checkAd

    Alle Fakten sprechen für (Nevada) Zinc - High Grade Zink! (Seite 44)

    eröffnet am 01.03.16 13:00:10 von
    neuester Beitrag 27.03.24 11:16:34 von
    Beiträge: 1.244
    ID: 1.227.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147.922
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,5145-7,71
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 44
    • 125

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.17 11:08:54
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.516.627 von Inhaberschuldverschreibung am 11.03.17 10:37:31
      Zitat von Inhaberschuldverschreibung: fishermannfriend

      Ich kann dir in deinem geschriebenen nur zustimmen. Kann diese Gier nicht mehr verstehen. Das selbe Verhalten ist bei Ariva zu sehen, was auch der Grund ist warum ich hier nur noch kaum lese.

      Das sich der Kurs dahin entwickelt hat, wo er nun steht ist auch auf die Unwissenheit der investierten hier zurückzuführen.

      Grüße aus Spanien


      Erstmal Schönen Urlaub noch. Aber Deine Anmerkungen treffen nicht den Punkt worum es geht. Es geht um den Kursverfall von Nevada Zinc und deren Gründen die manchmal vielfälltig oder manchmal auch einfach sind. Das hier der Vorstand paar Aktien verkauft hat sicherlich nichts mit dem Kursverfall zu tun das weiß auch jeder. Desweiteren haben die Investoren in Deutschland absolut 0 Einfluss auf den Kurs.
      Hätte der found wie gesagt hier nicht gekauft wären wir schon lange unter 0,30cad.
      Der Kurs wird in Can gemacht. Und das hier alle Geologen sind bezweifel ich hier auch. Man sucht sich eben die Infos aus News und Artikel. Das hier einige jammern ist aber für mich kein Therma wer freut sich wenn er 30-50% Buchverluste hat. Glaube niemand. Wie schnell Aussagen über die Qualität des Erzes zur Panik führen hat man bei Arizona gesehen. Da ist skepsis manchmal auch angebracht wenn man hier was liest was eventuell zutreffen könnte. Alles in allem ist der Kursverfall von über 50% für mich nicht nachvollziehbar wenn hier alles gut ist. an irgendwas muss es ja liegen. Nur die kleinen Leute bekommen es wohl erst wieder als letztes mit. Ne Konso sieht für mich auch anders aus. Naja abwarten was kommt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.17 10:37:31
      Beitrag Nr. 813 ()
      fishermannfriend

      Ich kann dir in deinem geschriebenen nur zustimmen. Kann diese Gier nicht mehr verstehen. Das selbe Verhalten ist bei Ariva zu sehen, was auch der Grund ist warum ich hier nur noch kaum lese.

      Das sich der Kurs dahin entwickelt hat, wo er nun steht ist auch auf die Unwissenheit der investierten hier zurückzuführen. Da wird hier bspw. geschrieben das Blei in Zinkvorkommen schädlich sei und einer der Macher des Projekts Aktien verkauft. Das nach so einer Panikmache teilweise Aktionäre verkaufen, kein Wunder aber man sollte sich mal den IC anschauen.

      Man ist hier in einen Explorer investiert, heißt es wird erstmal erkundet wo was ist. Das dadurch erstmal Ausgaben entstehen, denen keine Einnahmen gegenüberstehen sollte jedem klar sein. Auch das die Machbarkeitsstudie erst 2018 kommt, ist bekannt. Das bis dahin neues Kapital eingesammelt werden muss, fraglich. Ausschließen würde ich es nicht aber wurde das irgendwo kommuniziert?

      Ein anderer Punkt war der Verkauf eines Teilhabers. Letztes Jahr gabs bei Endor auch Panikartige Verkäufe nachdem einer aus dem Vorstand einen geringen Teil seiner Aktien verkauft hat. Ein paar Tage später hat man seine Optionsausübung vermeldet die er aus dem Verkauf getätigt hat. Non Event für Investoren, wobei es eigentlich sogar positiv war, da dem Unternehmen so Geld zugeführt wurde.

      Was im Moment immer deutlicher wird ist, das die Vorkommen vorhanden sind und sie möglicherweise mit geringen Aufwendungen gefördert werden können aufgrund der Tiefe. Auch kauft ein Fond hier zu aber der Kurs fällt weiter bei auf den ersten Blick geringen Volumina.

      Habe keine Lust das jetzt nachzuschauen, da ich noch im Urlaub bin. Vielleicht sollten einige hier erstmal die Fakten checken, sich Gedanken machen und dann verkaufen bevor man sich hier jeden Tag aufregt das der Kurs nicht schnell genug nach oben läuft.

      Grüße aus Spanien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.17 09:35:54
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.515.055 von AktiesuchtBauer am 10.03.17 22:02:16Schließung mehrerer großer Minen löst Zinkrally aus
      Nils Glasmachers - 8 Mär 2017 - keine Kommentare
      0Delicious Add
      Industriemetalle sind derzeit bei Investoren und Anleger besonders gefragt. Zink gehört bei dieser Gruppe aktuell zu den Rohstoffen mit Top-Performance. So konnte sich die Tonne Zink seit Beginn des letzten Jahres um 75 Prozent auf rund 2800 US Dollar verbessern. Das ist der höchste Wert seit fast zehn Jahren.
      Zwei Faktoren befeuern den Kurs gleichzeitig: zum einen sinken die weltweiten Reserven kontinuierlich, zum anderen stiegen 2016 gleich mehrere Zinkminen aus der Förderung aus. Beispiel London: Die Metallbörse LME wies im letzten Monat nur mehr 381300 Tonnen Zink als Gesamt-Lagerbestand aus. In der letzten Woche waren an der LME sogar nur noch weniger als 200000 Tonnen Zink frei verfügbar. Ein Bestand, der weltweit in nur einer Woche benötigt wird. UBS-Analyst Daniel Morgan analysiert: "Die Gewinner sind die Minenbetreiber und die Verlierer sind die Verarbeiter.“
      Und der Kampf um das dringend benötigte Erz ist bereits in vollem Gange und hat die Zink-Verhüttung ergriffen. Manche Hütten wie beispielsweise Korea Zinc senken die Produktion. Die höheren Rohstoffpreise werden natürlich an den Endverbraucher weitergegeben.
      Eine weitere Befeuerung erhalten die Kurse derzeit durch einen Streik in der Nummer zwei der nordamerikanischen Zinkhütten: Obwohl im kanadischen Quebec sich die Belegschaft schon in der in dritten Woche im Ausstand befindet, ist kein Ende des Streiks in Sicht. Die Gespräche zwischen Gewerkschaft und Management sind ausgesetzt, gepokert wird vor dem Hintergrund des weltweiten Zinkmangels um Pensionszahlungen.
      Bemerkenswert: ein Kontrakt auf dem Spotmarkt zur sofortigen Lieferung ist derzeit mit nur rund 5 US Dollar weniger bewertet, als längerfristige Papiere, die eine Lieferung in drei Monaten vorsehen. Zum Jahresanfang taxierte die Preisdifferenz noch bei über 20 Dollar. Und die Rally geht sicherlich weiter.
      heute gefunden - guten morgen
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 22:02:16
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.514.092 von fishermannfriend am 10.03.17 19:50:09war auch dringend NOTWENDIG, zu viele Schnarchnasen :laugh:
      Happy Weekend **
      bin morgen beim Marathon Wandern ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 19:50:09
      Beitrag Nr. 810 ()
      Selbstverständlich kann das Blei hier mit abgebaut werden, recherchiert bitte richtig Leute!

      Naja eigener Research ist alles da kommt es nicht darauf an, in welchem Land die Aktie gelistet ist, gibt überall gute und schlechte Aktien. Nevada Zinc ist meiner Meinung nach langfristig gesehen einer interessantesten Explorerwerte mit noch niedriger Bewertung, klar die letzten Tage waren für die gesamte Branche nicht gut, so ziemlich jede Rohstoffaktie war die letzten zwei Wochen tiefrot.

      Ich finde Nevada Zinc gerade deswegen so interessant das es Zink und Gold gibt und das mit den Mega Yukon Gebieten überzeugt mich am meisten bei meiner langfristigen Anlage, hier wird im Sommer sicherlich das erste mal gebohrt und man ist ja umgeben sehr guten Nachbarprojekten, also wird da auch einiges an Gold zu finden sein..Beim Zinkprojekt arbeitet man an der Ressourcenschätzung...hier wird früher oder später ein weiterer starker Partner neben Norvista einsteigen, dazu braucht man keine Brille, wenn man sich bei Rohstoffaktien ein bisschen auskennt.

      Zu dem Insiderverkauf, aus welchem Grund der Insiderverkauf auch immer geschehen ist, ein blick auf https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=NZ…
      reicht aus um zu wissen das es der einzige seit langem war, ganz im Gegenteil der Norvista Fond kauft die letzten Wochen weiter fleißig ein und das halte ich auch so als langfristiger Investor... Ich beobachte in der letzten Zeit des öfteren ob es bei Ariva, WO oder sonst wo ist, das gefühlt nur noch Zocker unterwegs sind, die total ausflippen wenn es mal 20 % hoch oder runter geht, Leute sorry das ich das jetzt sagen muss, aber dann seid ihr im Explorer Bereicht definitiv falsch aufgehoben, dann geht lieber in Dax werte oder kauft auch Fondanteile..

      So das musste jetzt mal raus sorry, euch allen ein schönes WE!
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 15:04:57
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.505.557 von Leitwolf87 am 09.03.17 21:20:45
      Zitat von Leitwolf87: Wahrscheinlich verkauft Bruce und weitere Insider, bevor ihre Anteile nichts mehr Wert sind. So eine verarsche habe ich noch nie erlebt. Alles passst fundamental und dann sowas!

      Ich hasse diese Welt von Tag zu Tag mehr!


      Ich habe einen Grundsatz im "Aktienhandel".
      Niemals in kanadische Aktien investieren! Die allermeisten "Jungunternehmen" ziehen
      dir nur das Geld aus der Tasche, gehen aber nie in Produktion bzw. Förderung.
      Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit kanadischen Aktien gemacht.
      Grüße Penny
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 13:48:16
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.506.364 von KostolanysMeinung am 09.03.17 23:50:21
      Wo?
      Ich bin absolut kein Fachman, aber in der von dir gezeigten Seite steht doch nichts über ein blei-oxid-carbonat, sondern dort steht eindeutig: zinc-oxide-carbonate.
      Und das hat mit dem giftigen Bleioxid doch überhaupt nichts zu tun.
      Oder habe ich da etwas übersehen?
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 11:38:11
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.506.364 von KostolanysMeinung am 09.03.17 23:50:21Wieso sollte das Blei ein Problem sein? Evtl fällt es sogar als Beiprodukt ab und man kann es verkaufen. Das ist sicher kein Hindernis um die Mine zu betreiben.
      Ich denke das Problem im Moment ist einfach nur die schlechte Stimmung bei den Minenwerten und
      das der ganze Zink Hype zum Teil wieder abgebaut wurde.

      Ich beobachte die Rohstoffe schon einige Jahre, aber an der Börse gespielte
      zukünftige Engpässe gab es dann Schlussendlich doch nie. Ob das Uran war, Nickel oder
      Kupfer. Aktuell ist es Zink.
      Was natürlich nicht heißt, dass man damit nicht gut Geld verdienen kann.
      Ein konstanter Zinkpreis auf dem aktuellem Niveau würde schon ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 09:11:04
      Beitrag Nr. 806 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 08:36:25
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.506.364 von KostolanysMeinung am 09.03.17 23:50:21
      Zitat von KostolanysMeinung: Also, ich denke das NZN niemals diese Zinkmine betreiben wird..., denn auf Seite 7 der Präsentation

      steht etwas sehr bedenkliches: Sie haben eine Zinklagerstätte mit Bleikarbonat !

      Bleicarbonat mit der Summenformel PbCO3 ist das Blei(II)-Salz der Kohlensäure. Es ist ein weißer, fester, giftiger Stoff, der in Wasser nahezu unlöslich ist. Er ist in Bleiweiß enthalten und kommt in der Natur als Cerussit (Weißbleierz) vor.


      hm müßte aber trotzdem abbaubar sein. Wenn nicht würde man ja nicht weiter bohren denke ich mal. Würde ja keinen Sinn machen. Aber könnte natürlich mit dem Kursverlauf zusammmen hängen. Leider bin ich kein Geologe das das richtig einschätzen kann. Die Mountain Mine wurde ja auch betrieben und ich glaube kaum das paar Meter daneben kein Bleicarbonat war.
      • 1
      • 44
      • 125
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alle Fakten sprechen für (Nevada) Zinc - High Grade Zink!