checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 582)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 538.983
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 582
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:57:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      Es war gestern ein Schnellschuss.
      wenn er mit Verlust daneben geht,
      habe ich wenigstens etwas an Erfahrung gewonnen.
      Immerhin ist das Risiko nach unten für mich
      seit einer halben Stunde begrenzt.

      Mal gewinnt die Börse, mal verliere ich.
      (Kleiner Scherz)
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:55:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Szew,

      danke für den detaillierten Blick auf die Risiken, die da in der Bilanz lauern.
      Von immateriellen Vermögenswerten habe ich bei der Baader Bank erfahren.
      Anfangs dachte ich, die seien reich und dann fingen sie abzuschreiben.
      Wiesen diese Abschreibungen nicht mal Verlust aus,, so dass man es fast nicht bemerkte, wenn man die Entwicklung des Eigenkapitals nicht gleichzeitig im Blick hatte.
      Ich fühlte mich irgendwie betrogen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:38:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      Habe mir gestern nacht auf die Schnelle die Quartalsberichte angesehen.
      Von Neubewertung habe ich auch gelesen, dass es sich da um eine Milliarde handelt, die da noch im Feuer steht, das habe ich nicht mitbekommen.

      Habe mein Risko begrenzt.
      Da, wo diese Börsenhyänen im Spiel sind, wird Börse unkalkulierbar.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:07:19
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.150.516 von Ines43 am 10.11.17 09:59:16
      Zitat von Ines43: Dann versteht man auch,
      warum der Begriff "adjusted EBIT" oder adjusted EBITDA im Q3 Bericht und in der Prognose eine solch große Rolle spielt.

      Denn beide steigen offenbar noch leicht an.
      Aber was nützt es, wenn da noch eine Milliarde lauert,
      die einmalig abgeschrieben werden soll.


      Grundsätzlich ist so ein "adjusted EBIT" ja eine gute Sache um solche Sondereffekte herauszurechnen, doch hat das Unternehmen dabei auch viel Spielraum sich das so hinzubiegen wie man will.
      Man nimmt hier zwar den Sondereffekt des evtraveli Verkaufs raus, doch wenn man gleichzeitig Abschreibungen in fast gleicher Höhe (295 Mio) auch wieder herausrechnet, weil man hier mehr abgeschrieben hat als sonst, dann kann man sich das ganze auch sparen und ist Augenwischerei. Denn während ein Unternehmensverkauf ein wirklicher Sondereffekt ist, sind Abschreibungen auf das Programmvermögen eine normale Kostenposition für das Unternehmen und nur weil man diesmal aufgrund einer "Neubewertung" gemerkt hat, dass mehr abgeschrieben werden muss, halte ich das nicht für einen Sonderfaktor den man hier berücksichtigen müsste. Aber so sieht das Ergebnis natürlich schöner aus...
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:07:12
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.150.447 von Ines43 am 10.11.17 09:55:28https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navi…

      danke für die quelle:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:05:08
      Beitrag Nr. 225 ()
      Diese Hyänen lassen nicht locker.
      Wer entnimmt sie aus dem Verkehr?
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:59:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.150.237 von Szew am 10.11.17 09:38:14Dann versteht man auch,
      warum der Begriff "adjusted EBIT" oder adjusted EBITDA im Q3 Bericht und in der Prognose eine solch große Rolle spielt.

      Denn beide steigen offenbar noch leicht an.
      Aber was nützt es, wenn da noch eine Milliarde lauert,
      die einmalig abgeschrieben werden soll.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:55:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      PDT Partners, LLC ProSiebenSat.1 Media SE
      Historie DE000PSM7770 0,57 % 2017-11-09
      Tybourne Equity Master Fund ProSiebenSat.1 Media SE
      Historie DE000PSM7770 1,83 % 2017-11-07
      AQR Capital Management, LLC ProSiebenSat.1 Media SE
      Historie DE000PSM7770 1,00 % 2017-10-30
      Bundeanzeiger

      Eine weitere Hyäne hat sich öffentlich dem Rudel angeschlossen
      und beteiligt sich an der Hatz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:38:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      Bewertung
      Ich denke man sollte sich bei der Pro7 Aktie nicht so leicht von einem gefallenen Kurs, einem vermeintlich niedrigen KGV und einer hohen Dividendenrendite blenden lassen.
      Man hat in diesem Quartal ein EBIT von 174 Mio erreicht was erstmal nicht schlecht klingt, davon stammen allerdings gut 300 Mio aus dem etraveli Verkauf ohne den es in diesem Quartal bereits einen ordentlichen Verlust gegeben hätte.
      Der Verlust begründet sich in den höher als gewöhnlich vorgenommenen Abschreibungen auf das Programmvermögen, von dem aber weiterhin über 1 mrd in der Bilanz schlummern und irgendwann abgeschrieben werden muss. Hinzu kommen rund 2,4 mrd an immateriellen Vermögens- und Firmen- und Geschäftswerten. Summen, die das Eigenkapital von 1,1 Mrd deutlich übersteigen, denn das meiste wurde mit Fremdkapital finanziert. Anstatt mit einer so hohen Dividende um sich zu werfen fände ich es sinnvoller erstmal die Schulden abzubauen.
      Das muss alles nicht dramatisch sein, könnte es aber, wenn das Hauptgeschäft weiter schwächelt und dann wäre das jetzige Kursniveau wohl immer noch deutlich zu hoch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:11:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich spiel auch mal ein bissel mit...
      • 1
      • 582
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      -3,10
      -0,24
      +0,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax