checkAd

    +++ Österreich wählt neu +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.16 12:06:34 von
    neuester Beitrag 02.07.16 15:58:32 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.234.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Österreich: Verfassungsgerichtshof kippt Präsidentenwahl

      http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-oesterreich-verfassun…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:23:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.740.694 von Doppelvize am 01.07.16 12:06:34Das Wahlergebnis wird dann wohl deutlich anders ausfallen.

      http://kurier.at/politik/inland/umfrage-oesterreicher-liebae…

      29.06.2016

      "...Laut einer Meinungsumfrage finden nur noch 51 Prozent, dass Österreich EU-Mitglied bleiben soll..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:29:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.740.898 von Blue Max am 01.07.16 12:23:32kippt Präsidentenwahl

      Kapiert :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:47:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      „Die Entscheidung macht niemanden zu einem Verlierer oder Gewinner“, hieß es in der öffentlich verkündeten Begründung des Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs, Gerhart Holzinger. Das Urteil diene dazu, das Vertrauen in den Rechtsstaat und die Demokratie zu stärken.

      Richtige Entscheidung. :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 13:30:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 13:40:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.741.636 von Orbiter1 am 01.07.16 13:30:04
      Zitat von Orbiter1: http://www.der-postillon.com/2016/07/offiziell-oesterreicher… :laugh:


      Experten wollen für die Wiederholung keine Prognose mehr treffen. Ein Demograph erklärte: "Nach den Erfahrungen der letzten Wochen würde es mich nicht überraschen, wenn sie Micky Maus zum neuen Präsidenten wählen."

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 16:06:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      so ein kasperltheater:mad: kosten jede menge geld + nix wird sich ändern ..
      ich farge mich nur , warums nicht möfglichwar die briefe nochmals zu zählen ::WÄRE DIE EINFACHSTE LÖSUNG GEWESEN :rolleyes:

      gruss LYTA ösiin
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 18:12:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.376 von lyta am 01.07.16 16:06:56will mich gar net dazu äußern-und wieder auf kosten der wähler
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 19:02:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.975 von schniddelwutz am 01.07.16 18:12:56Wird zumindest wieder ein schöner Wahlkampf...

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 01:41:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.376 von lyta am 01.07.16 16:06:56"ich frage mich nur , warums nicht möfglich war die briefe nochmals zu zählen"

      Weil nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, daß dann etwas ganz anderes gezählt worden wäre, als von den Briefwählern abgegeben wurde. Auch wenn keine konkrete Manipulation nachgewiesen wurde, mit der vorzeitigen Öffnung der Wahlbriefe ist vielfältigen Möglichkeiten zur Manipulation Tür und Tor geöffnet worden. So wäre es problemlos möglich gewesen, "unliebsame" Stimmen auszusondern, beiseite zu schaffen und durch "erwünschte" zu ersetzen.
      Bei Leuten, die mit Vorsatz dermaßen Wahlgrundsätze mißachten, ist Vertrauen unangebracht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 07:34:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.287 von Blue Max am 01.07.16 19:02:53um viel geld
      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 12:17:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.287 von Blue Max am 01.07.16 19:02:53
      Zitat von Blue Max: Wird zumindest wieder ein schöner Wahlkampf...

      ;)


      ...besonders mit diesem Thema:

      Hofer bekräftigt Willen zu EU-Ausstiegsreferendum

      FPÖ-Kandidat Norbert Hofer hat sich für ein Referendum über Österreichs EU-Austritt ausgesprochen, sollte die Türkei der EU beitreten. "Europa könnte mit dem EU-Beitritt der Türkei nicht umgehen. Es gäbe in diesem Fall einen guten Grund, um die Österreicher über ihren Willen zum EU- Verbleib zu befragen", so Hofer im Interview mit der Tageszeitung Corriere della Sera.

      "Großbritannien hat bewiesen, dass die EU - diese EU - offenkundig weit weg von den Menschen ist. Daher bin ich überzeugt, dass eine Erneuerung der EU notwendig ist, eine EU, die sich ihrer Grundwerte erinnern und bürgernäher sein muss. Eine Änderung der EU-Verträge in Richtung einer weiteren Reduzierung der Kompetenzen der EU-Mitgliedsstaaten würde in Österreich automatisch zu einem Referendum führen", sagte Hofer.

      Der stellvertretende FPÖ-Chef begrüßte die Entscheidung des VfGH, die Stichwahl aufzuheben. "Jeder österreichische Bürger muss sicher sein, dass seine Stimme richtig berücksichtigt worden ist. Ich bin der Ansicht, dass eine Verletzung der Regeln anzuzeigen vor allem eine demokratische Pflicht ist", sagte Hofer.

      http://liveblog.tt.com/live/stichwahl-urteil/hofer-bekraefti…
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 14:20:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Österreich ist gut beraten Herrn Hofer von der FPÖ zu wählen...
      Die Briten waren der Anfang
      es werden immer mehr folgen,die aus Euroland aussteigen...
      Den Flüchtlingstsunami den Fr.Merkel verursachte entzweit Europa endgültig...
      Diese Dame hat Europa u.Deutschland platt gemacht
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 14:56:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      irgendwie ists schon witzig daß jede menge wahlhelfer von der FBÖ + natürlich auch von den roten + den schwarzen ) waren , die garnet erst im wahllokal aufgetaucht sind :rolleyes:
      was passiert jetzt mit denen ? egal welche farbe sie haben ...:mad:sieeeeeeeeeeeee waren ja diejenigen welche millionen schaden durch diese wiederholung der wahl verursacht haben :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 15:58:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.376 von lyta am 01.07.16 16:06:56
      Zitat von lyta: so ein kasperltheater:mad: kosten jede menge geld + nix wird sich ändern ..
      ich farge mich nur , warums nicht möfglichwar die briefe nochmals zu zählen ::WÄRE DIE EINFACHSTE LÖSUNG GEWESEN :rolleyes:

      gruss LYTA ösiin


      Weil teilweise zu viele Briefwahlkarten ausgegeben wurden. Einfach so ohne angabe von Daten oder Postadresse.
      Auf gut deutsch, da waren mehr Wähler als es sein durften. Mehrfachwahl pro Person, etc.

      Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll zu so viel Chaos.
      Teilweise hat 1 Wahlhelfer stimmen ausgezählt :-D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Österreich wählt neu +++