checkAd

    CFDs mit DMA? Und Brokerwahl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.17 21:43:53 von
    neuester Beitrag 17.02.17 07:31:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.246.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 21:43:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstmal Hi an die Community hier, bin schon seit einer weile am mitlesen und habe nun beschlossen mich hier mal zu registrieren.
      Ich beschäftige mich schon seit einer ganzen weile mit der Materie und habe auch schon mit diversen Demokonten und einem Livekonto (aber damals noch kein Plan von nix gehabt :D) rumprobiert. Nach einer längeren Pause möchte ich nun nochmal einsteigen mit einem überschaubaren Konto und erstmal gemütlich Erfahrungen sammeln. Allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen auf die ich irgendwie noch keine treffende Antwort gefunden habe.
      A) ist ein DMA mit CFDs denn überhaupt möglich? Wie soll das funktionieren? Man hört ja auch öfter man solle direkt zu futures greifen aber mit nem kleinen Konto kann man da ja kein vernünftiges Money Management betreiben. Ich möchte eigentlich nicht zu einem Market Maker Broker.
      B) Hat jemand von euch Erfahrungen bei WH Selfinvest gesammelt? Der Nanotrader sagt mir persönlich mehr zu als der Klassiker Metatrader. Soweit ich das verstanden habe bieten die ab 2500€ Kontogröße einen DMA an und wohl auch für CFDs (da wären wir wieder bei Frage A). Ansonten könnten ihr noch andere Broker die auch DMA anbieten empfehlen?
      Hoffe das war soweit verständlich :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 08:56:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.320.845 von Uweisauchdabei am 14.02.17 21:43:53Moin,

      googel mal nach brokerdeal oder brokervergleich denke da wirst ein wenig was finden. :)

      Ansonsten gehts auch ohne DMA ganz gut ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 09:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.320.845 von Uweisauchdabei am 14.02.17 21:43:53DMA-Handel funktioniert nur bei Aktien. Alles andere ist Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 18:58:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      okay das dachte ich mir.. danke trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 07:31:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.320.845 von Uweisauchdabei am 14.02.17 21:43:53Guten Morgen,

      zuerst kurz zur Definition von DMA: das bedeutet Direct Market Access, und betrifft nur Aktien-CFDs. Wenn ein Broker so etwas anbietet, wie JFD Brokers oder IG, dann landen deine Orders tatsächlich im Orderbuch der angeschlossenen Börse, der Broker holt sich also die Position als echte Aktien ins Depot und spiegelt sie dir als CFD wider. Mit dem Vorteil des geringeren Kapitalbedarfs als Marginprodukt.

      CFDs auf Indizes, Rohstoffe und Zinsen landen am Ende IMMER bei einem Market Maker. Denn da dies keine börsengehandelten Produkte sind, muss auch jemand den Kurs stellen. Es gibt Broker die leiten auch CFD-Orders zu 100% an die angeschlossenen Liquiditätsprovider durch. Aber dann sind halt diese die Market Maker für den CFD-Kurs.

      Bei Devisen wiederum wird das 100%ige STP-Modell über kurz oder lang Standard werden.

      Der Nanotrader ist eine tolle Plattform, für WHS und einige andere Broker gibt es übrigens Gutschriften pro Trade für Mitglieder von BrokerDeal:
      http://www.brokerdeal.de/cfd-broker-vergleich

      Viel Erfolg beim Trading
      Michael Hinterleitner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CFDs mit DMA? Und Brokerwahl