Hexagon Purus neu an der Börse. (Seite 3)
eröffnet am 14.12.20 11:44:59 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:51:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.738.531 von kinu am 06.05.24 17:31:18Die Jungs in Oslo können das auch nicht und sind da anderer Meinung, 1,6 Millonen gehandelter Aktien und mickrige 3 Prozent in den Miesen.
Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass DNB die shortposition am 04.05.24 deutlich vermindert hat in Erwartung eines Anstiegs nach den Zahlen.
Davon, dass die shortposition am Freitag von DNB noch mal um 0,25% auf 1,06% aufgestockt wurde auf bin ich völlig überrascht! Und kann es ob der (zumindest mittelfristig guten) Aussichten nicht nachvollziehen. https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010904923
Davon, dass die shortposition am Freitag von DNB noch mal um 0,25% auf 1,06% aufgestockt wurde auf bin ich völlig überrascht! Und kann es ob der (zumindest mittelfristig guten) Aussichten nicht nachvollziehen. https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010904923
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.736.155 von Frudost am 06.05.24 11:45:56
Ich kann mir bis zu einem gewissen Grad die Schwankungen durchaus erklären:
- es ist nicht alles nur rosig (siehe v.a. den aufschlußreichen Beitrag von Origineller Name " 03.05.24 11:09:36
Beitrag Nr. 2.114 ( 75.724.461 ).
- Bei dem rasanten Kursanstieg am Freitag lag es für mich nahe, 20% meines Bestandes abzugeben (letzte Abgabe heute morgen zu 0,603). Aber genauso naheliegend ist für mich, bei den heutigen (und evtl. zukünftigen?) vorübergehenden Kursverlusten schon wieder nachzukaufen (habe ich heute schon für 0,551 und 0,535 gemacht).
Insgesamt seheich weiter Megachancen für Wasserstoff allgemein in mittlerer Zukunft.
Natürlich auch folgend für Wasserstoffaktien, vgl. z.B.: https://hydrogeit.de/blog/2024/04/05/gruppenrotation-wird-wa…
Da HP in seiner Nische nur wenig ernste Konkurrenz hat, sind hier aus meiner Sicht die Chancen mittelfristig besonders hoch.
Mit einem kleinen Teil des Bestandes kurzfristig traden kann trotzdem Sinn machen aufgrund der hohen Volatilität...
Und dadurch dass Hexagon wenig ernsthafte Konkurrenz in seiner Nische hat sind die Chancen für Hexagon purus ganz besonders!
Zitat von Frudost: Die Nachrichten und zukünftige Erwartungen sind für HexaPurus positiv. Trotzdem ist die Aktie ein reiner Spielball. Wie kann ich mir den diese ständigen auf
und ups nachvollziehbar erklären. Danke für euere Meinungen
Ich kann mir bis zu einem gewissen Grad die Schwankungen durchaus erklären:
- es ist nicht alles nur rosig (siehe v.a. den aufschlußreichen Beitrag von Origineller Name " 03.05.24 11:09:36
Beitrag Nr. 2.114 ( 75.724.461 ).
- Bei dem rasanten Kursanstieg am Freitag lag es für mich nahe, 20% meines Bestandes abzugeben (letzte Abgabe heute morgen zu 0,603). Aber genauso naheliegend ist für mich, bei den heutigen (und evtl. zukünftigen?) vorübergehenden Kursverlusten schon wieder nachzukaufen (habe ich heute schon für 0,551 und 0,535 gemacht).
Insgesamt seheich weiter Megachancen für Wasserstoff allgemein in mittlerer Zukunft.
Natürlich auch folgend für Wasserstoffaktien, vgl. z.B.: https://hydrogeit.de/blog/2024/04/05/gruppenrotation-wird-wa…
Da HP in seiner Nische nur wenig ernste Konkurrenz hat, sind hier aus meiner Sicht die Chancen mittelfristig besonders hoch.
Mit einem kleinen Teil des Bestandes kurzfristig traden kann trotzdem Sinn machen aufgrund der hohen Volatilität...
Und dadurch dass Hexagon wenig ernsthafte Konkurrenz in seiner Nische hat sind die Chancen für Hexagon purus ganz besonders!
Hat jemand Zugang zu welt+?
Dann wäre dieser Artikel vermutlich interessant:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus251295212/Verkehr-Verkann…
Gebührenfrei kann man leider nur Folgendes lesen: "Wasserstoff gilt neben der Batterie als Energieträger der Zukunft im Verkehr. Bei den Olympischen Spielen in Paris werden viele Gäste erstmals die Technologie kennenlernen. Und die Autokonzerne haben konkrete Pläne für die Serienproduktion. ..."
Dann wäre dieser Artikel vermutlich interessant:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus251295212/Verkehr-Verkann…
Gebührenfrei kann man leider nur Folgendes lesen: "Wasserstoff gilt neben der Batterie als Energieträger der Zukunft im Verkehr. Bei den Olympischen Spielen in Paris werden viele Gäste erstmals die Technologie kennenlernen. Und die Autokonzerne haben konkrete Pläne für die Serienproduktion. ..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.736.293 von kinu am 06.05.24 12:04:31Ergänzung:
Im Wohngebäudebereich gibt es allerdings -soweit ich es verstehe - noch Förderung:
- https://www.cleanpowernet.de/presse/hps-neue-multi-picea-bro… : Picea Förderung und
- https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-receives-order-t…
Im Wohngebäudebereich gibt es allerdings -soweit ich es verstehe - noch Förderung:
- https://www.cleanpowernet.de/presse/hps-neue-multi-picea-bro… : Picea Förderung und
- https://hexagonpurus.com/news/hexagon-purus-receives-order-t…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.735.630 von B727 am 06.05.24 10:12:20
Direkt soweit mir bekannt nicht, aber indirekt durch Förderung für Elektro- und Wasserstoff-LKW, siehe z.B.: https://www.ihk.de/sbh/system/newscategories/foerderung-fuer…
Leider ist diese Förderung aber seit 2-24 eingestellt:
https://www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de/foerderung/ as Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klima- und Transformationsfonds vom 15.11.2023 und die dadurch erforderliche Konsolidierung des Haushaltes führen dazu, dass nicht alle wichtigen Projekte und Vorhaben des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) im geplanten Umfang weitergeführt werden können. Dazu gehört auch die Förderung von klimaschonenden Nutzfahrzeugen und dazugehöriger Infrastruktur durch die Förderrichtlinie KsNI. Die bewilligten Vorhaben der Richtlinie werden auf Grundlage des Haushaltes 2024 ausfinanziert. Mittel für einen neuen Förderaufruf stehen nicht zur Verfügung., siehe auch: https://www.balm.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Foerder…
1.1.2023 waren selbst bei schweren LKW (>3,5T) nur 1,3% mit alternativen Kraftstoffen zugelassen, Rest Diesel. Von den alternativen Kraftstroffen: Wasserstoff 0,03% bei leichten und 0,1% bei mittelschweren und schweren LKW > 3,5T (letzte Gruppe hoher Anteil CNG, erste Gruppe hoher Anteil batterieelektrisch) , aus : https://www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de/wissen/markten…
Es besteht also Bedarf...
So richtig los geht das Ganze in Deutschland aber wohl erst in einigen Jahren, vielleicht sogar erst ab 2030? (siehe: https://www.wasserstoffrat.de/fileadmin/wasserstoffrat/media… Wasserstoffspeicher und Wasserstoffleitungen in Deutschland, Planung bis 2030). Aber andere Länder sind da aus meiner Sicht teils schon weiter, wie man ja an den zahlreichen Aufträgen / Verbindungen von HP sieht...
Zitat von B727: Gab es jamals für HP Subventionen der Bundesregierung?
Falls nein, ist damit zu rechnen?
Direkt soweit mir bekannt nicht, aber indirekt durch Förderung für Elektro- und Wasserstoff-LKW, siehe z.B.: https://www.ihk.de/sbh/system/newscategories/foerderung-fuer…
Leider ist diese Förderung aber seit 2-24 eingestellt:
https://www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de/foerderung/ as Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klima- und Transformationsfonds vom 15.11.2023 und die dadurch erforderliche Konsolidierung des Haushaltes führen dazu, dass nicht alle wichtigen Projekte und Vorhaben des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) im geplanten Umfang weitergeführt werden können. Dazu gehört auch die Förderung von klimaschonenden Nutzfahrzeugen und dazugehöriger Infrastruktur durch die Förderrichtlinie KsNI. Die bewilligten Vorhaben der Richtlinie werden auf Grundlage des Haushaltes 2024 ausfinanziert. Mittel für einen neuen Förderaufruf stehen nicht zur Verfügung., siehe auch: https://www.balm.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Foerder…
1.1.2023 waren selbst bei schweren LKW (>3,5T) nur 1,3% mit alternativen Kraftstoffen zugelassen, Rest Diesel. Von den alternativen Kraftstroffen: Wasserstoff 0,03% bei leichten und 0,1% bei mittelschweren und schweren LKW > 3,5T (letzte Gruppe hoher Anteil CNG, erste Gruppe hoher Anteil batterieelektrisch) , aus : https://www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de/wissen/markten…
Es besteht also Bedarf...
So richtig los geht das Ganze in Deutschland aber wohl erst in einigen Jahren, vielleicht sogar erst ab 2030? (siehe: https://www.wasserstoffrat.de/fileadmin/wasserstoffrat/media… Wasserstoffspeicher und Wasserstoffleitungen in Deutschland, Planung bis 2030). Aber andere Länder sind da aus meiner Sicht teils schon weiter, wie man ja an den zahlreichen Aufträgen / Verbindungen von HP sieht...
Es gibt keinen rationalen Grund dass dieser Wert so verdroschen wird. Würde mich auch interessieren. Vielleicht hat hier jemand eine plausible Erklärung. Mir fällt momentan keine einzige ein.
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