checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 577)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538.965
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+41,79
    1,9000+33,80
    15.823,50+27,46
    14,580+21,50
    6,5500+8,26
    WertpapierKursPerf. %
    0,7301-8,74
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-13,33
    40,40-42,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 577
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 19:46:52
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hat aber lang gedauert - weg ist der Chef
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10075826-prosiebe…

      Na dann schauen wir uns mal ganz entspannt an, wie der Kurs am Montag reagiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 19:47:54
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.152.592 von faultcode am 10.11.17 13:04:37
      Ebeling auch noch ein (gepflegter) Psychopath?
      ..der nun einreisst, was er vorher mit aufgebaut hat? Sollte nicht der erste mit sowas sein.
      (..wobei man fragen könnte: ist ein Sonnenkönig nicht eh schon einer?)


      (a)
      mich wundert nach der heutigen breiten Berichterstattung über Ebeling's Degradierung seines Stammpublikums (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/prosieben-…), und was anderes ist es nicht, der Anstieg der ProSiebenSat.1-Aktie gegen den Markttrend nicht.

      Man muss hier nun über zwei Ecken denken:
      - in anderen Kulturkreisen ist (halb-)öffentliche Kundenbeschimpfung - nach schwachen Zahlen sowieso - Anlass zur sofortigen Trennung. Gut, in Deutschland ist man da robuster im Ton.
      - P7 hätte ja in Christof Wahl/COO zumindest formell einen Interims-Nachfolger sofort bereitstehen. Auch schon seit 2015-02 im Unternehmen.
      Ist doch gut, dass P7 einen COO hat. Ein COO sollte eigentlich immer als Interims-CEO taugen.


      => denn Eines wird hier nun allgemein gespielt: Ebeling ist unmissverständlich zur Belastung geworden - und die Börse würde wahrscheinlich jeden Nachfolger mit einer Erholungs-Rally begrüssen.


      (b)
      der Aufsichtsrat: http://www.prosiebensat1.de/unternehmen/aufsichtsrat
      Wer ist hier eigentlich Chef/Chefin und seit wann?
      => http://www.prosiebensat1.de/unternehmen/aufsichtsrat/vita-dr…
      =>
      Dr. Werner Brandt (*1954, BWL):
      - Mitglied des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media AG seit 26. Juni 2014 / der ProSiebenSat.1 Media SE seit 21. Mai 2015
      - 2014 bis heute: Unternehmensberater, Frankfurt am Main
      - 2001 − 2014: Mitglied des Vorstands und Finanzvorstand der SAP AG; seit Juli 2013 außerdem Personalvorstand und Arbeitsdirektor
      1999 − 2001: Mitglied des Vorstands und Finanzvorstand der Fresenius Medical Care AG

      => also auch kein Medienmann, sondern Mann der Zahlen. Soviel kann man gesichert sagen. Und: deutlich kürzer im Unternehmen als Ebeling mit seit 1. März 2009 Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE.

      => Frage: wer ist hier der starke Mann? Ebeling oder Dr.Brandt? Mein Tipp: Ebeling.

      => meine These: grosse Medienunternehmen sind in Wahrheit schwierig zu führen. Siehe auch Beitrag Nr. 41:

      Außerdem wird aus einem TV-bzw. Medienunternehmen ... ein ziemliches "Konglomerat" bei dem es mir auch schwer fällt, zu glauben, dass es einfach reibungslos "funktioniert"...
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 17:30:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.190.708 von faultcode am 15.11.17 16:31:40Ungeschickt formuliert, aber inhaltlich ist die Aussage nicht falsch - Couchpotatoes sind ein Teil der Zielgruppe. Nicht nur für pro7sat1, sondern z.B. auch für RTL und für die mit Zwangsbeiträgen finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender. Alle haben seichte anspruchslose Unterhaltung im Programm.

      Die pro7sat1-Aktie hat sich immerhin trotz schwachen Marktumfeldes bei knapp 25 EUR behauptet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 16:44:26
      Beitrag Nr. 277 ()
      ProSiebenSat.1 gewinnt weiteren Partner für Online-Werbung
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prosiebensat-1-gewi…

      =>
      Im Kampf um Werbekunden im Internet haben sich die Fernsehkonzerne ProSiebenSat.1 in München, TF1 in Frankreich und Mediaset in Italien und Spanien mit einem vierten Partner in Großbritannien zusammengetan: Channel 4 beteiligt sich mit 25 Prozent an der europäischen Werbevermarktungs-Partnerschaft EBX, wie die Sender am Dienstag mitteilten. Zusammen wollen sie großen amerikanischen Online-Portalen wie Facebook, Google oder Youtube besser Paroli bieten.

      ...

      EBX wurde im Juni von ProSiebenSat.1, TF1 und Mediaset gegründet und inzwischen vom Europäischen Kartellamt genehmigt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 16:33:34
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.190.708 von faultcode am 15.11.17 16:31:40

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 16:31:40
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.190.093 von Terry_Teflon am 15.11.17 15:37:55
      Freudscher Versprecher eben
      Original-Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/64288/prosiebensat1chef_ebel…

      => die besagte Passage:



      => ob ihm seine Investoren auch so wenig wert sind?

      RTL kann eben vergleichbare Inhalte mit (besserem) Profit an den Mann und die Frau bringen. Er in Wahrheit nicht --> siehe Beitrag Nr. 194: Ebeling ist kein Medien-Fachmann. Er war der falsche Chef. So einfach ist das.

      => die Rache dafür kam spät, aber sie kam. D.h., der Aufsichtsrat trägt auch seinen gehörigen Teil an Mitverantwortung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 15:37:55
      Beitrag Nr. 274 ()
      ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm" :)

      http://www.spiegel.de/kultur/tv/prosieben-chef-haelt-seine-z…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 14:36:24
      Beitrag Nr. 273 ()
      Quasi Bankraub der Kapitalisten !!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 14:35:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 14:34:45
      Beitrag Nr. 271 ()
      Der "Höllenhund" hat sich schon mal Anteile an der Deutschen Bank zurechtgelegt.

      Bin mal gespannt wann Pro Sieben vor die Linse kommt. WIe Ines 43 schon sagt. Zuerst wie wild geshortet was das Zeug hält , dass alle verkaufen sollen....

      Dann merkt man, könnt doch bissl Qualität dran sein am Titel - und dann wird zugeschlagen und das Unternehmen zurechtfiletiert !!!!
      • 1
      • 577
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      -3,10
      -0,24
      +0,97
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax