Hyzon - Gut vernetzt in die Zukunft
eröffnet am 20.12.21 15:19:00 von
neuester Beitrag 26.01.24 13:07:08 von
neuester Beitrag 26.01.24 13:07:08 von
Beiträge: 113
ID: 1.355.670
ID: 1.355.670
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 34.124
Gesamt: 34.124
Aktive User: 0
ISIN: US44951Y1029 · WKN: A3CXT1 · Symbol: HYZN
0,5500
USD
+1,85 %
+0,0100 USD
Letzter Kurs 16.05.24 Nasdaq
Neuigkeiten
22.09.23 · FUCHS-Kapital |
29.07.23 · FUCHS-Kapital |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6401 | +134,33 | |
6,3100 | +16,64 | |
7,1800 | +16,18 | |
1,7600 | +14,29 | |
8,5600 | +12,63 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
31,40 | -8,19 | |
25,81 | -9,79 | |
12,50 | -13,19 | |
29,10 | -13,93 | |
1,6500 | -19,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
4 Brennstoffzellen Fahrzeuge an Performance Food Group (PFG) geliefert
https://www.hyzonmotors.com/in-the-news/hyzon-delivers-first… Zusammenfassung aktuelle Situation
https://hydrogeit.de/blog/2023/09/21/hyzon-motors-unternehme… Hyzon bekommt Award in Australien für Nachhaltigkeit
https://www.fullyloaded.com.au/industry-news/2309/freight-in… Und noch eine Meldung hierzu von Fuelcellsworcks
https://fuelcellsworks.com/news/air-liquide-fuels-first-hydr… Und noch ein Youtube-Video zur Neuigkeit
Hier noch die Twitter- Mitteilung
https://twitter.com/hyzonmotors/status/1696843958650110203?t… Große Neuigkeit: Test mit Flüssigwasserstoff erfolgreich
https://investors.hyzonmotors.com/news/news-details/2023/HYZ…ROCHESTER, NY , 30. August 2023 /PRNewswire/ -- Hyzon Motors Inc. (Hyzon) (NASDAQ: HYZN), ein Entwickler leistungsstarker Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie und globaler Lieferant emissionsfreier Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge , Performance Food Group, Inc. (PFG) (NYSE: PFGC), eines der größten Lebensmittel- und Foodservice-Vertriebsunternehmen in Nordamerika, und Chart Industries, Inc. (Chart) (NYSE: GTLS), ein führender globaler Hersteller von hoch Das Unternehmen, das technische Geräte für zahlreiche Anwendungen im Markt für saubere Energie und Industriegase entwickelt, gab heute den erfolgreichen Abschluss von Hyzons erstem kommerziellen Einsatz mit einem Elektrofahrzeug mit Flüssigwasserstoff-Brennstoffzelle (LH2 FCEV) bekannt.
Der Lkw startete in Temple, Texas, und belieferte acht PFG-Kunden in der Nähe von Dallas, Texas. Dabei legte er in einem 16-stündigen Dauerbetrieb bei Temperaturen von über 100 Grad Fahrenheit über 540 Meilen zurück. Die Fahrt – über die Distanz von Sacramento nach San Diego hinaus – demonstriert die Machbarkeit von flüssigem Wasserstoff an Bord als Antrieb für emissionsfreie Langstreckentransporte.
„Mit größerer Reichweite und ohne zusätzliches Gewicht im Vergleich zu unseren LKWs mit gasförmigem Wasserstoff glauben wir, dass dieser Flüssigwasserstoff-Demonstrationslauf die potenzielle Machbarkeit für die Zukunft von Flüssigwasserstoff im gewerblichen Lkw-Verkehr gezeigt hat“, sagte Parker Meeks, Chief Executive Officer von Hyzon. „Die Ergebnisse, die wir bei der anstrengenden Demonstration durch das abwechslungsreiche Gelände und die Sommerhitze in Zentral-Texas erzielt haben, stimmen uns optimistisch, dass unser Flüssigwasserstofffahrzeug, das von unserem proprietären 200-kW-Brennstoffzellensystem angetrieben wird, nach der Kommerzialisierung in der Lage sein wird, eine Reichweite über große Entfernungen zwischen 650 und 800 Meilen zu bieten.“ , entspricht den Reichweitenanforderungen vieler Diesel-Lkw.“
Im Vergleich zu gasförmigem Wasserstoff, dem aktuellen Industriestandard, ermöglicht flüssiger Wasserstoff Hyzon dank erhöhter Energiedichte eine deutliche Steigerung der Treibstoffmenge an Bord, ohne dass sich das Fahrzeuggewicht oder die Nutzlast ändern. Um den energiedichten flüssigen Zustand aufrechtzuerhalten, benötigt Wasserstoff kalte Temperaturen von minus 400 Grad Fahrenheit. Hyzon hat in Zusammenarbeit mit Chart Industries ein Tanksystem entwickelt, das flüssigen Wasserstoff bei extrem niedrigen Temperaturen speichern und mit dem erforderlichen Druck an das Brennstoffzellensystem liefern kann.
„Dies ist eine bedeutende Errungenschaft für das Wasserstoff-Ökosystem, da der Fern- und Schwerlasttransport eine wichtige Endanwendung für flüssigen Wasserstoff darstellt“, erklärte Jill Evanko, CEO und Präsidentin von Chart. „Unsere Investition in unseren einzigartigen kryogenen Flüssigwasserstoff-Bordtank und unsere Flüssigwasserstoff-Testanlage unterstützen den Fortschritt in der Wasserstoffindustrie. Die Straßendemonstration von Hyzon und PFG ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der Kommerzialisierung von Wasserstoff.“
Es wurde geschätzt, dass flüssiger Wasserstoff als Kraftstoffquelle insgesamt bis zu 5 US-Dollar pro Kilogramm weniger kostenintensiv ist als gasförmiger Hochdruckwasserstoff 1 , was Flottenbesitzern erhebliche Vorteile bringen würde.
Meeks, CEO von Hyzon, fügte hinzu: „Einfach ausgedrückt sehen wir flüssigen Wasserstoff als den wirtschaftlichen Ansatz für den emissionsfreien Langstrecken-Lkw.“
Für die Fahrzeugtests und den Demolauf wurde der Transport, die Lagerung und die Abgabe von flüssigem Wasserstoff von Certarus, einem nordamerikanischen Marktführer für kohlenstoffarme Energielösungen für den Straßenverkehr, bereitgestellt, wobei flüssiger Wasserstoff von Air Liquide hergestellt wurde.
1 Elgowainy, A. & Reddi, K. (2022, Juni). WIRTSCHAFTLICHE UND UMWELTBEWERTUNG VON BETANKUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR SCHWERE FAHRZEUGE MIT WASSERSTOFF-BRENNSTOFFZELLE. Lemont: Argonne National Laboratory.
Bei Hyzon ist etwas Großes in Arbeit...
https://www.linkedin.com/posts/hyzonmotors_hyzonthefuture-ne… Interessanter Einblick in die Testverfahren...
...der PEM Brennstoffzelle vom Hyzon Motors:https://www.dspace.com/en/pub/home/applicationfields/stories…
Hyzon hat mit dem 200kw-Teil einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
Es braucht nur einen Funken, und der Kurs explodiert.
Es braucht nur einen Funken, und der Kurs explodiert.
Hyzon - Gut vernetzt in die Zukunft