checkAd

    ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten (Seite 76)

    eröffnet am 02.12.15 21:06:38 von
    neuester Beitrag 29.04.24 21:07:59 von
    Beiträge: 797
    ID: 1.222.437
    Aufrufe heute: 167
    Gesamt: 139.334
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 76
    • 80

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 12:56:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Alleged Nest engineer: Company is on ‘deathwatch,’ employees ‘crying in bathrooms’

      http://9to5google.com/2016/04/04/nest-engineer-describes-wor…

      "...Recent reports have painted a dire picture for Nest, with executives reportedly leaving, funding potentially on the verge of being cut, and much more. Now, a supposed Nest engineer has taken to Reddit to voice some frustrations. The engineer, who didn’t disclose his or her name, says that the company is “on deathwatch” thanks to “dire” sale and growth figures and no new innovation since the acquisition occurred. ..."

      Absolut schade. Ein schlimmes Beispiel für eine krachend gescheiterte Google Übernahme. Während es bei Motorola und Boston Dynamics noch um Patente und Technologien ging, ist diese Übernahme hier vollkommen daneben gegangen. Ich habe niemals ein NEST Produkt bei irgendwem gesehen, noch Werbung oder irgendeine Marketing Aktivität ausserhalb der USA. Noch irgendeine Verbesserung oder Weiterentwicklung. Sehr schade drum. Und um Patente und Technologien kann es bei NEST nicht gegangen sein. NEST war für mich immer so eine Art Apple: schickes Design und innovative Bedienung ohne was Besonderes innerhalb des Gehäuses. Aber das hat Alphabet leider verbockt, denn hier hätte es vermutlich massiv Werbung gebraucht. Das Image von NEST war aber spätestens seit dem Rauchmelder Bug (glaube ich war das damals) eher schlecht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.16 19:20:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Projekte, zu denen es auf der GOOGLE I/O im Sommer Neuigkeiten geben könnte:

      Als Vorgeschmack auf die I/O in diesem Sommer hier ein interessanter, recht aktueller Beitrag:

      http://9to5google.com/2016/03/31/opinion-google-four-project…

      Für mich besonders interessant ist das Projekt SOLI, das ich mal herausheben möchte (war mir persönlich jetzt neu). Dabei geht es um eine extrem präzise Radartechnik, die Gesten berührungslos ohne Kamera oder Ähnliches erkennen soll. Die Technik soll so klein sein, dass sie in die Oberfäche von Smartphones passt. Im Grunde genommen wirken dagegen Fingerabdruckleser und Wischgesten tatsächlich sehr altbacken. Man wird abwarten was da vorgestellt wird. In jedem Fall sehr interessant.

      Wie immer macht Google nie viel Tam Tam drum. Höchsten ein zwei Randnotizen in wissenschaftlichen Beiträgen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 09:14:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 21.03.16 20:39:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja, das eine ist der lange Arm der Diktatur
      Avatar
      schrieb am 21.03.16 17:49:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.027.529 von H2OAllergiker am 21.03.16 16:53:19Monopol und Diktatur sind unterschiedliche Dinge.

      Diese Diskussion ist absurd.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.16 16:53:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Alle Diktatoren wollten letztendlichg nur Gutes, nichts ist bekannter als diese Wahrheit.

      Aber an den Früchten werdet Ihr sie erkennen, weder ist schon die Ernte eingefahren, noch die Messe gelesen. ;)

      Das Schlechte kommt immer über die Hintertür, sonst würde es schnell erkannt und bekämpft..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.16 15:57:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es findet sich immer jemand, der selbst einem Unternehmen, das allen Hunger in der Welt erfolgreich bekämpfen würde noch bösartiges unterstellt. Alphabet macht es für den Kommerz und für den Nutzen der Gesellschafft. Ich vermag daran nichts schlechtes zu sehen. Sind aber auch moralische Fragen. An der Börse immer knifflig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.16 00:01:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Leitspruch von GOOG lautet übrigens "Don´t be evil".

      Sei nicht böse ... Wie bitte?

      Warum lautet er nicht "Be good"?
      Nun, die Verneinung/Negativ und "Nein" plus ("D)evil" bleiben nun mal hängen, und das ist nun mal DAS Entscheidende.
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 23:52:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wer genau aufgepasst hat, das Zeichen des Tieres findet sich auch hier wieder... und zwar am 9.10.2015 SK 666,10 USD als Hochpunkt und gleichzeitigem Tiefpunkt des nachfolgend durch Upgap hervorgerufenen Höchstkurs, welches am nach unten geschlossen wurde mit 663,06 im Tief.
      Ein Wendepunkt also.




      Quellen ariva.de & yahoo.com.

      Das Ende der Konso(Bullenflagge) endete also mit 666,x USD Tagesschluss und war für mich der symbolische "Kaufkurs" schlechthin, den man hie und dort alle Jahre wieder findet, ob 999, 9,99 99,9 oder eben 666 etc.. in Kursen Volumina etc.


      Im Übrigen lag das temporäre und letzte Tief des S&P500 und damit der Wendepunkt am 6.3.09 bei 666,79.
      Gleichzeitig der Tag mit dem höchsten Handelsvolumen seiner Geschichte.
      Eine Marke mit ungeheurer Symbolkraft, dass die Numerologen und Insider weidlich auszunutzen wissen.





      Man könnte sagen, diese drei Schwestern inkl Amazon(s.u.) beherrschen die Welt wie wir sie kennen. Handel/Geld-Börse, Information, Meinung, Virtuelles.
      Welcher Wert wirdwenn überhaupt als nächstes diese dreistellige Stufe erklimmen?

      Frage, wer hat die Macht, solche Preise zu initiieren?


      Amazon eröffnete übrigens am 4.12.2015 bei genau 666 und tendierte in der Folge mehrere Male an dieser Marke jeweils zu Eröffnung Hoch/Tief oder Schlusskurs. Danach gelang der nachhaltige Ausbruch nicht mehr. Lassen die Eliten Amazon als Dritten Weltbeherrscher fallen?
      Apple als Splitopfer wäre noch interessant zurückzuverfolgen, wahrscheinlich ist Apple ebenso unten durch wie AMZN.
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 22:22:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Vor gut 20 Jahren, als ich noch in den Kinderschuhen steckte, im Denken kreativ und meine PC-Games, meist realitätsnahe Simulationen, spielte, hatte ich u.a. eine Vision für die nächsten 20 Jahre im Bereich des Virtual-Realismus.
      So sah ich vor meinen Augen plastisch die heutige Version von google Earht/StreetView als Computerspiel und Realitätsersatz gepaart mit den Ideen aus Second Life.

      Also eine Simulation eines Alternativlebens in der virtuellen Welt, jedoch angelehnt an reale Orte und Begebenheiten.
      Früher hat man Bücher gelesen, heuer lebt man in der Brille.
      Meine Vision hat sich erschreckend weit entwickelt, und liegt nunmehr nur einen Katzensprung entfernt.

      Zugespitzt hat sich diese Sicht seit dem legendären Film Matrix in 1999, den ich bis heute für den innovativsten und wertvollsten Film aller Zeiten halte, zeigt er in verschlüsselter Symbolsprache unsere Sicht der Dinge doch sehr real, und wie wir unser Konsumleben ohne Spiritualität und Sinn für die Realität halten, obwohl die Beweise fehlen für dessen Existenz.
      Dieser Film hat mein Denken mehr geprägt als alles andere.


      Inzwischen verschmähe ich diese Realitäsflucht aus moralischer Sicht natürlich, dennoch bleibt das Thema aktueller denn je, denn Millionen Dumme und schlafende Mr. Anderson´s werden sie immer finden.
      • 1
      • 76
      • 80
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,31
      +2,62
      -1,27
      -0,54
      -1,36
      +15,16
      -3,07
      +1,15
      +1,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten