ZIM Integrated Shipping Services (Seite 2)
eröffnet am 19.11.21 19:19:34 von
neuester Beitrag 09.05.24 22:53:29 von
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Mit dem inzwischen zehnten Neubau hat sich ZIM auf Platz neun bezüglich der Tonnage im weltweiten Ranking der Container-Reedereien vorgearbeitet:
https://en.portnews.ru/news/361733/
https://en.portnews.ru/news/361733/
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.540.876 von Shanghai2006 am 30.03.24 07:58:08Hmm...genau den Artikel habe ich verlinkt.
Also hast Du entweder meinen nicht gelesen oder nicht bemerkt, dass der Originallink hinter einer paywall ist.
Nevermind
nanu
Also hast Du entweder meinen nicht gelesen oder nicht bemerkt, dass der Originallink hinter einer paywall ist.
Nevermind
nanu
Noch ein guter Artikel, etwas neuer als Dein Link.
ZIM Integrated Shipping: Seize Conservative Guidance, Potential Fair Value Of At Least $20
Mar. 28, 2024 10:16 AM
https://seekingalpha.com/article/4680964-zim-integrated-ship…
ZIM Integrated Shipping: Seize Conservative Guidance, Potential Fair Value Of At Least $20
Mar. 28, 2024 10:16 AM
https://seekingalpha.com/article/4680964-zim-integrated-ship…
Guter Artikel auf seeking alpha.
M.E. sind die Ratenannahmen etwas ( zu ) optimistisch, aber mit 15 $ Kurs per Q4/24 könnte ich auch gut leben...
https://archive.ph/sbjSc
nanu
M.E. sind die Ratenannahmen etwas ( zu ) optimistisch, aber mit 15 $ Kurs per Q4/24 könnte ich auch gut leben...
https://archive.ph/sbjSc
nanu
Bevor sich der Aktienkurs verdoppelt, scheint er erst einmal zurück zu gehen… Da fragt man sich bei INVEZZ, ob die Zeit für einen Einstieg gekommen sei:
https://invezz.com/news/2024/03/19/as-the-zim-integrated-sto…
https://invezz.com/news/2024/03/19/as-the-zim-integrated-sto…
ZIM Integrated: Potential To Double In 2024
https://seekingalpha.com/article/4678811-zim-integrated-pote…
https://seekingalpha.com/article/4678811-zim-integrated-pote…
ZIM ist zumindest ziemlich billig. Bei guten Raten, wie aktuell, würden die einen Jahresgewinn von 24 $ machen.
Bei Raten wie im Q4 ein Verlust von 6$.
Ob die Preisleader sind oder werden, weiß ich nicht. ZIM hat zwar die absehbar modernste Flotte, aber vermutlich auch die höchsten Leasingraten.
Im Endeffekt hatte ZIM jetzt viel Glück mit dem Timing. 23/24 soll Investphase sein und 2025ff Erntephase. 2024 werden die nun gut überstehen, da die Kasse gut gefüllt ist und danach gibt es kaum Invests.
Insofern ist zumindest das Konkursgespenst baw vertrieben. Ob dann noch was für die Aktionäre bleibt, hoffe ich zumindest.
Bei Raten wie im Q4 ein Verlust von 6$.
Ob die Preisleader sind oder werden, weiß ich nicht. ZIM hat zwar die absehbar modernste Flotte, aber vermutlich auch die höchsten Leasingraten.
Im Endeffekt hatte ZIM jetzt viel Glück mit dem Timing. 23/24 soll Investphase sein und 2025ff Erntephase. 2024 werden die nun gut überstehen, da die Kasse gut gefüllt ist und danach gibt es kaum Invests.
Insofern ist zumindest das Konkursgespenst baw vertrieben. Ob dann noch was für die Aktionäre bleibt, hoffe ich zumindest.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.470.238 von erwin-kostedde am 17.03.24 22:38:08
Siehst du ZIM für heuer in stabileren Fahrwässern als Maersk wegen Suez? Zumal ZIM jetzt auch noch eine effizientere LNG Flotte von 15 Schiffen dazubekommt.
Mittel- bis langfristig weiß wohl keiner ob die die Kurve kratzen werden.
Zitat von erwin-kostedde: Ergänzend: Maersk macht vorwiegend Asien- Europa,
ZIM überproportional Asien- US.
Europa geht durch den Suez Kanal. Also höhere Kosten durch den Umweg.
Die höheren Raten betreffen aber auch die nicht betroffenen Routen.
Siehst du ZIM für heuer in stabileren Fahrwässern als Maersk wegen Suez? Zumal ZIM jetzt auch noch eine effizientere LNG Flotte von 15 Schiffen dazubekommt.
Mittel- bis langfristig weiß wohl keiner ob die die Kurve kratzen werden.
Ergänzend: Maersk macht vorwiegend Asien- Europa,
ZIM überproportional Asien- US.
Europa geht durch den Suez Kanal. Also höhere Kosten durch den Umweg.
Die höheren Raten betreffen aber auch die nicht betroffenen Routen.
ZIM überproportional Asien- US.
Europa geht durch den Suez Kanal. Also höhere Kosten durch den Umweg.
Die höheren Raten betreffen aber auch die nicht betroffenen Routen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.467.454 von GreenLantern1 am 16.03.24 21:58:36ich bezog mich auf den Drewy Container Index (3.162$). ZIM auf Ausblick bei JE 2024.
Maersk auf den Ausblick 2024 ff.
In Q1 wird ZIM sehr gut verdienen. Das EBIT sollte über der oberen Guidance von -300-+300 Mio liegen.
Danach wird es aber vermutlich erst einmal lange Verluste geben, weswegen ZIM auch offenbar von einem negativen EBIT für Q2-Q4 ausgeht. "Sligtly higher" wird dann der Mittelwert für 24 sein.
Maersk auf den Ausblick 2024 ff.
In Q1 wird ZIM sehr gut verdienen. Das EBIT sollte über der oberen Guidance von -300-+300 Mio liegen.
Danach wird es aber vermutlich erst einmal lange Verluste geben, weswegen ZIM auch offenbar von einem negativen EBIT für Q2-Q4 ausgeht. "Sligtly higher" wird dann der Mittelwert für 24 sein.
13.03.24 · Markus Weingran · Amazon |
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