NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1983)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 30.04.24 10:00:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.983.082 von Bergfreund am 09.02.18 12:11:19Immerhin stabilisiert sich der Kurs.
Bei Plug,Powercell Schweden und Hydrogenics gehts ja nur abwärts.
Ich bleibe bei NEL und FCE als meine Faforiten!
Schönes Wochenende!
BF
Bei Plug,Powercell Schweden und Hydrogenics gehts ja nur abwärts.
Ich bleibe bei NEL und FCE als meine Faforiten!
Schönes Wochenende!
BF
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.979.287 von schmitaldo am 08.02.18 22:42:51Danke für die Korrektur,da hat mein Übersetzungsprogramm wohl nen Fehler gemacht
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.977.382 von Bergfreund am 08.02.18 19:55:20
Zitat von Bergfreund: "Dieses neue Projekt von HYBRIT wird Wasserstoff nutzen der mit Strom aus fossilen schwedischen
Ressourcen erzeugt wird"(Übersetzung ins deutsche).
hier mal past-copy :
This new project called HYBRIT will use hydrogen produced with electricity from fossil-free Swedish resources. The resulting emissions are water.
ich lese hier ein Fossil-free Swedish resources.... und würde das mal "frei" übersetzen mit
...fossil-freien schwedischen ...
evtl zu schnell überflogen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.976.050 von Olf1 am 08.02.18 18:13:21"Dieses neue Projekt von HYBRIT wird Wasserstoff nutzen der mit Strom aus fossilen schwedischen
Ressourcen erzeugt wird"(Übersetzung ins deutsche).
Das hört sich irgendwie nicht nach sauberen H2aus Elektrolyse an.
Aber wir werden schon noch genaueres erfahren.
Die NEL Aktie hält doch hoffentlich dem DOWorkan stand;Plug Power heute krass runter,Ergebnisse
und Ausblick mau.Was machen die Jungs einfach,bauen ihre Technologie schon massenweise
in die Stabler und kriegen keinen gesunden cash raus da
BF
Ressourcen erzeugt wird"(Übersetzung ins deutsche).
Das hört sich irgendwie nicht nach sauberen H2aus Elektrolyse an.
Aber wir werden schon noch genaueres erfahren.
Die NEL Aktie hält doch hoffentlich dem DOWorkan stand;Plug Power heute krass runter,Ergebnisse
und Ausblick mau.Was machen die Jungs einfach,bauen ihre Technologie schon massenweise
in die Stabler und kriegen keinen gesunden cash raus da
BF
Bin ja mal gespannt wer den Auftrag dafür erhält
https://interestingengineering.com/steel-plant-in-sweden-set…
https://interestingengineering.com/steel-plant-in-sweden-set…
Nel ASA Awarded contract for hydrogen fueling station by SSAB EMEA AB in Sweden
...https://fuelcellsworks.com/news/nel-asa-awarded-contract-for…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.947.961 von Wertefinder1 am 06.02.18 12:57:33
Der reine Blödsinn.
Nicht nur Toyota fährt eine Doppelstrategie. Alle anderen OEMs haben ebenfalls die Brennstoffzelle in der Hinterhand als Plan B - bis auf einige wenige, denen das Geld ausgegangen ist.
Die Autorin des Artikels kennt offenbar die KPMG-Analyse nicht, nach der 83% der CEOs von Automobilherstellern der Überzeugung sind, daß der reine Batterieantrieb zum Scheitern verurteilt ist und die Brennstoffzelle die Lösung der Zukunft ist.
Ich frag mich nur, warum dann diese CEOs über ihre Lobby unsere Regierung überzeugt haben, Batterie-Autos zu subventionieren.?
Dieses Geld wäre besser in den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur geflossen.
Zitat von Wertefinder1: Setzt Toyota auf die falschen Elektroautos?
https://boerse.ard.de/aktien/setzt-toyota-auf-die-falschen-e…
Der reine Blödsinn.
Nicht nur Toyota fährt eine Doppelstrategie. Alle anderen OEMs haben ebenfalls die Brennstoffzelle in der Hinterhand als Plan B - bis auf einige wenige, denen das Geld ausgegangen ist.
Die Autorin des Artikels kennt offenbar die KPMG-Analyse nicht, nach der 83% der CEOs von Automobilherstellern der Überzeugung sind, daß der reine Batterieantrieb zum Scheitern verurteilt ist und die Brennstoffzelle die Lösung der Zukunft ist.
Ich frag mich nur, warum dann diese CEOs über ihre Lobby unsere Regierung überzeugt haben, Batterie-Autos zu subventionieren.?
Dieses Geld wäre besser in den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur geflossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.947.961 von Wertefinder1 am 06.02.18 12:57:33
Das ist dann mal wieder der super Journalismus unserer Zeit. Hauptsache irgendwas hingeklatscht, schlecht recherchiert...und dafür bezahlen wir Geld...
Zitat von Wertefinder1: Setzt Toyota auf die falschen Elektroautos?
https://boerse.ard.de/aktien/setzt-toyota-auf-die-falschen-e…
Das ist dann mal wieder der super Journalismus unserer Zeit. Hauptsache irgendwas hingeklatscht, schlecht recherchiert...und dafür bezahlen wir Geld...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.937.347 von hauswand am 05.02.18 18:12:57Moin Hauswand,
zu den Kursrückgängen insgesamt hatte ich schonmal gesagt,das die Marktkapitalisierungen
bei NEL,PLUG und auch Ballard einfach zu hoch sind und jetzt etwas abgebaut wurden(bei NEL heute unter 30 cent gekauft/FuleCell Energie zu 1,25!)
Im NELkurs steckt schon ne Menge Phantasie drinn,ohne das diese akt.cashwirksam werden.Änlich Ballard und Plug auch nicht.
Der H2trend ist intakt klaro und ich meine nicht,das Toyota das falsche Elektroauto forciert...Hyundai
legt da noch ne Schippe drauf und nicht umsonst sind sich die Jülicher Experten einig,das beide
Elektroautos(Batterie/H2) gleichbedeutend in die nächste Zukunft gehen...wenngleich erst eine
Marktdurchdringung von Millionen h2autos die h2infrastrukturkosten deutlich absenken wird.
Linde und Praxair kann man immer kaufen klaro ;als Gasehersteller weiß ich nicht ob sie mit NEl
vergleichbar sind.Erfreulich sind die Geschichten von Shell,Areva,Siemens und Co.Elektrolyse(PEM)
in Megawattbereichen zu forcieren.
Ich bleibe beim h2trend und kaufe bei deutlich schwächeren Kursen wie heute NEL und FCE.
BF
zu den Kursrückgängen insgesamt hatte ich schonmal gesagt,das die Marktkapitalisierungen
bei NEL,PLUG und auch Ballard einfach zu hoch sind und jetzt etwas abgebaut wurden(bei NEL heute unter 30 cent gekauft/FuleCell Energie zu 1,25!)
Im NELkurs steckt schon ne Menge Phantasie drinn,ohne das diese akt.cashwirksam werden.Änlich Ballard und Plug auch nicht.
Der H2trend ist intakt klaro und ich meine nicht,das Toyota das falsche Elektroauto forciert...Hyundai
legt da noch ne Schippe drauf und nicht umsonst sind sich die Jülicher Experten einig,das beide
Elektroautos(Batterie/H2) gleichbedeutend in die nächste Zukunft gehen...wenngleich erst eine
Marktdurchdringung von Millionen h2autos die h2infrastrukturkosten deutlich absenken wird.
Linde und Praxair kann man immer kaufen klaro ;als Gasehersteller weiß ich nicht ob sie mit NEl
vergleichbar sind.Erfreulich sind die Geschichten von Shell,Areva,Siemens und Co.Elektrolyse(PEM)
in Megawattbereichen zu forcieren.
Ich bleibe beim h2trend und kaufe bei deutlich schwächeren Kursen wie heute NEL und FCE.
BF
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