checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 581)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 538.951
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+41,79
    1,9000+33,80
    15.823,50+27,46
    14,580+21,50
    6,5500+8,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-8,50
    0,7301-8,74
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-13,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 581
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 17:31:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.631.390 von faultcode am 30.08.17 19:54:01
      ProSiebenSat.1 Media, ein DAX-Irrtum (1)
      Nach meiner Erfahrung:
      Industrie-Unternehmen, auch Dickschiffen wie BMW oder Daimler, kann eine kursmässige Umkehr innerhalb eines Jahres gelingen, so wie auch heuer.

      Bei Medien- und Versorgerwerten bin ich da aus strukturellen Gründen immer skeptisch. Bei E.ON z.B. zog sich der Abstieg über sage und schreibe 9 Jahre, 2008 bis 2016, hin.

      Die Marktkapitalisierung von P7 beträgt nur mehr EUR5.815Mio. Damit ist man im MDAX im Umfeld von Metro, Hella oder LEG so ziemlich in der Mitte gut aufgehoben.

      Man ist seit dem 21. März 2016 Mitglied im DAX: http://www.prosiebensat1.de/presse/prosiebensat-1-media-se-s…:

      => Stefan Riße würde sagen: "(die) Leichtigkeit ging völlig verloren..." (*):




      (*) http://www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/headline/ri…)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 10:17:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.152.754 von Ines43 am 10.11.17 13:16:54Ich bin seit 26€ dabei und habe keinen S/L gesetzt.
      Mit einem S/L unterstütze man nur die Leerverkäufer.

      Ohne mich im Einzelnen mit Prosieben Media befasst zu haben, ein Kurs auf 5 Jahrestief halte ich für etwas übertrieben.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 13:16:54
      Beitrag Nr. 238 ()
      Die Zukunft ist offen.
      Man kann sie nicht vorhersehen,
      aber man kann Vorkehrungen treffen,
      dass gewisse Ereignisse keinen übermäßigen
      Schaden anrichten.
      Es kann auch sein, dass es nächste Woche
      (vielleicht auch nur vorübergehend) wieder bergauf geht.
      und dann wäre ich noch dabei, falls der stopp
      loss nicht gerissen
      wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 13:04:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.152.424 von faultcode am 10.11.17 12:49:04
      Ebeling ein Sonnenkönig?
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/suche-nach-nachfolg…

      =>
      Eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger habe Ebeling, der seit 2009 im Amt ist, nicht aufgebaut.

      => wie gewonnen, so zerronnen

      => da kommt - mMn unabhängig vom Marktumfeld - am Montag noch was nach, wenn Retail, aber nicht nur, am Wochenende realisiert, dass dieses DAX-Mitgleid - und damit potentielles Dickschiff - es möglicherweise die längste Zeit war.


      p.s. die US Futures stehen z.Z. klar im Rot --> das ist nicht das Ende der Talfahrt heute bei ProSiebenSat.1
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 13:00:45
      Beitrag Nr. 236 ()
      Habe meinen Stopp loss Wert etwas abgesenkt.
      Die Leerverkäufe scheinen im Moment etwas nachgelassen zu haben.
      Vielleicht hat der Kurs heute sein Minimum gesehen.

      Dann könnte er sich nächste Woche sich in einer technischen Reaktion wieder etwas erholen.
      Und wenn nicht, dann bin ich wieder draußen. Eher unfreiwillig durch Stopp loss.
      sowas wie bei der LH mochte ich nicht noch mal erleben, auch wenn sich der Kurs seit Okto. 2016
      grandios erholt hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 12:55:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      (also nicht nur böse Shorties)."

      nein nicht nur,
      aber gestern standen zwei offengelegte Leerverkaufsquoten im Bundesanzeiger, heute schon drei.
      Und wer weiß, was sich im Untergrund unter der 0,5 % Quote getan hat.
      Die verheerende Wirkung dieser Börsenyänen habe ich bei der LH erlebt.
      Sie setzen darauf, andere in panik zu setzen, denen das Geld abzuzocken.
      Für mich kommt das sofort nach Bankraub.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 12:49:04
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.631.390 von faultcode am 30.08.17 19:54:01
      Thomas Ebeling --> lame duck
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/pro-sieben…

      =>
      Der Aufsichtsrat suche intensiv nach einem Nachfolger, der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus dem Unternehmen kommen werde, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ vorab ohne Angabe von Quellen.

      => FC: die Quelle wird nicht alleine sein in diesem Geschäft - und alle Quellen sitzen (mit Vertrag) auch in Unterföhring - welch ein Zufall
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 12:33:24
      Beitrag Nr. 233 ()
      So bin dann mal dabei
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 12:32:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      noch im DAX -> Kehraus zum Jahresende
      (derselbe Text wie bei Steinhoff - Sachen gibt's...)

      Kein Publikums-Fondsmanager darf sich mit solchen Luschen zum öffentlichen Jahresbericht 2017 sehen lassen --> daher Kehraus (also nicht nur böse Shorties).

      Der DAX legte schliesslich bis heute mehr als 14% zu: https://www.wallstreet-online.de/indizes/dax/performance
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 11:21:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      Der Kampf um die 25,oo Marke hat begonnen.
      Eigentlich ist der schon verloren.
      Diese Börsenhyänen lassen nicht locker,
      da kann der Kleinanleger nur verlieren.
      Es sei denn, er nutzt die von diesen Leuten produzierten
      Tiefstkurse zum Kauf.
      Ich glaube, ich verliere erstmal 500 E.
      • 1
      • 581
      • 604
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      -3,10
      -0,24
      +0,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax