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    Everfuel - die Nel Asa Tochter (Seite 3)

    eröffnet am 03.11.20 19:14:16 von
    neuester Beitrag 05.04.24 17:46:16 von
    Beiträge: 513
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      schrieb am 03.09.23 12:18:37
      Beitrag Nr. 493 ()
      Hier die Q2 Zahlen

      https://news.cision.com/everfuel-a-s/r/everfuel---q2-2023--r…

      mein Fazit: ganz ok, aber auch kein Knaller… da hätte ich mir ein wenig mehr „Vision“ gewünscht.
      Everfuel | 1,100 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.23 15:33:29
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.082.601 von Baumi72 am 29.06.23 18:49:39
      Noch nicht ganz durch
      Everfuel: Update zur Wasserstoff-Aktlerflotte

      Herning, Dänemark, 17. Juli 2023 - In Anlehnung an die Ankündigungen vom 19. und 28. Juni 2023 bietet Everfuel heute ein weiteres Status-Update der Wasserstoff-Anhängerflotte.

      Der ursprüngliche Fehlermodus, der die Leckage in Heinenoord verursachte, wurde gehandhabt und alle Anhänger werden überprüft und die Verfahren sind vorhanden, um zu verhindern, dass es wieder passiert. Die Schlussfolgerung war ein Ausfall bei der Anzug der Schrauben an der Produktionslinie des Ventillieferanten.

      Nach dem Nachfüllen der ersten Wasserstoff-Anhänger nach Reparaturen führte Everfuel Routineinspektionen durch, um die Integrität des Anhängers zu gewährleisten. Während der Inspektionen wurde eine zweite Fehlfunktion am gleichen Ventil festgestellt, die acht Anhänger betrifft. Die Ursachenuntersuchung der zweiten Fehlfunktion dauert zusammen mit dem Anhänger und dem Ventillieferanten.

      Zwei unbeeinflusste Anhänger werden den Betrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen und den Bahnhof Heinenoord bedienen. Die Lieferungen von Wasserstoff an andere Nachfüllstationen bleiben betroffen. Everfuel und die Lieferanten entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, die die Situation auch weiterhin für die Endkunden verursacht. Die letzten Updates zu Trailern und Stationen finden Sie unter: https://www.everfuel.com/update/

      Everfuel wird Informationen über den Vorfall im Rahmen des Berichts des zweiten Quartals am 30. August 2023 liefern.

      Schön, dass der Kurs trotzdem steigt. Und billiger wird`s wohl auch nicht mehr!!!
      Everfuel | 1,404 €
      Avatar
      schrieb am 12.07.23 20:29:05
      Beitrag Nr. 491 ()
      Let s go

      https://www.hydrogeninsight.com/policy/...-shipping-fuels/2-…


      Das Europäische Parlament verabschiedet neue Regeln für Wasserstofftankstellen und H2-basierte Schiffskraftstoffe
      Gesetze, die alle 200 km Wasserstofftankstellen vorsehen, sollen Anfang nächsten Jahres in Kraft treten

      Das Europäische Parlament hat offiziell neue Vorschriften verabschiedet, die bis 2031 alle 200 km Wasserstofftankstellen auf den Hauptstraßen der EU vorschreiben, sowie eine zweite Regelung, die Betreiber von Seeschiffen dazu zwingt, bis 2034 mindestens 1 % der aus erneuerbaren Energien gewonnenen Kraftstoffe zu verwenden. beide Ziele der Verwirklichung näher zu bringen.

      Die Annahme ist der vorletzte Schritt auf dem Weg zum Inkrafttreten der Regeln – was voraussichtlich Anfang nächsten Jahres nach der formellen Annahme durch den Europäischen Rat erfolgen wird, die für Ende Juli erwartet wird.

      Im März wurde zwischen dem Europäischen Parlament und dem Rat eine politische Einigung über jedes der Gesetze – die Verordnung über die Infrastruktur für alternative Kraftstoffe (AFIR) und die Verordnung über nachhaltige Schiffskraftstoffe (SMF), die die Initiative „FuelEU Maritime“ umfasst – erzielt, so dass die Verabschiedung lediglich eine Angelegenheit war Formalität.

      AFIR wurde mit 514 Ja-Stimmen und 52 Nein-Stimmen verabschiedet, während SMF mit 555 Ja-Stimmen und 48 Nein-Stimmen verabschiedet wurde.

      Die SMF-Verordnung wird Schiffsbetreiber dazu zwingen, bis 2034 mindestens 1 % erneuerbare Kraftstoffe biologischen Ursprungs (RFNBOs) – typischerweise grünen Wasserstoff und seine Derivate wie grünes Ammoniak und grünes Methanol – zu verwenden, wobei das Ziel auf 2 % ansteigt, wenn die EU dies vorsieht Die Kommission stellt fest, dass der Sektor bis 2031 nicht auf dem richtigen Weg ist, das 1 %-Ziel zu erreichen.

      Die Verordnung sieht auch ein neues Ziel zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen für den Schifffahrtssektor als Ganzes vor, einschließlich einer Reduzierung um 2 % gegenüber dem Niveau von 2020 bis 2025 und einer Steigerung auf bis zu 80 % bis 2050.

      Entscheidend ist, dass die Regel es Schiffsbetreibern ermöglicht, die Treibhausgaseinsparungen von RFNBOs bis Ende 2033 zweimal zu zählen, um einen weiteren Anreiz für die frühzeitige Nutzung des Treibstoffs zu schaffen.

      Die Regeln gelten nur für Schiffe mit einer Bruttoraumzahl von mehr als 5.000, die nach Angaben der EU 90 % der maritimen Emissionen der Union ausmachen.

      Die AFIR erwartet unterdessen von den Mitgliedstaaten, dass sie den Aufbau einer Wasserstofftankinfrastruktur in allen „städtischen Knotenpunkten“ – ein EU-Begriff für 424 Großstädte in der Union mit Häfen, Flughäfen und Bahnterminals – und alle 200 km entlang der Trans-Europa ermöglichen -Europäisches Verkehrsnetz (TEN-T) , das diese städtischen Knotenpunkte verbindet.

      TEN-T-Tankstellen sollten entweder am Straßenrand oder im Umkreis von 10 km mit dem Auto von einer TEN-V-Ausfahrt entfernt liegen.

      Angesichts der geringeren Wahrscheinlichkeit, dass leichtere Fahrzeuge Wasserstoff als Kraftstoff verwenden, sehen die AFIR-Vorschriften vor, dass sich Tankstellen auf schwere Lkw konzentrieren, aber auch leichteren Fahrzeugen den öffentlichen Zugang ermöglichen sollen.

      „In diesem frühen Stadium der Markteinführung besteht noch eine gewisse Unsicherheit darüber, welche Art von Fahrzeugen auf den Markt kommen und welche Technologien weit verbreitet sein werden“, heißt es in der Verordnung. „In der Wasserstoffstrategie … wurde das Schwerlastsegment als das wahrscheinlichste Segment für den frühen Masseneinsatz von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen identifiziert. Daher sollte sich die Infrastruktur für die Wasserstoffbetankung zunächst auf dieses Segment konzentrieren.“

      Wasserstoff sollte in gasförmiger Form bei einem Druck von 700 bar verfügbar sein, aber die Betreiber sollten ihre Standorte auch so ausbauen, dass sie sich an neuere Formen der H2-Lieferung anpassen können – wie z. B. verflüssigten Wasserstoff – sollte die Nachfrage danach steigen.

      Außerdem wurden zusätzliche Regeln für Ladegeräte für Elektrofahrzeuge vorgeschrieben, darunter Ladestationen für Elektroautos alle 60 km bis 2026 und für Elektro-Lkw und -Busse alle 120 km bis 2028
      Everfuel | 1,388 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 18:49:39
      Beitrag Nr. 490 ()
      Ich überlege einzusteigen, aber die GUV von diesem Unternehmen ist grottenschlecht. Das Ventielthema dürfte jetzt durch sein. Bin noch unschlüssig
      Everfuel | 1,238 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.23 13:37:28
      Beitrag Nr. 489 ()
      Vier Bolzen bei denen das Drehmoment nicht gestimmt hat sollen die Ursache darstellen. https://hydrogen-central.com/everfuel-root-cause-leaking-hyd…
      Everfuel | 1,210 €

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      Avatar
      schrieb am 26.06.23 19:14:13
      Beitrag Nr. 488 ()
      So, meine Schmerzgrenze ist nun auch erreicht.
      Ein kommunikatives Desaster. Vom Prestigeprojekt HySynergy auch keine News, obwohl hier bis Ende Q2 die 24 MW ans Netz gehen sollten.
      Eigentlich müssten derzeit eigentlich neue Projekte und Kooperationen mit Firmen nur so sprudeln - es kommt aber einfach nichts.
      Hab sehr lange Everfuel die Stange gehalten, bin mittlerweile aber wirklich sehr enttäuscht.
      Everfuel | 1,294 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 14:16:54
      Beitrag Nr. 487 ()
      Bin hier eh LongLong, also harren wir der Dinge...
      Everfuel | 1,414 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.23 17:00:23
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.037.531 von michaelahb am 21.06.23 14:15:16Würde zu gerne wissen, wer der Ventilhersteller ist. Everfuel zu halten macht z.Zt. nicht viel Spaß.
      Everfuel | 1,490 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.23 14:15:16
      Beitrag Nr. 485 ()
      Everfuel | 1,462 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 20:37:36
      Beitrag Nr. 484 ()
      HySynergy muss es richten
      Ich bin auch noch recht dicke dabei (im MInus) und hätte mir den Kursverlauf seit einem Jahr nie vorstellen können. Da kam einiges zusammen, wobei die steigenden Zinsen und die allgemeine wachsende Skepsis gegenüber Wasserstoff und Brenstoffzellen wohl wohl die wichtigsten Faktoren sind.
      Bei der letzten Vorstellung der Ergebnisse wurde bezüglich dem Prestigeobjekt "HySynergy" angekündigt, am Ende von Q2/2023 einen weiteren Meilenstein verkünden zu wollen. Ende Q2/2023 ist quasi in ca. 2 Wochen. Ich hoffe sehr, dass da gute Nachrichten verkündet werden. Mit der Anlage wollen sie ja stufenweise (2025 ... 2030) einen signifikenten Beitrag zur Dekarbonisierung von Dänemark leisten, wobei überschüssige regenerative Energie zu Wasserstoff umgesetzt wird. Das, was man letztendlich braucht - einen Energiespeicher und keine Abschaltung von Wind- und Sonnenparks bei einer drohenden Netzüberlastung.
      Ich bin nach wie vor zuversichtlich - jetzt liegen wir ja wieder in etwa beim Ausgabepreis von 22 NOK. Den Umsätzen nach geben aktuell ja nur Kleinaktionäre Aktien ab und Institutionelle Anleger warten noch ab. Das sollte sich meiner Meinung nach bald ändern. Uns allen viel Glück und hoffentlich bald wieder steigende Kurse!
      Everfuel | 1,892 €
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