt, dann wäre damit nicht gesagt, dass sinkender Wohlstand den Flüchtlingen zu verdanken ist. Ich glaube eher, dass die systemimmanente Verarmung immer größerer Bevölkerungsanteile und Bereicherung einer kleinen Oberschicht das Hauptproblem darstellt.
      Da kommen die Flüchtlinge gerade recht, um davon abzulenken ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 12:53:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.269.658 von dottore am 09.12.15 10:46:34die aussagen sind überprüfbar.....und es ist auch keine ablenkung vom großen ganzen...sondern ganz klar bezogen auf die flüchtlingssituation und ihre aktuelle auswirkung...richtig ist... der wohlstandsverlust treibt schon länger seine blüten...die flüchtlingssituation ist aber zur zeit noch ein turbo in dieser entwicklung.

      und über die flüchtlinge ging es ja in den vorherigen posts....wenn jemand versucht abzulenken von diesem diskussionspunkt in diesem thread bin nicht ich es

      n8
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 12:55:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.270.906 von M0NEYDESTR0YER am 09.12.15 12:53:05https://www.tagesschau.de/ausland/eu-fluechtlinge-137.html
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 10:04:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.044.979 von Goldsteiger am 09.11.15 19:12:19
      Der vugäre Dreck ist wieder da!
      Jetzt auch jeden Montag!

      Menschen ohne Anstand und Scham, die ihren vulgären Müll als DIE FREIE MEINUNG verkaufen, die endlich mal gesagt werden muss!

      Und so denkt natürlich das GANZE VOLK .....

      Das ist nichts anderes als Demagogie!

      Schauen Sie einfach mal in die nächste Eckkneipe, durchs Fenster, in aller Regel ist sie nämlich geschlossen! Schauen Sie sich das Mobiliar an, die Deko, und, wird es Ihnen schlecht? Nicht?

      Dann gehören Sie auch zu den neuen Obdachlosen, die jetzt auf der Straße oder im Netz Amok laufen, weil Ihnen das Ventil fehlt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -1,40
      +0,91
      +0,44
      +0,08
      +0,03
      -0,25
      -0,40
      -1,11
      -4,00
      EU vor dem Aus?: „Falscher Nationalismus kann zu richtigem Krieg führen“