checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 550)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 538.989
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 550
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 15:26:29
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.933.267 von Kara-ben-nemsi am 07.06.18 16:09:01
      Zitat von Kara-ben-nemsi: Jetzt geht es darum, ob die 24,5 Euro gehalten werden kann.


      Ist erstmal durchbrochen, hat nicht gehalten. Keine grosse Gegenwehr, aber es folgt auch kein sofortiger grösserer Abgabedruck. Tiefstkurs bislang 24,40 Das kann also alles oder nichts bedeuten. Wichtig ist der heutige Schlusskurs.

      Ich habe von meinem Short erstmal ca 1/4 der Position verkauft, Gewinne realisiert. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Hälfte zu realisieren. Falls die Aktie jetzt schnell über 25 geht, würde ich nochmal was verkaufen.

      PSM ist und bleibt kurzfristig einfach relativ schwach. Ist aber ziemlich überverkauft. Ich bin jetzt etwas ratlos und weiss nicht genau, was ich machen möchte.
      Avatar
      schrieb am 10.06.18 22:56:11
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.029 von Dummkopp am 24.05.18 22:37:14
      Zitat von Dummkopp: Das du, insbesondere Bilanzen, nicht lesen kannst ist mir schon klar, sonst wäre Charttechnik ja nicht das Mittel deiner Wahl...


      Für so eine Bemerkung, würde ich im analogen Leben dich bitten, mit mir nach draussen zu gehen um etwas zu klären.....
      Avatar
      schrieb am 10.06.18 20:50:36
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.945.879 von Kara-ben-nemsi am 08.06.18 21:35:32Es ist alles gesagt, meine Analyse steht, die Zahlen sehen immer noch gut aus.

      Die Personalentscheidungen finde ich gut, frischer Wind ist immer sinnvoll.

      Der Vorstand kauft viele Aktien, sie werden auch nicht daran interessiert sein Verluste zu generieren... Ich denke sie wissen auch dass die Aktie unterbewertet ist, immerhin haben sie Insiderwissen und können die aktuelle Ertragssituation gut einschätzen.

      Im Minus bin ich jetzt mit 8,3%, das ist zwar ärgerlich aber nicht beunruhigend. Ich stelle mich immer breiter auf, da gibt es immer mal wieder ein paar Rücksetzer.
      Ich bleibe bei meiner Schätzung von 31,5 spätestens Ende 2019.

      In diesem Sinne, locker bleiben und Zahlen vertrauen, nicht Emotionen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 21:35:32
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.885.327 von Dummkopp am 01.06.18 11:21:08
      Zitat von Dummkopp: Mit wirtschaftlichen Fakten meine ich übrigens nicht einmal 10 Minuten beim Bekannten Pro7 ohne Ton schauen und dann sagen: Das ist Mist!!!
      Glückwunsch zu dieser Technik an unseren Investprofi Kara-ben-nemsi.

      Ich gehe ja auch nicht bei Lufthansa Short, nur weil eine Stewardess mal grimmig aus der Wäsche glotzt...


      Welchen Teil von: "Lass mich bitte in Ruhe" hattest du jetzt nicht verstanden??

      Schreib doch mal was über PSM. Nicht über mich, bitte.

      Wieviel % liegst du jetzt hinten? deine grossmäuligen Postings hast du bei PSM anscheinend erstmal eingestellt, weil es wohl nicht so läuft...

      also weiterhin mein Vorschlag: LASS MICH IN RUHE!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 23:35:31
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.418 von faultcode am 07.06.18 19:21:49
      Zitat von faultcode: => es kann ursprünglich also Wahl's eigene Entscheidung gewesen sein (und schon länger für sich geplant), und er nun einen guten Zeitpunkt für sich zum Abgang aus eigenem Antrieb sieht:


      Wahl hat erst am 10.11.2017 Aktien der PSM gekauft. 1.999 Stück.
      Das lässt nicht darauf schliessen, dass er "längerfristig" seinen Abgang geplant hatte.

      Am gleichen Tag, 10.11.2017 hat Thomas Ebeling 10.000 Aktien gekauft.

      Daraus schliesse ich, dass Wahl ein "Mann Ebelings" war. Meine Vermutung, dass Conze ihn deshalb gefeuert haben könnte.

      Quelle: https://www.insider-alarm.de/insiderhandel/prosiebensat1-med…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 23:22:15
      Beitrag Nr. 545 ()
      Man liest ja in den Medien so einiges über sogenannte "Insiderkäufe" bei PSM.
      Diese müssen natürlich offengelegt werden.

      Aber jetzt meine Frage: Müssen die VERKÄUFE von "ehemaligen Insidern" auch gemeldet werden??

      Also, die Aktien, die Thomas Ebeling und Christof Wahl medienwirksam gekauft hatten (21.999 Stück in den letzten 10 Monaten).... werden jetzt klammheimlich an der Börse, ohne adhoc Meldung wieder verkauft?? Oder gibts auch ne adhoc Pflicht für Ex-Insider??

      Danke für die Antwort, falls es jemand weiß!
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 22:20:47
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.418 von faultcode am 07.06.18 19:21:49Wahl ist für mich der klassische "Sündenbock".
      Ein neuer Chef kommt, muss seine Pissmarke setzen und feuert einen aus der Top-Managment Ebene. Machtspiele?
      Demnächst wird dieser Bereich dann durch einen Conze treuen Vasallen, oder durch Conze selber ersetzt.

      Ich denke, dass ist normaler Unternehmensalltag.

      Der alte COO hats (nach Ansicht des neuen CEO) nicht gebracht. Das bedeutet allerdings nicht, dass ein neuer COO alles besser machen wird. Die Aussage für den PSM Aktienkurs ist demnach erstmal neutral, bis leicht negativ, weil jede Umstrukturierung erst mal Geld kostet....

      auf jeden Fall wird man als Aktionär mit der Nase drauf gestossen WO es bei PSM anscheinend nicht rund läuft.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 19:21:49
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.933.267 von Kara-ben-nemsi am 07.06.18 16:09:01
      Zitat von Kara-ben-nemsi: ...Anscheinend läuft es in dem Bereich besonders schlecht, so dass der neue CEO dort als Erstes ans Aufräumen geht (Umstrukturierung)...

      => das "weiss" der Kapitalmarkt nicht (aber mit "anscheinend" liegt ja auch eine Einschränkung vor). Also im Sinne von: hier wird in der Tat "aufgeräumt", und COO Wahl ist dabei der erste, der gehen muss: https://www.prosiebensat1.com/presse/christof-wahl-verlaesst… (*)

      "Man" weiss aber eines: es bliebt bis jetzt (19:10h) die einzige Personalmeldung, und es liegt auch keine (neue) Update-Meldung zur Strategie vor (Köpfe <=> Strategie):

      Im Zuge der Zusammenführung zu einem gemeinsamen Entertainment-Geschäft werden nun auch die Verantwortungsbereiche des digitalen Entertainments von Christof Wahl in dieser Säule gebündelt, um eine noch engere Zusammenarbeit von klassischen und digitalen Angeboten zu erzielen.


      Wer ist z.Z. Chef/in des klassischen Entertainment-Geschäfts?

      => es kann nur Neu-CEO Max Conze selber sein mit (+):
      Vorstandsbereiche:
      Entertainment (TV Deutschland, Österreich, Schweiz), Human Resources, Corporate Communication, Strategy & Operations
      -- aus: https://www.prosiebensat1.com/unternehmen/vorstand


      => in der eigenen P7-Meldung (*) wird aber meine Unterstellung (+) nicht ausdrücklich bestätigt


      => Max Conze ist aber selber ja kein Digital Publishing-Experte.


      => es kann ursprünglich also Wahl's eigene Entscheidung gewesen sein (und schon länger für sich geplant), und er nun einen guten Zeitpunkt für sich zum Abgang aus eigenem Antrieb sieht:
      => es gibt also (von aussen betrachtet) Pro- und Contra-Argumente.


      => für mich ist die bisherige Meldung daher zunächst neutral zu werten. Für P7 sehe ich aber eine spontane Aktion vorliegen; d.h., der grosse Wurf fehlt hier noch (von aussen betrachtet)


      => es wird daher mMn noch mehr kommen in Richtung "grosser Wurf", ob weiter spontan oder auch geplant (iSv Strategy & Operations).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 16:09:01
      Beitrag Nr. 542 ()
      Ein Top Manager geht. Der COO des Digitalgeschäfts. Anscheinend läuft es in dem Bereich besonders schlecht, so dass der neue CEO dort als Erstes ans Aufräumen geht (Umstrukturierung)

      Credit Suisse senkt PSM auf underperform. DZ Bank stuft hoch auf "halten"

      Das sind die heutigen Nachrichten zu PSM.

      Jetzt geht es darum, ob die 24,5 Euro gehalten werden kann. Heute wurde die 25 Euro Marke einmal kurz durchbrochen, nachdem sie am 30.05. noch knapp gehalten hatte.
      Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass die 25Euro sooo schnell wieder angegangen werden. Ich hätte eigentlich mit mehr Zeit bis zu einem dritten Test gerechnet.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 11:57:01
      Beitrag Nr. 541 ()
      So jetzt mal Boden finden und ab Richtung 30 wäre nicht schlecht. Ich denke es geht nicht viel weiter runter aber ist nur meine Meinung
      • 1
      • 550
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      -3,10
      -0,24
      +0,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax