checkAd

    Die Bank Paypal friert ohne fundierte Gründe Vermögen Ihrer Kunden bis zur Insolvenz ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.16 08:43:27 von
    neuester Beitrag 30.08.16 14:26:45 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.237.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 08:43:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit 2 Wochen ist unser Firmen paypal konto gesperrt

      Laut derren bösartiger AGB 10.4

      Wir haben Mitte Juli den ebay Token für Afterbuy verlängert. Leider stellte sich WOchen später ein Tippfehler beim ebay Namen heraus. Afterbuy prüft das nicht und hat uns mitgeteilt , das der Token nun verlängert und gültig wäre.
      Problem: Wir haben 3 Wochen lang nicht bemerkt (wir haben mehrere ebay accounts), das die Gültigkeit ein Fake war.
      Afterbuy ist anscheinend leider unfähig, zu prüfen, ob der Token tatsächlcih funktioniert, schreibt aber: ALLES ok.
      PAYPAL
      Was passierte weiter ?
      Natürlich wurde von Kunden Käuferschutz bei Paypal angemeldet.
      Da wir jedoch gar keine Bestellung vorliegen hatten, haben wir nicht sofort reagiert.(SPammails?)
      Also hat Paypal von unseren GUTHABEN Konto, einigen Kunden das Geld per Käuferschutz zurückgebucht, obwohl wir nachdem wir den Fehler lokalisiert hatten, zwar verspätet, aber die Ware verschickt hatten.
      Konsequenz: Ware weg, Geld und trotz das paypal NULL Nachteile hatte, außer das der Kunde sich riesig freut , weil paypal ihn geschützt hat. Perfekte Werbung FüR Paypal und paypal hatte KEINE Miesen durch uns eingefahren. (Man kann das Konto bei paypal gar nicht überziehen.)
      Hat paypal unsere Konto gesperrt.
      80% der Verkäufe laufen über paypal.
      Man kann sich an einer Hand ausrechnen, was das bedeutete, als wir dann die Tage die Gehälter für die Angestellten bezahlen wollte.
      Es scheint bei Paypal nur Kleinhirnis zu geben. Denn eines ist fakt:
      Ohne Mitarbeiter können wir nicht rechtzeitig liefern,
      ohne Geld im Portemonnaie können wir keine Ware einkaufen und
      ohne die Mitarbeiter können wir auch keine rechtzeitige Bearbeitung der emails der Kunden durchführen, bevor bei paypal Käuferschutz eingereicht wird.
      Und wenn wir dem Kunden das Geld zurückzahlen wollen, sind wir dazu nicht in der Lage, weil ja bekanntlich unser Bankkonto gesperrt ist !!!

      Ich möchte ungern das Wort "Böse" verwenden.
      Aber so wie ebay amerikanisch ist, ist das auch paypal. So wie wir vor 2 jahren von ebay gesperrt wurden, obwohl unsererseits keine Bösartigkeit vorlag, außer vielleicht, das wir uns im Sommer mal 2 Wochen Ferien erlaubten...

      PAYPAL IST EINE BÖSARTIGES UNTERNEHMEN
      PAYPAL hat keine Ahnung, was die Gesellschaftsform GmbH bedeutet: Sicherheit für den Kunden und für paypal
      Im Gegenteil: Wir wurden genötigt unsere Zahlen (BWA) für 2015 offenzulegen, obwohl üblicherweise keine GmbH der Welt diese vor 2017 veröffentlicht.
      Betreibt Paypal auch "Spionage" ?

      Wir können JEDEM, nur davon abraten, irgendeine geschäftliche Verbindung mit einer amerikanischen Firma einzugehen...
      Besser soetwas wie Trusted Shops o.ä. anbieten !

      Apropros:
      Wenn ich mich nicht irre, ist paypal doch als Bank zugelassen worden vor einigen Jahren hat eine Bank das Recht, unser Bankkonto einzufrieren ?

      Dachte bislang sowas geht nur vom Staat bzw. nach richterlicher Anordnung.

      MfG
      Der Geschäftsführer, der schon seit 10 Jahren einen Groll gegen amerikanische Unternehmen hegt. Natürlich "nur" aufgrund der Erfahrungen mit ebay und paypal.
      Achja, dann wäre da noch Amazon.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 12:25:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na-immer noch auf bargeldlos getrimmt-diese Fälle werden sich ins immense steigern, wenn einmal bargeld, Rechnungskauf etc. abgeschafft sind-so leben sie dann die Hybriden-dem entgegenzuwirken hilft wohl nur Gesamtgesellschaftlicher Konsens des boykotts-aber den werden vor allem die Pflichtbewussten Deutschen nie hinkriegen
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 13:24:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.163.513 von jaaak am 30.08.16 08:43:27
      Groll gegen amerikanische Firmen
      Schuld sind ja sowieso immer die anderen.

      Ich frage mich hierbei nur, wenn man so einen Groll gegen amerikanische Firmen hegt, warum nutzt man dies denn? Es zwingt einen ja niemand sein komplettes Geschäftsmodell auf diese bösen Firmen auszurichten. Aber nein, denn Amazon,Ebay und Co ermöglichen es jedem Vogel als "Händler" aufzutreten, auch wenn scheinbar jegliche Professionalität fehlt.

      Ich könnte jetzt auf einzelne Dinge eingehen, wie dass jede Bank ( denn die Tatsache dass Paypal Käuferschutz anbietet und dir das Geld gutschreibt obwohl sie es evtl. dem Kunden erstatten müssen ist eine Art Kreditgewährung) aktuelle BWA haben will oder dass es schon eine komische Häufung von Zufällen ist: Tagelang keine Kaufemails zu bekommen ( alle im Spamordner gelandet ), einfach mal 2 Wochen Urlaub ( wohl mit allem Mitarbeitern ) und ein Tippfehler bei der Afterbuyanmeldung haben zu einer vollkommen unbegründeten Sperre geführt - aber das führte ja zu nix.

      Ich persönlich finde es gut wenn durch solche Aktionen insoweit der Markt bereinigt wird und nur die übrigbleiben, die mit solchen Vorgaben zurecht kommen, die Ware pünktlich liefern und ihre Emails auch bekommen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 13:57:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.165.838 von Svabo am 30.08.16 13:24:06Die Sperrung ist niemals gerechtfertigt, wenn das Resultat Zahlungsunfähigkeit bedeutet, obwohl KEINE UNBEZAHLTEN Forderungen vorliegen oder jemals vorgelegen haben.
      Paypal bedient den Käuferschutz schließlich in keinster Weise aus eigener Tasche, sondern nutzt unsere Guthaben.
      Nur Quasi monopolisten wie es paypal lange Zeit war und dieser Glaube ncoh vorherrscht, erlaubt solch Verhalten.
      Dem Kunden ist paypal bekannt, er fühlt sich sicher, ohne paypal überleben unbekannte Firmen noch nicht.
      Gäbe es ernste online Bankkonkurrenz (warum auch immer ECHTE Banker sich auf ihren Sesseln immer noch ausruhen : Commerzbank, Deutsch Bank, Postbank.....), dann würde auch Paypal hier nciht verbrecherisch handeln, wo es nichts zu handeln gibt.

      Zum Glück gibt es neben ebay auch noch Amazon, wäre dem nicht so, hätten wir Händler immer noch diese massiven Einschüchterungsmassnahmen von ebay der vergangenen Jahre.
      ODER: Dank ebay-plus wird ein normaler Händler nicht mehr sofort gekillt, da er ja nur auf dem Normalmarkt tätigt ist.
      Doch wer weiß vielelicht blüht uns , die wir niemandem etwas schulden doch auch hier demnächst wider Erwarten eine Sperre.

      BÖSES Paypal aund paypalangestellte: Sie vernicht unberechtigt Existenzen.
      Halt wie es im schwachsinnigen Kaptalismus bekannt ist. Die großen leben die kleiner verhungern.


      P.S.: Wie hoch ist das eingefrorene Vermögen von den Paypalkunden, mit dem paypal seine Rendite aufstocken kann ? Sind es Millionen ergaunerte Werte , die hierzu genutzt werden ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 14:05:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @butcherfriend
      Ja dem kann ich 110 % zustimmen.
      Solange es im Business nur den reinen Kapaitalismus gibt und es keinerlei anständige sozialen Regelungen gibt, hat die Menschheit im Ganzen verloren.
      Sie sind böse, nicht der Teller Suppe zählt, sondern imemr größere und unsinnige Luxusartikel, die niemand braucht.
      Es ist eine Schande, das wir Menschen und im Business eben leider die Amis mit paypal ebay etc. nur aus Habgier agieren.
      Leider haben wir damals die DDR eingestampft. Ich hoff nur aus dem Grund, weil es global betrachtet nicht anders möglich zu sein schien. Nicht aus der Annahme heraus unser BRD System wäre das bessere System gewesen.
      Was es beileibe nicht war und erst recht nicht ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 14:26:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja das ganze liest sich wirklich wie der Beitrag eines seriösen GmbH-Geschäftsführers und nicht etwa wie Verschwörungsgefasel kombiniert mit "früher in der Zone war es besser".

      Ich persönlich bin kein Fan von Paypal weil die Gebühren genau wie bei Ebay einfach nicht im Verhältnis zur Leistung stehen, aber wenn sie so zur nötigen Marktbereinigung beitragen befürworte ich das. Nicht auszudenken wenn ich etwas kaufe und der Händler nimmt zwar mein Geld entgehen und fährt dann mal 14 Tage in Urlaub ( mit seiner kompletten Belegschaft ) ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bank Paypal friert ohne fundierte Gründe Vermögen Ihrer Kunden bis zur Insolvenz ein