checkAd

    Trendfolge-Investments - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.17 21:32:08 von
    neuester Beitrag 27.03.17 11:39:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.246.688
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 21:32:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      in dieser Diskussion würde ich gern langfristige Trendfolge-Aktien mit Big-Picture Breakouts diskutieren, aktuell z.B. Costco Wholesale. Der Wert weist eine relativ niedrige Vola und eine hohe Monkey-Trader-Quote auf, alle gängigen Trend-Indikatoren sind aufgrund des aktuellen Ausbruchs positiv.

      https://trendfolge-investments.blogspot.de/2017/02/investmen…



      Meine letzten beiden veröffentlichten Ideen liegen beide gut vorne

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1246439-1-10/indu…


      (Bild vom 08.02.17)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1244831-1-10/comc…

      VG :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 10:42:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.765 von Trendfolge-Investments am 12.02.17 21:32:08Hallo zusammen,

      die drei diskutierten Werte (siehe oben: Indus Holding, ComcastCostco Wholesale) liegen alle drei nach kurzer Zeit gut vorne.

      Gleiches gilt für Mobileye, siehe hier:
      https://trendfolge-investments.blogspot.de/2017/01/mobileye-…

      Heute möchte ich noch einen Wert ergänzen:



      Die Biotech-Aktie hat enormes Wachstumspotential. Die Technologie ist interessant und der Anker-Aktionär im Vertrieb sicherlich hilfreich. Aber das wichtigste: Die Story wird von einem Big-Picture-Breakout bestätigt.

      Viel Erfolg + VG :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 06:53:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ein kurzes Markt-Update findet ihr hier

      https://trendfolge-investments.blogspot.de/2017/02/marktupda…

      Und anbei noch ein kurzes Update zu Mobileye, der Wert versucht nun auch die Abwärtstrendlinie zu überwinden, mein Trendkonzept steht weiterhin auf Kauf:



      VG + viel Erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 12:35:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessant ist das W im letzten Quartal 2016. Das ist im Linechart so gar nicht zu sehen. Bin mal gespannt ob das deutlich bist über die 44 trägt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 18:39:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      ja, stimmt. Wenn man die W-Formation "nach oben klappt", dann wurde das Kursziel zwischenzeitlich sogar schon erreicht. Solche Formationen leiten aber meiner Erfahrung nach oft auch längere Aufwärtsbewegungen ein. Die entscheidende Frage wird sein, ob Mobileye die (sehr) hohen Erwartungen / Wachstumsprognosen auch langfristig erfüllen kann.

      In jedem Fall ein aufregender Titel :)

      Hier nochmal als Tageschart:



      VG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 15:48:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Markt-Kommentar

      https://trendfolge-investments.blogspot.de/2017/03/marktupda…

      Aufwärtstrends intakt, aber klar überhitzt. Die nächsten kurzfristigen Unterstützungszonen siehe Link

      VG
      Trendfolge-Investments
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 11:53:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Trendfolge-Investments
      Hallo zusammen,

      kurzes Update zu den vorgestellten Werten:

      Costco Wholesale entwickelt sich bislang mäßig, noch könnte der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden, aber ich bin kurz davor, den Wert aus dem Depot zu schmeißen. Bei einem konsequenten Umgang mit schlechten und guten Werten, ist es nicht schlimm, einmal keinen Treffer zu landen, denn:

      Alle anderen Werte haben sich dafür extrem gut entwickelt - am besten sicherlich Mobileye mit +40% Kursentwicklung innerhalb von nur 2 Monaten (ohne Hebel). Sicherlich war das mit dem Übernahmeangebot durch Intel auch Glück, aber bei einer Firma, die schon heute profitabel ist und eine der wichtigsten Schlüsseltechnologien der Zukunft hält, war es auch absehbar, dass irgendwann eine Übernahme kommen wird.



      Indus Holding ist ebenso schön im Plus, auch Co.don hat sich zuletzt prächtig entwickelt. Hier darf man den Nutzen des (noch relativ neuen) strategischen Anker-Investors nicht unterschätzen, der den Vertriebskanal zu den Orthopäden öffnet:



      Die fundamentale "Story" erscheint interessant, zusammen mit den technischen Kaufsignalen ist der Wert meiner Meinung nach sehr spannend :)

      Weiter viel Erfolg, VG
      Christian

      www.trendfolge-investments.de

      bzw. meine alte Blog-Adresse www.trendfolge-investments.blogspot.de
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 16:54:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Trendfolge im Backtest
      Hallo zusammen,

      neben den Updates zu o.g. Aktien zeige ich euch heute auch einen Backtest meines Trendfolgesystems auf den Dax:





      In den nächsten Tagen und Wochen werde ich weitere Tests für andere Indizes und längere Zeiträume durchführen. Seit ca. einem Jahr habe ich mein System auch bereits im Live-Betrieb (bislang ohne den Einsatz von Hebeln) und habe insbesondere bei der Anwendung auf einzelne Aktien gute Erfahrungen gemacht (siehe z.B. oben Mobileye und ähnliche Wachstumsaktien, also Aktien, die von der "Story" her und von den Prognosen ein enormes Vervielfachungs-Potential bieten und bei denen dann das Trendkonzept auf "bullish" springt).

      Das System basiert auf folgenden Kriterien:
      - sechs verschiedenen GDs (Tages- und Wochenbasis, es wird geprüft ob die GDs steigen und ob der Kurs oberhalb der GDs ist) --> Bestimmung des Trends
      - MACD (Tages- und Wochenbasis) --> als Momentum-Indikator / Messung der Schwungkraft des Trends

      Aus den Kriterien wird unter Kombination unterschiedlicher zeitlicher Ebenen ein Punkte-Score ermittelt. Sind mehr als 50% der Punkte erreicht, wird gekauft. Verkauft wird, sobald das System weniger als 50% der Punkte erreicht (also noch nicht bei einem neutralen Zustand). Short-Trades werden nicht eröffnet (das werde ich aber als nächstes auch noch mit testen).

      Ich freue mich über Feedback.

      Hier könnt ihr auch sehen, dass das System z.B. auch 1987 rechtzeitig auf "Verkauf" geschaltet hätte:
      https://trendfolge-investments.com/trendfolge-im-backtest/

      In Kürze werde ich das System auch in verschiedenen Seitwärtsphasen sowie in Bezug auf den Crash 1930 testen.

      VG

      https://trendfolge-investments.com/
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 18:05:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      siehe oben, in der zweiten Grafik fehlten die Bezeichnungen, anbei die korrigierte Version:



      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.17 21:48:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, habe mal deine Website durchstöbert. Klingt gar nicht schlecht. Deine Vorgehensweise, erst den Trend abstecken und dann ein Signal generieren erinnert mich ein bisschen an das Triple-Screen-System von Alexander Elder (MACD für Richtung, Stochastik für Signal). Ich werd dir mal in den nächsten Tagen ne mail zukommen lassen. Viele Grüße!
      PS: Von der co.don hatte ich bisher noch gar nix gehört, scheint interessant zu werden nachdem die 4 Euro überschritten wurden. Ich guck mal wie die Umsätze so sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.17 20:54:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.567.510 von yellowtrader am 19.03.17 21:48:55Hallo, ja mach das gerne :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 20:09:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Continental im Aufwärtstrend
      Hallo zusammen,

      Conti scheint mir charttechnisch interessant zu sein, zudem sind diverse Trend-Indikatoren bullish



      VG :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 11:39:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.616.109 von Trendfolge-Investments am 26.03.17 20:09:15Kann ich mich nur anschließen. Wen auf Tagesbasis die 200 überwunden werden sollte Platz bis 220 sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,83
      +3,47
      -0,26
      +0,32
      +9,99
      +1,82
      +6,25
      -0,23
      -0,69
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Trendfolge-Investments